Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Genau der ist das :)

Na toll, jetz hab ich die ganze Zeit überlegt, was ich denn nähen könnte, dann hatte ich die Erleuchtung - ein Sitzschoner-Utensilo fürs Auto. Also schnell runter gerannt, ausgemessen, hochgekommen - Kind wach :rolleyes: Hatte gehofft, sie schläft länger. Waren heute Vormittag auf nem Indoor-Spielplatz und sie ist als wir gegangen sind, auf dem Arm eingeschlafen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ superuschi: gut das du das nicht vorher gesagt hast..............sonst hätt ich ja noch mehr geld ausgegeben............

 

wobei ich sagen muss, wenn ich eure ausbeute hier sehe, hab ich nicht alles gesehen. echt schöne stöffchen bei.........

 

der mantel ist echt schön...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich recht in der Annahme, dass dann dort Stoffmarkt ist?

 

 

:D:D Jaaaa :D:D

 

ich habe den ersten Laguna fertig, eigendlich ist er einfach zu nähen, trotzdem habe ich ganz schön lange gebraucht. :rolleyes:

Genäht in Grösse 122/128 ist noch etwas lang und wird im Herbst/Winter auch noch gehen.. ausserdem liebt meine Tochter längere Röcke die schön schwingen. :D

 

Der Rock ist schön. SM kommt auf die Liste ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle Stoffmarktgänger

Klasse, was für schöne Stöffchen und Zubehör Ihr erstanden habt. Irgendwie hab' ich manchmal das Gefühl der Süden Deutschlands ist Näh-Diaspora.

 

Konnte mit dem Zusammennähen doch nicht warten bis es richtig getrocknet ist. Hier also das shirt und gebügelt zum fixieren wirds dann in ein paar Stunden wenns richtig trocken ist. :-)

 

Schönes Shirt und super Idee mit der Schablone. Ich hab' die auf dem letzten Stoffmarkt gesehen, konnte mich dann aber nicht entschließen etwas zu kaufen. Mal sehen ... bis Mitte Mai ist ja noch viel Zeit ne Liste zu schreiben :D.

 

ich habe den ersten Laguna fertig, eigendlich ist er einfach zu nähen, trotzdem habe ich ganz schön lange gebraucht. :rolleyes:

Genäht in Grösse 122/128 ist noch etwas lang und wird im Herbst/Winter auch noch gehen.. ausserdem liebt meine Tochter längere Röcke die schön schwingen. :D

 

Sehr schöner Rock ... ich glaub' den setze ich auch mal auf meine imaginäre Liste (vielleicht solllte ich mir doch mal ein Excel-Dokument anlegen - sonst vergess' ich ja die Hälfte).

 

Ich werde wohl erst heute Abend zum Nähen kommen. Am WE ist mein Nähbereich das Esszimmer (auch gleichzeitig Bastelzimmer etc.) viel stärker frequentiert als unter der Woche. Außerdem habe ich ein leicht kränkelndes Kind hier - mit etwas erhöhter Temperatur und einer sehr kratzigen Stimme. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

 

Meine Überlegungen hinsichtlich eines Nähzimmer haben einen ziemlichen Dämfer erfahren. Der Raum, der nämlich dafür in Frage käme, liegt direkt neben unserem Schlafzimmer (unterm Dach) und da mein Mann nicht so ne Nachteule ist wie ich, würde ihn wohl der "Krach" doch etwas stören. Mal sehen, was uns da noch einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegungen hinsichtlich eines Nähzimmer haben einen ziemlichen Dämfer erfahren. Der Raum, der nämlich dafür in Frage käme, liegt direkt neben unserem Schlafzimmer (unterm Dach) und da mein Mann nicht so ne Nachteule ist wie ich, würde ihn wohl der "Krach" doch etwas stören. Mal sehen, was uns da noch einfällt.

 

Nur so am Rande ;): man kann auch Dämmung zur Geräuschminderung verwenden hat den Nebeneffekt das auch die Wärme besser erhalten bleibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zebra-Shirt ist toll, ich konnte es mir anhand der Stoffe auch nicht vorstellen!

 

Ich glaube die Stoffhändler haben am Samstag einen guten Umsatz gemacht :D

 

Wieso sagt ihr aus dem Süden immer ihr hättet nicht so viel? Die meisten sind doch dort! Wir haben hier eigentlich nur den Stoffmarkt. Vernünftige Geschäfte gibt es kaum und wenn dann sind die dermaßen hochpreisig! Was hatte ich mich auf Zic n Zac hier in Essen gefreut.... aber auch die sind eher teuer. Vorallem nervt mich dort mittlerweile total, dass die Klamotten in super Stoffen im Fenster haben... nur die Stoffe gibt es dann nicht mehr :mad:

 

Ich war gestern, zum Beweis, mit Simone in einem unserer Läden... sie war schwer begeistert von der sterilen Atmosphäre und den so tollen Stoffen (Sakasmus off)

 

Ich habe ja gestern Nacht endlich Janis fertig und nähe gerade ein einfaches Shirt... ist so richtig erholsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hab vorhin noch meine Tochter vermessen, und nun läuft sie mit dem Maßband rum und "misst" alles aus, vorzugsweise Papas "Shishäää" (Füße) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab' ich manchmal das Gefühl der Süden Deutschlands ist Näh-Diaspora

auch in deine Nähe kommen die Händler vom Stoffmarkt- Holland, die vergessen Euch doch im Süden nicht;)) Schau Mal in die Terminliste z.B an diesem Termin

MÜNCHEN/Freising

85356,

Besucherpark Flughafen, Nordallee 7. So. 15.05.2011

11:00 - 17:00 Uhr

 

@ alle die Stoffmarktgänger...ihr habt wunderschöne Stöffchen eingekauft Mensch ich möchte auch mal wieder, aber muß warten und mich mit den kleinen Märkten begnügen;) Aber die sind ja auch nicht so rappelvoll;)

 

Ps.@ Shiva8 jetzt hätte ich fast das supersüße Shirt vergessen, mit Stoffmalfarben habe ich noch nie gearbeitet.....wie sehen die den nach der Wäsche aus???

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft nicht. Aber ich habe eine gekaufte Hose zum Krempeln und die hat pro Bein auch nur einen Halter, der am äußeren Hosenbein befestigt ist. Zum hochmachen muss ich dann krempeln und eben an der einen Seite fixieren, das hält.

 

Ich habe mal ein Foto von meinem kleinen in seiner neuen riesen-Jacke gemacht :D die passt garantiert noch im Herbst.

Aber das war mir ja eigentlich auch völlig klar, er ist eh klein und schmal dazu und die Jacke ist eine 92 dabei wechselt er gerade erst von 80 auf 86...

930088754_Jnis.jpg.b6948eacfd7f3ee54c561ecfb21910fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh steffi..................der süße. mensch, die jacke steht ihm suuuper gut. ehrlich. total klasse. die arbeit hat sich gelohnt......

 

rike: ich würde dir so gerne weiterhelfen, hab aber leider keine ahnung. bisher habe ich nur ganz einfache schlupfhosen genäht...............sorry. :o

 

ich habe heute die kigatasche fertig. wer gucken mag, bilder sind im blog. danach hab ich dann ein weiteres wichtelgeschenk angefangen...................mann, mann, kann mir bitte beim nächsten mal jemand sagen, dass, wenn ich drei kinder anmelde ich auch drei bewichteln muss.................irgendwie hatt ich das total verdrängt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ps.@ Shiva8 jetzt hätte ich fast das supersüße Shirt vergessen, mit Stoffmalfarben habe ich noch nie gearbeitet.....wie sehen die den nach der Wäsche aus???

Lg Adelheid

 

Danke!

Die Farben sehen nach dem Waschen noch aus wie vorher. Hält echt gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die türkise würde ich sofort für mich nehmen!!!! Zur grünen hätte ich fast einen Pullover beizusteuern :D Hast Du toll gemacht :hug:

 

jetzt hab ich aber echt überlegen müssen was du meinst................:o:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft nicht. Aber ich habe eine gekaufte Hose zum Krempeln und die hat pro Bein auch nur einen Halter, der am äußeren Hosenbein befestigt ist. Zum hochmachen muss ich dann krempeln und eben an der einen Seite fixieren, das hält.

 

 

nee, ich meine eigentlich: um einen Riegel nähen zu können, brauch ich ja zweil Teile, oder eins im Stoffbruch zugeschnitten. Es steht aber weder noch in der Anleitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt keine Zeit zum Lesen, aber ich hab mal ne Frage (auch wenn ihr den Schnitt noch nicht genäht habt): Es geht um das Modell 18 "Oliver" aus der Ottobre 6/2007. Das ist eine Hose und die hat zwei Seitenriegel. Die soll ich aber nur zweimal zuschneiden. Müssten das nicht viermal sein?? Steh grad voll auf dem Schlauch...

 

Hallo Rike, ich hab grad mal geschaut.

Träger und Seitenriegel werden der Länge nach rar gefaltet, ein Ende und die lange Kante nähen. Dann wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rike, ich hab grad mal geschaut.

Träger und Seitenriegel werden der Länge nach rar gefaltet, ein Ende und die lange Kante nähen. Dann wenden.

 

ja, aber das geht bei den seitenriegeln nur, wenn ich sie im Bruch zuschneiden würde, da die spitze der Seitenriegel mittig liegt und nicht an einer kante. Außerdem würde das Knopfloch, wenn ich den Riegel der Länge nach Falte in der Falte liegen, das kann also auf gar keinen Fall richtig sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Spitze hab ich gesehen, aber ich dachte mir dann, dass diese (halbe) Spitze dann vorne unterm Latz steckt und das Knopfloch mittig auf dem halbierten Riegel sitzt.

Ich hab mir allerdings nur die Anleitung gekrallt :o

wie kommst du denn dann mit der Breite des Riegels hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Geschirr was die da momentan haben, ein Traum!

Meinst Du sowas buntes mit Blümchen? Finde ich auch schön. Das Problem bei Geschirr aus Läden wie Xenos o.ä. ist aber, dass man spätestens nach einem halben Jahr nix mehr davon nachkaufen kann, wenn mal was kaputt geht. Spreche da aus Erfahrung :)

 

@KarenS: sehr schicker Rock!

 

@Stoffkörbchen: Die Jacke ist ja superschön (und so akkurat genäht :)). Das zeigt mal wieder, dass man auch für Jungs echt tolle Sachen nähen kann. Was ist das für ein Schnittmuster?

 

So, ich hab den halben Tag (mit TK um mich rum, puhhhh) noch am Kleid genäht und bin fast fertig geworden, TK ist begeistert. Ich will noch so flatterige (längseitig offene) lange Ärmel aus dem Tüll dranmachen, aber hier schon mal ein paar Fotos:

 

Durch das Licht sind die Farben etwas zu dunkel, die Rüschen sind viel pinker und der obere Teil eher so brombeerfarben. Der Überrock und die Rüschen sind übrigens aus Gardinenschals von IKEA :D. Ach ja und das Schnittmuster ist Elodie in 110/116, was ganz gut passt, wenn man bedenkt, dass TK eigentlich mehr 104 trägt. Soll aber auch noch etwas mitwachsen, das Kleid :D

 

DSC07405a.jpg.d2f722be900ac0fc3545fe04c5b76b8c.jpg

 

DSC07398a.jpg.6e6f856ffa5d4999b109a3aaf58a02ec.jpg

 

Doei!

DSC07411a.jpg.66389594e8e12c75abef5d61258c7259.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

so, ich bin heute das erste Mal seit Donnerstag wieder richtig auf den Beinen! Mich hatte die Grippe total umgehauen...:mad:

 

Aber seit heute morgen ists zum Glück wieder gut - und da mein Mann mit den Kindern heute schwimmen war konnte ich ein bischen was schaffen!

 

Ich hab jetzt allerdings nicht viel nachgelesen, seid mir nicht böse....:o

 

Genäht hab ich heute immerhin 2 Zoes - die gehen ja schnell! Eine in Grösse 98/104 (um 8!!! cm verlängert) und eine in Grösse 110/116 (und Länge 134 :rolleyes:)... Bei der kleineren hat mich diesesmal das Bündchen ziemlich geärgert, dafür sind mir aber bei beiden zum ersten Mal die Säume gut gelungen! Dank Euren Tipps vom letzten Mal hab ich diesmal nicht sämtliche Webbänder verbraten müssen :rolleyes::)! Und Zwillingsnadeln werden auch irgendwie überbewertet :D. Vielen Dank für die Tipps nochmal - ich freu mich richtig dass es geklappt hat!!!

 

(Stört Euch nicht am Schokomund von meinem Sohn.....:rolleyes:;))

1681413940_Bild061.jpg.8613a4a7ca062d792abb1e4e3e155769.jpg

1010079785_Bild062.jpg.83989439282c735123eb325fb0441e1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: Das Kleid ist total schön geworden!!!!

Das wird eine wunderschöne Prinzessin!!

Ich freue mich auch schon auf das Schnittmuster, ich habs in einer SB mitbestellt. Meinst Du das fällt eher kleiner aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Foto von meinem kleinen in seiner neuen riesen-Jacke gemacht :D die passt garantiert noch im Herbst.

Aber das war mir ja eigentlich auch völlig klar, er ist eh klein und schmal dazu und die Jacke ist eine 92 dabei wechselt er gerade erst von 80 auf 86...

 

Och nee, is der süüüß :). Ja, und die Jacke wächst noch ne Weile mit. Gefällt mir richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

@Stoffkörbchen: Oh, was ne süße Jacke samt Inhalt:)

@emmatje: Der absolute Mädchentraum!! Ist wirklich klasse geworden....

@Polly: Süße Shirts, beide gleichermaßen:)

 

Ich kann mal wieder nicht nähen:rolleyes:...aber das Kostüm werd ich wohl hoffentlich trotzdem fertig bekommen bis Freitag. Morgen bleibt Kindchen noch zuhaus, übermorgen hab ich vormittags nen Termin. Dann bleiben noch zwei Tage. Hoffentlich kann ich noch irgendwo nen Nähabend ergattern....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emmatje: das kleid ist ein traum........................:eek::eek: wirklich wunderschön. jetzt noch die elbenärmel und ich komme es mir mopsen.........:D

 

polly: siehste, geht doch........................sind klasse geworden. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.