Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster von Silke


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Hobbyschneiderinnenrunde,

 

ich würde mir gerne an die Schnittmuster von Silke wagen - erstmal eine Hose und ein Oberteil.

 

Es sind aber Ein-Größen-Schnitte und ich bin mir unsicher welche Größe ich nehmen soll (nähe zwischen 36 und 40, je nach Schnitt) -

es wäre lieb, wenn diejenigen die schon mit Schnitten von Silke gearbeitet haben mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten - wie fallen die Schnitte aus?

 

Und eine allgemeine Frage bzgl. Ein-Größen-Schnitte: wonach geht ihr beim Kauf eines solchen bzgl. der Größe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    4

  • sikibo

    2

  • Anonymus

    2

  • mosine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

die Schnittmuster von Silke

 

Ich kann mir darunter jetzt gar nichts vorstellen. Von den Schnittmustern habe ich noch nie etwas gehört. Wer ist Silke?

Hast Du vielleicht einen Link? Es wäre ja möglich, dass Dir dann eher geholfen werden kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu - ja der Link von Troy ist richtig.

 

Ich habe extra keinen Link gesetzt, damit es nicht wie Werbung daher kommt :o

und helfen können mir ja eh nur Hobbyschneiderinnen, die schon mal einen Schnitt von Ihr genäht haben und die können ja mit dem Namen was anfangen (so war mein Gedankengang - hoffentlich nicht zu verwirrend :o :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lächel* Ja, da hast Du wohl Recht. Aber "Neues" macht ja auch neugierig :D

...miiich natüüürlich nicht :rolleyes:

 

Dankeschön an *Troy* :)

 

Hab grad mal auf die Seite geschaut und festgestellt, dass ich dort bereits war.

 

Also...ich kann Dir leider keine Tipps geben. Ein solches Schnittmuster befindet sich nicht in meiner Sammlung. Ich finde die Schnitte recht teuer, wenn frau nur eine Größe bekommen kann.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stretchkleid dort sieht ja toll aus! Wenn ich nicht schon von Jersey fast kuriert wäre..., das könnte auch noch mal ein Teil werden, an dem ich Jersey noch mal testen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubse mal nach oben - kann mir wirklich niemand helfen?

 

Es haben doch einige von Euch schon nach diesen Schnitten genäht, mögt ihr mir nichts dazu sagen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Shirt mit Bündchen hat eine Nähkurskollegin genäht, weils so schön war gleich zweimal. Ich kann sie morgen abend mal fragen, ich hoffe, ich denke dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe gefragt. Sie hat das rosa Shirt mit den Keulenärmeln in ihrer Konfektionsgröße genäht und ist mit der Passform ganz zufrieden. Es ist ja recht locker, bis auf die Bündchen, insofern nicht ganz so kritisch was die genaue Passform angeht. (Wie gesagt, sie hat es sogar zweimal gemacht).

Kleine Leute könnte es meiner Meinung nach "erschlagen", aber an ihr (bestimmt 1,75 groß) sieht es gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die "Weite Hose" genäht, allerdings in einem Nähkurs, allein hätte ich das nicht geschafft. Ist sehr sehr schön geworden. Ich habe 36 und das hat gut gepasst. Schreib ihr doch einfach eine Mail und gib deine Masse an.

 

Die Schnitte sind vielleicht nicht billig, aber wo sonst findet man so tolle Schnitte? Würe mcih über Tipps freuen. Burda, Ottobre und Konsorten finde ich grausam bieder. Leider hat Silke schon lange nichts neues mehr gemacht.

 

Gruss

Nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...