Zum Inhalt springen

Partner

Gaga-ntisches Konzertoufit


MiST3R_C0R3

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MiST3R_C0R3

    38

  • lanora

    11

  • Mausespeck32

    10

  • cinnamon_lady

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Google ist schon ein mächtiges Werkzeug. Man findet ungefähr 4.500.134.133.023 Einträge, aber nicht das was man sucht. Aber ich geb nicht auf.

 

Bettwäsche sieht aber auch irgendwie so Tarzanmäßig am Körper aus, wenn ihr versteht was ich meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

kannst Du mit Deiner Maschine Badeanzugstoffe überhaupt nähen?

Ich habe gestern mit meiner eine Bikinihose gecrashed.

 

Sie ist aber auch nicht besonders toll. Ich persönlich finde, diese elastischen Sachen lassen sich sehr schlecht nähen. Bin aber auch kein Profi.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau da fängt das Problem an. Ich habe noch nie etwas genäht (abgesehen von Grundschule) Ich bin hier quasi so ein totaler Quereinsteiger. Ob ich das nun letztendlich per Hand nähe oder ob ich irgendwo hilfe bekomme steht alles noch nicht fest :D Eins habe ich aber im moment: Den willen das Kostüm fertig zu bekommen, egal wie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen dehnbaren Stoff so zu finden wie du ihn brauchst wird schwierig.

Ist es vielleicht eine Option einen unifarbenen Stoff zu holen , in blau, weiß und rot( die gibts als Badeanzugstoffe ja reichlich) und die Sterne dann seperat aufzunähen/aufzukleben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine alternative ist das allemal (Die Sterne beim OrginalOutfit sind auch draufgenäht). Bei den Streifen, wie schön sieht das mit der naht dann aus, merkt man die arg?

 

Sollte sich nicht wenigstens ein Rot/Weiß-gestreifter badeanzug stoff finden lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon einiges gestreiftes gefunden, die streifen sind meist nur immer relativ dünn, und ich finde die dicken streifen sind schon ein wichtiges merkmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady Gaga,

 

den vorhergehenden Vorschlag (erstes Bild) finde ich genial. Den würde ich pimpen.

 

Ich habe mich schon öfter als Elastikzeug versucht, davon möchte ich kein sexy Kostüm haben. Das wäre mir viel zu unordentlich. Dann gucken die Leute nicht auf das Kostüm, sondern denken, Lady Gaga aus dem Kindergartennähkurs.

 

Mit dem Ding würde ich nicht kleckern, sondern klotzen.

 

Und ehrlich Du glaubst doch nicht, dass Dich irgendwer fragen wird, ob Du!! das Kostüm genäht hast!?!

Wenn das richtig gut ist, fragt Dich keiner, weil alle meinen, das kann nur gekauft sein und wenn es richtig doof ist, traut sich keiner zu fragen.

 

Willst Du das Teil nicht anziehen und Lady Gaga sein, sonst könntest Du ja auch ein Modell für eine Barbie nähen.

 

Liebe Grüße und sind wir nicht alle ein bißchen gaga!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Na das ist ja mal ein cooler Thread!

 

Ich gebe hier noch meinen Senf dazu : Es gibt auch Schnitte für Slips aus unelastischem Stoff. Das ja früher auch nicht anders (Stichwort Miederhöschen...). Und zumindest in den Pariser Tanzrevues ist die Unterwäsche auch aus unelastischem Material genäht.

 

Allerdings komme ich jetzt gerade drauf... Das sind Strings... Davon habe ich aber Schnittmuster, die ich bei Bedarf einstellen könnte.

 

Grüße aus Brüssel

 

David (der auch mit 16 angefangen hat zu nähen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, aber die Schnitte aus unelastischem Stoff sind auch eher weit und nicht wirklich figurbetonent, da ist ziemlich viel Luft drin - für das Outfit musst du einen elastischen Stoff benutzen wenn du dich bewegen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, war heute in Nürnberg.

 

Ausbeute war für den heutigen Tag mager. In den Läden, in denen ich war, gabs die Stoffe nicht (hab nur 3 Läden geschafft). Allerdings habe ich schonmal silberne Farbe für die Schuhe :D IMMERHIN! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaga,

 

gibt wohl nichts.

 

Bei ebay ist ein Treffer mit:

Stoff USA Fahne

 

M.E. ist dieser Fahnenstoff ein Karnevalartikel, ich meine, die lagen bei den Sachen zum Karnevalskostüme machen. Bei der Fußball WM habe ich auch viele Fahnensachen und Klamotten gesehen.

 

Ich will Dir die Idee ja nicht ausreden, aber es scheint schwierig zu werden. Dazu kommt, dass das Teil ja sitzen sollte, sonst verhunzt es Dir die Figur.

Hast Du denn ein Unterwäsche oder Bikini Modell, das Dir paßt und das die Vorlage sein könnte?

 

Dazu würde ich erstmal eine Vorlage suchen, die mir optimal paßt und dann den Stoff suchen. Das Suchen über google habe ich mal kurz versucht, es kommt nichts tolles.

 

Warst Du hier schon mal in der Galerie und hast Dir die Sachen "zum in die Tonne treten" angesehen? Diese Fehlversuche hat man ständig, auch wenn man nähen kann.

Was machst Du, wenn das Projekt schiefgeht und Dein ganzes Geld für das Projekt weg ist?

Die Schuhfarbe würde ich auch unbedingt vorher austesten. Oft geht so etwas beim ersten Tagen ab oder wird scheckig.

 

Habt Ihr keine Schneiderin am Ort, die Du mal ansprechen kann. Vielleicht kann sie dir unter die Arme greifen? Sie müßte von dem Foto einen Schnitt machen können, der auch bei Dir sitzt.

Vielleicht setzt Du die Frage auch mal parallel in die Unterwäscherubrik, wenn die Damen, das dort nicht können, wer dann?

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ein Mann eine Unterwäsche/Bikinimodell haben, dass ihm gut passt? Lady Gaga ist nämlich gar keine Lady. Und Sachen für die Tonne anzusehen, ist keine gute Motivation, findest du nicht ;)? Potentiell kann jedes Projekt schief gehen, aber wenn man damit rechnen würde, dann könnte man ja gar nichts mehr ausprobieren. Und das Kostüm soll doch nur einmal halten, ist doch wurscht ob die Farbe hinterher abblättert oder nicht. Kostüme leben von Improvisation und Bastelei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

was macht denn das Outfit? Es würde mich mal interessieren, ob sich da noch was tut oder ob es zu den Akten gelegt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde es nicht. Wir haben allerdings mittlerweile den Plan geändert (Unterwäsche nähen kann ich nicht). Am Wochenende gehts los und danach werden wir hier sicher erste (oder vielleicht sogar endgültige) Ergebnisse posten können. Es wird das hier:

 

http://gagarazzi.org/gallery/albums/100/Lady_Gaga_-_Telephone_ft__Beyonc%E9124.jpg

 

Einen richtigen Plan gibts nicht, auch keinen Schnitt, dafür aber 4m Kunstleder und Schaumstoff und viel Motivation ;). Alles andere wird sich dann schon ergeben - hoffe ich :).

 

Ich bin jedenfalls guter Dinge und hoffe, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

denke jetzt immer an Dich, wenn ich hier die Gaga-Plakate sehe.

 

Gestern bin ich an "Deinem" Hotel vorbeigekommen und habe mir vorgestellt, wie Du von dem Hotel zur Arena als Lady Gaga läufst.

Sind wir nicht alle ein bißchen gaga?

 

Viel Erfolg!

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, nach langer Zeit auch mal wieder ein "Hallo" von mir. Gestern habe ich mich den ganzen Tag mit cinnamon_lady getroffen, um das wunderbare GaGa-Kostüm zu erstellen.

 

Wie schon von ihr erwähnt, ging es um folgendes Kostüm:

 

http://gagarazzi.org/gallery/albums/100/Lady_Gaga_-_Telephone_ft__Beyonc%E9124.jpg

 

Zum nähen genutzt haben wir eine Privileg Universalmaschine, die wunderbar funktioniert hat, weißes Kunstleder, schwarzes Kunstleder und als Faden Allesnäher.

 

Schritt 1: 1,40 lang, 14 cm breite Streifen schneiden. (6x schwarz, 6x weiß)

 

1.jpg.aaac7f98ec3ddfec0dd88679d2a45c31.jpg

 

Schritt 2: Danach haben wir die Streifen zusammengenäht.

 

2.jpg.7a30b06584d601903ff94a954f5157d0.jpg

 

Danach haben wir den entstandenen Stoff so geteilt, dass wir 2 Schultern, 2 Ärmel ein Vorderteil und ein Hinterteil hatten.

 

Im nächsten Schritt haben wir uns daran gemacht, eine Schulter zu formen. Wir nähten das Stück am einer Seite zusammen, sodass wir eine Öffnung hatten. Auf dem Bild seht ihr unseren ersten Versuch, der war aber um einiges zu groß, sodass wir diesen nachher noch gekürzt haben.

 

3.jpg.60c238edf77cb340ab73d3f9b018711e.jpg

 

Als nächsten haben wir uns an den Ärmel gesetzt. Dieser wurde einfach passend abgesteckt und zugenäht. Anschließend, haben wir ihn an die Schulter genäht, sodass wir zwei große Armteile hatten.

 

4.jpg.cf448b4359b607e9b868712cd122105e.jpg

 

Nun haben wir uns an den Körper gesetzt. Mittels einer Mülltüte, haben wir meine Körperform abgemalt und ausgeschnitten.

 

5.jpg.4464cdc9506529ad957f9c71abfde238.jpg

 

Vorderteil und Hinterteil wurden nochmal richtig abgesteckt und schussendlich zusammengenäht. Das ganze hat erstaunlich gut gepasst. Lediglich eine Nachkorrektur war von nöten.

 

Zwischenschritt:

6.jpg.ac441b24a2abfa18d54aaf871a8683de.jpg

 

Nun haben wir die beiden Schulterteile anprobiert und hinten abgesteckt, sodass wir anmalen konnten, wie viel Stoff nicht benötigt wird und abgeschnitten werden kann. Die Schulterteile haben wir zusammengenäht.

 

7.jpg.dec20ee6b567e97568f3bda408550d84.jpg

 

Der, zumindest für die Nacht, letzte Schritt war das ausschneiden des großen Ausschnitts und das zusammen nähen von Schulterteil und Kleid. Das ganze war ziemlich kniffelig, am Ende sah das ganze doch ganz Ordentlich aus.

 

Nach 10 Stunden, viel Spaß und viel Stoff später, haben wir die Arbeit beendet.

 

8.jpg.256a6caf24ba02baa6df0b7798435ce4.jpg

 

Kommende Schritte sind:

 

> Schulterpolster mit Schaumstoff ausfüllen und befestigen

> Verbindungsstück unter der Achsel zusammennähen

> Hände kürzen und umnähen

 

Viele liebe Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

> Hände kürzen und umnähen

 

Viele liebe Grüße,

Max

 

Hey, das sieht ja gaga-gantisch aus, aber wie willst du denn letzten Schritt vornehmen? :D:cool:

 

Ich bin mal auf ein "Volle Montur"-Bild gespannt, mit Make-Up und allem.

 

Wirklich ganz klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man auf dem Bild nicht sieht ist, dass in der Hand noch mal zwei Streifen eingeklappt sind, das wollen wir abschneiden und einmal nach innen umschlagen und festnähen ;)

 

Grüße,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es war eher gemeint, wie Du die HÄNDE (die Dinger mit den Fingern dran ...) kürzen und umnähen willst. Die Hobbyschneiderin an sich hätte wohl eher von Ärmel kürzen und umnähen geredet, so wie Du das sagtest, klang das eher so, als bräuchtest Du dafür einen Chirurgen ... ;)

 

BTW: Erstaunlich gut geworden bis jetzt, das Teil!

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, meine Umschreibungen sind ebend Laienhaft.

 

Wenn die Handschuhe gemeint sind: Entweder ich kaufe sie mir (man kann sie so kaufen) oder ich nehme ein paar Lederhandschuhe und dann mal schauen :D

Bearbeitet von MiST3R_C0R3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...