Zum Inhalt springen

Partner

der Winter kommt


SoMi

Empfohlene Beiträge

In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und kann nun stolz meinen fix genähten Futterrock präsentieren.

041-Futterrock-fertig.jpg.b672c66a9331854c38029ed3264c1abc.jpg

Auf dem ersten Bild sieht man endlich mal, dass die Farben doch harmonieren :D

040-Futterrock-fertig.jpg.c3cc18c485d267907aedb01425a9d143.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    37

  • Rosenrabbatz

    12

  • AndreaS.

    8

  • Brigantia

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, und gleich geht's weiter. Ich muss die verplemperte Zeit ja irgendwie wieder reinholen.

 

das Shirt zum Kaufrock

 

Mein wunderschöner Kaufrock.

043-Details.jpg.97d9090c9776fb84ae90d71087a7b779.jpg

 

Er fristet seit Jahren ein einsames Dasein in meinem Kleiderschrank und keiner holt ihn hervor. Das liegt daran, dass ich bis heute kein passendes Oberteil gefunden hab. Auf dem letzten Stoffmarkt in FfM hab ich zu Glück einen tollen Stoff gefunden, der genau zum Rock passt.

 

044-Stoff.jpg.acc6fe071c03d53056c47b1c4de8055a.jpg

 

Kann Euch nicht sagen, was das für ein Stoff ist. Er hat innen eine weiche angerauhte Flauschseite und außen fühlt er sich an wie Viskosejersey. Er ist auch dehnbar wie Jersey.

 

Das Shirt möchte ich nach dem abgenommenen Schnitt von meinem H&M Kaufshirt machen.

 

Um den V-Ausschnitt herum möchte ich Vollants anbringen, vielleicht doppellagig, die dann an der Spitze des Ausschnitts noch länger nach unten auslaufen. Versteht man, was ich meine? Der Stoff ist allerdings dicker als ich ihn in Erinnerung hatte und da muss ich mal sehn, ob zwei Lagen Vollants nicht vielleicht zu viel sind.

 

Der Stoff ist gewaschen und hängt nun hier auf dem Wäscheständer.

Morgen könnte es los gehen - mal sehn - ich muss noch Weihnachtsgeschenke besorgen...

042-Kaufrock.jpg.929ef194873f723705c790fb6fdbebe9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Röcke trag ich nur im Winter ;) in Strümpfen sind meine Beine einfach toll :p

 

:D :hammer:

 

Ich muss mir meine Beine doch wirklich mal in dicken Strumpfhosen ansehen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea :hug:

 

Hi Liese,

es müssen keine dicken Wollstrumpfhosen sein...

kauf Dir die formenden Strumpfhosen "Control Top" bei C&A

darin hat man himmlische Beine :freu:

 

___

 

Wie zu erwarten war, hab ich heute keine Näherfolge zu verzeichnen.

Dafür ein paar Weihnachtsgeschenke mehr unter dem Baum.

 

Bis morgen ihr Lieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Somi, weil mich heute Nacht kurzerhand ein Grippeinfekt niedergetreckt hat, habe ich jetzt alle Zeit im Forum zu surfen.....:D

 

Dein Mantel ist toll geworden! Herzlichen Glückwunsch! Führt du ihn zu Weihnachten gleich aus?

 

Und die Sache mit den schicken Beinen in Winterstrumpfhosen kann ich auch bestätigen, ich habe am Samstag trotz schwarzer Wollstrumpfhosen auf einer Großveranstaltung mit ca. 500 Teilnehmern ein Kompliment für die "schärfsten Beine im ganzen Saal" bekommen, und das mit 45! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel Zeit zum Nähen im Weihnachtsstress.

Und dann setzt man auch noch den linken Ärmel rechts und den rechten links ein und darf frohes Nahttrennen machen.

 

Jetzt ist wenigstens alles zusammengenäht.

045-Schnitt-Lieblingsshirt.jpg.f09310fd8e15e1619954747386f5bc4f.jpg

 

Weil ich den Stoff innen so schön finde hab ich kurzerhand Umschlagbündchen gemacht.

1194638086_046-Bndchen.jpg.1ff80ff2fb34790485e00859fea2db55.jpg

Der Stoff franst auch gar nicht aus *toll* da kam die Zackenschere wieder zum Einsatz. Irgendwie steh ich da eben drauf.

 

Weiß nicht, ob ich mich nochmal melden werde...

deshalb wünsch ich Euch allen schon mal schöne Weihnachtstage mit Euren Lieben.

Lasst es Euch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuu... Jippie.... :freu:

 

Ich hatte heut doch noch Zeit mein Shirt fertig zu machen und ich bin einfach nur begeistert. Es ist ganz genauso geworden wie ich es mir vorgestellt hab.

 

Heut morgen hab ich gleich als erstes die Vollants zugeschnitten.

Der Stoff liegt doppelt, damit ich zwei Kreise aneinandernähen kann.

 

047-Volants.jpg.0c5484464fa79fe7d4880f343ce8595c.jpg dazu habe ich meinen Topfdeckel 66 cm Umfang missbraucht.

048-Volants.jpg.6634674d19413b60f3de355b766b52cf.jpg das ist der innere Kreis

049-Volants.jpg.3092d21c0cd485e6f025ac562f581bbc.jpg jetzt 4 cm rundum messen

050-Volants.jpg.9470e3352b8985f8b824293cd95b04ee.jpg vorm ausschneiden feststecken nicht vergessen.

051-Volants.jpg.7c4a4c41d971fabd236e9af5466bee9c.jpg Dann hab ich mit der Zackenschere den Rand ausgeschnitten. Das Ganze hab ich nochmal in 6cm Breite gemacht. Jeweils beide Kreise aneinandergenäht und einen rechts und einen links rum auf den Ausschnitt gesteckt.

052-Volants.jpg.ad4ecd1eb9e3be3a8fc7fb1bbc942490.jpg

Der Rest des unteren Vollants hab ich zusammengefasst gekräuselt, mittig auf das Shirt gesteckt und mit Zick-Zack aufgesteppt. Die oberen Vollants habe ich glatt mit der Hand aufgenäht

054-Volants.jpg.140742f31be68ec8dd820ad0ee556ef2.jpg

Family ist bei Weihnachtsbaum schmücken und keiner wollte mich fotografieren, also hab ich das selbst gemacht.

057-Volants.jpg.758e20930c998b29cad985c605669d5b.jpg

 

Bis bald...

053-Volants.jpg.38e1b0db5b583d8e08a908eca6dbccdd.jpg

055-Volants.jpg.c96a29703c9bab1cf105ca51316def1d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein tolles Shirt - gute Idee, Volants für den Ausschnitt zu basteln. Das

sieht wirklich verboten gut aus.

 

Bekommen wir noch ein Foto an der Frau mit Rock? Wenn Deine Männer wieder

fotografierwillig sind? Vielleicht als 'Weihnachtsgeschenk'? :D

 

Noch ein wunderbares Weihnachtsfest für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für Euer Lob :D

 

Bilder vom Outfit gibt es erst mal keine. Hab es gestern zum Essen ausgeführt und es ist abends gleich in der Wäsche gelandet.

 

Meine "nicht" fotografierwütigen Männer sind keine ;) nur ein Mann - mein GöGa und zwei Mädels. Wir haben hier also einen drei Mädel-Haushalt und einen Hahn im Korb :p

 

Bilder mach ich mal demnächst - auch vom Mantel hab ich welche versprochen.

 

Aber was anderes kann ich Euch zeigen. Nachdem am 23. um halb zehn abends der Tannenbaum geschmückt und sonst auch alles fertig war, hab ich gedacht - da kann ich für Töchterlein ja noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk machen. Irgendwann im Sommer sagte sie zu mir "oh... von dem schönen Blusenstoff kannste mir ja noch ein Tuch machen" "Hmm, das bisschen reicht ja höchstens für ein Tüchlein", sagte ich dazu.

 

Jetzt ist mir diese Unterhaltung am Donnerstag wieder eingefallen und als ich unterwegs war noch ein paar letzte Besorgungen machen, hab 2 schöne Stoffe gefunden die super mit dem Blusenstoff harmonieren, dazu noch ein paar Meter Borte. Töchterlein hat am 30.12. auch Geburtstag und wenn ich das zu Weihnachten nicht mehr geschafft hätte, wär's auch nicht schlimm gewesen.

 

Gut, da dachte ich also - nähste mal schnell einen Schal zusammen - so rucki zucki ging das dann aber doch nicht. Hab bis Nachts um halb drei genäht und am nächsten morgen noch das Schrägband rundrum gemacht.

(das Schrägband hab ich übrigens aus dem Stoff gemacht von dem man denkt - der passt aber nicht so gut dazu... - stimmt aber nicht, da leuchtet mein Kiefer-Esstisch durch, beim Band sieht man die richtige Farbe)

 

So schaut's aus. (Im Hintergrund: Family beim Geschenke einpacken;))

01-Tuch.jpg.f0d0d5a65e6bae19eb97ddcdf62d2745.jpg

03-Tuch.jpg.6551a08d8aeb33ed83efd3ecd07604c2.jpg

 

Sie war ganz begeistert :D und hat ihn seither jeden Tag um gehabt.

02-Tuch.jpg.937528d66d782e726324269b280ffe0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hat Fr. Hobbyschneiderin es doch gern :D Und die Reste sind auch verarbeitet -

obwohl ja von den neuen Stoffen bestimmt auch wieder Reste geblieben sind, oder? :rolleyes:

 

Ist ja witzig, ich habe auch am 30.12. Geburtstag und dachte immer, ich bin weit

und breit die Einzige... ;) Blödes Datum, echt jetz'...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spät dran, da ja dein Mantel schon fertig ist, aber mir ist eingefallen was man machen kann dass die Naht beim Bügeln nicht durchdrückt. Einen dünne Pappe (karton) drunter schiebe, dann Bügeln. So drückt es wirklich nicht durch. Vielleicht kannst du es ja beim nächsten mal ausprobieren.

 

LG

Katyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

hier ist erst mal Pause.

 

Ich schiebe ein Kostüm dazwischen.

An Fassenacht will ich ja auch nicht nackig gehn ;)

 

Die versprochenen Bilder liefere ich noch nach.

 

Ich würde mich freun Euch dann drüben beim victorianischen Picknick zu sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Somi

 

Sehr schön der Schal, würde mir auch gefallen. Dass du dafür am 24. noch den Nerv hattest. Ich staune.

 

*rüberhusch zum Picknickkleid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...