Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubsers Krabbeldecke, die Vierte


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    31

  • stoffbea

    7

  • Naehenswert

    4

  • Sabine1903

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und es geht weiter, die Spannung wächst:

 

kleinwede

 

Ich habe eine Fleecesonne fabriziert, die es in sich hat. - Und zwar einen Quietscher. Außerdem knistern die Sonnenstrahlen ein bisschen.

 

327959035_Jana2.jpg.29ca002b07bed6acfc7332e00b79f301.jpg

 

Ich habe nämlich bei unserer Decke bemerkt, dass Magnus die erhabeneren Elemente schon relativ früh entdeckt hat, das Entdecken der Bilder kam erst später.

 

Jana1.jpg.140ceebd8991d27e93db53efffd1d0ea.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zeige ich Euch das Label, das später in die Rückseite eingearbeitet werden soll. Es ist ein bisschen groß geraten, aber schön bunt:

 

1400590711_untererechteEckederRckseite.jpg.34598da6c51f3c4489c3b77d8a03f122.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sprachlos! Das ist eine ganz tolle Decke - sehr liebevoll, was ihr da alle zusammen gestaltet habt! Ich bin auf's Finale gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade ein wenig neidisch, hätte selber gern so eine Decke gehabt. Wenn ich in ferner Zukunft mal Kinder bekomme werd ich sowas auf jeden Fall machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz langsam geht die Decke der Vollendung entgegen:

 

Tilli

 

Und nun sitze ich vor den wunderschönen Stickmotiven und Ideen. Allerdings gibt es hier und da noch ein weites Feld. Und oben rechts tummeln sich verschiedene Figuren allein auf grünem Feld. Soll ich wirklich da eingreifen und mich an die schönen Motive wagen?

 

Mutig geht es erst mal auf Papier, dann auf Folie und Probestoff. Nochmal korrigieren und ausprobieren. Aber schließlich bekommt das Märchenschloß seine Dornenhecke,

 

1819414263_Sabine02.jpg.f5d466a3f8307a94f77ca9daf761b4b8.jpg

 

die der Märchenprinz noch überwinden muß, die Kutsche eine Steinstraße, damit sie nicht in der Wiese stecken bleibt und den Weg zum Schloß findet

und der Zauberer eine Hecke zur Seite. Wer wohl als erster das Schloß erreicht?

 

1908166904_Sabine03.jpg.a3cec76c844eb0bb3f40a36a5c435988.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht die Reise, das Ziel ist so nahe:

Isabela

 

Ich hatte Anfangs noch so gar keine Idee, wie denn mein Beitrag aussehen sollte. Von Woche zu Woche kamen immer neue, wunderschöne Motive auf die Decke; eines schöner als das andere! Meine Ratlosigkeit wuchs :-). Also habe ich beschlossen, meine Entscheidung in dem Augenblick zu fällen, wenn die Decke bei mir den Zwischenstopp einlegt.

Und dann kam sie..... ich öffnete das Paket, nahm das Top und befestigte es am großen Vorhang. Der Eindruck war fantastisch! Nicht zu vergleichen mit einem Foto. Und im selben Augenblick war die Idee, nach der ich gesucht hatte, da. Ich würde den Teichrand mit Büschen und Bäumen „bepflanzen“ und der Wassernixe ein behagliches Heim in der Wassermühle schaffen.

 

Martina1.jpg.c6997799fe1fa1a332842cd75c5271c9.jpg

 

 

Nach dem Probesticken folgte dann noch ein kurzer Moment des in-mich-gehens......dann die Überwindung, auch wirklich auf die Decke zu sticken (was wäre, wenn ich alles verderben würde?) aber es ist alles gut gegangen und das Ergebnis siehst Du hier.

Martina3.jpg.13a02e06a3e1e68900d436496d362ca7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückseite

Während der langen Reise der Decke durch das schönste Bundesland der Welt und viele kreative Hände hatte ich Zeit, die Rückseite zu basteln.

 

Ich mag die Arbeit am PC, so gestaltete ich ein neues Logo und fasste es nach dem Sticken bunt ein. 4 Sterne für 4 Mitglieder Eurer Familie und bunte Streifen für das bunte, vielfältige Leben flossen so nach und nach in das Blau der Decke.

 

Wenn es nun einmal notwendig ist, kann unsere Decke auch als „Wendedecke“ benutzt werden.

Hier hängt sie frisch gewaschen an der Leine:

 

222435454_Rckseite.jpg.1e20a26a159bc31cd48ae66929ab089b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht die Reise zu

 

Eva-Maria

 

Glücklicherweise fand ich in meiner Stickmustersammlung einen Turm, der mich sofort an Rapunzel denken ließ, und verwunschene Türme passen ja auch ganz gut zu unserem Thema. Außerdem konnte ich daran mal wieder das Applizieren mit der Stickmaschine üben. So machte ich mich dann ans Werk. Nachdem die Stickprobe gelungen war und ich mir noch einige Änderungen bei den Farben überlegt hatte, konnte ich loslegen. Die linke obere Ecke mit den dunklen Bergen passte von der Landschaftsform und vom Platz her am besten zu den Maßen meines Turms, und die Idee, das Motiv auf den Kopf zu stellen, gab mir die Möglichkeit, die Stoffmassen zu bändigen. Leider steht der Turm etwas schief - er ist eben schon alt und ein wenig abgesackt. Um die Turmspitze fliegen ein paar Fledermäuse, wie es sich für ein altes Gemäuer gehört.

 

Rapunzelturm01b.jpg.c964203698914b7bd7122f157e4b5e2c.jpg

 

Irgendwie wirkte der Turm aber noch sehr einsam, so daß ich mich entschloss, die Berge mit diversen Nadelbäumen zu "bevölkern". Gleichzeitig konnte ich dadurch einige Farbflächen optisch verbinden, was der Gesamtwirkung sicher zugute kommt. Nur die Farbauswahl war nicht ganz einfach - das dunkle Grün der Berge und der Farbton, den ich eigentlich für die Nadeln nehmen wollte, boten zu wenig Kontrast. Aber ich denke, die gewählten Abstufungen kommen der Natur noch einigermaßen nahe.

 

TurmTannenwald01b.jpg.0a3b3d2666019b66e9fbf611a0cdcf08.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Decke ist einfach nur wundervoll.

toll was ihr für Ideen habt, und wie perfekt euer aller Motive zusammenpassen.

 

LG Juniper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist das schön, diese vielen tollen kreativen liebevollen Ideen nachzuverfolgen. Großes Kompliment und vielen Dank fürs Präsentieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn meine Schubser-Kolleginnen sich sehr zurückhalten, weiß ich doch, dass sie sich sehr über Eure Kommentare freuen, an dieser Stelle "Danke" :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut dann sage ich es auch mal:

Liebe Muschelschubser,ich verfolge die Entstehung der Decke auch schon seit einiger Zeit und sie ist euch soooooooo super gelungen .Ganz dickes Kompliment an alle und Skelt gaaaaaaaaaanz lieben Dank für die Dokumentation.

Gruß

staunende Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin schwer beeindruckt von diesem genialen Gemeinschaftswerk.

 

Ganz dickes Lob, allen teilnehmenden Muschelschubsern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank!

:hug:

Ich denke mir geht es wie vielen Mitkreateuren, ich staune und genieße!

 

Es ist so schön, unser Meisterwerk, was uns ja tatsächlich über Monate mit vielen Pausen dazwischen beschäftigt hat, quasi in Zeitraffer wachsen zu sehen!

 

 

Liebe Silke, ganz lieben Dank für die Mühe, die Du Dir machst!!!

verliebt0048.gif

an dieser Stelle mal ein paar längst überfällige Blumen!!!

 

Liebe Grüsse

Bearbeitet von Magdalene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die Decke auf die vorletzte Reise geht, bearbeite ich die Begleittexte für das Büchlein und stelle die Fotos in kleinen Kollagen zusammen. Jede von uns bekommt eine - manchmal auch mehr :D - Doppelseite auf DIN A 5-Format für Text und Foto.

Und die Decke ist auf dem Wege zu

 

Zausel

 

Alles ist schon vorhanden, jetzt fehlt nur noch ein i-Pünktchen. Das ist es: Pünktchen - kleine Marienkäfer:

 

Ilona1.jpg.b94fbb4b7358a9cb95bd8eedb1793bd7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück

 

 

Ende Juni beendete unser Round-Krabbel die Reise quer durch Schleswig-Holstein. Von Nord nach Süd, Ost nach West und umgekehrt wurde die Decke per Post, dem Götterboten und auch von Hand zu Hand weiter gereicht. Viel, viel Freude hat sie auf Ihrem Weg gebracht. Kreative Ideen wurden entwickelt und umgesetzt, aber auch Zittern und Schweiß begleiteten ihren Weg.

Nun war sie wieder am Anfangspunkt angekommen und wartete auf die Vollendung.

 

527486775_Inlona2.jpg.52f48cb680dd6230fca415944a1bb60b.jpg

 

 

Am 2. Juli setzen wir –Magdalene und ich – uns zusammen und diskutierten über noch zu fertigende „Lückenfüller“.

 

02_07.jpg.850cc4b738390739940a3cea9e86681f.jpg

 

Die Wolke war schnell gefunden und für den linken Rand sollte es ein Baum sein:

 

41314854_02.07Baum.jpg.486ba8843739ffae46f37bc4f02acd2f.jpg

 

In die dunkle Ecke links unten musste unbedingt Farbe:

 

170417883_02_07.Pilze.jpg.6cda9a56e81b081467c5e6f05bfaceaa.jpg

 

Nach ca. 6 Stunden, bei zum Schluss über 32 Grad Celsius, vielen mitfühlenden Gedanken an tini, die rund und schwer dieselbe Hitze ertrug, haben wir dann unsere gemeinsame Arbeit beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war an mir, die beiden mit Magdalene verabredeten Figuren auf die Decke zu bringen. Von den Zwergen habe ich noch ein paar zur Verfügung. Also kam ein Mädchen in die Zwergenfamilie.

 

Bei unserer Diskussion, ob Blätter unbedingt grün sein müssten, es würde doch auch lila oder pink gehen, hatte Margitta sich mit grün durchgesetzt.

Sie wünschte sich einen geflügelten Drachen auf ihrer Höhle, der könne dann auch blau mit roten Flügeln sein. So war mir schon klar, dass der Wunsch nach einem Drachen mit Flügeln dringend war. Rote Flügel hat er zwar nicht, aber süß ist er ………….

Da die letzten Bilder nur noch als Kollage zu finden sind, hänge ich diese an:

 

Silke4.jpg.e05543a251c088d9309f9f097a523dc8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach fast 2 Wochen endet dieser WOP, die Muschelschubser-Krabbeldecke ist rechtzeitig fertig geworden und wartet nun auf die kleinen Erdenbürger.

 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank :hug: an meine mitnähenden Muschelschubser, die meine "straffe" Organisation, viele mahnende und noch mehr lobende Emails ertragen haben. Ich weiß, wir haben wieder etwas ganz Besonderes geschaffen.

275488500_Rckseitefertig.jpg.a2d8d6177a48e5cea34953675b8e1614.jpg

 

P1000587.jpg.89f275a476e0ed2e36a20d02f2dc3509.jpg

 

Ein Bild der fertigen Decke stelle ich zur Vergrößerung in meine Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...