Zum Inhalt springen

Partner

Was macht Kleidung elegant?


Luthien

Empfohlene Beiträge

Ich empfinde die Posts von Rosenrabbatz als angenehm und mich stört auch die Schrift nicht - auch wenn sie genau so "besonders" ist wie die Kleidung auch.

 

Schön, dass jemand der Mut zum Ungewöhnlichen hat - obwohls manchmal kommentiert wird.

 

I.

 

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich manche Dinge empfunden werden! Ich mag die blaue Schrift von Rosenrabbatz total gern und empfinde sie als angenehme, freundliche Variante in dem dauertristen Schwarz...:)

Aber wenn das schon mit der Schriftfarbe so krass auf manche wirkt, braucht man über den Kleidungsstil ja gar nicht weiter nachdenken. Man muss nur überlegen, will man mit der Masse mitschwimmen oder doch lieber seinen eigenen Stil pflegen. Auch wenn man damit vielleicht als zu individuell ankommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    15

  • Isebill

    15

  • Rosenrabbatz

    9

  • Luthien

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kommen wir bitte wieder zurück auf die Eleganz unserer

Wesen, Kleidung, Berufe, Autos, Urlaub, Kreuzfahrt, Schauspieler, Charaktere?

 

@all, bitte weitermachen, nicht zurückziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Elegance is innate. It has nothing to do with being well dressed."

 

und

 

"The only real elegance is in the mind; if you've got that, the rest really comes from it."

 

Beides von Diana Vreeland. Und Yves Saint Laurent meinte:

 

"Was ist Eleganz anderes als das Vergessen, was man trägt?"

 

Vielleicht hilft das weiter?

 

Ich habe fast den Eindruck, dass man Eleganz nicht wirklich erreichen kann, solange man sie anstrebt. Sie ist sozusagen ein Nebenprodukt, die Folge einer Geisteshaltung.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sag mal, Rosenrabbatz, warum schreist Du eigentlich immer so?

 

Oha, hier ist ja inzwischen so einiges passiert, habe ich gar nicht mitbekommen :o

 

Zuerst mal: ich schreie nicht! Wenn ich schreien würde, sähe das ganz anders aus.

 

Für mich gilt ein einzelnes Wort oder ein Satzteil oder ein Satz als geschrieen/gerufen,

wenn er so groß geschrieben wird, aber durchgängig der ganze Text? :confused: Das war

mir neu... :confused:

 

Da ich nicht vorhabe, daran etwas zu ändern, empfehle ich denjenigen, die das

stört, wirklich, mich zu ignorieren - bei der techn. Umsetzung kann ich aber nicht

auch noch behilflich sein ;)

 

Ich mag halt ganz allgemein keinen Standard. Wahrscheinlich trifft das auch auf meine

Klamotten zu und ich falle deshalb so auf. Aus Prinzip, sozusagen. Und wie im

Falle meiner Outfits gibt es auch hier Leute, die sich daran stören, das jemand

aus der Reihe tanzt. Warum ist das bloß so???

 

Aber nun soll es genug sein zu dem Thema, so wichtig, wie es nun wahrscheinlich

wirkt, nehme ich mich doch gar nicht. Wer mich kennt, wird das bestätigen. Und

auch anmerken, dass ich nie schreie, echt nicht... :rolleyes:

 

-------------------------

 

Da hier bereits zitiert wurde, hätte ich auch noch etwas im Angebot:

"Eleganz hat überhaupt nichts mit Mode zu tun."

Ein Original Karl Lagerfeld.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun soll es genug sein zu dem Thema, so wichtig, wie es nun wahrscheinlich

wirkt, nehme ich mich doch gar nicht. Wer mich kennt, wird das bestätigen. Und

auch anmerken, dass ich nie schreie, echt nicht... :rolleyes:[/color][/size][/font]

 

Das kann ich nur bestätigen:hug:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte es auch niemals als Schreien angesehen.

 

Kann man in Comic Sans überhaupt schreien?;)

 

By the way ist ihre Schrift nur unwesentlich grösser als die Standardschrift

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

By the way ist ihre Schrift nur unwesentlich grösser als die Standardschrift

 

:confused: ... *nachgeguckt*

 

ich hatte die Schrift um eine Stufe größer gestellt und jetzt kurzfristig auf normal nach deinem Hinweis. Ja ist sie in Normalstellung. Aber bei einer Vergrößerung (nur eine Stufe!) scheint sie überproportional vergrößert zu werden. Also fast doppelt wie die normale Schrift.

 

Das mit der Extraschrift und Farbe hatte ich mir ja in der Vergangenheit auch mal überlegt. So herausfallen wollte ich am Ende dann aber doch nicht. Es fällt nun mal auf.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Einstellung auf dem Laptop ist's tatsächlich doppelt so groß.

Aber ich wollte daraus keinen Elefanten machen. Rosenrabatz liebt Ihre Schrift und bleibt dabei. Ich find's anstrengend und schalt's aus. Und alles ist gut.

 

(Ich finde übrigens erstaunlich, wie vehement die Farbe verteidigt wurde, über die nie jemand etwas negatives geäußert hat. :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
über die nie jemand etwas negatives geäußert hat. :o)

meinst du ich lasse mich wegen allem hier verschlagen? wobei es ja viel schlimmere Farben gibt.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die gar nicht schlimm. Lässt sich sogar halbwegs lesen.

 

Ist Euch mal aufgefallen, dass das im html als 'navy' läuft? Zumindest bei mir ist das eindeutig lila. Oder lilla, wie meine Großmutter zu sagen pflegte.

 

Bei Lila und dem Ursprungsthema fällt mir ein: Ich hab' ein sehr elegantes lilafarbenes Kleid, aber dunkellila, fast Pflaume. Und das ist auch Polycrepechiffon, einen Stoff, den ich nun wirklich nicht mit elegant assoziiere. Aber das Kleid steht mir, hat die richtigen Proportionen für mich, und bringt mich dazu, mich elegant zu bewegen (soweit das geht). Ein gutes Beispiel dafür, dass Kleid an der Trägerin elegant sein kann, selbst wenn's am Kleiderständer nur so mittelklasse ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Ich finde die gar nicht schlimm. Lässt sich sogar halbwegs lesen.

war ja auch ein Scherz.

 

Ist Euch mal aufgefallen, dass das im html als 'navy' läuft? Zumindest bei mir ist das eindeutig lila.

 

tut es, aber nur bei diesem hellgelben Untergrund. Farben wirken immer in ihrer Umgebung. Gerade bei Schriften fällt das auf.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es sehr stark an der Person hängt, in was sie elegant wirkt. Ich in auch eher Typ Trampeltier, dazu eine eher kurvige (aber nicht füllige) Figur. Jeans und T-Shirt sind meine Alltags- und Arbeitskleidung. Darin bin ich sehr "ich" aber nicht elegant. Im Kostum oder richtiger Abendgarderobe wirke ich schnell ordinär wenn mir die Kleidung gefällt und körpernah ist oder ich bin nicht mehr "ich", fühl mich verkleidet wenn es sehr weit ist oder gerade geschnitten. Wenn ich mich elegant fühlen möchte wähle ich daher einen Mittelweg mit schwarzer Strumpfhose oder grauen Strümpfen und dazu einen s/w gemusterten knielangen Faltenrock mit Handtasche aus dem selben Stoff. Oder ein dunkellila JerseyKleid. Das wirkt an mir tatsächlich am elegantesten, auch wenn die einzelnen Komponenten nicht als "chic" gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Einstellung auf dem Laptop ist's tatsächlich doppelt so groß.

Aber ich wollte daraus keinen Elefanten machen. Rosenrabatz liebt Ihre Schrift und bleibt dabei. Ich find's anstrengend und schalt's aus. Und alles ist gut.

 

Ja, so ähnlich.

 

Ich finde es anstrengend, bin aber auch zu faul es auszuschalten. :o

(Der Effekt ist unter Linux auch krasser als unter Windows. Unter Windows ist es nur ein bißchen verspielt. Unter Linux sieht es so aus wie Text im Babybilderbuch im Vergleich zu einem normalen Roman für Erwachsene.)

 

Schlimmstenfalls lese ich Postings nicht, die ich schlecht lesen kann (wenn nur noch vier oder fünf Worte in eine Zeile passen wird es dann auch schwieriger, komplexe Textinhalte zu erfassen, aber wie oft haben wir hier im Forum schon wirklich "inhaltsschwangere" Texte? :D ), was weder für mich schlimm ist noch für den Schreiber.

(Es sei denn, es wäre eine Frage, die in dem Forum einzig ich beantworten könnte, dann hätte der Schreiber ggf. halt Pech gehabt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das der Fall sein könnte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag halt ganz allgemein keinen Standard. Wahrscheinlich trifft das auch auf meine

Klamotten zu und ich falle deshalb so auf. Aus Prinzip, sozusagen.

 

Hm. Ich kann mir vorstellen, daß du diese Einstellung auch ausstrahlst und deswegen auf deine Kleidung angesprochen wirst.

Du strahlst aus, daß du anders sei willst und dann ist das natürlich ein Thema, das angesprochen wird.

 

Ganz normal, so sind Menschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist diese Schrift einfach schlechter, langsamer mühsamer zu lesen. Bin vermutlich schon halbblind ;), im ernst - ich habe im Nahbereich leichte Doppelbilder und das ist bei dieser Schrift deutlich stärker.

Die Konsequenz für mich ist, ich lese diese Beiträge eher nicht - macht nichts. Ich finde nur die Einstellung fragwürdig um der Individualität willen, anderen normale Dinge zu erschweren. Jeder hat ein Avatar - da kann man genug Individualität zeigen.

Just my two cents

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosenrabbatz ist nicht anders. Sie ist einfach sich selbst. Sollten wir das nicht alle sein?

 

Im Explorer wirkt ihre Schrift übrigens fast kleiner als "unsere" und navy. Das zur Meinungsumfrage.

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im Nahbereich leichte Doppelbilder... a

 

Johanna, das hört sich ja schlimm an! Du bist aber unter augenärztlicher Kontrolle?

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles kontrolliert, alles im Griff (selbst Kernspinn wurde gemacht) es ist eine Muskelschwäche. In der Regel ist das mit einer Nahbrille gut ausgleichbar,aber wenn ich zuviel im Nahbereich arbeite, dann geht es halt nicht mehr, bzw. ich brauche im Verlauf des Tages immer stärkere Gläser.

 

Also bitte keine Sorgen machen, es ist nur lästig.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen Farbe, aber ich werd' so ungern ohne Grund angebrüllt.

 

Erlaubt, dass ich lache: Ein brüllender Löwe (Avatarbild), der sich beschwert, angebrüllt zu werden.

 

Liebe Grüße Cochlea

die jetzt mal weiter kriecht

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

… und ja, die weiß, dass man den Löwen auch als gähnend ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Letzten Kicher zur Schrift: mit Safari sieht man überhaupt keine Comic sans. Eher sowas wie wie Times Roman.

 

das mit den Schriften, war das erste., was ich lernen musste, als ich vor vielen Jahren lernte einen HP in html zu bauen. Browser und deren Einstellung (und zwar die beim Leser) bestimmen das Aussehen. Da kann ich mir nochsowas schönes aussuchen, der Leser verpasst es. mein Fazit war damals: dann doch lieber gleich gut lesbar (guter Kontrast und klares Schriftbild) schreiben. Nicht jeder hat den gleichen Browser und die gleiche Einstellung und manche können nun mal nicht so gut lesen. Manches Schriftbild ermüdet einfach.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...