Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Lederpuschen / Krabbelpuschen


lisalotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ist ein tollter WIP und ich hab auch schon mehrmals durchgeschaut,

 

aber nun, wo ich auch endlich im Besitz des Ecopell Leders bin, sind die Fotos weg.

 

Ich wollte dir schon eine private Nachricht schicken, aber da kam ich müsse erst mal 10 Kommentare geschrieben haben, ich hatte aber nur 8.

 

Also ist das hier mein 9. und gleich poste ich noch einen.

 

Damit ich dir endlich eine Private Nachricht schicken kann, das ich auch ne Mail von dir kriege, ist ja gar nicht so einfach hier.

 

LG

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 242
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lisalotte

    28

  • Mummelito

    15

  • minivo

    14

  • Princessmom

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

hier kommt mein Kommentar Nr. 10 und ich verspreche, wenn ich auch endlich ein paar vernünftige Krabbelpuschen hinbekommen hab, stell ich sie in der Galerie ein.

 

Ganz liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Steffi,

 

ich hatte mir Deine tolle Anleitung auch vor längerem als Link gesetzt, nun wollte ich mich an den Puschen versuchen, aber leider funktioniert Dein Download-Link nicht mehr.

 

Da ich noch sehr neu hier bin (und auch beim Nähen :o), wärst Du (oder jemand anders) vielleicht so lieb und schickst mir eine PN, so daß ich Dich anschreiben kann um das PDF zu bekommen?

 

Würde mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe auch noch eine Frage.

Ich habe ein Schnittmuster von FM, schönes Leder und wollte jetzt eigentlich loslegen. Nur das Garn fehlte mir noch. Ich war in einem grössere Kaufhaus in der Gegend, aber die waren der Meinung das jedes normal käufliche Garn total ungeeignet ist und man Leder eh nicht auf der Maschine nähen kann. Ich bin dann ohne Garn wieder gegangen:(

 

Es wäre ganz lieb wenn ihr mir nochmal genau aufschreiben könntet (am liebsten mit Firma) welches Garn ich nehmen kann, ich hab hier nämlich teilweise noch das Problem dass ich die Sprache nicht so gut verstehe und Beratungen im Laden deshalb manchmal schief gehen.

Oh, und welches Gummiband soll ich nehmen? Oder ist das egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich benutze für die Puschen immer ganz normales Nähgarn. Gestern habe ich mit einem No Name Garn genäht. Es ging alles wunderbar. Ich habe auch noch nie spezielles Garn dafür benutzt. Leder kann man auch auf einer ganz normalen Nähmaschine nähen (mit Ledernadel).

Ist alles gar nicht so wie die Verkäuferin sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Lederpuschen mit einer Jeansnadel 100 (Ledernadel hatte ich nicht im Haus) und Amann SABA No.80 genäht. Letzteres hatte ich noch da. Es ist etwas stärker als normales Nähgarn.

Mit meiner Maschine hat es auch gut funktioniert. Gerade an den Stellen, wo mehrere Lagen übereinander liegen, lohnt es sich, langsam zu nähen.

 

Viel Spaß beim Nähen

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
dann fang ich mal an:D

zuerst mache ich die schablonen, dafür muss ich erstmal die füße ausmessen.

mit der aussicht auf neue puschen, lässt sie das auch bereitwillig über sich ergehen;)

fussumriss1.jpg

..einfach den fuß unter belastung auf ein papier stellen und ummalen.

 

dann 1x die längste und die breiteste stelle abmessen und notieren

fussabdruck.jpg

 

den fußabdruck ein wenig ausbeulen und an den seiten, so wie hinten jeweils 0,5 cm dazugeben.

vorne sollten es 1,5-2 cm mehr sein (es wird empfohlen, dass die schuhe ca 12mm größer als der fuß sein sollen)

fussumriss2.jpg

 

nun noch ausschneiden und der erste teil ist geschafft:) morgen gehts weiter

 

Bin neu hier und habe auch schon einige Krabbelpuschen genäht. Habt ihr es schon mal mit Lammfell probiert? Sieht toll aus und hält die kleinen Füsse schön warm.

Zum Nähen nehme ich übrigens ganz normale Nadeln und kein BW-Garn, da dieses gerne und schnell reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also- ich nähe meine Lederpuschen immer mit Nylbond.

Ist ein sehr starkes Garn.

Je größer die Kinderfüße werden, desto langsamer wachsen sie ja aus den Schuhe raus. Und meine Kinder haben sie wirklich überall an ...Kindergarten , zu Hause, Kinderturnen,...

Habe bei anderen schon so manche offene Naht gesehen...ist uns noch nicht passiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...

Wie groß müssen denn die Lederreste ungefähr sein?

 

Ich kann leider die Bilder nicht sehen. Es zeigt sie nicht an. Woran kann das liegen?

 

Gruß Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnt ihr die BILDER von lisalotte sehen?

 

Ich habe sie mal sehen können, aber irgendwie funktioniert es nicht mehr.

 

@Lisalotte: hast du deine Bilder gelöscht oder anders verlinkt, so dass sie hier nicht mehr sichtbar sind?

 

Mir würden die Bilder beim Nähen sehr helfen.

 

Die Bilder von anderen Nutzern seh ich.

 

VG Peggy

Bearbeitet von leominore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich würde auch ganz gerne mal krabbelpuschen nähen. Gibt es die Fotos noch irgendwo? Oder hat das zufällig jemand als doc-datei oder so abgespeichert? Wäre ja extrem hilfreich.

 

LG,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...