Zum Inhalt springen

Partner

rutschiges Baumwoll-Futter


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir das Kleid 107 aus der aktuellen Burda für eine Hochzeit nähen. Dann auch gerne mit Chiffon-Seide und Seidensatin als Futter.

Weil es ja aber ganz toll werden soll, möchte ich ein Probekleid nähen, welches ich aber auch anziehen möchte (und welches aber auch nicht so teuer werden soll...).

Dabei dachte ich für den Oberstoff an einen schönen dünnen gemusterten Baumwollstoff. Aber was nehme ich dann als Futter? Im Sommer finde ich ein Synthetik-Futter nicht so passend, deswegen am liebsten was aus Baumwolle oder so. Aber es muss ja rutschig sein, sonst fällt das Kleid nicht so schön. Habt ihr einen Tipp was man da am besten nimmt? Gibt es etwas rutschiges aus Naturmaterialien?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

Viele Grüße,

nefee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • La-ri

    3

  • nefee

    3

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich dachte immer Viskose sei so matt und gar nicht rutschig... Aber anscheinend kenne ich mich da noch nicht so aus ... :o

Dann werde ich das Kleid wohl in nächster Zeit mal in Angriff nehmen. Danke für deine schnelle Antwort! Das war ja einfach. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag einfach mal im Stoffgeschäft nach, die haben Viskosefutter fast immer da.

 

Viskose wird ja ausgesponnen, und kann daher genauso rutschig sein wie Polyamid, Polyester ect.

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für eure Hilfe. Dann bin ich ja jetzt gleich ein gutes Stück schlauer und werde die Tage mal durch die naheliegenden Stoffgeschäfte streifen.

Wenn das wirklich so verbreitet ist, sollte es ja kein Problem sein, es zu finden.

Ich kaufe nämlich lieber direkt im Geschäft und nicht übers Internet. Da wird man dieses Futter wahrscheinlich überall finden.

 

Viele Grüße

nefee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im Sommer, so ohne Strumpfhose, finde ich Futter aus Acetat sehr angenehm, klebt nicht. Das ist auch keine Kunstfaser wie die Polysachen. Es verschleißt aber etwas schneller als Nevoviscon oder wie diese dutlich teureren Teile heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acetat ist schon seeehr nah an Polyester oder Polyamid. Von der Feuchtigkeitsaufnahme ect ist es da kaum noch besser. Viskose ist da schon wesentlich schöner.

 

Grüße

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...