Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

alte Jeans vergrössern?


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich denke schön langsam muss ich mich damit abfinden, dass ich meine figur von vor den schwangerschaften nicht so einfach wieder erreiche;

ich habe allerdings noch so viele jeans, die mir jetzt einfach nicht mehr passen und habe mir gedacht, dass ich die vielleicht umändern könnte damit ich sie nicht wegschmeissen muss;

 

eine habe ich schon zerschnitten und zu anderen dingen umgearbeitet, aber ich würde die anderen gerne wieder anziehen;

 

ist das überhaupt möglich? hat das schon jemand gemacht? ich weiss irgendwie nicht, wie ich das angehen könnte;

sie sind an den oberschenkeln zu eng und die knöpfe gehen überhaupt nicht mehr zu (es sind ca. 3 kleidergrössen mehr geworden :( )

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    4

  • tuichdoch

    2

  • Samira

    1

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Michaela,

das einzige, was mir einfällt, wäre, in die Seitennähte ein Band oder Borte einzufügen. Ich weiss aber nicht, ob man damit 3 Größen überbrücken kann.

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich dachte auch an einen Seitenstreifen, so in der Art

hier.

 

Allerdings bin ich auch überfragt, ob die Hose dann noch richtig sitzt. Aber, wenn die Hose sowieso hinüber ist, kannst Du es ja eigentlich mal versuchen.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, an sowas hatte ich auch schon gedacht; ist nur die frage, ob das im oberen bereich auch geht;

 

lg, michaela

 

Gehen wird es schon, ob die Jeans noch sitzt, musst du (leider) ausprobieren.

 

Dazu müsstest du den Bund an den Seitennähten durchschneiden und den "Streifen" entsprechend länger schneiden.

 

Denkbar wäre auch "Keile" am Bund einzusetzen.

 

Die Passform wird vermutlich in jedem Fall leiden...

 

Trotzdem, viel Glück und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

oder das seitliche Band und oben den alten Bund weg und dafür ein Bündchenstreifen oder ein Streifen aus buntem Stoff mit Kordel oder so?

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

naja, besser die passform leidet ein bissl, als die jeans liegen noch länger im schrank herum;

 

ich werde es mal bei einer ausprobieren, wenn es nicht klappt, dann wird es halt eine tasche;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela

 

Wie wäre es denn mit einem Stück Jeansstoff den du vorher mit der Stickmaschine bestickst und dann seitlich einnähst?

Ich glaube gelesen zu haben das du eine Stickmaschine hast.

Bei kurzen Hosen hab ich es auch schon so gemacht das ich seitlich über einen Streifen Jeansstoff eine Spitze gegeben hab und dann den Streifen eingenäht habe.

 

Liebe Grüße Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, stickmaschine habe ich;

das wäre auch eine schöne idee; ich hab so schöne paisley-muster, mit denen ich schonmal eine jeans bestickt habe;

 

danke für den tipp;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

einen Jeansbund habe ich schon erweitert,in dem der Bund abgetrennt wird.

Danach im Rückenteil des Bundes,die obere Naht ein ganzes Stück auftrennen.An dem rückwärtigen äusseren Bund in der Mitte durchschneiden.Aus dem inneren liegenden Teil des Bundes,aus der Mitte soviel Stoff herausschneiden,um das ich mein Bund erweitern will.

Dieses Stück dann zwischen dem aufgeschnittenen äusseren Bund einsetzen.

Innen kannst Du dann ein Stück Stoff von einer alten Jeans gegensetzen.

 

Die Gürtelschlaufen müssten dann noch versetzt werden.

 

Ich hoffe man kann es verstehen!

 

LG

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja nicht überheblich sein,

aber ich arbeite als Änderungsschneiderin und Modellnäherin ,und ich muß sagen- sieht schlecht aus für deine Jeans !

Bei meinen Kunden ist es kein problem den Bund incl. Hüfte zu erweitern., hierbei trenne ich die Seitennähte auf und setze Keile aus gleichem Stoff ein. (die länge und breite variert je nach benötigter weite,bis so ca. 15 -18 cm zusätzliche Bundweite ist das gut möglich.)

Die benötigte Weite im Bund wird eingesetzt mit einem passenden Bundstück- das heißt der ganze hinter Bund incl .Gürtelschlaufen wird plus 4-5 cm neben den Seitennähnten abgetrennt. ( ist eine Schei...arbeit,ergibt aber im endeffekt ein sauberes Ergebniss so das sich der aufwand lohnt),bei nur wenigen zentimetern setze ich das zusätzliche Bundstück gerne unter die ´´Label-Lasche´´ oder wie sich das teil aus Leder auch sonst nennen mag ??!

 

Leider sehe ich das problem in dem zu engen Oberschenkel,das wird wirklich auf kosten der Paßform gehen :( wenn du dort auch etwas einsetzen mußt .

Aber versuch es doch einfach,wenn es nicht ausschaut,kannst du ja vieleicht noch einen Rock draus machen,der Look ist ja auch noch nicht aus der mode,einfach 4-5 cm unter dem Reißverschluß abschneiden und einige schöne Stufenbahnen annähen, vieleicht wäre das ja was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.