Zum Inhalt springen

Partner

Für schwere Kost: Die Kayser Hobbymatic Heavy Duty


Ulla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf der Sailrite Seite sind aber die Ultrafeed LS-1 und die Ultrafeed LSZ-1 als europäische Modelle mit 220 Motor aufgeführt - also für unsere hiesigen Stromnetze ausgelegt. Da braucht`s keinen Spannungswandler ;)

 

Grüße, Sabine

 

sd15.gif

 

eventuell muß ein anderer stecker dran

 

aber bei verwendung auf einem BOOT müßte die frage der betriebs-spannung ohnehin anders geregelt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    8

  • peterle

    6

  • Mola

    5

  • freedom-of-passion

    4

Für mich ist das Gewicht wichtig, da ich die Maschine auf ein Rauschenberger Möbel stellen muss. Da man ja auch eine Bernina 830 ( 18 kg?) auf den Tisch stellen könnte, sollten 20 kg ebenfalls gehen, oder?

LG, Anke

 

sd15.gif

 

sowohl rauschenberger- als auch horn-möbel sind für diese gewichte ausgelegt

 

die alten versandhaus-möbel hatten nur eine dünne sperrholz-rückwand - sowas hält natürlich nicht auf dauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, für ein einfaches Halsband brauche ich natürlich keine 12mm Hub, aber bei einem Geschirr sieht das schon anders aus. Da kommen schon mal 3-4 Lagen Gurtband plus Unterfütterung zusammen und die wollen irgendwie unter dem Füßchen verstaut werden ;)

 

Wenn ich das richtig gesehen habe, ,müsste man bei den Maschinen aus Amerika den Stecker wechseln, oder könnte man die hier gar nicht so ohne weiteres an das Stromnetz anschließen?

 

Das würde ich mir sehr gerne mal anschauen. Ich achte sehr genau darauf mein Gurtband max. dreilagig zu vernähen. Mittlerweile habe ich ein etwas besseres & belastbareres Gurtband. Alles was mehr als 2 Lagen + 4x Leder ist wird ziemlich gefährlich für die 'Wartungsfreien' !!!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit Zubehör für diese Maschine aus z.B. Bandeinfasser, Keder/Paspelfuß usw. ???

 

Ich würde sagen, es sieht düster aus ... :cool:

Bis jetzt habe ich noch nichts in der Art gefunden. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit Zubehör für diese Maschine aus z.B. Bandeinfasser, Keder/Paspelfuß usw. ???

 

Ich würde sagen, es sieht düster aus ... :cool:

Bis jetzt habe ich noch nichts in der Art gefunden. :o

 

sd15.gif

 

aus dem industrie-bereich mit try-and-error zusammensuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

aus dem industrie-bereich mit try-and-error zusammensuchen

 

Da hatte ich ja nun auf Peter gehofft das er sagt an die Maschine passt quasi alles aus dem und dem Industriebereich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Füßchenkonstruktion scheint mir schon sehr eigen zu sein und ich denke nicht, daß man da so ohne weiteres andere Füßchen dran kriegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

im unterschied zu den "etablierten" mehrfachtransport-maschinen umgreift der obertransporteur dieser "neuen spezies" den feststehenden "mittelfuß"

 

das hat zur folge, daß der geradeaus-transport (egal ob ZZ oder geradstich) meines erachtens recht stabil ist

im "kurvenverhalten" dürfte das dann aber eher ein nachteil sein

 

bis wann für diese maschinen sonderzubehör serienmäßig verfügbar ist, hängt sicherlich von den verkauften stückzahlen und der kunden-nachfrage ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich sehr schade!

 

Aber man muss eben auch Abstriche machen. Ist die 'Hobby-' matic nun eine Industriemaschine oder mehr für's Hobbynähnen gedacht?

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn, wenn man diese Maschine nicht regelmäßig im Gebrauch hat? Gibt es eventuell Probleme mit dem Öl (verharzen)?

Grüße, Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn, wenn man diese Maschine nicht regelmäßig im Gebrauch hat? Gibt es eventuell Probleme mit dem Öl (verharzen)?

 

Bis so Öl verharzt, braucht es etliche Jahre oder eher Jahrzehnte - so man das richtige Öl genommen hat. ;)

Ich sehe da für den gelegentlichen Gebrauch nicht so die Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wow, ein echtes "Männerspielzeug"! ;-))

 

Warum sollen nur Männer an sowas Spaß haben?:D

 

weiter vorne fiel der Name Gritzner.

Gehört das mit Kayser zusammen? Sorry, aber ich kenne mich bei diesen Firmeninternen Zugehörigkeiten gar nicht aus, bin aber sehr an dieser Maschine interessiert:rolleyes: (Sollte "im Auftrag" ein Fahhradsitzpolster nähen, Neopren, Schaumstoff UND eine Art "Geleinlage", das wäre ca. 0,8cm dick gewesen. das mochte ich meiner Brother doch nicht zumuten...:o)

 

Wenn ich aber nach dem Modellnamen google finde ich keine Herstellerseite oder sowas (wo ich einen Händler suchen kann;) ).

 

Wobei es die Sailrite ja in blau gäbe:roller: die würde glatt besser zu meiner Brother passen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Wenn ich aber nach dem Modellnamen google finde ich keine Herstellerseite oder sowas (wo ich einen Händler suchen kann;) ).

 

Ich suche auch noch nach einem Händler, Google spuckt immer noch nichts aus :(

 

Die Sailrite hatte ich auch immer im Visier, aber da sie nur 8 mm Fußhub hat, ist sie eigentlich uninteressant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Peter,

 

da kommen wir der Sache schon näher ;)

 

Netterweise steht mein Nähmaschinenhändler bei der von Dir genannten Seite unter Händlersuche... da muss ich doch glatt mal anrufen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
sd15.gif

 

die hier vorgestellte maschine ist offensichtlich baugleich mit diversen modellen der USA-firma sailrite

 

Sewing Machines by Sailrite - Walking Foot - Portable to Long Arm

 

ob diese aber händler oder hersteller sind, kann ich so nicht erkennen

sie argumentieren wie ein hersteller

 

preise ab 729 US-$

 

laut "about" sind sie händler: Just before the turn of the century, Sailrite became a large retailer of semi-industrial sewing machines for canvas workers. Today, Sailrite offers several well-known Sailrite branded and patented sewing machines including the Ultrafeed™ line of portable walking foot machines and the larger industrial Sailrite 111.

About Sailrite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Meinen letzten Informationen nach, gibt es die Maschine nicht mehr nachzubestellen. Es kann also wohl noch Restexemplare geben, aber was weg ist, ist dann auch weg. Das ist bedauerlich, kommt aber manchmal vor.

 

Die Sailrite kostet deutlich mehr, macht ihre Sache aber gut und ist problemlos zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...