Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Marion ja es war lieber Besuch auch wenns Verwandschaft ist.:D Ja bis Ostern haben wir noch ein paar Tage, aber ich bin bei allem so langsam und oben kürzen dauert bei mir immer etwas länger unten kürzen geht nicht wegen Rüsche.

Vorhin kommt der kurze Oma siehst du was und zeigt seine Zahnlücke. Hast einen neuen Wackezahn, nein Oma das blutet doch da. Ich konnte aber kein Blut entdecken.:D Aber kurz vorher war ein weitere Zahn rausgefallen und Oma sieht das nicht mal.:D Die Zahnfee war aber auch schon da und nu sitzt ein Mann mit ihm am Küchetisch und ist am bauen und ich müsste den Tisch mal so langsam decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • noiram13

    28

  • Angel56

    22

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Halo!

 

Vielen Dank für den Tipp mit der Zitrone, wird sofort ausprobiert.

 

Jetzt mal ne ganz andere Frage, eine Quetschfalte, und ich meine jetzt nicht unsere Anne, die ist doch so konstruiert, dass die Anstoßlinien innen sind, oder? Bin gerade durch ein Gespräch darüber etwas ins Grübeln gekommen.... Ich habe mir das immer so gemerkt, dass eine Kellerfalte die Anstoß und Bruchkanten außen und eine Quetschfalte sie innen hat. Stimmt das?

 

Ich werde mal auf eine Antwort warten, nicht dass ich nachher wieder trennen darf... Danke schon ml...

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, zur Stelle!

 

Ja, Biggi, Quetschfalte ist wie Kellerfalte andersrum oder Kellerfalte von der linken Seite aus betrachtet...

Steht aber auch im burda-Nähbuch, das haben ja die Meisten.

 

Shirts habe ich bisher gar nicht für mich genäht, bis auf den einen Versuch, weil ich mir die Mühe nicht für Werte machen wollte, die sowieso nicht stimmen.

Komischerweise hat es bei meinem Standesamtkleid funktioniert, das war aus Webstoff und hat das Oberteil in Wickeloptik, da ist automatisch mehr Luft drin gewesen.

 

Die Topflappen sind wunderschön und man sieht ihnen den Aufwand auch an! :super:

 

Jetzt werkele ich noch ein bisschen an der Tunika und gucke schon mal, welcher Stoff zum ersten Shirt werden darf oder ob ich direkt mit dem Verhunzten anfange...

 

lg von AnneQ

 

Angi, ich habe mir vor Weihnachten von Prym so einen Stift (ähnlich wie die ganz feinen Druckbleistifte) mit feinen Minen in diversen Farben gekauft, Markieren hat jeden Schrecken verloren!

Hilft Dir heute zwar nicht, aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Anne! Die Bestätigung habe ich gebraucht und ich schau auch noch mal ins Burdabuch. Noch viel Spaß mit Deiner Tunika...

 

Angi, ich nehme bei solchen TeilcFen immer den filzmarker oder ,wenn es geht, gaaaaanz weiche Kreide oder Seife. Viel Erfolg!

 

Habe ich eben ganz vergessen: Tolle Topflappen, wunderschön!

 

Bis später!

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps! Da ich nicht weiter gekommen bin, kann ich morgen noch alles ausprobieren. Bisher habe ich mal versucht, zumindest die Schnittlinien mit Stecknadeln zu markieren, um daneben auszuschneiden. Das gefällt mir auch nicht wirklich, weil dabei die Gefahr besteht, dass man eine Stecknadel in die Schere bekommt. So ein blöder Stoff... :(

 

PS: geht bei Euch das Forum plötzlich auch so langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob bezüglich meines Schlafanzugs. Ich hab ihn gestern gleich eingeweiht und er ist superbequem. Da brauch ich noch mehr von, damit ich meine Alten ausrangieren kann. Und wieder ein Grund zum Stoffekaufen;).

 

Angi, bei mir dauert das Laden der einzelnen Seiten auch etwas. Sind wohl mal wieder viele unterwegs hier.:)

 

Marion, die Kurse bietet eine Ausbilderin an einer Modeschule in Hannover an. Hab da mal einen Tages-Nähkurs gemacht und der war super. Da merkt man doch, dass die Tipps von jemanden kommen, der 1. vom Fach ist und 2. das Weitergeben/Erklären gewohnt ist. Die bilden junge Modedesigner aus. Was ich da von der Abschlussklasse gesehen hab, wow, echt toll.

 

So, neuer Schnitt ist kopiert und gleich geh ich noch zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht Mäuslein!

 

Sandra, die Topflappen sind ein Traum. Allerdings wage ich mir nicht vorzustellen, was passiert, wenn ich Gulasch koche ......... die wären mir viel zu schade dafür.

 

Äääääähm, die Fliegen sind doch aber leblos, oder

 

Ich glaub, Marion, Du hast überlesen daß ich Fliegenbabys geschrieben hab (pst, im deutsche Sprachgebrauch sagt man auch Maden dazu). Gut verwahrt in einer eigens dafür vorgesehenen Box mit Belüftung. Da kann nix raus.

Ich bin abgehärtet, früher gabs für Aquarienfische kein Trockenfutter.... also stand das Glas mit den Tubifex auch im Kühlschrank neben der Butter bei meinen Eltern :rolleyes:.

 

Und viel frischen Fisch gibts nur dann, so er welchen fängt :lol:. Ist besser, was anderes zum Mittagessen einzuplanen, Fanggarantie gibts keine :p.

 

Meiner Jacke fehlen jetzt noch die Ärmel und das Knopfloch von innen fertig machen. Der Rundumbelag ist dran und abesteppt, pfffffft. Morgen dann.

 

Pega, schlaf gut und lern nicht zuviel :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Seitenaufbau dauert bei mir auch, nervt schon richtig. Aber egal ich werd mir jetzt mein Reihgarn holen und den Kragen anheften.

 

Gute Nacht Pega!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin abgehärtet, früher gabs für Aquarienfische kein Trockenfutter.... also stand das Glas mit den Tubifex auch im Kühlschrank neben der Butter bei meinen Eltern :rolleyes:.

 

Ich lach' mich tot... so sah es bei meinen Eltern auch im Kühlschrank aus und als ich meinen damals junggeselligen Mann zum ersten Mal besuchte und er etwas aus dem Kühlschrank holen wollte, waren auch welche drin.. :D

 

Außerdem gab es auch in den beiden Kühlschränken hin und wieder Wasserflöhe für die Aquarienfische... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gab es auch in den beiden Kühlschränken hin und wieder Wasserflöhe für die Aquarienfische...

 

Die gabs für unsere Fische nur zu den Feiertagen als *Geschenk* :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gabs für unsere Fische nur zu den Feiertagen als *Geschenk* :lol:.

 

Bei uns auch... deshalb schrieb ich ja "hin und wieder".. ;)

 

Hatten wir zufällig dieselben Eltern? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, hatte einen erfolgreichen Sonntag kleiner Dachboden ist entrümpelt entstaubt sortiert und ach einfach himmlisch sauber und ordentlich. :D

 

Habe wunderschöne Topflappen und einen schönen Schlafi gesehen! Supi weiter so!

 

@Schneedi danke für den schönen Spruch muss ich mir merken! Wünsche dir eine schöne Woche.

 

Blusenstoff herum geschlagen, der sich einfach nicht mit Schneiderkreide bemalen läßt. Er ist so instabil, dass er sich beim Malen total verzieht.

 

So stand ich auch da bei meiner Tunika schließlich habe ich alles pie mal Daumen ausgeschnitten. Mach ich eigentlich fast immer. :)

 

Ich bin abgehärtet, früher gabs für Aquarienfische kein Trockenfutter.... also stand das Glas mit den Tubifex auch im Kühlschrank neben der Butter bei meinen Eltern :rolleyes:.

 

Ich hatte auch schon so manches im Kühlschrank oder Gefrierschrank was andere abschrecken würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend gewünscht Mäuslein!

 

Ich glaub, Marion, Du hast überlesen daß ich Fliegenbabys geschrieben hab (pst, im deutsche Sprachgebrauch sagt man auch Maden dazu). Gut verwahrt in einer eigens dafür vorgesehenen Box mit Belüftung. Da kann nix raus.

Ich bin abgehärtet, früher gabs für Aquarienfische kein Trockenfutter.... also stand das Glas mit den Tubifex auch im Kühlschrank neben der Butter bei meinen Eltern :rolleyes:.

 

Und viel frischen Fisch gibts nur dann, so er welchen fängt :lol:. Ist besser, was anderes zum Mittagessen einzuplanen, Fanggarantie gibts keine :p.

 

Meiner Jacke fehlen jetzt noch die Ärmel und das Knopfloch von innen fertig machen. Der Rundumbelag ist dran und abesteppt, pfffffft. Morgen dann.

 

bis später

 

Ach Christa, so empfindlich bin ich eigentlich nichtd050.gif

Tubifex stand bei uns auch schon im Kühlschrank, die Kampffische lieben es:)

Und wichtig ist doch, dass der Fisch (wenn denn gefangen r030.gif ) schmeckt a015.gif

 

Sag mal Christa, Du bist echt TURBOSCHNELL p045.gif

Freu, dann gibts bald Augenfutter :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

:D Dem ist nichts hinzuzufügen :D:D:D:hug::hug::hug:(Sorry nochmal für den Patzer mit deinem Namen)

Außer: ich bin ja durch die Hallen zum anderen Ausgang gegangen. Hat bei mir also noch ein paar Minuten länger gedauert:D;)

Kaum hatte ich die Haustür zu und mich so gefreut das die Hütte noch leer war, standen meine beiden auch schon vor der Tür. Nun ja, nix mit noch schön allein ein wenig in meinen Schätzen stöbern und Ideen notieren.....

Aber ich habe endlich Stoff mit E-Gitarren gefunden.

Junior ist mit seiner Truppe die Stadtmeisterschaft gewonnen. Sie haben die Eltern und Herren in die Tasche gesteckt und alt aussehen lassen.

 

@Skanna: Schöne Topflappen, fast zu schade zum benutzen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Sonntag fand ich es erstaunlich leer und übersichtlich.

 

Da hattet ihr ja richtig GLück ich kenne einen Sonntag da kam ich garnicht an die Stände ran 

 

 

Logischerweise haben wir jetzt platte Füße und leere Geldbeutel, aber genug Spaß und Motivation, daß wir eigentlich viel Nähen sollten.

 

Hihi das kenne ich das kenne ich ..... und mein Geldbeutel ist noch voll  dennoch ein wenig Wehmütig heute morgen war weil ich genau gewusst habe ihr zwei seit heute auf der Creativa schön das es EUch so gut gefallen hat. Ich gönne es Euch von Herzen 

 

Mein Fazit: Für Leute die sich nicht nur für das Klamottennähen interssieren, ist die Creativa eine tolle Sache. Wer sich zudem noch für Perlen etc interessiert, sollte sich ein enges Budget auferlegen. :D:D

 

 Und die EC-Karte zu Hause lassen. 

 

 

 

Und Bilder Bilder von Eurer Ausbeute.....bettel.........:D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsten und Jutta,

 

ein tolles Foto von Euch Zweien:super:

 

Toll, dass Ihr einen so schönen Tag miteinander hattet;)

Auch wenn er für Dich Kirsten nicht so gut anfing:hug:

 

@Jutta, herzlichen Glückwunsch zu dem Sieg Deiner "Jungs" :super:

Über den Stoff freut sich Dein Sohn bestimmt sehr:)

 

@Tanja, jaha ich kann mir Deinen Namen jetzt richtig gut merken:hug::hug::hug:

Da habt Ihr aber fleissig geackert.....DAS steht bei uns auch noch an:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja, jaha ich kann mir Deinen Namen jetzt richtig gut merken:hug::hug::hug:

Da habt Ihr aber fleissig geackert.....DAS steht bei uns auch noch an:(

 

Das war auch dringend nötig........ und jetzt bin ich am überlegen :cool: ob ich das Schlafzimmer auf dem kleinen Dachboden machen soll........ (Schlafzimmer ist gut würden dann nur ein paar Matratzen auf dem Boden geschmissen ist ein Krabbeldachboden) dann hätten wir hier oben ganz unser Reich....... der grosse als Näh und PC Zimmer und im kleinen schlafen. Mal schauen, muß ich mir noch gut überlegen. Nachteil der Hund könnt nicht mehr bei uns im Zimmer schlafen (ist eine Raumspartreppe da kommt nur die Katze hoch).

 

Das schafft ihr auch wenn ihr einmal anfangt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß ihr Zwei einen so erfolgreichen Tag hattet (nett von AnneL ein so schönes Foto von Euch zu machen). Zum Glück ist mein Börsel zu Hause geblieben :rolleyes:.

 

Jutta, wenn Deine Jungs ohnehin ausgepowert sind, kommst Du bald dazu, Deine Beute zu :stoffknutscher:, :streichelstoff:.

 

Tanja, ich hätt da auch noch ein paar Ecken. Könntest Du nicht......:p?

 

Marion, schnell :confused:? Ich hab für den Beleg aufnähen über drei Stunden gebraucht :o und heut nichts anderes gemacht.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend. Die Turnmatte und das Bett rufen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, ich hätt da auch noch ein paar Ecken. Könntest Du nicht......:p?

 

Klar gerne, aber ohne Garantie das ich nicht was entsorge was du vielleicht doch noch gebrauchen könntest.......... bin bei mir auch gespannt was ich in ein paar Wochen vermisse was ich Jahre lang nicht mehr beachtet habe. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Augenfutter hab ich hier versteckt KLICK

 

Den schönen Schlafi hab ich gesehen und dann glatt vergessen :super:

 

@skanna

Prima, die Topflappen sind :super: und dein Fuß wird wieder, sowas braucht halt Zeit :hug:

 

@Kirsten und Jutta

Das hört sich nach einem supertollen Tag an :hug:

Ich freu mich schon auf die schönen Bilder eurer Beute :D

 

Ich hab an der Jacke nicht mehr so viel gemacht, dafür hab ich tatsächlich noch die erste Blsue zugeschnitten und auch schon die ersten Nähte genäht :)

 

Gute Nacht Mäuslein

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika :super::super::super::super::super: die Jacke ist der absolute Oberhammer!!!! Du hast doch meine Addy gelle. :D Das darf ich TK garnicht zeigen die wird grün vor Neid. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich könnte so dicht unter dem Dach nicht schlafen....Die Wärme/Hitze würde mich umbringen:(:(:(

Aber die Idee an sich ist wirklich super:super:

So eine richtige Kuschelebene:D:D:D ...Nur der arme Hund:traenen::D :D

Aber der wird sich auch dran gewöhnen.

 

@Christa, für mich ist das wirklich sehr schnell:D:D:D

Turnmatte:confused:...Sag blos Du schaffst es täglich Deinen "inneren Schweinehund" zu überwinden und n050.gif ALLE ACHTUNG:D:D:D

 

@Moni, die Jacke hast Du ganz toll gemacht :super:

 

Ich wünsche Euch allen eine GUTE NACHT :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen