Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen von Kuscheltieren


Corinche

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich möchte gerne so kleine Kuscheltiere für Babys nähen und bin nun stark am überlegen, was ich denn da rein mache, damit sie klappern oder quitschen?!?!? :freak: Wisst Ihr, was ich meine???

In den gekauften Tieren sind doch solche Weichplastik-Dinger drinnen, die beim zusammendrücken quitschen und so kleine Klapperdosen... Wo kann ich die denn kaufen??? Ich habe schonmal bei Jakoo und auch bei Opitec im katalog gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...

 

Zu Hülfe... :eek:

 

Vielen lieben Dank

 

Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    2

  • Pim

    1

  • robmans-kruemelchen

    1

  • Bastelfrieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Als Klapperdosen eignen sich wunderbar solche kleine Bonbondosen, die man gelegentlich als Probemuster in Apotheken bekommt. Oder diese Mini-Cremedosen. Man kann ein Steichen reinlegen oder Reis, dann wird es nicht ganz so nervig... Mit Tesaband rundherum zukleben und in das Kuscheltier einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir auch gut die gelben Eier aus den Ü-Eiern vorstellen. Kommt halt ganz drauf an, wie groß die Kuscheltiere sind.

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Das mit den Ü-Eiern finde ich auch besser! Das Material sollte ja auch nach mehrmaligem Waschen nicht rosten. Da wäre ich mir bei Cremedosen nicht so sicher. :confused:

 

Ansonsten: Ich habe schon mal so eine Klapper aus einem billigen Plüschtier von Ikea rausgetrennt und in einen selbstgenähten Ball genäht. Das Klappertierchen von Ikea hatte nur 1 DM gekostet. ;)

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wirbelwind,

 

was ist denn VBS??? :confused:

 

@ den anderen ;)

Ja, der Tipp mit den Ü-Eiern ist nicht schlecht, nur dumm, wenn die Tiere flach werden. Mhm, letztens hab ich noch so eine kleine Cremdose aus Kunststoff entsorgt... Mist...

 

 

Vielleicht weiß ja noch jemand einen Tip...?!?!?

 

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.