Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 14.2. bis 20.2


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@karen

wow super schöne Kombi aus tollen Stöffchen, die Tunika hatte mir in der Ottobre schon gut gefallen. Habe auch mal in Deiner Galerie geschaut, Du nähst wirklich tolle Sachen, gefällt mir!

 

@Marlenesmama:

 

vielen Dank! ;)

 

@Oma und Kräuterhexe: Dein Insa-Rock habe ich schon in der Galerie bewundert, das Shirt passt einfach wunderbar dazu!! superschöne Kombi!

 

Mein nächster Stoffkauf ist Rot und Türkis :D

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 396
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    34

  • arcubalista

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • Jezziez

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann mich nur anschließen, die Fotos gefallen mir durch die Bank weg sehr gut!

 

 

Ich hab heute nicht so viel gemacht. Heute Mittag habe ich in der Mittagspause 3 Patchworkzeitungen durchgeguckt und entschieden, was ich mal gerne machen würde. Ich glaube das wird teuer und wem soll ich dann nur all die schönen Quilts hinterher geben. :confused:

 

Nachmittags habe ich dann die Stoffe für die Kissen der Freundin meiner Mutter zugeschnitten und nochmal den RV probegenäht. Jetzt bin ich zufriedener und werde morgen dann mal mit den Kissen richtig anfangen.

 

Außerdem hab ich vorhin noch zwei Shirts von Benjamin betüddelt mit Velours und Webbändern. Die waren mir ohne doch irgendwie zu nackig, jetzt bin ich zufriedener damit und hab endlich mal was vom Waschbär-Band verbraucht.

 

Mal sehen, was der Abend jetzt noch so bringt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie scheint der Schnitt unter den Mädchen Schnitten zu sein, ich überlege die ganze Zeit, wie ich sie jungentauglich bekomme :D Bei Eueren Ideen kann man nur neidisch werden!

 

Und wenn du die Lösung gefunden hast teile sie mir bitte mit :D

Ich habe selber auch zwei Jungs. Die Amelie habe ich für mein Patenkind genäht und mein Großer möchte jetzt auch eine - in GRÜN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Meine Güte habt ihr wieder viel geschrieben hier...

 

@Feder: Tolle Isabelle. Mir gefällt das immer, wenn man beim Thema bleibt. Also in dem Fall Sterne. Echt schön geworden. Welche Größe hast du genommen?

Danke dir (und auch allen anderen^^). Größe ist 86/92, verwunderlich, dass es trotzdem so weit und auch relativ lang ist, Töchterchen ist immerhin bald 3 und trägt Gr.92....aber macht ja nix.

 

Ich präsentiere euch nun meine erste Amelie

Ist doch super süß geworden.

 

Heute nur Kaufshirt für Ellas Freundin betüddelt, die Sonntag Geburtstag hat...

 

picture.php?albumid=845&pictureid=30401

Ohhh...so eins mag ich auch. Ich fand solche Blümerles auf Shirts...also in der Art eben...schon immer total hübsch

 

[ATTACH]108592[/ATTACH]

Ist hübsch geworden. Find ich klasse, dass du das mit ihr machst. Habe die Grundkenntnisse auch von meiner Mutter und meiner Oma gelernt und kann im Zweifelsfall immer zu denen kommen. Das ist schon toll.

 

Ich habe gestern Abend 2 Shirts gemacht, ein Babyshirt und eine Antonia.

Die Antonia ist knuffig, mir gefällt tatsächlich auch die Kombi der Farben, hätt ich nicht gedacht...

 

Eine Antonia in rotem FM Jersey ( super die Qualität) die Stickis hat meine Tochter Anke gemacht und den Insa- Rock kennt ihr ja schon, habe ihm nur eine neu Sticki verpasst;) so gefällt er uns besser;)

Rot in die Camera zu bekommen gar nicht so einfach;)

Liebe Grüße und schönes Wochenende Adelheid

Ohhh, beides absolut wundervoll, gerade den Rock würd ich sofort klauen, den find ich wunderwunderschön.

 

Amelie ist fertig und ich auch! ;-)

Hübsch geworden, richtige Entscheidung, beides draufzumachen:-)

 

ich habe meine Kombi auch fast fertig,

 

Die Tunika gefällt mir gut, die hat mir schon im Heft sehr gut gefallen, die Hose dazu nicht so, aber das ist ja Geschmackssache:-)

 

Ich hab heut nicht genäht, dafür ist heute nachmittag noch mein Objektiv eingetroffen und ich bin frisch verliebt:D Naja, muss mich noch eingewöhnen, bisher ist das meiste, was bei rauskommt unscharf, aber ich werd üben:)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein" Stoffladen führt nur weiße und schwarze Bündchen... ansonsten haben wir einen neuen, die mehr haben.

Ich habe mir das Bündchen Paket bei Buttinette bestellt. Schon zwei mal, von daher habe ich einen guten Grundstock. Es gibt auch eins bei Micha´s....

 

 

 

Habe grade mal geschaut.

 

Welches ist denn besser?

Und wieviel sind 500g Bündchenware?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du die Lösung gefunden hast teile sie mir bitte mit :D

Ich habe selber auch zwei Jungs. Die Amelie habe ich für mein Patenkind genäht und mein Großer möchte jetzt auch eine - in GRÜN!!!!

 

also ich würde einfach die Seitennähte gerade machen, und die Ärmel nicht so als Flügelchen sondern eher gerade, so wie bei einem Pollunder oder einer Weste und dann halt "Jungsfarben" und "Jungsdekoriert".

 

Schöne Sachen habt ihr wieder genäht. Ich guck hier immer gerne um Ideen für Geschenke für Nichten/Neffen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin dann jetzt auch wieder da..............

 

wir waren gerade mit unserem julian noch in der kinderklinik. ihm geht es richtig bescheiden. :( seit wochen mittlerweile hat er immer wieder erkältungssymptome. dann geht es wieder besser und kurz darauf wieder schlechter.............seit gestern ist es dann rapide schlechter geworden und eben war dann der punkt bei mir erreicht, an dem ich gesagt habe...."ab zum arzt" und ich wer mich kennt, weiß dass ich nicht zimperlich bin und im normalfall auch nicht am wochenende zum doc fahre..............naja, eine eitrige mandelenzündung, geschwollen lympfknoten am hals, rasseln in der lunge........................weiter brauch ich glaub ich net zu schreiben...........ohne antibiotike geht es nimmer.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin dann jetzt auch wieder da..............

 

wir waren gerade mit unserem julian noch in der kinderklinik. ihm geht es richtig bescheiden. :( seit wochen mittlerweile hat er immer wieder erkältungssymptome. dann geht es wieder besser und kurz darauf wieder schlechter.............seit gestern ist es dann rapide schlechter geworden und eben war dann der punkt bei mir erreicht, an dem ich gesagt habe...."ab zum arzt" und ich wer mich kennt, weiß dass ich nicht zimperlich bin und im normalfall auch nicht am wochenende zum doc fahre..............naja, eine eitrige mandelenzündung, geschwollen lympfknoten am hals, rasseln in der lunge........................weiter brauch ich glaub ich net zu schreiben...........ohne antibiotike geht es nimmer.....:(

 

 

ach nein, der Arme!! Gut seid Ihr zum Arzt gefahren mit Antibiotika wird's sicher schnell besser... wenn's schon mehrere wochen andauert hat sich die Erkältung wahrscheindlich immer wieder verschleppt. Meine Tochter war im Januar auch immer mal wieder krank mit sehr starkem Husten, nach zwei Wochen war ich dann beim Arzt um die Gewissheit zu haben, dass mit der Lunge alles ok ist.

Ich hoffe deinem kleinen gehts bald wieder besser.. :hug:

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander,

 

wünsche Deinem Kind gute Besserung. Klar, ist Antibiotika immer blöd. Aber wenn es denn mal sein muß? :hug: Immer noch besser als eine Lungenentzündung.

 

@Bilder

Ganz tolle Sachen sind bei Euch wieder entstanden. Macht wirklich Spaß, immer wieder hier rein zu schauen und alles zu bewundern.:)

 

So langsam bekommt man da auch mal Lust, eine Amelie zu nähen. ;) Aber noch habe ich den Schnitt nicht im meinem Fundus. :p

 

Für meinen Sohn gibt es demnächst ein Yorik-Shirt. Mal gespannt. Als Stoff hat sich Sohnemann einen Dino-Fleece ausgesucht.

 

 

Euch allen noch einen schönen Abend.

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch..............juli schläft jetzt. wie fast den ganzen tag heute..........naja, ist ja immer noch die beste medizin. ;) ich hoffe auch, dass es ihm morgen schon etwas besser geht.

 

eine amelie für jungs?.............mhhhh, da würde ich aber die ärmelpartie komplett wegglassen oder länger machen. so auf t-shirtlänge etwa.........und dann gerade runter.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander

Gute Besserung an den Zwerg!!

 

Die Jungs-Amelie ist klasse, aber die Ärmel hätte ich wahrscheinlich auch geändert.

 

@Alle

Hat zufällig irgendwer eine Übersicht von allen, die von uns Blogs schreiben? Ich bin ja immer neugierig, aber zu faul, die alle rauszusuchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

das Laminat ist verlegt, der Teppich auch:freu: Bilder gibt´s morgen;)

 

Habe heute mal ein 10-Min-Beigabengeschenk für eine Freundin genäht, ein Lesezeichen. Kommt immer gut an:) Ist gar nicht so schief, wie es aussieht:rolleyes:

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=30486

 

@santander: Gute Besserung Deinem Kleinen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Amelie-Vorschlag mit dem Fuchs, aber ich hätte die Ärmel auch entweder kürzer oder aber nen ticken länger gemacht.

 

Hab gestern nichts mehr genäht, dafür Gedanken für ein Schnuffeltuch für ein Baby aus der Krabbelgruppe gemacht. Weiß nur leider noch nicht ob Junge oder Mädel, das wollte sie nie verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

danke euch für eure genesungswünsche. sie sind auch alle angekommen und dem juli geht es schon viel besser. das ab schlägt an und die temperatur ist runter. der hals und die stimme sind noch sehr belegt, aber das allgemeinbefinden ist um welten besser wie gestern abend...............danke euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und von mir auch noch Gute Besserung an Julian! Klingt ja wirklich übel, hoffentlich ist er bald wieder auf den Beinen.

 

Ich habe hier auch wieder ein krankes Kind liegen, irgendwie gehts gerade richtig rund. Am WE sollte meine Cousine zu Besuch kommen, die mußte kurzfristig leider absagen, weil bei ihnen ein Magen-Darm-Virus unterwegs ist. So waren nur meine Schwiegereltern zu Besuch, was irgendwie wenig entspannend war. Sind die Besuche von denen sowieso nie, und daß eine meiner Töchter mittags beschlossen hat, krank zu werden, hat auch nicht geholfen. Das kam aber so plötzlich, daß man den Großeltern nicht mehr absagen konnte, morgens war alles ok, mittags hat sie sich freiwillig ins Bett gelegt und 2 Stunden geschlafen, und dann hatte sie Fieber. Nicht so hoch wie die andere vor 2 Wochen, immerhin. Mal sehen, vielleicht komme ich dann ja aber heute doch noch ein bißchen zum nähen, habe auch noch eine Zwergenverpackungskombi zugeschnitten. In nicki, die muß ich schnell nähen, sonst ist der Winter rum und das baby rausgewachsen... :-)

 

Die Jungs-Amelie mit dem Fuchs sieht hübsch aus! Die Ärmel hätte aber auch ich wahrscheinlich anders gemacht.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich wollt mich auch mal wieder melden! So tolle Sachen habt ihr wieder gemacht und so viele! Tolle Amelie, schicke Ottobre Kombi, tolles betüddeltes Kaufshirt! Super Antonia passend zum Insa Rock,

Ich hab noch nicht mit was neuem angefangen, nur die Stoffe fürs Prinzessinenkleid gewaschen. Als erstes müsste ich ja das Schnittmuster kopieren ...muss mich echt aufraffen. Kann mir eine von Euch was zur Elodie sagen? Fällt die größenmäßig normal aus? Und wie siehts bei Feliz aus? Die ist recht gross, oder? TK ist ca. 104 cm gross, und normal bis schmal, kann ich da noch 98/104 nehmen und evtl. in der Länge was zugeben?

Gestern abend und heute vormittag viel im Netz gesurft und Stoff eingekauft (kann irgendwie nicht bis zum ersten Stoffmarkt warten :D), ausserdem hat mich Adelheid durch ihre tolle Feliz und Insa auf die Tante Ema Stoffe aufmerksam gemacht (die ich noch nicht kannte) und das hat mich sehr inspiriert:D:D.

 

So jetzt guck ich erstmal nach der Wäsche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Elodie in Breite 110/116 und Länge 122/128 rauskopiert (verlängerung am oberen Teil vergessen), Kaufgrösse 122 und hatte noch reichlich Bequemlichkeitszugabe. Meine Maus ist auch schlank bis normal, mitlerweile Kaufgrösse 128 und das Kleid sitzt jetzt von der Weite her super.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/53938/ppuser/49216/sl/m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: schön, dass es deinem kleinen Spatz jetzt etwas besser geht. Weiterhin gute Besserung auch von mir.

 

@emmatje: Also Lisa hat genau nen Meter Körpergröße und ich hatte sie in 98/104 zugeschnitten und genäht. Fand sie von der Länge so ganz ok: picture.php?albumid=2295&pictureid=26862

 

Ich hab eben mal mit dem Sofa-Kissen angefangen, das ich schon ewig vor mir hergeschoben hatte, weil der RV beim Probekissen nicht so wollte wie ich. Bin jetzt doch sehr zufrieden mit mir und werde in den nächsten Tagen immer mal wieder eines (insgesamt 6 Stück) einschieben.

 

Für Kinderkleidung bin ich im Moment total unmotiviert, vielleicht ändert sich das, wenn das Wetter endlich mal mehr nach Sonne aussieht, mir hängt der Winter echt zum Hals raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Elodie Schnitt hab ich noch vor mir.Da will ich Kleider für die Hochzeit draus machen(mein Vater heiratet im Mai)Nur welchen Stoff ich nehmen soll,weiß ich nicht.

Ich hab gestern abend auch nur Kleinkram genäht.Eigentlich sollte ich den Rock für Tochter 2 zuschneiden,da fehlt mir aber auch die Motivation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...