Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wechselt Ihr Eure Stecknadeln aus ?


Herzchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wechselt Ihr Eure Stecknadeln irgendwann gegen neue aus ?

Ich habe das Gefühl, meine ziehen ein bisschen nach beim herausziehen vom

Nähteil. Sind die etwa mit der Zeit stumpf geworden ? Kann so etwas vorkommen ?

Da war doch mal das Gerücht, man sollte immer mal beizeiten diese kleinen Pickser austauschen - oder ist es wirklich nur ein Gerücht ??

Wie macht Ihr das ?

LG von Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herzchen

    2

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • moka

    1

  • *Sue*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stecknadeln werden bei mir, wenn ich merke, dass die Nadel zu stark verbogen ist oder die Spitze einen Widerhaken bekommen hat, aussortiert. Wenn ich zu wenig Stecknadeln habe, kaufe ich mir ein neues Päckchen.

 

Werden billige Stecknadeln (zB von IKEA), eigentlich schneller krumm/stumpf als teure?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es einen "natürlichen" Schwund von Stecknadeln, sie fallen runter und sind nicht mehr auffindbar oder sie bleiben in UFOs stecken und verschwinden im Schrank für etliche Monate, manchmal Jahre, da brauche ich schon keine auszusortieren; die,die nix taugen werfe ich beim ersten Gebrauch schon weg.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie vom vielen überbügeln rostig geworden sind, wenn sie stumpf werden und haken, wenn ich sie mir zigmal in die Finger gerammt habe, wenn sie zerbrochen sind, wenn der Kopf wegfliegt, wenn sie stur sind und absolut nicht durch den Stoff wollen, wenn sie verbogen sind, wenn ich wieder mal barfuß in eine rein getreten bin. Und wenn dann der Staubsauger die Dinger noch nicht mal frißt: dann fliegen sie in den Müll. Mit lieben Grüßen von mir und dem neuen Döschen

Stecknadeln! Hat zufällig jemand gesehen, daß KAZ ein neues Alphabet aus Stecknadeln anbietet? Sieht putzig aus.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Stecknadeln mal pfundweise gekauft. Von Prym gab oder gibt es die in 500 gramm Packungen, war zwar auf einmal nicht so billig, aber wenn man sie in den kleinen Packungen kauft sind sie viel teurer.

Und bei mir ist es halt auch so, dass man immer wieder Verluste hinnehmen muss( sie enden mit lautem Geklapper im Staubsauger) und so erneuern sie sich selbst immer mal wieder.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche sie auch aus, wenn sie sich beim drüberstreichen nicht mehr glatt anfühlen, sondern die Spitze einen leichten Widerhaken hat. Weg damit!

Es gibt kaum was frustrierenderes, als sich den Stoff schon vor dem Nähen zu verhunzen :eek:

Aber anfangs wusste ich das auch nicht, dass selbst Stecknadeln "schlecht" werden können, da hab ich mir dann in feinen Stöffchen Fäden gezogen :(

Und ich hatte auch schon mal eine neue Packung, die alles Widerhaken hatten. Jetzt öffne und kontrolliere ich sie nach dem Bezahlen ;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie stumpf, hackig oder verbogen sind, werden die nicht mehr brauchbaren Nadeln nach und nach aussortiert. Hinzu kommt der Schwund durch Runterfallen und Endstation Staubsauger.

Wenn ich merke, es sind zu wenige da, kaufe ich mir ein neues Päckchen nach.

 

LG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir wandern die Nadeln, die nicht mehr so glatt in den Stoff gehen auch in den Müll.:( Nach dem Nähen suche ich zwar den Boden mit einem Magneten ab, denn ich habe keine Lust, dass die mir hinterher im Fuß stecken. Also kaufe ich auch in Abständen neue Nadeln. Die nächsten werden übrigens diese langen mit dem "Blümchenkopf" sein, da kann man nämlich auch mit der Maschine drübernähen, da die wohl dünner sein sollen als die mit den Glasköpfen. :cool:Ansonsten habe ich noch extra lange, die sind gut zum Patchworken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Meinungen zu diesem Thema.

Na, dann ist ja doch was dran, dass die Nadeln sich mit der Zeit abnutzen.

Ich habe verschd.Male halt festgestellt, dass sie stumpf geworden sind oder

doch einen minimal spürbaren Widerhaken haben. Und dachte schon so oft, ist das nun normal oder sind das doch Alterungserscheinungen.

Meine Nadeln sind ja auch schon älter - dann werde ich sie mal allesamt entsorgen und mich auf die neuen freuen.

Ich will mir auch nicht den Stoff kaputtmachen lassen von solchen kleinen Picksern.

LG und einen schönen Samstag-Nachmittag wünscht

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche die aus, die zu sehr verbogen sind, irgendwie stumpf oder mit Widerhaken. Ähm ja und nicht wenige sind mir vergangenes Jahr im ICE von Stuttgart nach Zürich zwischen Sitz und Wand verloren gegangen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tausche sie auch aus. Meine Stecknadeln müssen genau so glatt und gerade sein, wie meine Nähmaschinen-Nadeln. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.