Zum Inhalt springen

Partner

Lagerfeld Longblazer


Kathy

Empfohlene Beiträge

Puhanee,

 

Mein Problem ist nur, das gute Stück ist für meine Tochter, sie soll es aber

nicht wissen, also keine Anprobe. Na, mal sehen, vielleicht ist es ja doch

besser, es ihr zu verraten.

 

Hallo Silke,

 

ich bin stur nach den Burda-Größen gegangen, auch wenn ich normalerweise oberrum eher 34 - laut Burda 38 - habe. Hatte ja Vorder un dRückenteile schon mal zusammen gesteckt und es hat perfekt gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathy

    22

  • Wiesel

    6

  • auguste5

    3

  • nofi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so nun geht´s weiter:

 

Am Wochenende bin ich nicht so gut vorangekommen. Wollte die Satindreiecke in die Vorderteile einsetzen.

 

Laut Beschreibung erst eine Naht von der Außenkante zur Spitze (siehe Bild 1), dann die Nahtzugabe des Vorderteils an der Spitze bis fast zur Naht einschneiden (Bild 2) und dann sollte man die 2 Naht von der Spitze zur Außenkante nähen.

 

Das hab ich in 2,5 Stunden ca. 6 mal gemacht (zumindest die 2. Naht), aber es wollte einfach nicht klappen. Die Spitze war nicht spitz, gekräuselt oder was auch immer, zum aus der Haut fahren.:mad:

Dann war meine Schwiegermama nicht da und konnte mir nicht helfen, ein Computer mit Internetanschluss war auch nicht greifbar, einfach zum heulen.

 

Letztendlich habe ich dann die 2. Naht von der Außenkante bis ca. 2 cm vor die Spitze und den Rest dann mit der Hand genäht.

 

Das Ergebnis seht ihr in den angehängten Bildern 3 und 4. Nicht perfekt, aber ich hatte dann einfach keinen Nerv mehr.

 

 

Viele Grüße

Kathy

1781065502_rechtesVorderteilersteNahtDreieck.jpg.3e6c9a1f0e00b90b49a30d3ebea64807.jpg

117621732_VorderteilEinschnitt.jpg.4498ba8c5fe427d65de070911be25d21.jpg

1280076500_rechtesVorderteilmitDreieck.jpg.26cfad160c764fb417c677e0c8a8bf60.jpg

1178187087_linkesVorderteilmitDreieck.jpg.cd35064ff11ba984f98fcc898903ac00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Das sieht doch schon gut aus!

Bist Du denn schon weiter gekommen *neugierigguck*?

 

nein, leider nicht. Hab im Moment wirklich wenig Zeit. Hab grad mal 2 Stunden für den Stoffmarkt in Frankfurt erübrigen können. Nächstes WE wirds auch nix, da ich Samstagmorgen nach Dublin fliege und erst Montagabend zurückkomm.

 

Aber ich hab noch nicht aufgegeben ;)

 

Viele Grüße

aus dem verregneten Mainz

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann... ich kenne das - habe nämlich auch noch ein WIP offen mangels Zeit, Material, Photo...

Ich harre also...

 

Grüße aus dem ebenso verregneten Rüsselsheim an die Nachbarin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sodele, nun geht´s endlich weiter. Vorher schonmal danke für Eure gedult.

 

Die Paspeltaschen sind fertig, jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :p Habe für die erste, sage und schreibe, fast 3 Stunden gebraucht. Aber jetzt sitzt sie auch. Anbei die Bilder. Ich muss beide Taschen aber nioch :buegeln:...

 

Als nächstes kommt der Reverskragen. Was meint ihr: soll ich ein Kantenband aufbügeln/nähen, an der "Umschlagkante" oder wie das heißt???

 

Viele Grüße an alle Geduldigen

Kathy

IMAG0083.JPG.07f2ad82d75d3735241d47d5dc78c138.JPG

IMAG0084.JPG.6c3e0596223b78ec210a2e515a65881a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schubbs noch mal:

 

Hilfe was meint ihr: Soll ich ein Vlieselineband am Reversumbruch/Umbruchlinie aufbügeln/nähen. Der Schnitt sieht das nicht vor und ich hab auch das komplette Vorderteil mit Vlieseline verstärkt, aber vielleicht fällt der Kragen dann besser?:confused:

 

Liebe Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexandra: Danke für Deine Antwort. Hab mir heut gleich Kantenband zugelegt. 5,40 € à 10m, ganz schön heftig. Aber wär ja schad, wenn der Umbruch nach ner zeit ausleiert.

Du wirst aber noch viel Geduld mit mir brauchen. Diese Woche werd ich die Taschen noch bügeln und das Kantenband. Am Freitag bis Sonntag mach ich einen Goldschmiedekurs (insges. 19 Std.), da werd ich nicht zum Nähen kommen. Am Sonntag (08.10.2006) fahr ich nach Mannheim zum Stoffmarkt und ersteh hoffentlich schöne Stöffchen für eine Babylatzhose, die auch bis Ende Oktober fertig werden muss. D.h. der Blazer muss dann erst mal warten...:( Aber ich werd ihn fertig machen, ganz bestimmt. Dauerd halt nur etwas.

 

LG

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Ding hat Weile ;)

Wie war das mit dem Stoffmarkt in Mannheim? Da muß ich doch gleich mal gucken gehen. Gibt es da schon Fahrgemeinschaften?

 

Ich weiß noch nicht, ob ich nicht schon am Freitag oder Samstag in die Vorderpfalz (zu meinen Eltern) fahr und von dort dann nach Mannheim. Fals nicht, kann ich Dich gern ab Mainz mitnehmen. Ich kann Dir nächste Woche (spätestens Mittwoch) Bescheid sagen, wenn Du magst.

 

Von Fahrgemeinschaften hab ich bis jetzt nix gelesen.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nein, aufgegeben hab ich nicht, Dank der tatkräftigen Unterstützung von Wiesel.

 

Am WE hat sie mir beim Revers geholfen. Der Unterkragen ist jetzt dran. Muss noch den Oberkragen festnähen. Fotos muss ich noch machen.

 

Der Blazer zieht sich jetzt doch etwas hin, da ich aus motivationstechnicher Sicht einen Walkblazer dazwischen geschoben hab.

 

Also bald kommen wieder Bilder.

 

LG

Kathy

 

@ Wiesel: ohne Dich wär ich vermutlich durchgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallöle,

 

so nun endlich mal ein Foto vom Reverskragen. Wie Ihr seht, ist er nicht perfekt geworden. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, wie ich die Linie zwischen Revers und Oberkragen wegbekomm, ohne gleich den ganzen Kragen abtrennen und neu nähen zu müssen.

 

Die Fotos vom Nähvorgang sind leider nichts geworden (zu dunkel und unscharf, man kann gar nichts erkennen), deshalb das vom fertigen Kragen.

 

Viele Grüße und Danke für Eure Geduld!!!

Kathy

Reverskragen.jpg.0f8f0b48eb09e7d3e0c2530edb60cca2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

die linke Seite sieht doch perfekt aus, was hast Du rechts nur anders gemacht?

An der Ecke, zw. revers und Kragen hast Du doch sicherlich eingeschnitten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich hab nix anders gemacht und eingeschnitzten hab ich auch bei beiden.

 

Wenn die Jacke hängt, sehen auch beide Seiten gleich aus. Nicht ganz so schlimm, wie bei der einen, aber auch nicht ganz so gut wie bei der anderen, halt s mittendrin. :confused:

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy,

es sieht ein bißchen so aus, als wenn da etwas zuviel Stoff ist.Satin verrutscht gern beim Zuschneiden, ist so meine Erfahrung. Eventuell hast Du an dieser Stelle etwas den Stoff eingehalten. Dan hilft nur, doch diese Stelle auftrennen, prüfen neu nähen. Willst Du das schöne Teil heute anziehen? Ich drücke Dir die

Daumen. Du könntest auch sagen: hallo, dass habe ich selbst angefertigt und ich stehe dazu, nicht perfekt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

 

ich denk, ich lass es so, schließlich ist es mein erster Reverskragen und Satin ist auch echt fies, da sieht man halt alles. Hatte den Blazer gestern nicht an. Muss ja noch die Ärmel und das ganze Futter machen. Da hab ich noch einiges zu tun.

 

Viele Grüße und ein schönes Neues Jahr

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

 

hab den Reverskragen doch noch mal aufgemacht, zu mal ich festgestellt hab, dass das Rückenteil im Nacken zu lang war und dort Querfalten geschlagen hat. Hab dann 1 cm vom Kragen hinten weggenommen und jetzt sitzt´s. Anbei ein Foto vom Revers 2. Versuch.

 

Viele Grüße

Kathy

Revers2.jpg.1499ddfa4e540d1037d9f24333b511ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Kathy,

 

es ist wirklich eine tolle Arbeit von dir und deine Beschreibung auch!

 

Ich wollte den Schnitt auch suchen, aber benötige genauere Auskunft:

Ist es ein Einzelschnitt? Wenn ja, welche Nummer hat er?

Wenn nicht, im welchen Burda ist er drin?

 

Danke und weiter viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heloisa,

 

ich bin zwar nicht Kathy, aber ich antworte trotzdem mal ;).

Den Schnitt wirst Du nicht mehr so leicht finden :(. Es ist ein Designer-Schnitt, den man - ich glaube 2004 - bestellen konnte. Außerdem war er in der Kassette mit den Designer-Modellen. Daher denke ich nicht, daß Du ihn noch bestellen kannst. Die einzige Möglichkeit ist wahrscheinlich, daß ihn vielleicht jemand in seinem Fundus hat und verkaufen möchte.

 

Liebe Grüße,

Donald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...