Zum Inhalt springen

Partner

WIP Der Kleine Prinz!


PGD

Empfohlene Beiträge

Um die Schärpe für den Kleinen tragbar zu machen, habe ich einfach Gummiband mit an genäht.

Nicht original aber gut geeignet für quirlige Jungs.

 

DSCI0038.jpg.bdef70ba48029b062642509092b3c256.jpg

 

Liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PGD

    31

  • Lehrling

    7

  • Buchstabensalat

    6

  • ina6019

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Kragen am Shirt habe ich auch fertig gebastelt und war erstaunt das es doch so super geklappt hat.

Den Stoff habe ich mit Vlies verstärkt.

Als Ausgang diente mir der Kragen von der Kochjacke Nr. 17 aus der

Ottobre 1/13

DSCI0039.jpg.02a1cd3621fed537c58602535ae05316.jpg

 

Etwas schief, aber das Model hatte keine Lust mit zu wirken.

Ich denke das ich den Ausschnitt noch etwas zusammen nähen.

 

Euch einen schönen Abend.

 

Liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich, zwischen HH und Kind, mich noch mal mit dem Mantel befast.

Mein Entschluss nochmal ganz bei Null an zu fangen hat sich gelohnt.

 

DSCI0041.jpg.72390057527e1481aa4e7f6c7168b9a0.jpg

 

Jetzt noch etwas Weite unter den Armen wegnehmen und in der Taille zugeben, dann kann ich den Rest des Mantels in Angriff nehmen.

 

Liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Oh hier liegt aber viel Staub.:o

Ganz vergessen hab ich es ja nicht nur immer erfolgreich verdrängt, aber so langsam muss ich fertig werden.

Also habe ich gestern Abend das Schnittmuster in 110 nochmal rauskopiert und gleich meine Änderungen eingefügt. Ich habe das SM in der Taillenhöhe geteilt und nach unten verlängert.

Anschließend ganz mutig zugeschnitten. Heute morgen versäubert und nun hoffe ich es passt.

20140102_111951.jpg.8e439a3697aa9696262aa5d9f9f5433e.jpg

 

Liebe Grüße

PGD

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich konnte es nicht erwarten und habe alles soweit zusammen genäht.

Der Außenmantel ist aus Ditte und gefällt mir in dem Ton ganz gut.

Das Sternenmuster werde ich mit einer Zahnbürste in dieser Spritztechnick auftragen.

Dafür muss ich aber erst einmal die Wohnung präparieren.:D

 

20140102_121522.jpg.50ace160657740c5c7c65230cccefc3d.jpg

 

Drückt die Daumen das er passt.

 

liebe Grüße

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich so. Der Mantel passt super.

Etwas Weite in der Taille werde ich noch raus nehmen und dann sollte es passen.

 

20140102_142218.jpg.a9e3af1f8c6f995943937010e006e0b6.jpg

 

Goldenes Schrägband habe ich heute auch bekommen und werde es für den Kragen und die Manschetten nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Hier läuft es eher ruhig und so richtig kommt mir die Lust auf den Mantel nicht.:o

Aber ich war trotzdem nicht untätig und auf der Suche nach passenden Knöpfen bin ich über dieses Tutorial gestolpert. http://www.juttafranz.de/knopf1.html

Da war mein Ehrgeiz geweckt, schnell noch ein paar Zutaten gesucht und frisch ans Werk.

20140106_193452.jpg.1baa2f60f22576705b2983609201250d.jpg

 

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich die Knöpfe mit Broschennadeln versehe, so das sie abnehmbar bleiben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich die Köpfe schlussendlich am Mantel befestige weiß ich noch nicht.:confused:

Leider musste ich feststellen das Poly-Schrägband sehr stark franst und ich es mit Vlies hätte stärken sollen.:o

20140106_193631.jpg.92489a618bb674cd356b7be0317e5fb8.jpg

 

Der erste Knopf gefiel mir nicht und so habe ich eine Scheibe Fleece zusätzlich mit eingenäht. So gefallen sie mir und wirken nicht so platt.

20140106_212321.jpg.9f8fb8aa226fedf6ad60cd7440eae17b.jpg

 

Ich werde mich noch ein wenig mit den Taschenklappen beschäftigen.

 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder als Doppelknopf arbeiten und auf beide Seiten Knopflöcher, dann kannst du sie einfach ausknöpfen wenn nötig? Auch Sicherheitsnadeln nehm ich bei Kindern lieber nicht, wenn ich es anders lösen kann ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder als Doppelknopf arbeiten und auf beide Seiten Knopflöcher, dann kannst du sie einfach ausknöpfen wenn nötig? Auch Sicherheitsnadeln nehm ich bei Kindern lieber nicht, wenn ich es anders lösen kann ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ha dir wollte ich gerade für dein nettes Kommentar danke. :hug: Hab ich doch glatt übersehen. :D

 

Die Idee ist ja mal genial. Wäre ich nicht drauf gekommen. Kann ich für hinten auch einen normalen Knopf nehmen? Die Knöpfe haben haben nämlich einen Durchmesser von 4 cm und sind zum Glück nur zur Zierde.

2 der Köpfe kommen ja an diesen Riegel hinten und da hatte ich überlegt den Riegel mit Kam Snaps zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich finde es herrlich wie das Forum und auch die lieben Mitdenker hier einen auf die schönsten einfallsreichsten Ideen bringt. :hug:

 

Ich werde die Knöpfe von hinten mit Kunstleder verstärken und gleich ein

Kam Snap mit fassen. Ich würde gerne dazwischen Klebstoff zum besseren Halt machen. Nur welchen?

20140106_220451.jpg.ca06a0367624c198ca2ec5df280545d3.jpg

 

@Buchstabensalat Ich denke das werde ich auch tun aber die Knöpfe wie oben mit Kam Snaps abnehmbar machen.

 

Danke

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Doppelknopf kann man hinten einen ganz normalen Knopf nehmen.

Jetzt bist du schon fertig - gerade fällt mir ein, es gibt auch Kittelknöpfe mit Ring hinten da macht man nur ein kleines Klopfloch in den Stoff und dreht den Ring in die durchgesteckte Öse vom Knopf. Die Knöpfe lassen sich auch beziehen. Kittelknöpfe mit Ring

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du die Knöpfe überhaupt abnehmbar machen? Versteh ich nicht. Alles, was lose ist, geht auch ab und kommt weg.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

@Lehrling: Nein mit den Knöpfen bin ich noch nicht fertig, war mir dann gestern doch schon ziemlich spät. Diese Kittelknöpfe behalte ich mir fürs nächste Kostüm im Hinterkopf.

Möchte möglichst viel aus meinen vorhandenen Vorrat verwenden. Das Geld als Azubi ist leider immer knapp.:o

 

@Buchstabensalat: Ich möchte die Knöpfe halt nicht so gerne mitwaschen, da ich nicht weiß ob die Kunststoffscheibe das mit macht.

 

@haming: Textilkleber habe ich nicht im Haus aber irgendwo schwirrt noch Schmucksteinkleber herum. Das sollte doch so fast das gleiche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut er. Besser als die hitzefixierten Steinchen. Nur auf Badeanzügen hält das nicht durch.

PGD: Warum sollte die Kunststoffscheibe das nicht mitmachen - es ist doch Polyesterstoff, sprich, ebenfalls Kunststoff. Oder, wie mich mal jemand fragte: Das ist doch Kinderkleidung, wie lange soll das denn deiner Meinung nach halten MÜSSEN? (Ewig, klar, aber ernsthaft - die wachsen doch ratz, fatz da raus!)

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verträgt Schmucksteinkleber warme Feuchtigkeit? rein vorsichtshalber gefragt ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Also meiner ist bei 30 Grad waschbar und sogar auf alles mögliche klebbar.:D

 

 

Tut er. Besser als die hitzefixierten Steinchen. Nur auf Badeanzügen hält das nicht durch.

PGD: Warum sollte die Kunststoffscheibe das nicht mitmachen - es ist doch Polyesterstoff, sprich, ebenfalls Kunststoff. Oder, wie mich mal jemand fragte: Das ist doch Kinderkleidung, wie lange soll das denn deiner Meinung nach halten MÜSSEN? (Ewig, klar, aber ernsthaft - die wachsen doch ratz, fatz da raus!)

 

Salat

 

Mh hast ja nicht unrecht. So wirklich erschließt sich, mir meine Entscheidung auch nicht mehr.:D

 

Notiz an mich: vielleicht manche Dinge nicht so komplizieren.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi,

 

ich hatte gestern die wahnwitzige Idee, dass mein Sohn als Kleiner Prinz gehen könnte... eigentlich dachte ich da an den grünen einteiler... er leider nicht....

 

nun habe ich mit interesse deine anleitung gelesen und leider sehe ich kein fertiges Endergebnis. Kannst du das eventuell noch nachreichen? Das was ich bisher gesehen habe, sah schon klasse aus ;)

 

LG Snooby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider liegt das Kostüm unfertig in einer Kiste und es passt sicher auch nicht mehr.

Fasching fiel wegen Krankheit aus und so hatte ich keine Muse es fertig zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider liegt das Kostüm unfertig in einer Kiste und es passt sicher auch nicht mehr.

Fasching fiel wegen Krankheit aus und so hatte ich keine Muse es fertig zu stellen.

 

Das kenn ich - soviel Arbeit für ... nichts

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich - soviel Arbeit für ... nichts

 

LG Rita

 

In Februar ist ja wieder Fasching im Kiga aber ich konnte den Kleinen nicht überzeugen. Er will als Clone von Star Wars gehen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

bin neu hier und ich gebe zu, ich habe mich angemeldet, da mein Neffe vor Weihnachten verkündete er will unbedingt als Kleiner Prinz gehen und ich nicht wusste, wo und wie anfangen.

 

Darum erst einmal herzlichen Dank für die vielen, vielen Anregungen und Hinweise hier! Habe nun tatsächlich aus dem Piraten von Burda (2452), dem Biedermeierkostüm (Burda 9528), Prinz (Burda 2461) und eigenem Herumprobieren und stecken, auftrennen, wiederprobieren den Mantel fertig.

 

Das ist dabei herausgekommen - habe bisher immer nur nach Anleitung genäht und bin deshalb nicht so geübt, aber naja, bin doch stolz :)

 

Hier das Kostüm am Bügel hängend. Wie es an meinem Neffen aussieht, folgt noch, muss mich dazu erst noch mit Fotobearbeitung mal auseinandersetzen ...

 

Danke nochmal!

LittleBee

IMG_0467.jpg.15e1790d99087e45160d59b6990a926d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...