Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Juhu, ich (und die Betonung liegt auf ICH) habe es geschafft mit dem Internet! Jaha... Nachdem wir gestern Abend dann beinahe noch die Scheidung eingereicht haben, habe ich alles wieder in den Karton geschmissen und gesagt, ich mach das alleine, wenn ich Ruhe habe. Und siehe da... Bah, Männer sind ja sooo nervig, echt. Immer diese blöden Fragen: Ja, und über welchen Anbieter telefonieren wir jetzt? Und welches Internet ist das? Das ist aber nicht schneller wie vorher, oder? Guck mal, das Licht blinkt ja gar nicht! Was ist denn das für ein Paßwort? Nee, da nehmen wir ein anderes, aber da fällt mir grad nix ein... Und was ist das für ein Kabel? Wo ist denn die Anleitung? Ich guck aber nicht rein... Manchmal möchte ich einfach nur schreiend im Kreis laufen...

 

Nachdem ich das dann heute morgen in aller Ruhe innerhalb einer halben Stunde installiert und eingerichtet hatte, habe ich mich nochmal an die Nähmaschine geschmissen... Und heraus kam das Modell Kärry aus der Ottobre 4/2010 in Größe 80:

cimg2577g73klyoanu.jpg

Brauner Jersey mit blauen Punkten, die Kapuze, das Hals- und die Ärmelbündchen aus (farblich nicht ganz so passendem) blauem Jersey. Die Kapuze habe ich gedoppelt, ich mag es nicht, wenn man da innen dann die Naht sieht. Ist im Schnittmuster nicht vorgesehen, aber machen kann ichs ja trotzdem... *dumdidum*

 

Außerdem ist hier noch ein Foto vom Innenleben der Majava-Hose. Ich hoffe, es ist einigermaßen zu erkennen, wie ich das mit dem Schrägband gemeint habe:

cimg2575ho0r8m3jtf.jpg

 

Ich geh dann mal den Stoffzähler aktualiseren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hihi da hat deine Sarah ja ungefähr die gleiche Maßen wie meine Mittlere...die Jüngste holt sie wohl bald ein....

Die Mittlere wird im April 4 und bringt noch keine 13 Kilo auf die Waage und den magischen Meter haben wir auch noch nicht geschafft ;)

 

Ich glaub, den Meter haben wir knapp geschafft. Ich hab sie lang nicht mehr gemessen... Aber einige 98er Kaufhosen sind plötzlich zu kurz geworden... Sarah wird auch im April vier, ist ja witzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja danke für das Bild mit der Hose, jetzt habe ich es geschnallt, aber ist das nicht total fummelig?

Hast du ne Overlock? Edit: Und auch ne Coverlock?

 

Jetzt sag aber nicht, dass die am gleichen Tag Geburtstag haben...wir hätten den 11ten zu bieten :)

 

Ich wollt mich jetzt mal an ner Muriel für die Kleene probieren....aber ob ich das bis Samstag schaffe?!?

 

Achja den Kapuzenpulli find ich auch total gelungen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja danke für das Bild mit der Hose, jetzt habe ich es geschnallt, aber ist das nicht total fummelig?

Hast du ne Overlock? Edit: Und auch ne Coverlock?

Nee, das ist total einfach. Den Bund habe ich einfach über das Hosenteil drübergestülpt und festgenäht. Dann das Ganze so gelassen und einfach nochmal das Schrägband drum. Dann erst den Bund hochgeklappt.

Ich hab "nur" eine normale Nähmaschine (Brother Innovis 150 SE), aber mit der näh ich alles und bin total zufrieden.

 

Jetzt sag aber nicht, dass die am gleichen Tag Geburtstag haben...wir hätten den 11ten zu bieten :)

Ich hätte den 15. (Sarah) und den 23. (David) im Angebot... ;)

 

Ich wollt mich jetzt mal an ner Muriel für die Kleene probieren....aber ob ich das bis Samstag schaffe?!?

 

Achja den Kapuzenpulli find ich auch total gelungen!!!

Dann drück ich mal die Däumchen für die Muriel. Hast ja noch den hablen Tag Zeit... *motivier*

danke! David hat ihn gestern auch schon ausgeführt und natürlich gleich bekleckert... Ach wie liebe ich diese Zeit, in der sie das Essen gerade lernen... Bah...

 

Den Burdapulli habe ich zu den Akten in der Ablage P gelegt, das wäre nichts geworden. Dafür habe ich jetzt einen hübschen Pulli in einer alten Knipmode von 2005 gefunden. Es fehlen nur noch die Ärmelsäume, aber Sohnemann ist heute arg unzufrieden mit allem, so daß ich nur ab und an mal ins Forum flitzen kann, mit nähen ist da nichts... Männer eben... :D Nee, ich denke, er macht gerade wieder einen Sprung, denn er hat sich gestern zum ersten Mal alleine ins Stehen hochgezogen... Alleine ins Sitzen kommt er nicht, kann nicht krabbeln und sich auch nicht vom Bauch auf den Rücken rollen. Aber aufstehen kann er... :rolleyes: Und robben, aber das mit einer Geschwindigkeit... Wahnsinn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Euch noch schnell die Fotos von meinem neuen Pulli zeigen:

0012pw6q43jta.jpg

Aus der Knipmode Januar 2005 in Größe 44 ohne Nahtzugabe. Ich find den super...

 

Und hier noch die Rückenansicht:

002olb3vxsc40.jpg

Mein Schulterblatt-Tattoo doppelt so groß wie das Original, ebenso wie das Original auf der rechten Seite. Ich find die Idee witzig, Männe findets mal wieder doof... *püh*

 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! Nächste Woche wird es dann wohl mit einem Schlafanzug für David weitergehen. Zugeschnitten ist er schonmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch cool...

Aber sage mal, wie Größe 44 sieht das nicht aus :D...nee mal im Ernst, steht dir gut!

 

Und der Geschmack der Männer :rolleyes:, nee dazu sag ich auch nichts mehr. Meiner nörgelt auch immer an den Stoffkombinationen.

Ich hab das Muriel übrigens gestern abend um 23.30Uhr fertig gehabt :) ...siehe mein uwyh Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch cool...

Aber sage mal, wie Größe 44 sieht das nicht aus :D...nee mal im Ernst, steht dir gut!

 

Und der Geschmack der Männer :rolleyes:, nee dazu sag ich auch nichts mehr. Meiner nörgelt auch immer an den Stoffkombinationen.

Ich hab das Muriel übrigens gestern abend um 23.30Uhr fertig gehabt :) ...siehe mein uwyh Thread ;)

Danke! Ich hab den Pulli ohne Nahtzugabe zugeschnitten und dann füßchenbreit zusmmengenäht. Paßt ganz gut, denke ich.

 

Steht dir super... Und ich find die Idee mit dem Tattoo genial... Männer halt...:D

Danke!

 

Der Schlafanzug für David ist fertig, aber ich bin rein gar nicht zufrieden. Keine Ahnung. Ein Foto zeige ich Euch heute Abend, wenn ich meine Kamera wiedergefunden habe. Kinder... :rolleyes: Aber immerhin bin ich um eine Erfahrung reicher und einige KamSnaps ärmer... Bis heute Abend! Jetzt gehts erst mal mit den Kindern und meiner Mama Mittagessen und shoppen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß!!!

 

Ich hab aber noch ne Frage...mit welchem Stich (Nummer reicht mir, wir haben die gleiche Maschine ;)) nähst du am Saum die beiden Nähte?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß!!!

 

Ich hab aber noch ne Frage...mit welchem Stich (Nummer reicht mir, wir haben die gleiche Maschine ;)) nähst du am Saum die beiden Nähte?!?

Den hatten wir. Nur leider hab ich gar nichts für mich gefunden. Wie immer. Meine Mama hat Stoff gekauft, damit ich ihr und meinem Papa Sitzbezüge für ihre komischen Luftsitzkissen mache... Weil die Bezüge kosten ja immerhin 17,-€ das Stück... Meine Nerven und meine Zeit kosten ja nix... :rolleyes: Ich bin ja mal gespannt, ob sie mir dann wenigstens beide Kinder mal nen ganzen Tag abnehmen, daß ich das hinter mich bringen kann...

Ich nehm immer den Stich Nummer 1, Breite 3,5 und Länge 2,5. Dann nähe ich einfach zweimal drumherum, weil die Zwillingsnadel ist mir noch ein wenig unheimlich... Aber wir freunden uns langsam an...

Ach ja, Männe hat Sarah gestern mal gemessen, sie wäre wohl 98cm groß... Nix mit laufendem Meter...

 

Hier nun der Schlafanzug (oder Strampelanzug) My Sweet Baby aus der Ottobre 1/2012 in Größe 80:

001qdhrjlsb56.jpg

So richtig zufrieden bin ich nicht mit der Einfassung und den KamSnaps als Verschluß, aber ich werd David heute Nacht mal drin schlafen lassen. Da siehts ja keiner... :D

 

Heute kam auch die neue Knipmode ins Haus geflattert. Sind wieder tolle Sachen drin, die ich ja unbedingt haben muß... Mal schauen, vielleicht kopiere ich heute Abend ein paar Schnittmuster. Ich habe noch andere Februar-Hefte hier liegen (Patrones, La Mia Boutique, Knip, Burda, Marion...), da sind auch so einige Sachen drin, die mich angesprungen haben... Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlafanzug paßt, wackelt und hat Luft, noch viel Luft... :D Ich muß morgen noch drei KamSnaps nachrüsten, dann ist das Ding super. Na ja, bis auf die paar Nähte, die mir nicht richtig gefallen. Aber für meinen ersten Schlafanzug find ich das Ding nicht schlecht...

 

So, jetzt aber Feierabend machen und mich in meine Zeitungen vergraben. Kinder sind im Bett, Männe grad nach Hause gekommen. Jetzt beginnt der gemütliche Teil des Tages. Um halb neun Uhr abends... :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlafi is doch toll geworden....aber ich kenn das Problem, selber ist man irgendwie nie zufrieden :D

 

Sitzkissen nähen, hmmm was soll ich sagen, klingt ziemlich spannend *kicher*.

 

 

 

Ich nehm immer den Stich Nummer 1, Breite 3,5 und Länge 2,5. Dann nähe ich einfach zweimal drumherum, weil die Zwillingsnadel ist mir noch ein wenig unheimlich... Aber wir freunden uns langsam an...

Aha, aber is das dann noch dehnbar bei Jersey etc.? Zwillingsnadeln :o, habsch auch noch nie benutzt, mit der kann man doch nicht rückwärts nähen oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal sehe ich ein Teil aus diesem Stoff, dass mir so richtig gut gefällt. Bei mir liegt er auch. Aber er hat es bisher nur zu einem Loop geschafft. Jetzt weiß ich, was ich mit dem Rest mache! Einen Schlafi!

 

Deinen würde ich allerdings auch als Strampler anziehen, tagsüber zum kuscheln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, aber is das dann noch dehnbar bei Jersey etc.? Zwillingsnadeln :o, habsch auch noch nie benutzt, mit der kann man doch nicht rückwärts nähen oder?!?

Also unten am Saum und an den Ärmeln muß sich der Stoff ja nicht dehnen, Nur iben am Hals, da nehm ich Stich Nummer 4.

Weiß gar nicht, ob Zwillingsnadeln rückwärts nähen können, Warum sollten sie nicht?

 

So auf den ersten Blick vom Foto find ich sieht der Schlafi sehr gut aus...

Danke! ICh mach mal später ein näherdran-Foto, damit Ihr meine schiefen Nähte seht...

 

Zum ersten Mal sehe ich ein Teil aus diesem Stoff, dass mir so richtig gut gefällt. Bei mir liegt er auch. Aber er hat es bisher nur zu einem Loop geschafft. Jetzt weiß ich, was ich mit dem Rest mache! Einen Schlafi!

 

Deinen würde ich allerdings auch als Strampler anziehen, tagsüber zum kuscheln :D

Danke! Ich hab echt rumüberlegt, was ich aus dem Stoff machen soll. Weil so richtig nach Jungspulli sieht der ja nicht aus und als Schlafi find ich den ganz witzig.

Hihi, ich würd ja zu gern sehen, wie DU den Strampler anhast... :D:hug::hug::hug: Sorry, aber die Vorlage mußte ich einfach mitnehmen...

 

Ich habe heute morgen, als David geschlafen hat, drei Schnitte aus der neuen Februar-Knip kopiert. Jetzt tut mir mein Kreuz weh (jaja, alte Frau...) Später werde ich die Dinger noch ausschneiden und heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind, werde ich mal die ersten Stöffchen sichten. Dabei sind zwei Kleider (wovon ich aber eins kürzen und als Tunika nähen möchte) und eine Weste. Für jedes Teilchen werden etwa zwei Meter Stoff draufgehen, was meiner Bilanz so richtig gut tun wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf malst du die Schnitte ab? Ich hasse dieses Abmalerei ja.

 

Knip-Mode...muss ich glatt mal gucken, is die so ähnlich wie die Ottobre? Kenn ich gar nicht weiter :o

 

Hassu eigentlich ein Foto von deinen Vorräten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich würd ja zu gern sehen, wie DU den Strampler anhast... :D:hug::hug::hug: Sorry, aber die Vorlage mußte ich einfach mitnehmen...

 

 

ohhhh, das mag ich aber auch sehen..................:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p schön, dass ich Euch zum lachen bringen konnte! Ich hatte es im Büro geschrieben und nachher selbst so gelesen... aber dann keine Zeit mehr zum ändern gehabt... tja Strafe muss sein, ich bin ja eigentlich zum arbeiten dort :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf malst du die Schnitte ab? Ich hasse dieses Abmalerei ja.

 

Knip-Mode...muss ich glatt mal gucken, is die so ähnlich wie die Ottobre? Kenn ich gar nicht weiter :o

 

Hassu eigentlich ein Foto von deinen Vorräten?

Die Schnitte kopiere ich auf extradicke Malerfolie aus dem Bauhaus. Klappt super.

Die Knip ist aus Holland, ich schick Dir mal den Link zur Homepage. Ich find die Schnitte toll, irgendwie ansprechend und meinen Zwecken passender (Spielplatz, Kindergarten, auf dem Boden rumkrabbeln).

Ich kann mal ein Foto machen, wenn Du magst. Ich hatte vorhin mal meine Stoffe auf dem Küchentisch liegen, als ich die Stoffe für die drei Knip-Schnitte rausgesucht habe. Und sooo viele sind das gar nicht mal für mich... *flöt* Ich schau mal, daß ich das morgen mal mache.

 

ohhhh, das mag ich aber auch sehen..................:p

 

:p schön, dass ich Euch zum lachen bringen konnte! Ich hatte es im Büro geschrieben und nachher selbst so gelesen... aber dann keine Zeit mehr zum ändern gehabt... tja Strafe muss sein, ich bin ja eigentlich zum arbeiten dort :)

 

Still und heimlich habe ich auch gelacht...:rolleyes::p

Na immerhin hatten wir unseren Spaß... :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdidum und wer den Schaden hat braucht für den Spott gar nicht mehr zu Sorgen... *immernochlachtundsichvorstelltwiestoffkörbchenmiteinemganzkörperanzugaussiehtundkuschelt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieso finde ich Deinen UWYH erst jetzt??????

 

Auf jeden Fall bin ich jetzt auch hier gelandet.

Der Schlafi gefällt mir ausgesprochen gut. Mein Kleiner bräuche auch welche...die jetzigen werden so langsam zu klein. Jetzt ärgere ich mich, dass ich die Januar Ottobre nicht gekauft hab, aber beim Durchblättern hatte mich nichts angesprungen....:(. Jetzt könnte ich das Schlafi Schnittmuster gut gebrauchen. Wobei, wenn ich es recht überlege müsste ich irgendwo in einer älteren Ottobre auch einen haben, allerdings ohne Füße und die MÜSSEN ran....muß ich mir halt selber basteln.

 

Einige der Stoffe kenne ich .... *grins* ... die liegen auch bei mir herum!

Bin schon gespannt, was Du draus machst. Übrigens finde ich Deine Oberteile auch total schön....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich mal ne Woche nicht hier und du überholst mich bald im Stoffzähler....ne, ne, ne das geht ja gar nicht.

Näh doch lieber noch ein paar dieser tollen Schlafis oder Pullis für David (dann ist dein Stoffverbrauch nicht so hoch :D).

 

Schlafis stehen hier ja auch noch auf der Wunschliste, aber im Moment bin ich im Deko Fieber. Ich sag nur Handy-Täschchen und Eulenkissen :rolleyes: (stell ich gleich in mein UWYH), da komm ich Stoffverbrauchsmäßig ja nie auf einen grünen Zweig.

 

Ich glaub ich muss doch mal die ein oder andere Hose dazwischen schieben.

 

Dein Pulli mit dem Tatoo ist ja der Knaller. Was für eine gei.... Idee. Ich hab (leider) kein Tatoo, sonst würd ich das eins zu eins übernehmen.

Auch wenn dein Mann das nicht so prickelnd findet, hat der dir trotzdem geholfen, oder wie hast du die Vorlage gemacht ?

 

@ Stoffkörbchen: Dann musst du aber auch noch ne Kapuze d´rannähen *duck und weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...