Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.12. - Silvester!


Emithe

Empfohlene Beiträge

@ käuterhexe

ich danke dir für das foto!!

das sieht gut aus. ich bin da nicht so auf dem laufenden, was es alles so gibt.

bei uns gibt es kein so richtiges geschäft mit nähzubehör.

ich muß dann weiter fahren und das konnte ich die letzten drei jahre nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellili

    27

  • 2nut

    22

  • blitzie

    20

  • Stoffkörbchen

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*lach* Aber dafür hast du doch uns und die Weiten des Internets ;) :hug:

 

Adelheid, deine Amelie find ich großartig. Wenn Vanessas Kommode nicht aus allen Nähten platzen würde, bekäm sie nur noch Amelies ;) (und Zoes und Imkes undundund...:rolleyes: :cool:)

Wir müssen anbauen. Hab ich mal so beschlossen. Wo soll ich sonst mit meinen ganzen Ideen hin, bitteschön? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Vanessas Kommode nicht aus allen Nähten platzen würde, bekäm sie nur noch Amelies ;) (und Zoes und Imkes undundund...:rolleyes: :cool:)

Wir müssen anbauen. Hab ich mal so beschlossen. Wo soll ich sonst mit meinen ganzen Ideen hin, bitteschön? :D

 

Und was ist bitte mit Lenis und Antonias!!!!! Also bitte! Die Armen. Immer diese Bevorzugung! und du darfst auch gerne Mathilda und Bastian benähen. :hug: Wir bieten Deinen Ideen offiziell Asyl an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Aber dafür hast du doch uns und die Weiten des Internets ;) :hug:

 

:D

 

ihr seid mir auch eine ganz große hilfe:hug::hug::hug:

aber gerade diese einfaßbänder , die würde ich gerne sehen.

an der amelie sah es ganz anders aus als auf dem einzelfoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war heute fleissig! :D

 

Die Feliz ist fast fertig, da ich noch ein Sticki darauf haben möchte *winkzuamzsanne* -falls sie es liest :p ist es noch nicht zusammen genäht, aber alle Teile sind soweit fertig.

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

bpmphw7hqi7yj7t9s.jpg

 

Und weil ich die Stoffkombi ganz doll mag ist noch eine Winona entstanden.

Hoffentlich mag meine "Kleidtochter" diese Rockhose wenigstens anziehen, denn eigentlich ist eine Hose ein NoGo! :rolleyes:

bpmpj6w12v67jq86o.jpg

 

Ich muss morgen am Kind noch den Saum anpassen und den Bund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Mir gefällt die Hose sehr gut vom Schnitt her, perfekt für Stiefel bei dem Mistwetter. Von wem ist dieser Schnitt? Hab es gerade nicht mehr im Kopf, war es FM? Der Jeans ist ja eh ein Traum, supi für Junge und Mädel geeignet, find ich.

Danke!

Ist der Schnitt Carina von farbenmix.

Mein Mann mag das mit den Bündchen einfach nicht. Und ich steh total dadrauf.

Habe noch ne einfache Nicki-Amelie dazu gemacht.

007.jpg.f7d3280fe281ba42d44112de410f7d1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hier ist ja wieder ordentlich was los:D Ihr habt schon wieder so viel Schönes genäht:)

 

Mein Nähzimmer ist erst heute wieder frei geworden und Freitag dann wieder für eine Nacht besetzt. Und da es gerade relativ ordentlich ist, werde ich erst nächstes Jahr wieder nähen:( Dafür mache ichmich gleich mal wieder ans Kaminhäkeln:D Werder Euch aber natürlich neidisch zuschauen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oma und Kräuterhexe, die Amelie mit der Jule Kaputze ist ja Total süß geworden, ganz entzückend auch die Apli.

 

@Jessica, hübsche Geldbeutel hast Du da genäht.

 

@Stoffkörbchen die Imke sieht doch wirklich sehr gut aus, nur weiter so.

 

@Blitzie /Elke, mir geht es auch immer so das ich vieles nicht kenne und mich freue wenn ich es hier gezeigt bekomme. Bei uns gibt es auch nur ein kleines Geschäft und das hat nicht alles.

 

Aber wie heißt es so schön*lach* "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

 

@Mumtie, sieht gut aus die Rockhose, ich bin schon richtig gespannt auf die Feliz, der Stoff gefällt mir.

 

Ich werde eine Weile hier nicht mitnähen, Euch aber über die Schulter schauen und wieder Anregungen sammeln:D

 

Jetzt werde ich mal was für mich nähen, habe mir was aus der Diana 6/10 ausgesucht.

 

@Shiva, auch so eine schöne Amelie, so schön praktisch für die Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle sachen die ihr da gemacht habt!!

 

Amelie??? Imke??? Carina??? Kenn ich nicht ;)

Ich sage Yorik - klein Fehmarn - usw. :D:D Muss mal schnell für "Jungssachen-Näher-Muttis-und-Omis" einspringen *ggg*

 

@Shiva: Ich steh auch total auf die Bündchen!!! :)

Hab schon Cord und Bünchen hier liegen :D :D

 

@Kräuterhexe: Danke für den Tip, ich werd mir morgen mal deinen Blog vorknüpfen! :)

 

So, nochmal ein kleines Update.... Habe jetzt die Teile für das Nestchen zugeschnitten und schon aneinder geheftet / mit Quernähten für die Stabilität versehen. Schrägband liegt auch schon bereit. Aber mir fallen so langsam die Augen zu... Also ist die Fertigstellung auf morgen verschoben :)

Und dann gehts endlich wieder ans Klamotten nähen!

Joris hat nämlich nen Schub gemacht und ist so langsam aus seinen selbstgenähten Sachen raus :( Kann also schon den ersten Teil aussortieren Ich sags euch, erst die Zähne, dann neue Klamotten und bald ist er erwachsen *lol* Also muss ich so langsam aber sicher mal mit ein paar neuen teilen nachlegen :)

 

Mal so in die Runde... Wie alt sind eigentlich eure Kinder / Enkel / Nichten / Neffen usw.? Finds nett zu erfahren für wen die ganzen schönen Sachen so genäht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle sachen die ihr da gemacht habt!!

 

Amelie??? Imke??? Carina??? Kenn ich nicht ;)

Ich sage Yorik - klein Fehmarn - usw. :D:D Muss mal schnell für "Jungssachen-Näher-Muttis-und-Omis" einspringen *ggg*

 

@Shiva: Ich steh auch total auf die Bündchen!!! :)

Hab schon Cord und Bünchen hier liegen :D :D

 

@Kräuterhexe: Danke für den Tip, ich werd mir morgen mal deinen Blog vorknüpfen! :)

 

So, nochmal ein kleines Update.... Habe jetzt die Teile für das Nestchen zugeschnitten und schon aneinder geheftet / mit Quernähten für die Stabilität versehen. Schrägband liegt auch schon bereit. Aber mir fallen so langsam die Augen zu... Also ist die Fertigstellung auf morgen verschoben :)

Und dann gehts endlich wieder ans Klamotten nähen!

Joris hat nämlich nen Schub gemacht und ist so langsam aus seinen selbstgenähten Sachen raus :( Kann also schon den ersten Teil aussortieren Ich sags euch, erst die Zähne, dann neue Klamotten und bald ist er erwachsen *lol* Also muss ich so langsam aber sicher mal mit ein paar neuen teilen nachlegen :)

 

Mal so in die Runde... Wie alt sind eigentlich eure Kinder / Enkel / Nichten / Neffen usw.? Finds nett zu erfahren für wen die ganzen schönen Sachen so genäht werden :)

 

Also ich nähe für meine Jungs (6 und 9). Der Große weigert sich aber mittlerweile genähte Sachen anzuziehen. Und für meine Tochter (2). Aber auch oft für Kinder im Freundeskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Jetzt hast Du mich verunsichert! Imke ist auch für Jungs! Der Mädel-Schnitt ist ausgestellt, meiner gerade. (Puh, Glück gehabt, wäre ja ein toller Einstand ins Klamotten-nähen geworden) Wo ich doch nun fast Nr. 2 fertig habe, aber diesmal der Imke-Schnitt aus dem Buch. Ist nicht so weit, die Weite stört beim Krabbeln noch sehr (zumal ich eh zu groß nähe).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür mache ichmich gleich mal wieder ans Kaminhäkeln:D

Was du häkelst einen ganzen Kamin? Krass!:D

 

Mal so in die Runde... Wie alt sind eigentlich eure Kinder / Enkel / Nichten / Neffen usw.? Finds nett zu erfahren für wen die ganzen schönen Sachen so genäht werden :)

Mathilda wird im Januar vier und trägt 110/116 und Bastian ist heute genau acht Monate alt und trägt Grösse 86.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooooh - sorry :o Das wollte ich jetzt aber nicht :o Ich wollte nur mal ein paar "Nicht-Mädchennamen-Schnitte" einwerfen ;)

 

Bastian ist heute genau acht Monate alt und trägt Grösse 86.

 

WAS??? Oh - da muss Joris wohl noch ein bisschen aufholen :D Der ist jetzt 7 1/2 Monate alt (am 14.05. geboren) und ist gerade bei Größe 74 angekommen :p

Bearbeitet von Mellili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch nur zufällig auf Imke gestossen... Yorik finde ich auch super, werde ich wohl bestellen. Welche Hosen kannst Du denn von FM für Jungs empfehlen?

Mein kleinster ist 15 Monate alt, trägt ca. 80/86 und kann sich nicht wehren, somit ich üben! Hoffe, ich schaffe das bevor er sprechen kann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vanessa ist etwas mehr als 14 Monate und trägt (Bärbel, schön überlesen! :D Bastian hat mit Abstand gewonnen...:lol:) 74/80, teilweise bei Kaufshirts auch schon mal 86.

 

@Stoffkörbchen: Mika von FM hat eine Jungs- und eine Mädelversion drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das trau ich mich (noch) nicht. Wenn Du also z.B. Dörte nähst, dann nimmst Du einfach den Schlag weg? Klingt interessant, habe mir doch im Übereifer auch das Buch bestellt.... als Jungs mama:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Joris so ein zartes Kerlchen ist, passen ihm die Sachen aus der Zwergenverpackung bisher super! Ich nähe sie meistens ohne Nahtzugabe und verlängere durch Achtung Bündchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du häkelst einen ganzen Kamin? Krass!:D

 

Klar doch... und demnächst ein ganzes Haus:D

 

Meine Mäuse sind gerade 3 Jahre (Gr. 110) und 1 Jahr (Gr. 80) geworden.

 

Bärbel´s Riese wird wohl nicht mehr übertroffen;) Vielleicht solltest Du Bastian schon einmal mit einem Basketball vertraut machen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Du kannst auch einfach mal bei Farbenmix stöbern gehen, es gibt hier immer mal wieder Sammelbestellungen. Ist die Januarbestellung eigentlich noch offen, Bärbel? Hab schon ewig nicht mehr geguckt.

 

Hmm.. wenn ich das so mit euren Größen lese, machen wir hier was verkehrt *gg*

Vanessas Weihnachtsoutfit hatte ich in 86/92 genäht, das ist noch reichlich. Auf dem ersten Foto ist sie noch etwas ungläubig, ob das jetzt wirklich IHR BobbyCar ist. Das war am 2. Feiertag bei Schwiegers...(ja, ich weiß, die Hose.. Aber die gefütterte Cordhose war zu warm für drinnen..)

Auf dem zweiten Foto wird Kitty Nr.4 daheim am Montag haarklein erzählt, wie das jetzt mit dem Auto funktioniert und dass sie jetzt mitmuss...:cool:

DSC_3424.jpg.3dd998834ba912e0fd6ad6fa51792381.jpg

DSC_3457.jpg.b702bc89c398c36bb804d55614fad541.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch... und demnächst ein ganzes Haus:D

 

Meine Mäuse sind gerade 3 Jahre (Gr. 110) und 1 Jahr (Gr. 80) geworden.

 

Bärbel´s Riese wird wohl nicht mehr übertroffen;) Vielleicht solltest Du Bastian schon einmal mit einem Basketball vertraut machen:D

 

Krass! Ein ganzes Haus. Überfällst du vorher einen Wollladen? Soll ich Schmiere stehen!

 

Ja. Habs heute wieder gedacht. Bastian ist riesig. Die Schwester einer Freundin hatte ihr sechs Wochen altes Baby dabei. Das sah echt heftig aus neben Bastian. Bastian wird in den James Bond ab ca. 2030 den Quotendeutschen spielen. Er ist riesig, hat blonde Haare und ganz blaue Augen. Oder ich schmuggle ihn in die schwedische Fussball Nationalmannschaft. Da fällt er dann auch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und heute wollte ich Bastian einen Brei füttern. Den hat er solange ausgespuckt bis er einen Teller Spaghetti vorgesetzt bekam. Am Nachmittag das gleiche Spielchen mit dem Obstbrei. Und zwar so lange bis er Apfelstrudel bekam. Und zwar nicht zerdrückt sondern in Stücken!!!!! Und seit heute bekommt er seinen sechsten Zahn. Jetzt hat er oben vier in einer Reihe und unten zwei. Da kann er schon richtig zubeißen. Kann mir mal jemand sagen wieso er es so eilig hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt hier immer mal wieder Sammelbestellungen. Ist die Januarbestellung eigentlich noch offen, Bärbel? Hab schon ewig nicht mehr geguckt.

 

*hüstel* Äh ja. Die läuft noch. Und ich war bis jetzt ganz brav. Wirklich! Gar nicht viele Schnittchen und Bändchen....

 

ja, ich weiß, die Hose..

 

:klatschen: Ich find sie klasse! Und die Schuhe sind toll!

 

Irgendwie muss ich ihr nur diese Kitty abgewöhnen. An Ostern starte ich dann wieder einen Angriff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das jetzt nicht sooo verwunderlich.

 

Früher - als mein Sohn noch klein war - gab es Gläschen von Hipp und so, die waren ab 8 Wochen schon mit Möhrchen und Fleisch!! Ich hab letztens Mal bei DM geguckt, was es da so neues gibt. Da hab ich gesehen, dass es die richtigen Gläschen mit Fleisch und Gemüse so erst ab 4 Monaten gibt.

 

Warum sich das so geändert hat, weiss ich nicht.

 

Jessica hat das Zeugs überhaupt nicht gegessen, Patrick (Mein Großer) dafür umso lieber. Jessi hat sofort (so mit 4 Monaten) vom Tisch mitgegessen, die wollte nix anderes, natürlich fast salzlos.

 

Das ist so unterschiedlich mit den Kindern, das kann man nicht vergleichen. Der Große wollte sich mit 6 Monaten noch nicht von der Stelle bewegen, die Kleine hat sich mit 3 Monaten gedreht und wollte sitzen (was aber nicht sooo klappte, wie sie wollte).

 

Jedes Kind ist verschieden

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...