Zum Inhalt springen

Partner

Ich dann auch mal


mausebärchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

jetzt muss ich endlich mal mein Thema aufmachen, obwohl da bisher so gar nix passiert ist, bei den Bergen :rolleyes:

Seit Tagen friemel ich an meiner Probe-Undine rum und komm nicht wirklich weiter:

zwar hab ich nicht allzuviel Charakter, aber "platt" genäht sieht das Vorderteil schon sehr merkwürdig aus :eek: - oder liegt das vielleicht dran, dass "Ditte" doch ein bisserl steif ist, für den Schnitt :confused: (allerdings wird der Stoff durch das viele "Knüllen-und-in-die-Ecke-Schmeißen" auch schon weicher *g* )

Jetzt hab ich an der Oberkante vom Zierstreifen den Stoff an zwei Stellen bisserl eingereiht und an der Unterkante das "Zuviel" gleichmäßig über die ganze Breite verteilt - Streifen glatt aufgenäht.

Mal sehen :rolleyes:

Nachher werd ich mal die neuen Bindebänder dranmachen und das Ganze beenden: entweder das Teil ist tragbar (evtl. nur im Garten :D ) oder es wandert in die Tonne :o

Falls tragbar, versuch ich auch Fotos zu machen ;)

 

LG Barbara

 

PS: außer Undine hab ich noch -zig Sachen geflickt und ausgebessert/verlängert , aber das lässt ja die Stoffberge leider nicht schmelzen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mausebärchen

    9

  • connylotti

    3

  • Mummelito

    2

  • Marion25

    1

Argh :banghead: bin alles andere als zufrieden :o - aber bevor sie in der Tonne landet, nehm ich sie noch mit zum PUNKT : mehr Köpfe, mehr Ideen ;)

 

Heute werd' ich dann noch ein, zwei (viele?) Shirts für mich zuschneiden - da geht ordentlich Stoff weg *g*

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun die Planung der nächsten Projekte (muss mich ein bisserl unter Druck setzten, sonst wird das nix :p ) :

 

- eine Weste für meinen Mann (Schnitt McCalls 5252, Fleece jeansblau)

 

132-3295_IMG.JPG

 

- eine Probe-Quiala für mich (mal sehen, ob das Stöffchen durch's Vernähen schöner wird :rolleyes: )

 

132-3296_IMG.JPG

 

und eine Probe-Pellworm für mich (aus einer blaugrauen KIK-Fleece-Decke)

 

außerdem: je ein Föhr-Shirt und eine Zoe für meinen Großen (Stoffe stehen noch nicht ganz fest - Fotos folgen)

gleiches bei den geplanten Empirchen für meine Maus :cool:

 

LG Barbara

 

PS: die Fotos hab ich privat in die Galerie geladen - falls die jetzt nicht sichtbar sind, wäre es lieb, wenn Ihr mir das kurz mitteilt ;) , danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die angestrebten 10 Meter kriegst du so locker weg. :D Deine Projekte lesen sich gut, ich bin mal gespannt, was alles so dabei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, Ihr seid klasse :D

Dank Eures Zuspruchs ist jetzt auch Pellworm schonmal rauskopiert (hatte ich eigentlich für morgen vormittag geplant )

Die anderen Schnitte sind z.T. schon länger rauskopiert *schäm* :o

 

Morgen geht's ans Zuschneiden :jump:

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meko,

 

es soll eine Quiala ohne Kapuze und mit dem weiteren Ausschnitt werden, mit kurzen Ärmeln und Teilungsnähten (der gemusterte Stoff für Mitte und Ärmel, die Seiten in schwarz - oder Ärmel doch in schwarz :confused: ).

Bin auch gespannt, ob das nach was aussieht ;)

 

LG Barbara

 

PS: grad nochmal bei KuB alle Quialas angeschaut >> Ärmel wie Mitte gefällt mir doch besser :D

Bearbeitet von mausebärchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quiala sieht ja hübsch aus - ein schöner Schnitt (bin noch kein Farbenmix-Besitzer...)

Ich bin gespannt, wie das wirkt, zweifarbig. Bestimmt ein toller Effekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaahhhhhh :banghead: , ich krieg die Krise *haarerauf*

 

Jetzt hab ich doch tatsächlich die vorderen Mittelteile von Pellworm im Bruch zugeschnitten, d.h. keine Nahtzugabe mehr da :eek:

 

Also schneid ich mal den Rest zu und wenn's reicht, die Vorderteile nochmal :rolleyes: - sonst wird's ein Pellworm-Pulli :cool:

 

Liebe, leicht genervte Grüße

Barbara :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! Solche Fehler passieren mir auch immer gerne mal....

 

Vielleicht kannst du die vordere Kante und fortlaufend die Kapuze mit Schrägband oder Bündchen einfassen und den RV nur untersteppen? Dann dürften höchstens 1, max 2cm verlorengehen. Wenn die Jacke nicht zu eng ist, funktioniert das bestimmt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch tatsächlich die vorderen Mittelteile von Pellworm im Bruch zugeschnitten, d.h. keine Nahtzugabe mehr da :eek:

Komm rüber auf 'ne Tasse Tee, dann können wir gemeinsam "kriesen"! Machen wir doch einen Club auf:Beim Zuschneiden von der Kinderbluse hab ich auch beim Vorderteil die obere Nahtzugabe vergessen...:cool:

 

Als Pullover sieht das bestimmt auch nett aus... hoffentlich.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein! Solche Fehler passieren mir auch immer gerne mal....

 

Vielleicht kannst du die vordere Kante und fortlaufend die Kapuze mit Schrägband oder Bündchen einfassen und den RV nur untersteppen? Dann dürften höchstens 1, max 2cm verlorengehen. Wenn die Jacke nicht zu eng ist, funktioniert das bestimmt!!

 

Gute Idee, Maria, danke ! Beim nächsten Mal kommt das zum Einsatz.

Für diesmal: mir ist kurz nach Abschicken des Posts eingefallen, dass ich schonmal so eine Decke, in genau der Farbe, verarbeitet hab - nach dem Rest gekruscht: reicht :D *erleichtertbin*

 

 

Komm rüber auf 'ne Tasse Tee, dann können wir gemeinsam "kriesen"! Machen wir doch einen Club auf:Beim Zuschneiden von der Kinderbluse hab ich auch beim Vorderteil die obere Nahtzugabe vergessen...:cool:

 

Als Pullover sieht das bestimmt auch nett aus... hoffentlich.:o

 

danke für den Kaffee :D , muss aber wohl virtuell bleiben, bei der Entfernung ;)

 

Ich schick mal auf dem Weg 'nen Trostkeks rüber (passend zum Kaffee :p )

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Geahnt hab ich's ja fast :rolleyes: und schlimm ist es auch nicht - sollte ja ein Probe-Teil werden (wenn so was tragbar ist: schön, wenn nicht: macht nix ;) )

Die Quiala ist fertig, bzw. fast, weil ohne Säume und ohne Halsabschluss. Braucht's aber nicht. Die Passform ist super, nur der Stoff *örks* :eek:

 

Deshalb auch ein Foto ohne mich drin (oder mir, oder wie?:cool: ) - weil ich mir drin vorkomme wie ein auf Sportsitz getuntes Sofa :o

 

132-3290_IMG_2.JPG

 

Morgen sind dann die Weste für meinen Mann und die Pellworm dran: beide gleichzeitig, weil fast gleiche Farbe (ich muss immer Ovi und Nähma hin- und herwuchten, weil nicht genug Platz für beide gleichzeitig ist - und frau ist schließlich auch ein bisserl faul :p )

Hoffentlich sind dann nicht die Pellworm-Ärmel an der Weste dran :eek:

 

LG Barbara

 

PS: Für's nächste Probeteil such ich mir ein weniger eklig zu nähendes Stöffchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie ein sportliches Sofa sieht mir das nicht unbedingt aus. Aber es kommt letztendlich darauf an, ob dir der Stoff gefällt.

 

So zum Schnitt, da fällt es gar nicht auf, daß in der Mitte eigentlich auch noch eine Naht sein sollte. Vielleicht würde das auch bei dem Blümchenstoff zuviel Unruhe reingebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Oh je :o - ich hatte den Trubel, den die letzten Wochen vor den Sommerferien mit sich bringen, ganz gehörig unterschätzt :eek:

 

und jetzt hab ich die Teile erstmal als UFOs hier liegen *schäm*

 

Aber wenigsten sind die Kissen für Schwiemu fertig geworden (irgendwie klappt es unter Druck einfach besser *g*)

 

Im Moment ruhen die Nähmas und wir lieseln einen Ball (sehr magerer Stoffverbrauch :rolleyes: )

 

LG Barbara

 

grad gesehen: ich muss keine Deko mehr nähen :freu::silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...