Zum Inhalt springen

Partner

Domotex - Malbuchstoff - Kindergartenkinder


Hemera

Empfohlene Beiträge


Stoffmalstifte
Das Werkzeug: Stoffmalstifte
(Klick aufs Bild für eine größere Version)

Bild: Hemera


Hallo ihr alle,

ich habe mich sehr gefreut zu den Gewinnern des Domotex Malbuchstoffes zu gehören.

Gewonnen habe ich 0,50 m des wunderschönen Stoffes mit Dschungelmotiv.

Der Stoff ist sehr schnell bei uns angekommen und beim Öffnen des Paketes bekamen meine Kinder direkt leuchtende Augen.

"WoW , Mama, ist der Stoff schön und dann noch zum Anmalen.
Kleine Affen, Papageien, Tukane, Tiger und ganz viele Blumen und Blätter begeisterten insbesondere meine 7 Jahre alte Tochter.
Am Liebsten hätte sie sofort angefangen.

Meine Vorstellung zur Verarbeitung des Malbuchstoffes war, aus dem Stoff Körnerkissen für den St. Martinsbasar im Kindergarten zu nähen.
Die Erlöse des Basars gehen an den Förderverein unseres Kindergartens, der im Moment Geld für ein neues Klettergerüst sammelt.
Die Idee die Kindergartenkinder den Stoff selber gestalten zu lassen, wurde im Kindergarten positiv aufgenommen und alle Kinder, insbesondere die angehenden Schulkinder wurden beteiligt.

Also habe ich den Stoff zusammen mit einer Kiste Stoffmalstifte aus meinem Bestand im Kindergarten abgegeben.



bemalte Stoffe
Der Kindergarten hat gemalt.

Bild: Hemera


Leider habe ich versäumt von dem Blankostoff ein Foto zu machen. Ich habe den Stoff vor der Abgabe im Kindergarten zurechtgeschnitten, damit möglichst viele Kinder von vielen Seiten malen konnten.

Meine Tochter war sehr enttäuscht, dass sie nicht mitmalen konnte, da sie ja schon zur Schule geht.

Nach 2 Wochen konnte ich den Stoff wieder abholen.

Jedes Kind hat ganz individuell seine Vorstellungen von den Tieren verwirklicht.



Weiterverarbeitung
Der Stoff wird verarbeitet.

Bild: Hemera

Nach ausgiebigem Bügeln ! habe ich den Stoff weiter zugeschnitten:



Körnerkissen
Fertige Körnerkissen.

Bild: Hemera

Dann vernäht und gefüllt:

Zusammengenäht habe ich mit Geradestich, versäubert mit der Overlock, da der Stoff ein wenig ausgefranst ist.
Der Stoff war gut zu nähen, hat sich unter den Maschinen nicht verzogen und wirkte auch mit der Körnerfüllung sehr stabil, so dass ich, auch aufgrund der gewünschten langen Form mit Unterteilungen, auf ein Inlay verzichtet konnte.

Der Stoff fasst sich auch gut an und ist im Vergleich zu dem Malbuchstoff von Ikea sehr leicht und fein.



IKEA Stoff
Vergleichsstoff

Bild: Hemera

Zum Vergleich habe ich hier den Malbuchstoff von Ikea, ebenfalls von den Kindern im Kindergarten bemalt.
Es handelt sich um einen Rest aus meinem Bestand, den ich vor einigen Jahren gekauft habe.

Der Stoff wurde ebenfalls zu Körnerkissen verarbeitet. Die Motive sind deutlich größer, als bei dem Malbuchstoff von Domotex und der Stoff ist ein fester Canvas (würde ich meinen).

Für größere Taschen würde ich den Stoff von Ikea vorziehen, da er insgesamt stabiler wirkt.
Den Malbuchstoff von Domotex würde aufgrund des kleineren Musters und der Feinheit, Weichheit des Stoffes für kleinere Dinge und Körnerkissen, evtl. auch ein Sommerkopftuch für Kinder bevorzugen.

Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte und liebe Grüße

Hemera

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hemera

    2

  • näh-irmi

    1

  • running_inch

    1

  • moniaqua

    1

Ich bin ja ganz begeistert, dass habt ihr alle ja ganz zauberhaft gemacht. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen hohen Erlös erzielt.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja toll aus! :super: Herrlich bunt! Ich liebe das ja; dafür war das Dschungelmotiv auch perfekt, gell? (Bei der Bemal-Aktion im Kindergarten hätte ich ja gern Mäuschen gespielt... *kicher*).

 

Ich hoffe, diese tollen Körnerkissen haben beim Basar reißenden Absatz gefunden und entsprechend große Erlöse eingebracht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter war sehr enttäuscht, dass sie nicht mitmalen konnte, da sie ja schon zur Schule geht.

 

Deine Tochter hat doch bestimmt mal Geburtstag ;) Dann könntest Du auch gleich den Blankostoff nachliefern :engel:

 

Schöne Idee, ich hoffe, die Kissen sind gut angenommen worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, der Ikea Malbuchstoff ist sooo toll *neid* ! Leider gibt es den nicht mehr... :(

 

Hoffentlich bekommt Ikea wieder mal so einen bevor meine Kinder zu groß sind. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee ja cool, den Stoff von den KiGa-Kindern anmalen zu lassen! Und sie haben auch wirklich toll ausgemalt. Hoffentlich sind alle Kissen verkauft worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr alle,

 

vielen Dank für eure lieben Worte.

 

Es wurden viele Körnerkissen verkauft. Der Kindergarten ist mit dem Gesamtergebnis des Basars sehr zufrieden gewesen und dem neuen Spielgerät ein gutes Stück näher gekommen.

 

Viele Grüße hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...