Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH nun mach ich auch noch mit


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    161

  • blitzie

    42

  • Elawen

    32

  • Jezziez

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke*freu*,

Ich habe gestern abend noch auf das Hinterteil der Taschenklappe die andere Seite des Klettverschlusses draufgenäht.

 

CIMG2988.jpg.2c08ee61721884fe54fb2c7819cda622.jpg

 

und die Igelteile auf wasserlösliches Vlies übertragen, so wie auf dem Blid soll die Appli werden und diese Stoffe habe ich dafür vorgesehen. Vor dem Igel sind ja noch zwei Blumen, ich weiß noch nicht genau in welchen Farben ich sie machen soll.

vieleicht nhme ich auch nur den Lila gepunkteten Stoff dazu?

 

CIMG2986.jpg.f4de9f5820b2509551f82ba15e5ceee1.jpg

 

Ich habe nun den grünen Stoff für das Gras und denbeigen für Füße und gesicht des Igels verwendet.

 

Als Unterlage für die Appli habe ich mir Stoff von einem Vlieswischlappen genommen.

 

Dann habe ich zwischen dem Vliesund dem Stoff beidseitiges Klebevlies gelegt

Alles 8 sec. gedämpft.

Nun habe ich den Wasserlöslichen Vlies auf den Igelstoff und auf die anderen Teile gelegt und alles in einem Zickzackstich( bei meiner Maschine gibt es einen Extra stich dafür) umnäht.

 

dann habe ich den überflüssigen Stoff abgeschnitten und......

[sieht doch schon ganz gut aus oder? *Strahl*

 

CIMG2989.jpg.f02bd70d7b250d582786b9d635a0c002.jpg

 

Nun weiß ich nicht wie ich es weiter machen soll?

Ich fände es ganz gut wenn der gepunktete Stoff auf der Klappetsche noch mal drauf kommt, zwar schmaler als das Stück welches ich da drauf gelegt habe, aber es würde sich wohl sehr gut machen.

 

Andererseits fände ich es auch schön wenn der Name von Lorena da noch drauf kommt, da hoffe ich ja, das mir die Damen beim Kindernähtreff den Namen bei dem Treffen drauf sticken weden.

 

Was meint Ihr, was soll ich machen, wird alles was ich jetzt geschrieben habe zu viel?

 

Die Appli ist noch nicht fertig, man sieht an den Rändern noch das abwaschbare Vlies.

 

Bei der Herstellung der Applikationen habe ich mich nach der Anleitung von Emmatje Beitrag 3 gerichtet, da gelingt jede Appli

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hatte ich auch erst überlegt.

 

dann habe ich gedacht evtl. ein schmaler Streifen unter den Igel mehr zum Rand hin, so 2-3 cm und in lila evtl. die Stickerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ja schon am Telefon drüber gesprochen.....ich fänd es, glaube ich, gut wenn der gepunktete Stoff als schmaler Streifen, oder auch 2 schmale Streifen komplett über die Tasche gehen. Eine Breite wie Webbänder.

 

So etwa vielleicht?!

picture.php?albumid=3001&pictureid=32216

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll geworden, Monika!

 

Ich würde es ähnlich machen wie Stephanie, nur dass ich auf den breiten Streifen, den du schon hast, mit dem hellen Stoff den Namen applizieren würde und den dann so schräg über dem Igel lang laufen lassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika,

sieht schon gut aus!

ich bring jetzt noch einen anderen vorschlag für deine tasche.

ich würde aus dem gepunkten stoff die blumen mit vielleicht etwas gelb in der mitte machen.

der dunkle stoff oben wirkt für mich etwas erdrückend.

du könntest wolken hin nähen und in einer ist der name der kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt der Reißverschluss dran, hab lange überlegt wie es richtig gemacht werden muss, diese Anleitung habe ich nirgendwo gefunden, konnte sie also nur Ahnen.

Die habe Tasche auf links gedreht und den Reißverschluss mit der rechten Seite nach innen eingenäht, aber jeweils auf beiden Seiten von der Mitte so weit wie möglich zum Rand, schön langsam, damit ich nicht abrutsche.

 

[ATTACH]111328[/ATTACH] Aber so wie es auf dem Bild ist, war es falsch, die Oberseite des Reißverschlusses muß im ganzen auf der Tasche Liegen und zwar so das alles nach inner zeigt da der Außenstoff ja auch innen ist.

 

[ATTACH]111329[/ATTACH]

 

 

Nachdem das vollbracht war, habe ich mich um die Rundungen des Reißverschlusses gekümmert.

Ganz ganz langsam habe ich die Rundungen nun auch knappkantig genäht.

 

Alles wieder auf rechts gedreht und dann auch mit einem Zierstich oben am

Rand abgesteppt.

[ATTACH]111330[/ATTACH]

 

Sieh jetzt schon recht gut aus, eigentlich könnte man die Tasche so schon nutzen, geräumig ist sie auch.

 

[ATTACH]111331[/ATTACH]

 

Aber es soll ja noch eine Taschenklappe dran und auch eine Appli mit Igel, mal sehen wie es wird, da werde ich jetzt in den nächsten Tagen dran gehen.

 

Nachdem ich drüber geschlafen habe, hoffe ich, das ich jetzt wo der Reißverschluss drin ist auch noch die Taschenklappe drauf bekomme:confused:

 

Hallo Monika

 

Bis hier sieht es schon gut aus :super:

Die Klappe dran zu nähen geht einfacher wenn der RV-Deckel noch nicht dran ist ;) (woher ich das wohl weiß :rolleyes::D:p)

Aber es ist auch nachher noch möglich :) nur etwas fummelig ;)

 

Wenn ich für eine Taschenklappe Klett nehme, mache ich den gerne kreuzweise

damit ist der Verstellbereich größer und es geht leichter auf und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

 

Also ich meinte das so:

 

Du hast auf einem der oberen Bilder die Klappe und darauf ist ein breiter lila/Punkte Streifen quer drüber.

 

Diesen Streifen würde ich schräg machen, so wie Stephanie das auf ihrer Zeichnung mit dem schmalen Streifen gemacht hat.

 

In diesen breiten, schrägen Streifen würde ich den Namen applizieren, und zwar aus dem Stoff von der Taschenklappe.

 

Und unten drunter dann den Igel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann TanjaK nur zustimmen... Wie wäre es denn den Namen auf die innere Klappe zu sticken... so hat man immer noch ein unwiderbringlichen Nachweis, aber der Name ist nach außen hin nicht sichtbar...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika

Bis hier sieht es schon gut aus :super:

Die Klappe dran zu nähen geht einfacher wenn der RV-Deckel noch nicht dran ist ;) (woher ich das wohl weiß :rolleyes::D:p)

Aber es ist auch nachher noch möglich :) nur etwas fummelig ;)

 

Wenn ich für eine Taschenklappe Klett nehme, mache ich den gerne kreuzweise

damit ist der Verstellbereich größer und es geht leichter auf und zu.

 

Danke akinom, das mit dem Reißverschluß ist ja auf eine Idee von Dir und Deinem Thread zurückzuführen.

Das mit dem Klett werde ich mir merken, ich habe nun noch einen zweiten dran genäht, da die Klappe wohl zu kurz ist wenn die Brotdose drin ist.

Stephanie( Dalo) hat sie mir heute vorbeigebracht um zu sehen ob es mit den Maßen hinkommt.

Also werde ich hinten noch einmal um 8 cm verlängern.

Das mit der Klappe drannähen ließ mich die Nacht auch nicht schlafen, aber ich konnte den Klett nachträglich auch noch annähen.

 

*grins*

Also ich meinte das so:

Du hast auf einem der oberen Bilder die Klappe und darauf ist ein breiter lila/Punkte Streifen quer drüber.

Diesen Streifen würde ich schräg machen, so wie Stephanie das auf ihrer Zeichnung mit dem schmalen Streifen gemacht hat.

In diesen breiten, schrägen Streifen würde ich den Namen applizieren, und zwar aus dem Stoff von der Taschenklappe.

Und unten drunter dann den Igel.

 

Hört sich sehr gut an, ich mag den Punktestoff auch, aber im Moment streikt unser Drucker:mad:deshalb kann ich keine Buchstaben ausdrucken.

 

Hallo,

die Appli find ich super. Ich selbst hab mich daran noch nie groß getraut.

Den Vorschlag von Dalo find ich super.

Allerdings habe ich letztens etwas über Namenstickereien gelesen, was mich davon abgebracht hat.

Schau mal hier: Dreieckstuch - Hobbyschneiderin + Forum

Liebe Grüße

Tanja

 

Danke für Deine Antwort, Namen mit der Hand habe ich früher auch schon gestickt, aber ich denke bei diesem dicken Taschenstoff evtl. etwas mühsam.

 

Applis sind eigentlich nicht so schwer, langsam bekomme ich das ganz gut hin.

 

Kann TanjaK nur zustimmen... Wie wäre es denn den Namen auf die innere Klappe zu sticken... so hat man immer noch ein unwiderbringlichen Nachweis, aber der Name ist nach außen hin nicht sichtbar...:hug:

 

Das werde ich noch einmal mit meiner Tochter besprechen, aber obendrauf den Nämen fände ich schon ganz gut.

 

hallo monika,

sieht schon gut aus!

ich bring jetzt noch einen anderen vorschlag für deine tasche.

ich würde aus dem gepunkten stoff die blumen mit vielleicht etwas gelb in der mitte machen.

der dunkle stoff oben wirkt für mich etwas erdrückend.

du könntest wolken hin nähen und in einer ist der name der kleinen.

 

Wolken, das würde evtl. ganz gut wirken, laß ich mir noch mal durch den Kopf gehen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen

Hallo,

die Appli find ich super. Ich selbst hab mich daran noch nie groß getraut.

Den Vorschlag von Dalo find ich super.

Allerdings habe ich letztens etwas über Namenstickereien gelesen, was mich davon abgebracht hat.

Schau mal hier: Dreieckstuch - Hobbyschneiderin + Forum

Liebe Grüße

Tanja

Danke für Deine Antwort, Namen mit der Hand habe ich früher auch schon gestickt, aber ich denke bei diesem dicken Taschenstoff evtl. etwas mühsam.

 

Applis sind eigentlich nicht so schwer, langsam bekomme ich das ganz gut hin.

 

Ich glaube du hast TanjaK's Absicht missverstanden... Sie zielte auf einen Post etwas weiter in dem Thread ab, wo eine Userin mitteilte, dass es aus Polizeilicher Sicht unklug ist den Vornamen sichtbar zu tragen, da potenzielle Täter so eine schnellere Vertrauensbasis zum Kind schaffen können...

 

Daraufhin kam ja von mir der Vorschlag mit dem Namen in der Tascheninnenklappe...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in dem Thread weitergelesen noch und den Vorschlag gelesen von aussen nur den Anfangsbuchstaben zu sticken/applizieren... Den Vorschlag fand ich auch gar nicht so schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in dem Thread weitergelesen noch und den Vorschlag gelesen von aussen nur den Anfangsbuchstaben zu sticken/applizieren... Den Vorschlag fand ich auch gar nicht so schlecht...

 

Ja, da hast Du recht, ich hatte es mir den Thread nicht so richtig durchgelesen, ich werde das so meiner Tochter erzählen.

Ich werde sie nachher mal anrufen und fragen wie sie es haben möchte.

Der Vorschlag mit dem Namen drauf kam von mir, da ich es bei Happy A so gut fand..

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute weitermachen mit der Kindergartentasche, ich hab mit Stephanie geprochen, es soll dann wie von Tanja vorgeschlagen ein L drauf Applizieren. Ich weiß natürlich nicht ob nur ein L daruf aussieht, Bei L ist nur ein Löwe oder Laub bei den ABC zu sehen. Laub würde zwar passen ist mir aber zu umständlich zu machen außerdem möchte ich nicht zu viel braun auf der Tasche haben. Löwe würde ich wohl nich hinbekommen und passt auch nicht zum Igel.

Als werde ich 2 verschiedene Ls applizieren und dann mal drauflegen, ich hoffe ihr schaut dann noch mal rein und schaut auch wie das wirkt. Wenns nicht aussieht heb ich sie für später auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jessica, das wollt ich ja, aber ich habe eben doch die Applis gemacht.

Und so könnte Lorena zum ersten Kindergartentag die Tasche schon itnehmen.

CIMG2993.jpg.7548d4eaf88ec24dfe8dd0e99a108405.jpg

Ich hatte noch ein Stück Igelband , das habe ich nun auch noch mit aufgebracht, oben der lila Streifen kommt mit auf die Verlängerung der Taschenklappe.

 

CIMG2995.jpg.497927616a1cb792fb36389109ccb134.jpg

Und wenn man das L nach unten bringt sieht es doch gar nicht so schlecht aus.

 

Eigentlich gefällt mir das erste Bild am besten. der karierte Stoff vom L ist die Rückseite des Rosa Taschenstoffs.

CIMG2994.jpg.73a7558aa06629111fe5ad66e308a3e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So herum gefällt es mir auch sehr gut, aber eher mit dem dunklen L, weil sich das auf der Tasche besser hervorhebt und sich gut mit dem Igel farblich "verbindet". Weißt du wie ich meine? Nur finde ich es im Moment alles arg so unten in die Ecke gedrückt. Kannst du es nicht ein klitzewenig nach rechts oben alles rücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann ich machen, es ist ja auch nur draufgelegt um zu sehen wie es wirkt.

Es darf aber auch nicht zu hoch kommen, denn man muß ja die Rundungen für die Klappe oben bedenken, vor der endgültigenLage der Teile lege ich die Brotdose noch einmal rein, dann weiß ich die richtige Lage bestimmen kann. Das dunkle Lila sieht besser aus, findest Du auch ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine für dunkel-lühüla :D

Die Tasche wird genial! Und beim Treffen können wir dir ja trotzdem den Namen sticken und du verwendest es für was anderes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.