Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster UWYH- Babysachen in Gr. 80, Jungsklamotten in 122 & 110


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • littlelursa

    34

  • santander

    9

  • dondilinchen

    8

  • Stoffkörbchen

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallöchen!

habe gerade durch deinen blog geblättert und hier gestöbert auf der suche nach ideen......kompliment...superschöne sachen....

 

eine frage: welchen schnitt nimmst du für deine jungs-shirts in den älteren posts auf dem blog?

 

lg stellalein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ach, zur Zeit ist der Wurm drinne. Meine Tochter schläft richtig schlecht, ist eher unausgeglichen (und das kennen wir sonst gar nicht von ihr) und abends bin ich dann so gerädert, dass nichts mehr geht. Ich hoffe wirklich, ich schaffe heute Abend wenigstens mal wieder etwas.

 

stellalein

Welches Shirt/welche Shirts meinst du denn? Dann kan ich mal suchen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKay, das von Anfang Januar...: Äpfelchen und Pinguin? Das ist das Shirt White Rabbit aus der Ottobre 01/11 Nr. 4 . Das geht von Gr. 62 bis 92. Ich mag es, da es ein richtiges Bündchen hat- aners, als viele Babyschnitte, die diveres Öffnungen haben.

 

Das ist auch der Schnitt, aus dem ich die ganzen letzten SHirts für Hannah abgewandelt habe.

 

Das Jahresshirt ist aus der Ottobre 06/2011 NR. 34 Toy Dog- Pyjama Shirt. Da ist der Halsausschnitt verkleinert- der fällt im Original doch sehr weit aus. Ansonsten sitzt es super.

 

Das Hirschshirt ist aus der Ottobre 04/2010 Nr. 15 Kettu- das Fuchshirt vom Cover. Meiner Meinung nach ein toller Schnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein ersters Wer für heute/ diese Woche. Denn ob ich heute noch was schaffe, weiß ich auch nicht. Aber diese Woche bestimmt *hoff*

 

Auch nur ganz schnell und ohne viele Kommenatre, denn meine Jungs müssen gleich zum Fußballtraining.

 

[ATTACH]134594[/ATTACH]

 

Mehr Fotos gibt es im Blog- aber erst später, dafür reicht die Zeit nicht mehr.

 

Aber stolz bin ich sehr, denn das Velour ist komplett von mir. :D Ichhoffe, es gefällt.

 

LG Insa

 

 

*reinschleich* Das ist ja zuckersüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieb von dir, danke! :)

 

Ich schieb euch mal schnell Bilder ein von den Loops, die ich gestern genäht habe. Die ersten beiden habe ich an meine Schwägerinen verschenkt, die diese Woche Geburtsag hatten. Der "unbunte" blaue ist für mich!

 

DSC01246.jpg.001db17f9d2a2874b633e84a259138db.jpg

DSC01247.jpg.2c78c34785245e0cd8410e3f7cb0b267.jpg

DSC01251.jpg.e5a13aca72687ddf425192aca1eb7b6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein richtig süßes Shirt hast Du da für Deine Maus gemacht! Gefällt mir ausgesprochen gut!

 

Die Loops sind auch toll, besonders Deiner gefällt mir. Den hätte ich auch behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind drei Loops ;) Die oberen beiden Unterscheiden sich z.B. durch den dunklen Blauton- der ist nur beim2. dabei.

Die ersten beiden sind mit einem gestreiften Nicky gefüttert, der blaue mit Doubleface Jersey. Sind sehr kuschelig am Hals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*dummdidumm*

Ich glaube, ich muss hier mal mit dem Frühjahrsputz beginnen.

 

Es ist ein bisschen verwaist hier, irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Ab und an habe ich zwar etwas genäht, aber auch nicht so viel, wie ich gerne hätte. Unsere Hannah hat immer mal wieder schwierige Schlaphasen und da hält es mich, wenn die Kinder im Bett sind, doch eher auf der Couch. Oder im Bett. :D

 

Hinzu kommen diverse Krankheiten, Farins 4. Geburstag (und das ist auch schon wieder 2 Wochen her- fast drei).

 

Trotzdem hier mal schnell die Bilder von den letzten Sachen. Ich hoffe es gefällt. Übrigens war hier Stoffmarkt (vor 2 Wochen), daher ist nicht alles UWYH... Jedenfalls nicht die Shirts mit dem Frühlingsmotiv. Der Rest aber schon.

 

Collage.jpg.701a3ca894aae4fd48e0bf1b0f65e508.jpg

Collage2.jpg.682c276ed5d490a89b8dce3c9f8388ee.jpg

Liebe Grüße

Insa

 

PS... ich hoffe, es liest noch jemand mit... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese noch mit:). Deine Sachen gefallen mir allesamt sehr gut! Den Summerstoff mag ich auch sehr. Mal schauen, ob ich mir den noch kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch hier! Natürlich, wieso stellst Du uns in Frage?

 

Schöne Sachen hast Du genäht! Am besten gefällt mir der Raketenpulli. Der ist stark. Was ist das für ein Schnitt? In welcher Größe hast Du ihn genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben!

 

Ich bin auch noch hier! Natürlich, wieso stellst Du uns in Frage?

 

Schöne Sachen hast Du genäht! Am besten gefällt mir der Raketenpulli. Der ist stark. Was ist das für ein Schnitt? In welcher Größe hast Du ihn genäht?

 

Naja, es war hier laaange ruhig- von meiner Seite. Und am tollsten sind doch die UWYHs, in denen viel genäht wird. Ich hoffe, es läuft nun wieder besser.

 

Das Raketenshirt habe ich in Nr. 110 genäht für einen 4jährigen. Passt und sitzt super, ich liebe diesen Schnitt. Es ist die Nr. 15 aus der Ottorbe 06/2010- Villi Viikinki. Ein wirklich toller Schnitt. Lediglich der Halsausschnitt ist ein bisschen weit.

 

Und die Stoffe hab ich vom letzten Stoffmarkt. Googelt man nach lillestoff- aber nur, wenn es euer Budget zulässt oder ihr ganz arg willenstark seid! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bin ich noch hier... Und ein UWYH heißt ja nicht Akkordarbeit...

 

Schau dir mal meinen an... Da gabs immer wieder strecken wo ich gar nichts geschafft habe... Das ist unser Hobby und nicht unsere Arbeit...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck Dir auch noch zu...

 

Du warst ja uahc wieder fleißig...

 

Und nein, ich werde nicht nach lillestoff googeln, nein, nein, nein... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esnah

Oh, ich schaue in deinem immer mal wieder rein :D Ich glaube, ich sollte mehr schreiben...

 

babysinclair

Es gibt doch immer wieder Stoffe, die einen in Versuchung führen, gell?

 

Heute kann ich euch noch zwei Shirts zeigen für meine Jungs.

Das Fuchsige war ein Ufo, ich hatte nämlich eine runde Tasche drauf, um ein Velour drauf zu bügeln, aber die Tasche sah nicht so toll aus. Und da ich sie mit Stylfix fixiert hatte... :D Naja, nun ist sie wieder ab und das Shirt bleibt nackig!

 

Und das 2. ist für meinen Großen. Ich habe mich ein bisschen schwer getan, den Cooltools für diesen Schnitt zu verwenden, er ist doch schon recht "verschwenderische". Aber der Schnitt ist so toll. Die Sterne habe ich auf dem Stoffmarkt extra als Kombistoff geholt, auch noch mal in umgekehrt, blautürkiser HIntergrund und grüne Sterne. Noah hat sich den Kombistoff ausgesucht. Eigentlich wollte ich vorne drauf einen Bagger oder so als Velour draufbügeln, habe aber tatsächlich nichts Brauchbares gefunden- dann bleibt diese hier halt auch eben nackig.

 

DSC01462.jpg.0699394500747af3ce495c24d328b2e0.jpg

 

DSC01466.jpg.a394470dd9d9c7ff7e743e6a56c7ac57.jpg

 

Liebe Grüße Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sag mal, das kann ja nicht sein... Ich habe noch gar nichts von deinen tollen Sachen kommentiert.

 

Mir gefallen alle ausnahmslos gut. Tolle Ideen hast du.

 

Sag mal, auf welcher Einstellung hast du das Messer beim Veloursschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...