Zum Inhalt springen

Partner

Zaubergürtel für Kinder


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallihallo

Leider habe ich keinen Fotoapparat, aber ich habe den Zaubergürtel aus breiten Knopflochgummi gemacht, so n Gummi wie in den Schwangerschaftshosen drin ist und dann an der Seite zwei schöne Knöpfe angenäht.

Der Vorteil ist das man den Gürtel beliebig eng und weit machen kann.

Vielleicht habe ich ja die Möglichkeit mir ne Kamera zu leihen.

Grüße Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    4

  • akinom017

    4

  • pettersonundfindus1

    4

  • heija

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...ich habe den Zaubergürtel aus breiten Knopflochgummi gemacht, so n Gummi wie in den Schwangerschaftshosen drin ist und dann an der Seite zwei schöne Knöpfe angenäht.

Der Vorteil ist das man den Gürtel beliebig eng und weit machen kann.

 

Wenn die Hosen damit hält, ist das okay, aber meine Kinder ziehen diese Gummibänder immer sehr fest/stramm, dann ist es nach drei Tagen ausgeleiert! Oft sind ja jetzt solche Gummis in Kaufhosen hinten drin, da tausche ich die immer aus, sonst beschweren sich die Damen, weil die Hosen trotz Gummi im Hohlkreuz locker sitzen und es reinzieht.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Das Knopflochgummi das ich benutze ist genauso stabil wie das normale breite Gummi.

Es gibt auch die dünnen(wie in den gekauften Hosen) und die leiern aus, da hast du recht.

Das Breite das ich habe hält sogar bei meinem Sohn stand, und auch der neigt zu kräftigen ziehen :)

LG MItch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Knopflochgummi das ich benutze ist genauso stabil wie das normale breite Gummi.

Es gibt auch die dünnen(wie in den gekauften Hosen) und die leiern aus, da hast du recht.

Das Breite das ich habe hält sogar bei meinem Sohn stand, und auch der neigt zu kräftigen ziehen :)

LG MItch

 

 

Und wo bekommt man so ein Knopflochgummi her?

Hast Du da vielleicht ne Bezugquelle für unsereins?

 

 

LG Bine, die eben wieder einen neuen Gürtel für Sohnemann fabriziert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich mal an, an diese Frage.

Hier kriege ich nur duieses fludderige.

 

Evt. wäre das auch was für mich. Nachdem ich letztes Jahr so schön abgenommen hatte, musste ich aus gesundheitlichen Grüßen mit dem Sport aussetzen und ruckzuck waren ein paar der Kilos wieder drauf. Als ich jetzt die damals mutig mit engem Gummi versehenen Hosen wieder anziehen wollte, fand ich sie recht eng ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das Gummi kaufe ich immer bei uns im Stoffgeschäft. Meter a 1,80 €..

Das Geschäft heisst Stoffe und Zubehör Hartmann ,Zwinglistr 16

in Wuppertal

Habe nur Telefonnummer 0202 2545014 und weiss nicht ob man bestellen kann.

Wer nahe wohnt, ein Besuch lohnt, da die Stoffe da auch super billig sind!!!!

 

Das Gummi ist 2,6 cm breit.

Werde mich mal umhören ob es das auch Online gibt.

Lg Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

Ich finde die Idee mit dem Gürtel auch superpraktisch, bei meiner schmalen Tochter schlackern die Hosen auch immer.

 

Ich bin mal suchen gegangen und hab bei e... Hosenträgergummis mit Kindermotiven gefunden, die sind wohl teilweise etwas breiter als das Orginal.

Ich hab jetzt hier 5m rosa Paisley Muster für gaaanz viiiiiiiiele Gürtel

 

:roller: :roller: :roller: :roller: :roller: :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, unter was stand das denn da?

Habe nur so komische Bärchen gesehen... bei einem Shop Wien2000 oder so.

 

Rosa Paisley, hört sich toll an!

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Katrin

 

Gib mal "5 Gummiband in Pink + Blau Paisely Motiv 3,5cm Breit" in der Suche von e... ein.

Eben war noch welches da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moni,

 

finde ich total lieb, dass Du noch an mich gedacht hast, hatte immer mal nach gesucht, da gabs aber nur Tom&Jerry.

 

Ui, habe eben in Deiner Sig gesehen, dass Du DIE Moni bist... mit dem süßen Kaufladenobst.

 

Habe aus dem Tomatenschnitt eine Kartoffel abgewandelt, die aus dünnem elastischem Frottee genäht, mit braunem Stickgarn Augen daraufgestickt, der kleine Ladenbesitzer war total verrückt nach den Dingern! Vielen Dank für die tolle Anleitung auf Deiner Website - ist zwar hier total OT, muss aber mal gesagt werden!

 

Paisley ist bestellt!

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minismama

 

Freut mich wenn Obst & Gemüse mal wieder gut angekommen ist.

 

:winke:

 

Vielen lieben Dank für das Lob

*gehtrunterwieoel* :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Haaallo, ich kann die Bilder nicht sehen..... Kann mir einer helfen?? Bin gerade auf der Suche nach genau scheinbar so einem Gürtel für einen kleinen Herrn ohne Hintern in der Hose.....

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche notfallmäßig einen Gürtel für meine Tochter genäht:

Stretch-Gürtel

 

Breites Gummiband,Stoffrest,Jeansknopf und eine Schnalle.

Den kann sie super alleine öffnen und schließen.

Geht bestimmt auch mit Druckknöpfen/Klett u.ä.

 

Beim Clip-Ho wird die Hose vorne immer auseinandergezogen :( jedenfalls bei meiner Tochter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche notfallmäßig einen Gürtel für meine Tochter genäht:

Stretch-Gürtel

 

Breites Gummiband,Stoffrest,Jeansknopf und eine Schnalle.

Den kann sie super alleine öffnen und schließen.

Geht bestimmt auch mit Druckknöpfen/Klett u.ä.

 

Beim Clip-Ho wird die Hose vorne immer auseinandergezogen :( jedenfalls bei meiner Tochter ;)

 

 

dein gürtel ist ja superschön! so ein werd ich meiner motte auch machen!

 

lg

anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!!!

Ich kenne und benutze den ClipHo auch schon lange, vor einiger Zeit habe ich bei einer Freundin einen anderen Gürtel (gleiches Prinzip) mit einfachen Hosenträgerclipsen als Verschlussmöglichkeit gesehen ( ....für viel Geld gekauft :rolleyes:)

 

So einen kann man auch ganz leicht und günstig selber machen, im Blog habe ich eine kurzeAnleitung mit mehr Bildern hochgeladen.

4.JPG.2a230ce90880d5bdea5e6710c8e99189.JPG

5.JPG.47a70cfc809b531b8ad9c178a4d888f3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Hallo,ich war am Samstag auf einem Kinderflohmarkt und habe eine tolle Hose für meine Tochter gefunden,leider war sie in der Talie zu weit,da meinte die Frau ich soll einen Zaubergürtel für meine Tochter kaufen ,das hat bei ihren Kinder auch immer geholfen. :eek: Zaubergürtel :confused: Was ist das???? Sie hat mir ein Laden gennant wo ich den kaufen könnte,bin natürlich sofort hin weil ich öffter das Problem bei den Hosen meiner Tochter habe.Die Verkäuferin hat mir den Gürtel gezeigt,und mein Glück daß ich nur 10 Euro dabei hatte(hat 13 Euro gekostet)habe also gesagt daß ich noch mal Geld holen muß,was ich auch Anfang machen wollte.Unterwegs ist mir aber klar geworden das es viel zu viel für so ein Gürtel ist und man es auch selbst machen kann.Das habe ich eben ausprobiert.Und es funktioniert.Kosten? Noch nicht mal 1 Euro(Stück Gummi,4 Druckknöpfe und zwei Abschlüße ,im Orig. war Stück Leder ,ich habe diese Gehäkelte Blümchen genommen und die Kanten vom Gummi mit Stoffkleber bearbeitet).Und hier ist der Gürtel.Jetzt kann meine Tochter (3)auch selbst die Hose zumachen,vorher hätte sie das mit einem Gurt nie geschaft.

 

SANY1689.JPG

 

SANY1690.JPG

LG Janina

 

Hallo Minismama habe gerade erst deinen Eintrag gefunden, er ist ja schon einige Tage alt doch ich interessiere mich erst jetzt dafür, leider kann ich keine Bilder sehen. Kannst du noch mal welche einstellen? Habe da noch eine Frage an dich, ich glaube du hast im letzten Jahr die Sockenstricktasche mitgestaltet. Bin dabei sie nachzuarbeiten. Ich kapier zwar das Milchtütenprinzip doch das mit den abgeschrägten Ecken verstehe ich nicht. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

mit lieben Gruß

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

Hallo Minismama habe gerade erst deinen Eintrag gefunden, er ist ja schon einige Tage alt doch ich interessiere mich erst jetzt dafür, leider kann ich keine Bilder sehen. Kannst du noch mal welche einstellen?

 

welche Bilder meinst Du denn? Dieser Zaubergürtelbeitrag ist ja nicht von mir, ich habe hier auch nur mitgeschrieben und nach dem Gummiband gefragt :)

 

Habe da noch eine Frage an dich, ich glaube du hast im letzten Jahr die Sockenstricktasche mitgestaltet. Bin dabei sie nachzuarbeiten. Ich kapier zwar das Milchtütenprinzip doch das mit den abgeschrägten Ecken verstehe ich nicht. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

 

Nein, mitgestaltet ist viel zuviel gesagt, ich habe die Tasche von Anouk nachgenäht und hatte einige Anregungen zu Ihrer Beschreibung :)

Du hast ja in dem Beitrag auch schon gefragt, allerdings verstehe ich Deine Frage nicht ganz.... aber das besprechen wir "drüben" in dem Sockenstrickerbeitrag, ok?

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kati,

 

wieder ich, tschuldigung ich dachte der Zaubergürtel wäre von dir, gehe noch mal auf die suche, doch ersteinmal bin ich eingedeckt. Auf der anderen Frage habe ich deine Antwort schon gefunden. Projekt ist auch bald fertig.

 

grüß Dich

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Janina,

leider werden die Bilder bei mir nicht angezeigt. Der Thread ist ja auch schon einige Jahre alt, vielleicht liegt es daran. Trotzdem würde ich gern wissen, wie dieser tolle Zaubergürtel aussieht. Kannst du nochmal ein Bild einstellen?

Vielen Dank,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

mich würden die Bilder ja auch sehr interessieren. Habe nämlich auch zwei schlanke Mädels, die so einen Gürtel vertragen könnten.

Also falls jemand schon mal einen selbst gemacht hat, vielleicht könnt ihr davon ein Bild einstellen.

Gruß,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

wir haben immer den Clip-Ho. Ohne den geht es bei meinen Mädels nicht :D Aber die Idee, den nachzuarbeiten, ist genial...

 

Unser erster ist allerdings jetzt schon 4 Jahre in Gebrauch und hält immer noch bestens.

 

LG

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...