Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 04.10. bis 07.10.


Heublume

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

@Elke: Das hört sich doch gut an:) Da weiß man sicher gar nicht, mit welcher man zuerst nähen soll, wenn da so zwei neue Prachtexemplare vor einem stehen:)

 

@Mumptie: Tolle Leni, schöne Farben. Mich würde auch interessieren, wie sie zu nähen war. Überlege auch, ob ich den Schnitt bestelle;)

 

So, hier nun das Haarklammerboard für meine Große zum 3. Geburtstag. Ist zwar nicht genäht, aber hat trotzdem Spaß gebracht. Ging recht flott, auch ein tolles Geschenk. Habe anstatt einer Holzplatte (lt. FM Freebook vorgesehen) einfach einen Keilrahmen genommen. Habe davon noch so viele rumfliegen:rolleyes:

picture.php?albumid=1864&pictureid=24150

 

So, jetzt "nur" die Wimpelkette und das Geburtstagsshirt und dann hab ich´s. Aber damit geht´s erst morgen weiter, gute Nacht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    8

  • Elidaschatz

    6

  • Elawen

    6

  • Heublume

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen!

 

Schöne Sachen, die ihr da gemacht habt! :)

Ich konnte nicht schlafen und hab eben noch 2 Haarbänder/Kopftücher für meine Mädels genäht:

 

 

picture.php?albumid=2495&pictureid=24151

 

 

picture.php?albumid=2495&pictureid=24152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr

 

sehr schöne sachen sind die woche wieder entstanden ..

 

leider war ich sehr unproduktiv was das nähen angeht ... ich brauchte einfach mal eine nähpause nach dem ich monate fast jeden tag eine kleinigkeit genäht habe...

 

mal schaun was am wochenende und nächste woche entsteht

 

lg an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...tolle Sachen habt ihr gemacht

 

ich hab auch etwas genäht,... es ist noch nicht perfekt aber es wird :D

 

eine Mütze für den Kleinen Herrn...

 

2s524m65.jpgmuawuje4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fidi Ralla: Hihi, aus dem Mützenstoff hat Benjamin einen Pulli bekommen. :) Süß, deine Mütze mit dem Knoten hinten.

 

 

Eure Shirts sind echt super geworden und die Idee mit diesem Haarklammer-Board gefällt mir sehr gut. Lisa ihre fliegen hier immer rum.

 

 

Ich bin dank der SB eher unproduktiv. Wollte heute Mittag an dem Seitikki-Ballonrock für Lisa weiterarbeiten und hab ihn an der Unterkante prompt mit den falschen Seiten aufeinandergenäht, so dass man die Naht jetzt sieht. Beim richtigen Lesen fiel es mir dann auf. Trennen werde ich dann wohl heute abend dürfen, jetzt fehlte die Zeit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Mütze für den Kleinen Herrn...

 

2s524m65.jpgmuawuje4.jpg

 

hi .. tolle mütze .. wo finde ich denn den schnitt bzw wie kann ich auch so eine machen ...

 

ich habe heute doch noch die Jänönheinä-Tunika aus der Ottobre genäht ..

 

hoffe sie gefällt

 

K800_IMG_5234.JPG

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crazy: Deiner Lütten gefällts :D (und mir auch:))

 

Vanessas Geburtstagspullover ist auch fertig geworden gestern abend. Der Fleece ist ein richtig schönes Dunkel-Himbeerrot, kommt leider nicht so ganz auf dem Foto rüber. Obwohl sie erst am 12. Purzeltag hat, durfte der Pullover heute ausgeführt werden - immerhin muss da jede Kitty mal gestreichelt werden *eieiei* :rolleyes:

 

@blitzie: In dem FM-buch sind 10 teilweise überarbeitete Schnitte drin:

Imke (Shirt), Dortje (Hose), Riviera Leggings und Shorts, Brooklyn Tank Top und Bolero, Insa (rock), Avalon (Jacke), Silver Lake (Windjacke), Feliz (Kleid), Manhattan (Kleid). Schau es dir einfach mal an bei Amazon bzw. die einzelnen Schnitte bei Farbenmix.

Ich hatte es mir wegen Imke, Dortje und Feliz geholt, und dafür hat es sich schon gelohnt.

kittypullover.jpg.1cebba399306da8e323279a06bb65bf1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FM-Buch: Hab es mir vor einiger Zeit hier im Forum gekauft und bin super glücklich darüber. Alleine schon die Schnitte und Beschreibungen haben mir ein kreatives Gefühl vermittelt. Da ich allerdings noch die ganzen Ottobre Schnitte ausprobieren wollte, liegt es jetzt auf meinem Nähschrank und wartet auf die Kopiererei. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, :):):)

habe heute meine neuen studiert und ein bischen probe genäht, verschiedene stoffe und leder usw. lässt sich alles toll nähen.

ich weiß garnicht, mit was ich anfangen soll.?!?!:confused:

am 20.ten habe ich dann nochmal 2-3 stunden einweisung. ich glaube das brauche ich auch. hatte meine andere nähmaschine in zahlung gegeben.

dabei hat sich herausgestellt, daß sie an die 30 jahre alt ist.

die coverlock konnte ich auch anrechnen lassen.

die zeit rast einfach.

als ich heute die overlock studierte, einfädeln usw. wollte ich dann auch anfangen zu nähen. ging nicht! schon kaputt!!:mad:

zig mal ein und ausgefädelt, weil ich dacht, ich hätte etwas verkehrt gemacht.

dann lese ich ein schildchen: maschine läuft nur mit geschlossenem deckel!!

 

@ elaven @jezziez

gibt es da einen genauen titel von dem fm-buch?

ich hatte schon mal geschaut , aber nicht das richtige gefunden.

@elaven

ich möchte auch diesen süssen stoff haben, das rot finde ich total schön.

hast du eine quelle?

hier sind wieder so viele schöne sachen!!

mei mir dauert es noch etwas.

liebe grüsse blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tolle Sachen habt ihr in dieser Woche genäht.

Ich habe letzte Woche mit KleinPellworm für meine Tochter angefangen; zwischenzeitlich alles frustriert in die Ecke gepfeffert und heute dann doch noch vollendet. Ob ich mich mit dem Schnitt noch anfreunden werde, wage ich zu bezweifeln. Die Paßform gefällt mir nicht. Die Fleecejacke ist viel zu weit und trotz Verlängerung arg kurz. Falls es ein nächstes Mal geben wird, dann auf jeden Fall eine Größe kleiner.

 

picture.php?albumid=1234&pictureid=24213

 

Meiner Tochter gefällt die Pellworm und ich bin froh, das unvollendete Teil vom Tisch zu haben :-)

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

 

msbeanie

 

Edit: Den leni-Schnitt finde ich total gut ... ist der eher weit oder schmal geschnitten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

der Hello Kitty Pulli ist ja klasse, mein Großer mag auch diese Katze, er war letztlich ganz begeistert von der Kitty Jacke seiner Cousine! ;-)

 

@blitzie

meist sitzt der Fehler vor der Maschine! ;-) Ging mir bei der Overlock am Anfang auch oft so, daß ich zig mal neu einfädeln mußte, inzwischen klappt es aber ganz gut.

 

 

Ich habe eben noch eine Fotobuchhülle genäht, für so ein billiges Plastikfotoalbum, eigentlich war das nicht geplant, aber da das Teil außen so häßlich war, schrie es förmlich nach einer Hülle aus schickem Stoff, vielleicht gibt es morgen noch Fotos, heute mag ich nicht mehr...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind entstanden. Ich habe heute gearbeitet und jetzt keine Lust mehr die Näma anzuwerfen. :mad:

Aber gestern habe ich für meine Kleine noch ein Shirt genäht. Eigentlich ist es

das Fuchs-Shirt aus dem neuen Ottobre Heft.

 

Meine Stoff-Lieferung ist auch angekommen :rolleyes:, jetzt kann es wieder losgehen. Als nächstes werde ich mich an dem Fuchs probieren. Meine Freundin hat ein Patenkind, dass im Kindergarten in der Fuchsgruppe ist. Sie möchte ihm das Shirt schenken. Ich hoffe ich kriege das hin :confused:

 

Ein schönes Wochenende wünscht

 

Mönchen*14

660071552_Herbst2010005a.jpg.2e82161f27ad0016bc39c5b201f03971.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tolle Sachen habt ihr in dieser Woche genäht.

Ich habe letzte Woche mit KleinPellworm für meine Tochter angefangen; zwischenzeitlich alles frustriert in die Ecke gepfeffert und heute dann doch noch vollendet. Ob ich mich mit dem Schnitt noch anfreunden werde, wage ich zu bezweifeln. Die Paßform gefällt mir nicht. Die Fleecejacke ist viel zu weit und trotz Verlängerung arg kurz. Falls es ein nächstes Mal geben wird, dann auf jeden Fall eine Größe kleiner.

 

picture.php?albumid=1234&pictureid=24213

 

Meiner Tochter gefällt die Pellworm und ich bin froh, das unvollendete Teil vom Tisch zu haben :-)

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

 

msbeanie

 

Edit: Den leni-Schnitt finde ich total gut ... ist der eher weit oder schmal geschnitten?

 

Hallo,

 

Wieso, was hast Du denn für Probleme damit, ich finde ihn gut geworden, sieht nur so aus als wenn der Reißverschluss nicht ganz passend ist.

Ich hefte ihn jetzt vor dem Nähen immer richtig fest und nähe beide Teile immer von der gleichen Seite (von oben nach unten) so habe ich das Problem nicht mehr.

 

Ich nähe gerade für meinen Enkel auch so eine Fleecejacke mit Kragen, habe immer gesucht nach einem Schnitt und nicht gefunden.

Nun funktioniere ich die Nr. 14 Kutte aus der letzten Ottobre um, sie hat eine Kaputze, mal sehen obs gelingt.

 

Ihr habt sehr süße Teile herhestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe inzwischen so gerne diese Raglan-Pullis aus der Ottobre, dass ich bei Blusen für Lisa die volle Krise mit den Ärmeleinsetzereien bekomme.

 

Aber für mich sehen Pellworm und "Fuchs"-Pulli echt süß aus und weil rosa/pink würde Lisa die sofort anziehen. Die Kinder achten eh nicht so auf Fehler wie wir das tun. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für mich sehen Pellworm und "Fuchs"-Pulli echt süß aus und weil rosa/pink würde Lisa die sofort anziehen. Die Kinder achten eh nicht so auf Fehler wie wir das tun. ;)

 

Es ging mir ja nicht darum ob die Kinder auf Fehler achten, msbeanie ist ja nicht zufrieden mit der Jacke, das war nur ein Tip, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Monika,

 

das war ja auch mein Gedanke. :hug: Wollte damit msbeanie ja auch nur ein wenig aufbauen, weil mir das immer hilft.

 

Lisa ist es zum Beispiel ja wurscht, ob die Emma-Bluse ihre Kellerfalte jetzt im "Keller" hat oder die falsch liegt und der "Keller" plötzlich außen liegt (was übrigens auch hübsch ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr seid aber schon früh auf!

wollte nur mal kurz reinschauen, denn heute gehe ich wieder meine tochter unterstützen.

@msbeanie

es sieht mir so aus, als wenn der stoff, den du vernäht hast sehr dehnbar ist. ich hatte das auch schon mal, daß dann das ganze sehr groß geraten ist. der stoff war sehr kuschelig aber während dem nähen hat er sich vergrößert.

das könnte eine erklärung sein.

ansonsten finde ich die jacke sehr hübsch.

mit dem reisverschluß: sieht das nur auf dem bild so aus? das er unterschiedlich ist.

wenn deiner lisa die jacke gefällt, das ist die hauptsache.

ich denke auch oft, das etwas nicht in ordnung ist und meine tochter(27)

ist hellauf begeistert.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie: Ganz vergessen, das Buch heißt "Sewing, Cloathes, Kids, Love". Von Farbenmix steht glaub gar nichts drauf, die FM-Schnitte sind aber drin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Sticki aus einem Tauschring!

Hihi, die war auch schon bei mir zu Hause bevor sie dann zu dir weitergewandert ist :D

 

eine Mütze für den Kleinen Herrn...

 

Na, der kleine Herr scheint ja die Wii ganz dolle lieb zu haben :D

 

 

Ich war diese Woche auch fleißig, auch wenn ich mich gar nicht gemeldet habe hier. Am Montag musste ich noch schnell einen Pullunder für ein Geburtstagskind nähen (leider hab ich das Foto wegen Zeitdrucks vergessen)

 

und dann ahbe ich Amelies am laufenden Meter zu produzieren:

Am Dienstag musste ich ebenfalls noch ein Geburtstagsgeschenk für Ellas Freundin nähen, diesmal das Foto aber nicht vergessen ;)

 

picture.php?albumid=845&pictureid=24228 (Schnitt Amelie)

 

Gestern habe ich dann noch zwei Sachen für Ella für unseren Dänemark-Urlaub genäht. Ihre Pullover sind ihr alle zu kurz *grummel*

 

Einmal was wärmendes zum drüberziehen:

picture.php?albumid=845&pictureid=24224picture.php?albumid=845&pictureid=24225 (Schnitt Amelie)

 

Und dann ein Pullover aus Sweat. Schnitt ist KleinFanö, allerdings mit selbstgebastelten Ärmeln aus dem Schnittmuster für den urzen Ärmel, da ich zwar meine abgepausten Schnittteile hier hatte, aber nicht den Schnitt selber. Den hab ich verliehen. Unten habe ich selbstgestrickte Ärmelbündchen dran gemacht.

picture.php?albumid=845&pictureid=24226

 

Und ich bin sooooooo stolz auf meine Streifen! Das erste mal so richtig versucht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. das sieht nämlich überall so aus:

picture.php?albumid=845&pictureid=24227

 

Und nun gehst weiter mit einer Amelie und einem Pullover für das Gretchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich es schon mal irgendwann geschrieben? Ich glaube nicht. Ich verfluche Reißverschlüsse!!!!

 

Lisas Rock ist nahezu fertig, jetzt muss ich den blöden RV-Zipper nur noch wieder reingefummelt kriegen und dann zusehen, wie ich es schaffe, dass der oben nicht mehr rausrutschen kann. *grr*

 

Dann gibt es nachher vielleicht noch ein Foto zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisas Rock ist nahezu fertig, jetzt muss ich den blöden RV-Zipper nur noch wieder reingefummelt kriegen und dann zusehen, wie ich es schaffe, dass der oben nicht mehr rausrutschen kann. *grr*

 

 

Hast du Endlos-RV genommen? Bei normalen Reißverschlüssen sind oben ja immer so Metallriegelchen, damit der Zipper nicht drüberrrutschen kann. Bei mir war bei einer Kaufjacke oben auch mal so ein Metallstopper weg. ich habe dann einfach ein paar Mal mit Nähgarn an dieser Stelle durchgestochen und drumgewickelt, danach wars gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ihr habt wieder ganz entzückende Teile genäht. Die Mädchenversion des Fuchspullis finde ich klasse. Tolle Idee.

 

Bei der Pellwormjacke habe ich echt alles, was es beim Nähen als Problemchen geben kann mitgenommen. Der RV passt schon, ich habe die Jacke unten aber etwas länger gelassen. Die Seiten sind auch gleich lang, auf dem Foto ist wohl eine Ecke umgeknickt. Der Stoff ist sehr elastisch (Stretchfleece), kann schon sein, dass die Jacke deshalb so weit ausfällt.

Egal, ich verbuche es unter Näherfahrung - gelernt habe ich daraus einiges und die nächste Jacke wird garantiert besser!

 

Schönes WE!

 

msbeanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Fleecjacke für meinen Enkel fertig, der Schnitt ist aus Heft 4/10 ich habe aber statt der Kaputze einen Kragen dran gemacht, den habe ich aus einer anderen Ottobre.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=24232

 

Ist aber noch nicht versäubert, Gummi kommt auch noch bei den Armen rein.

Da wir bald zum Geburtstag gehen, hab ich die Jacke hier schon mal gezeigt.

 

 

@msbeanie solche Teile hat man manchmal, ich nehme so etwas auch immer mit, weiß auch nicht warum.

Ich gleube so einen Fleece habe ich auch zu Hause, bin gespannt wie der zu Nähen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...