Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenendnähen 30.07. - 01.08.10


leni.thunimaus

Empfohlene Beiträge

Ich werde jetzt übermütig und probiere ne Jerseymütze :D

 

Welche denn? Vielleicht hänge ich mich mit ran, brauche auch eine für unsere Große:)

 

Hallo,

 

versuche auch mal mitzunähen, hab gerade etwas frei und werde gleich lossticken, bis später. Ihr habt übrigens schon ganz tolle Sachen genäht, ist wirklich Motivation pur:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    14

  • Tropical-Punch

    11

  • Alisna

    9

  • kreativimquadrat

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Heublume: Aus dem Buch "Nähen für´s Baby" von Ruth Laing. Da ist ne Jerseymütze mit Zackenkante drin, die finde ich ganz schön.

 

Ich hoffe mal, dass ich das hinkriege. Für´s Anzeichnen habe ich mir heute ein Minikreiderad gegönnt, nachdem ich mich hier durch mehrere Jerseybeiträge gelesen habe. Das Anzeichnen wird dadurch schon mal einfacher.

Und diesmal werde ich auch die Jerseynadel benutzen :lol:

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Wochende bin ich auch dabei. Ein Nachthemd muss noch fertiggestellt werden. Dann habe ich mir gestern ein tolles Heft gekauft und darin ist eine ganz tolle Tasche. Die möchte ich gerne nähen.

Viele liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jule 1981

Das sind ja auch schöne Notizbuchhüllen! Auf alle Fälle etwas schneller fertig als die meinen, werd ich mir merken...... Sehr hübsche Stickereien!

Dieses Wochenende wird es nichts bei mir mit nähen, muss jetzt gleich zur Arbeit und morgen ebenfalls.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaub´s ja gar nicht, ich bin endlich fertig mit meiner Enna und damit auch mit meinem ersten Kleidungsstück:D Hatte sie ja schon vor über einem Monat angefangen und dann kurze Zeit später deprimiert aufgegeben, da ich am Halsbündchen nicht weiter kam. Nun hab ich´s noch einmal versucht und es hat besser geklappt, nicht perfekt, aber Nichtnäher werden das nicht erkennen. Das Halsbündchen steht etwas ab, hab ich wohl zu breit gemacht, aber stört mich nicht so sehr. Bin echt froh, jetzt bin ich frei für Neues:D

Die Ärmel sind noch etwas sehr lang, obwohl ich sie schon gekürzt hatte vorher, umkrempeln mag ich nicht so gerne, wie macht Ihr das, einfach noch einmal umnähen und später dann wieder auftrennen? Oder sieht man das dann?

 

@daisy; Das Buch habe ich nicht, dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt:)

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=21678

 

Bild mit Kind drin, in meiner Galerie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen ist sehr süß Heublume, Ich wollte mir Deine Bilder in der Galerie ansehen, ich habe sie dann in den Alben auf Deiner Profilseite gefunden. Nur zur Kenntnisnahme:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleidchen ist sehr süß Heublume, Ich wollte mir Deine Bilder in der Galerie ansehen, ich habe sie dann in den Alben auf Deiner Profilseite gefunden. Nur zur Kenntnisnahme:hug:

 

Danke. Ups, dachte das wäre das selbe...Dann muss ich mal schauen, wie ich eine Galerie hinbekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heublume: Das ist echt toll geworden! Und eine Niedliche hast du da :hug:

Mit dem Bündchen hatte ich bei meinem Shirt im Kindernähtreff diese Woche auch ein großes Problem; ich glaube es war bei mir zu lang und ich hab irgendwie beim Annähen auch den Halsausschnitt gedehnt. Danach hab ich Bündchenstoff total knapp genommen und das sitzt jetzt. Aber du kannst immer sagen - dat mudd so.. :D:hug:

 

Und wegen den Ärmeln: entweder krempeln oder raffen, aber umnähen würd ich nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh Mann... wart Ihr alle fleißig :D Ich hab gerade mal geschafft eine Tasche zuzuschneiden... hach die Stoffwahl war wieder ml sehr schwierig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, was schon wieder alles fertig gestellt wurde, die Stickereien betrachte ich immer ganz neidvoll. ;)

Aber da ich vorwiegend für mich nähe, brauch ich keine Sticki.

Habe heut noch ein Oberteil zugeschnitten. Aber fertig wird das leider nicht an diesem Wochenende. Kaum das ich mit nähen angefangen hatte, ist die kleine Enkelin völlig überraschend hier eingeflogen fürs Wochenende. Mehr als die Schulternähte hab ich nicht mehr geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöööööööööööön. will auch haben! gibt es da ein tutorial?

 

Das ist ein E-Book von Farbenmix!

 

Die Schmutzwäschetasche is ja klasse, ist die oben mit Reisverschluß?

Für wo genau nutzt Du die??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jerseyzackenmütze ist fertig :freu: und ich finde sie durchaus gelungen. Auf jeden Fall um Längen besser, als ich erwartet hätte :D Foto kommt morgen, jetzt geht´s ins Bett :winke:

 

Allerdings fürchte ich, dass sie viel zu groß geworden ist und erst frühestens im nächsten Jahr zum Einsatz kommt. Was bedeutet, dass ich das Ding nochmal in kleiner nähen muss :p

 

Im übrigen weiß ich nicht, ob die Teilnahme hier an euren Akkordnähthreads gut für mich ist. Zu den Sachen, die ich sowieso nähen möchte, bringt ihr mich noch auf tausend andere tolle Ideen mit dem, was ihr alles Tolles hier zeigt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey^^

@Herzzenstiche:

Bitte, mir gefällt sie so gut ich will sie eigtl nicht her geben^^

aber was sein soll muss sein =D^^

zeig ein Bild wenn du fertig bist ja^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Im übrigen weiß ich nicht, ob die Teilnahme hier an euren Akkordnähthreads gut für mich ist. Zu den Sachen, die ich sowieso nähen möchte, bringt ihr mich noch auf tausend andere tolle Ideen mit dem, was ihr alles Tolles hier zeigt :confused:

 

Dooooch, das ist sogar hervorragend, so gehen Dir die Ideen nie aus. Mir gehts da auch nicht besser. Aber schön ist es schon, wenn man immer neue Inspirationen kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig mit der Wickeltasche. Jetzt mach ich aber kein Photo mehr. Ich mach morgen eins. Ich muss auch noch ein Kindergartentäschchen nähen. Bzw. einen Turnbeutel in dem sie ihre Sachen verstauen kann. Bei uns gehts ja übernächste Woche los mit Kindergarten.

Morgen nähe ich ihr CD Täschchen. Die Cds sind so verkratzt. Ich weiss gar nicht ob da noch etwas zu retten ist.

 

Das Notizbch mit den Farbstiften würe ich auch gerne mal nähen. Das ist ja super zum Mitnehmen. Soviel zum Thema tausen neue tolle Ideen.

Auch die anderen Sachen sind wirklich toll geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich dann endlich - nach jahrelangem Bitten des Göga - eine Innenausstattung für unseren Holzkorb genäht. Da fällt nämlich immer die ganze Sägespäne und der Dreck raus, wenn der Göga Brennholz rein holt. Jetzt ist er mit Stoff ausgekleidet, so kann die nächste Kaminsaison kommen.

 

Genau so etwas brauchen wir auch, ärgere mich auch wieder jedes Jahr auf´s Neue über den Dreck. Danke für den Tipp:)

 

@daisy: Die Mütze ist wirklich süß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist wirklich herzallerliebst :)

 

Meiner Tasche ist ein anderes Projekt dazwischen gekommen... Ich musste noch schnell :( eine Riesenrolle (ähnlich einem Matchsack nur 2,3 m x 0,9 m Durchmesser) aus Markisenstoff nähen. Wir sind im Sommer viel auf Autorennen (mein Mann fährt selbst) und da brauchen wir einen großen Pavillion. Die Kartons für die Stangen sind ja ziemlich schnell hinüber. Deshalb gab´s ´ne neue Hülle zum transportieren... Aber Markisenstoff will ich so schnell nicht wieder verarbeiten :mad:

 

... jetzt gibt´s noch ´ne Tasse Kaffe und dann näh ich meine Tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Pucksack ist heute morgen fertig geworden. Schnitt ist von Anouk hier aus dem Forum. Außenstoff ist Nicky und innen Jersey.

 

Das Mützchen gefällt mir auch sehr gut, eine tolle Idee.

 

Liebe Grüße

Alisna

pucksack.jpg.6a735dff1d3729a1cf19a0ee8a7559ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pucksack ist ja toll geworden. Ich hatte auch so einen zu Hause. Irgendwie ist er aber nie zum Einsatz gekommen.

Hier noch die Photos von meiner Wickeltasche. Es ist ein Schnitt von Amy Butler und auch der Aussenstoff ist von ihr.

Ich habe rechts und links noch kleine Stoffschlaufen eingearbeitet. Am Montag werde ich mir noch Karabiner besorgen und dann kann ein längerer Trageriemen daran befestigt werden damit man die Tasche über den Kinderwagenbügel hängen kann. Innen hat sie ein grosses Fach, welches durch eine Trennwand nochmal unterteilt ist. Ausserdem vier Einstecktaschen an den Taschenwänden innen und zwei aussen.

DSC08817.jpg.6b9e1b4887f911a6bdf863889d2c2e98.jpg

DSC08818.jpg.6c7b70009f92453a9389c2821332e422.jpg

DSC08819.jpg.e47592987604cee24735be72bfaeebef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, Pucksack und Wickeltasche sind ja klasse geworden. Beim Pucksack finde ich ja die Sternenapplikationen traumhaft schön und bei der Wickeltasche die tollen Unterteilungen.

 

Ich fange heute wohl nix mehr an, muss mich jetzt mal meinem Haupthobby, dem Stempeln widmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, seid ihr fleissig gewesen, so tolle sachen sind entstanden!

 

@jule: die Notizbücher sind toll! Was kommt denn da als Verstärkung rein?

 

@Daisy: die Mütze ist ganz toll geworden!

 

@ Heublume: süsser Pulli, und die Maus wächst bestimmt schnell rein :-)

 

@salzbrezel: tolle sachen für den KiGa Start! Damit fällt deine Tochter dort bestimmt auf :-)

 

@Alisna: der Pucksack sieht sehr kuschelig aus. Wird so ein Pucksack eigentlich auch einfach als Schlafsack benutzt, oder nur zum Pucken, wenn das Baby sehr unruhig ist? Ich hatte so was nie, nur nen normalen Babyschlafsack.

 

@2Nut: die Wickeltasche ist ja mal toll! Die kannst Du ja nach der Wickelzeit noch super als normale Tasche benutzen (wahrscheinlich war das auch Dein Plan, oder? :-). Wie sind denn die Amy Butler Schnitte?

 

Ich bin mit der Hose fürs TK noch nicht wirklich weiter, dafür bastel ich mir grad ein Utensilo um über den Zuschneidetisch zu hängen. Ich war es so leid, ständig die Lineale und Scheren hin und her zu räumen :-). Da ich auch zu faul war, das Utensilo komplett neu zu nähen, habe ich eins genommen, das ich mal vor Ewigkeiten bei Tchibo gekauft habe, und gestalte das jetzt um. Fotos gibts, wenn ich fertig bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, seid ihr fleissig gewesen, so tolle sachen sind entstanden!

 

@jule: die Notizbücher sind toll! Was kommt denn da als Verstärkung rein?

 

@Daisy: die Mütze ist ganz toll geworden!

 

@ Heublume: süsser Pulli, und die Maus wächst bestimmt schnell rein :-)

 

@salzbrezel: tolle sachen für den KiGa Start! Damit fällt deine Tochter dort bestimmt auf :-)

 

@Alisna: der Pucksack sieht sehr kuschelig aus. Wird so ein Pucksack eigentlich auch einfach als Schlafsack benutzt, oder nur zum Pucken, wenn das Baby sehr unruhig ist? Ich hatte so was nie, nur nen normalen Babyschlafsack.

 

@2Nut: die Wickeltasche ist ja mal toll! Die kannst Du ja nach der Wickelzeit noch super als normale Tasche benutzen (wahrscheinlich war das auch Dein Plan, oder? :-). Wie sind denn die Amy Butler Schnitte?

 

Das kann ich alles nur unterstreichen :D:D:D

 

... und nein, ich bin keine Schürze...

 

picture.php?albumid=1640&pictureid=21695

 

... ich werde ein Messengerbag (hoffe ich :o)...

 

Also wenn ich meine Stoffzusammenstellung jetzt so betrachte, weiß ich nicht, ob ich die Tasche tragbar finden werde... Meine Katze hält gerade verspäteten Mittagsschlaf auf den anderen Teilchen, so dass ich mich jetzt dem Abendbrot widmen werde... und danach mach ich weiter. Mal sehen wie die Tasche fertig aussieht :(

 

... ist übrigens "Isabella" von Farbenmix...

Bis später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.