Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Motivation: Für jedes Projekt aus dem Stoffvorrat einige Euronon in eine Dose, das gibt dann irgendwann mal Kapital für .....na was wohl.....:D ....öhem...ja, STOFFE !!!!:D :D :D :D

( Das Prinzip hat bei mir beim Abnehmen geklappt, warum nicht auch bei der Stoffsucht...)

 

Die Idee find ich super :klatsch1:

 

LG Barbara *gleicheinedosesuchengeht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja ist sie, kann aber daran liegen, dass ich schon öfters da bestellt habe, bzw. diesmal ein Guthaben hatte ... hab aber viel zuviel bestellt :-(

 

ok, dann kann es ja nicht mehr soo lange dauern...( einen von den Stoffen brauche ich ( fertig genäht ) am 10.12....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben fertig geworden ... meine neue Möchte-Gern-Dirndl-Blüschen-Tunika ...

Sind immerhin auch 1,5m Stoff, da ich einigermassen auf die Streifen geachtet habe, zumindest vorne und hinten ... mit den Raglanämeln wollte das irgendwie nicht klappen :o

 

Ja und die welligen Abschlüsse sind Absicht ... ich finds einfach nur süss und ja ich weiss auch, dass es nix für diese kalten temperaturen ist ... musste jetzt aber irgendwie sein :D

 

100_2855.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch mit!

 

Die letzten 30 m habe ich in OL auf dem Stoffmarkt gekauft und einen Tag später noch 15 m Amaretta, alles für Reithosen.

Sonst bekam ich nur noch ca. 30 abgeschnittene Jeans-Hosenbeine geschenkt. Aber die zählen nicht, das werden Schlamper, Taschen u.ä. für meinen Isi-Shop.

Für meine privaten Projekte hab ich noch alles liegen (glaub ich). Nur meine Nähma hindert mich an der Verarbeitung. Die hat nämlich den Geist aufgegeben. Und die Neue geht in den Umtausch. Dafür habe ich Zeit mir ein klitzekleines Nähzimmer einzurichten (soll in ferner Zukunft mal ein Badezimmer werden). Dann kann ich bald ohne Rücksicht auf Verluste Weihnachtsgeschenke nähen.

 

LG

Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Motivation: Für jedes Projekt aus dem Stoffvorrat einige Euronon in eine Dose, das gibt dann irgendwann mal Kapital für .....na was wohl.....:D ....öhem...ja, STOFFE !!!!:D :D :D :D

( Das Prinzip hat bei mir beim Abnehmen geklappt, warum nicht auch bei der Stoffsucht...)

 

Das ist mal eine gute Idee... :)

 

Ich glaub, das mache ich auch...Nach dem heutigen sündigen Tag ;)

 

LG Simone, die jetzt erstmal was lernen muss anstatt zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluse ist aber süß! :)

Welcher Schnitt ist das ?

 

Selbst gebastelt, aus meinem Lieblingsraglan T-Shirt und dem Tunikaschnitt aus der aktuellen Ottobre ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde wieder einen komplett abstinenten tag plus 40 cm stoffausgang - blaue karierte hemdenbaumwolle für den quilt meiner tochter. quilt abgezackelt, beschnitten, binding zugeschnitten und angenäht. 2 seiten von hand gegengesäumt. den rest muß sie selbst ansäumen. das ding ist 145cm x 220 cm groß und wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst ... weitere 2m durch Ovi und Cover gejagt ... gestreifter Jersey für einen Schlafi ... bereits fertig und an ... aber ins Bett gehe ich noch nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch Vollzug melden: 60cm für ein Sommerkleidchen für Döchting (lacht nicht, auch Sommerstoff nimmt Platz weg, und außerdem war mir nach bunten, dünnen Flatterstoff....am Wo-Ende hab ich nämlich einen fiesfusselligen Wollstrick zu einem wirklich schicken Onion-Pulli für MICH fertiggestellt... ja, ich bin echt am abarbeiten :rolleyes: ) Heute noch weitere 2 Zeitschriften zur Inspiration für weitere Arbeitsanfälle gekauft.... und 20cm pink-rosa Rippenstrick (der Hauptstoff wartet bereit auf der Ausgangsseite im Stofflager).

 

So, und nun werd ich mir ein Glas Wein holen und mir endlich das Ende meines Hörbuches "Acqua Alta" reinziehen :D

 

Gemütliche Grüße

Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch ne unnerbux. frau soll ja täglich ne frische anziehen.

jetzt hab ich aber kein wäschegummi mehr. gilt das, wenn ich welches kaufe oder muß ich das aus den gebrauchten wieder raustrennen? wie sind da die regeln? hab nämlich noch reichlich stoff für unnerbuxen. der soll ja weg bis weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitteschöööönnnn:

 

 

________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_________________________________________________

 

 

 

und? gefallen sie dir? ich verkauf sie aber nicht, schenk sie auch nicht her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 ärmel sind schon mal fertig... denke, dass ich den rest der ärmel morgen noch fertig gestrickt kriege. danach ist - so ich denn wieder einsatzbereit bin - erstmal unterricht vorbereiten und kissen (für RR) nähen dran.

ach ja, schnitt kopieren für den nähkurs am samstag steht auch noch an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrischda ... du bist ja so witzig

die unnerbuxen sind nicht witzig. die sind weiß. mit weißer spitze drumrum. hab sie zum fotografieren auf ein weißes laken gelegt.

witzig, :beleidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwei gestreifte Cord-Stoffe sind weg - und zwei neue Kinderhosen im Schrank! Die dritte Hose ist auch fast fertig, nur noch den Bund und Beine säumen.

 

Dann kommt noch ein Hemd für unseren Großen, Schnitt ist schon fertig, der Stoff liegt auch schon daneben.

 

Und einen Stoff werde ich zu einem Weihnachtsgeschenk-Pulli für meine Ma verarbeiten. Sie findet den Stoff so toll, weiß aber, daß ich mich da eigentlich nicht von trennen wollte. Ich hoffe, sie freut sich!

 

Übrigens, wie verbreitert man eigentlich Ärmel, ohne allzu große Schwierigkeiten beim Anpassen des Armloches zu bekommen? Meine Ma hat durch bestrahlte Lymphknoten zwei sehr unterschiedliche Arme.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...ihr seid alles so fleißig :( Und ich habe keine Zeit ... ich muß lernen, Plätzchen backen und am WE kommt mein Freund :jump:

 

Und gestern hat die Zeit nur für das Kopieren eines Schnittes und das Kürzen einer Hose für meine Mum gereicht...

 

LG Simone, die auch so gerne nähen mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tröste Dich Simone, ich habe auch wieder keine Zeit. :( ( Ganztagsjob, mein Schatz möchte mich auch mal für sich, Haushalt, Weihnachtsgeschenke, noch andere Hobbys :D )

 

Ich habe mir Montag abend einen Schnitt herauskopiert für die Bluse mit Schalkragen aus der Knip. Diese aus roten Crashtaft möchte ich eigentlich am 10.12 abends tragen....Aber der Stoff ist noch nicht da, mal sehen, was das gibt. :rolleyes:

 

naja, nur kein Stress ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, daß ich mein Fernsehkonsum praktisch ganz reduziert habe. Und bei den wenigen Sendungen, die ich gerne sehe, mache ich dann die Schnitte. Daß ich dabei einiges von der Sendung nicht mitbekomme, stört mich auch nicht.

 

Und außerdem, wozu gibt es denn die Nacht. Ach ja, Simone, Dein Freund kommt ja zu Besuch ;) Na ja, hüstel, wir haben ja schon zwei Kinder ...

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tröste Dich Simone, ich habe auch wieder keine Zeit. :( ( Ganztagsjob, mein Schatz möchte mich auch mal für sich, Haushalt, Weihnachtsgeschenke, noch andere Hobbys :D )

 

Ich habe mir Montag abend einen Schnitt herauskopiert für die Bluse mit Schalkragen aus der Knip. Diese aus roten Crashtaft möchte ich eigentlich am 10.12 abends tragen....Aber der Stoff ist noch nicht da, mal sehen, was das gibt. :rolleyes:

 

naja, nur kein Stress ;)

 

Danke :) Tröstet mich irgendwie, dass es anderen noch so geht... :)

 

@andrea: ;) :lol:

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute habe ich keinen stoff gekauft. nicht mal faden, geschweige denn ne litze oder nadeln oder sonst welches zubehör.

 

meine kursteilnehmerinnen (patchwork) haben aber ziemlich viel stoff verarbeitet. kann ich mir davon ein paar prozent gutschreiben lassen, hier?

 

und aufm anrufbeantworter war ne nachricht, daß ich eine redaktionsarbeit fünf tage früher als ausgemacht abliefern soll. also bis zum fünften besteht weder die gefahr noch die chance, stoff zu kaufen oder zu verarbeiten. misssssssssssst. zwangsabstinenz, das mag ich gar nicht, ganz und gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich schleiche schon seit Tagen um diesen Thread - aber jetzt will ich auch dabei sein!

 

Ich habe seit dem Stoffmarkt in Gießen keinen Stoff mehr gekauft (außer letzten Samstag das Dessouspaket beim Kurs, aber da ist ja auch gleich ein BH draus geworden. Für die Reste bräuchte ich einen Schnitt für Unnerbüxen - darf ich das?)

 

Dafür habe ich schon 2 Stoffe aus Gießen vernäht (eine Jacke, eine Hose) und den Microfun aus Aachen auch schon. Aus einem Jersey, den ich von Shangri habe, sind gleich 2 Shirts geworden. Und diese Woche habe ich einen Fleecerest vom Vorjahr vernäht. Und heute wieder ein paar Stückchen Patchworkstoffe für einen Weihnachtswandbehang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...