Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 22.08- 29.08.11


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Also wenn jemand Lovechirp hat, tausche ich den gerne gegen den Püreh. Hab ihn jetzt mal gekauft und werd im Markt ne Anfrage zu machen. :)

 

Sonst komme ich heute tagsüber nicht zum Nähen, dafür gehe ich heute Abend auf den Nähtreff.

 

Im Moment hab ich 2 Stunden kinderfreie Zeit, weil ich Benjamin heute zu seinem letzten Schnuppertag im Kiga habe. Jetzt putze ich bis 11 Uhr das Haus, da wir heute Nachmittag Besuch bekommen und hier alles voller Sand ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 538
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    44

  • ladylion70

    37

  • marlenesmama

    33

  • arcubalista

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Candybugs war absolut nicht zu kriegen, obwohl ich an 4 oder 5 Tagen keine 30 Sekunden nach dem Einstellen der Stoffe auf der Seite war. Der und der Püreh waren immer sofort weg. Alles andere ging eigentlich, den Flower of Hearts und den Lovechirp hätte ich ganz oft bestellen können.

 

Warum hast Du nicht heul:confused: Du hättest den doch reißend loswerden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Meter Sneakers, Fuchsig und auch Willi Wasche gekauft. Damit bin ich ganz glücklich, bei Willi hab ich auch überlegt, aber ich hab doch schon ein paar schöne Ideen dafür.

 

@ Bianca

Vielen, vielen lieben Dank, dein Brief war am Samstag da. :hug: Ich freu mich so sehr.

 

@ Nina

:hug: Auch dir lieben Dank, ist vorgestern angekommen, dann kann ich ja los legen. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier dann die Fotos von der MAMIbag :)

 

picture.php?albumid=3632&pictureid=39812

 

viel Platz, ich denke, die große Seitentasche werde ich noch mit Snaps fixieren, damit sie nicht so durchhängt.

 

picture.php?albumid=3632&pictureid=39811

 

Und die Tasche ist wirklich nicht voll. Auch nach oben hin ist noch gut Luft.

 

picture.php?albumid=3632&pictureid=39810

 

Und zu guter Letzt:

A tribute to Eva ;) :D :hug:

 

picture.php?albumid=3632&pictureid=39809

 

Krabbelkäferfimogedöns mit Gebämsel

 

Bin gespannt, wie eure Meinungen sind. Und bitte ehrlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, die Tasche ist toll!!! :hug: Da kannst Du nur hoffen, dass der Käfer kein Heimweh kriegt und mit dem Ding losfliegt... :D Die Stoffkombi ist auch toll, die Sterne passen super zu dem Käferband. Und die Idee mit der Kordel muss ich glatt mal klauen, ich habe neulich Regenbogenwolle gekauft, die noch keinen Job hat.

 

Die Innentasche hätte ich mit Gummizug oder Rüschengummi gemacht, ab einer gewissen Länge funktionieren die einfachen Schlitztaschen nicht mehr so gut, man will ja auch nicht gleich Vlieseline in Betonstärke einnähen.

 

Und das Käferbaumelband.. schön tüddelig, hast Du das selbergemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups: INSA Die ist hammergeil! Total schön!!!! Die Stoffkombi ist auch super gewählt....da muss ich doch glatt mal gucken. Meine Freundin hat sich nämlich eine Kombi Wickel-/Handtasche gewünscht. Wie schwer ist die Tasche denn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier dann die Fotos von der MAMIbag :)

 

 

 

viel Platz, ich denke, die große Seitentasche werde ich noch mit Snaps fixieren, damit sie nicht so durchhängt.

 

 

 

Und die Tasche ist wirklich nicht voll. Auch nach oben hin ist noch gut Luft.

 

 

 

Und zu guter Letzt:

A tribute to Eva ;) :D :hug:

 

 

 

Krabbelkäferfimogedöns mit Gebämsel

 

Bin gespannt, wie eure Meinungen sind. Und bitte ehrlich :)

 

wow, also ich finde sie super... Ehrlich:ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mein großer hat sich heute morgen die Stirn an der Bettkante aufgeschlagen und wir waren schon beim Kinderarzt, mußte zum Glück nicht genäht werden, aber irgendwie ist man doch erst mal geschockt, auch wenn es ihm schon wieder gut geht.

 

@daisy

schicke Puschen

 

@Mamibag

die sieht ja toll aus

 

auch die anderen Sachen fand ich toll, bekomme sie jetzt aber nicht mehr einzeln zusammen, ich gehe jetzt auch mal in mein Nähreich, allerdings mal wieder ein Röckchen für mich nähen! ;-) Für die Kinder muß ich erst mal Schnitte kopieren.

 

@FM

ich war zu spät heute morgen, nu ja...ich habe ja genügend Stoffe! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war zu spät heute morgen, nu ja...ich habe ja genügend Stoffe! ;-)

Das hört man auch nicht so oft hier :D:D

 

Ich habe soooo schlimmes "Nähweh", wenn ich nicht nähen kann! Das grenzt ja an eine Sucht oder so, und es wird immer schlimmer!

 

Alisna,

ich fühle mit Dir, es ist schrecklich, wenn sich das Kind verletzt. Meine Tochter ist neulich aus dem Hochbett gefallen, NEBEN die Sicherheitsmatratze, die immer drunter liegt. Aber ihr Kugelbauch hat sie wohl geschützt, sie ist zwar lang hingeschlagen, aber hat sich absolut nichts getan!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: WOW! Die Tasche sieht super aus und für mich fehlt nichts. Der Käferstoff ist meiner Meinung nach gemustert genug.

 

@Alisna GsD ist nichts Schlimmes passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch und das tut richtig gut. :)

Mein Mann meinte, das mit der bunten Kordel sei zu viel und mit dem Gedönse da dran auch, ich würde immer übertreiben. Und stellt euch mal vor, er will sie nicht als Wickeltasche mit nehmen, unvorstellbar, oder? :rolleyes: :D

@Eva

ich hab doch keine Sticki.... :p

Und das Gebämsel ist selbst gemacht, ist ja nicht schwer. Hatte noch ein paar Überreste aus meiner Schmuck selber machen Zeit.

 

@ Silke

aha, der Bugs SToff wirkt auch so, ja? Und wer bitte hat auf den Stoff noch ne dicke fette Bugs Sticki drauf? :p :hug:

*lach* Ne, ich denke auch, bunt und auffällig genug ist sie. Und das passende Portemonnaie habe ich ja auch schon.

 

@ Seitentaschen

An die Kam Snaps hatte ich auch bei der Überlegung, welche Größe die Taschen haben sollen, dran gedacht. Allerdings dann nciht mehr vorm zusammen nähen. Daher sind auch die Snaps für die Klappe in der Innentasche sichtbar. Vielleicht trenne ich noch mal auch und mach es vernünftig...

 

@ Stephanie

Ne, an sich ist sie überhaupt nicht schwer. Es sind halt nur ein paar Teile und noch einmal einige mehr, wenn man Innentaschen will. Ich hab ja sogar eine Schlaufe für meine Trinkflasche rein genäht, da die eigentlich immer dabei ist. Und dann fehlen noch die Laschen, um die Tasche an den Kinderwagen oder Buggy zu hängen, aber das ist ja nicht schwer.

 

@ Alisna

:hug: So ein Schreck ist nicht schön, ich hoffe ihr übersteht den Tag ohne weitere Blessuren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mamibag gefällt mir sehr gut!

 

FM Ich war heute genau richtig online! Hatte jeden Stoff eigentlich im Warenkorb, aber ich kann nicht mehr als 500g bestellen, sonst wird das zu teuer mit dem Porto in die Schweiz. Ich habe jetzt "nur"

Beware of the Bugs Popeline

B-Ware: JPs garden - Popeline

LOVEchirp! - Popeline

I love Sneakers - Jersey

 

Püree hatte ich auch im Warenkorb und den Flower of Heart... aaarh! Konnte mich mal wieder nicht entscheiden!!

achja, die nächsten Stoffe sind bestimmt auch wieder toll! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch und das tut richtig gut. :)

Mein Mann meinte, das mit der bunten Kordel sei zu viel und mit dem Gedönse da dran auch, ich würde immer übertreiben. Und stellt euch mal vor, er will sie nicht als Wickeltasche mit nehmen, unvorstellbar, oder? :rolleyes: :D

 

*ggg* Männer halt... Das könnte von meinem gekommen sein. Ich soll nicht immer so viel Gediller und gedöns drauf machen, das wär doch viel zu viel und überhaupt, ein bissel unbunter wär doch auch gut :cool::confused:

Ich finde deine Tasche echt schick. Wenn dein Mann lieber mit so ner häßlich popligen gekauften Tasche rumlaufen will, lass ihn :D Bleibt mehr für dich...

 

Hier hat es die Nacht heftig gewittert und trotzdem haben wir schon wieder 27° und es ist extrem schwül. Ich geb gerne so 3-4° ab, also wer hat noch nicht, wer will nochmal? :p

Mein Kreislauf weiß heute auch noch nicht, ob er da bleiben will oder doch auf Reisen geht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa,

ich weiß doch, dass Du keine Sticki hast, ich leide da total mit, mir fehlt die ja auch noch uuuund die Cover. :D :mad: :rolleyes:

Deinen Mann verstehe ich da schon, sieht irgendwie komisch aus, wenn die schweren Jungs mit Gebimsel rumlaufen. Aber muss er ja auch an den meisten Tagen nicht :-)

"Fehlen" tut mir jetzt nicht so wirklich was bei der Tasche, aber so als Augenzentrierer stelle ich mir das nett vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste wohl auch schmunzeln, wenn mir ein Mann mit so einer Tasche entgegen käme.

Und die Krabbelkäfer sind so gut dressiert und haben hier so ein tolles heim und werden umsorgt, die kriegen bestimmt nie nicht Heimweh ;)

 

@ Wetter

Ihhhhh bäh, bei uns ist es auch furchtbar schwül. Das geht gar nicht. Eigentlich sind 26 Grad ja nun nicht unbedingt extrem schweißtreibend, aber so.... *puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zippezappel, schwanger? Die Übelkeit ist mir da zum Glück erspart geblieben :-)

Die Idee mit der Borte? Litze? unter der Passe finde ich schön.

 

Insa,

der Käfer ist ja auch angeleint. Und Knoten aufmachen kann er noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich werde mir wohl nächste Woche die Brother Innov-is 90 E Stickmaschine kaufen. Die gibt es hier zur Zeit im Angebot für 500 Franken, also zur Zeit wohl so um die 550 Euro. Ich habe mich nun ausführlich beraten lassen, ob ein Modul zu meiner Aurora oder aber eine einzelne Maschine und wenn ja welche... und zu Letzt ist natürlich einfach der Preis auch sehr entscheidend. Was mich nun vom Stickmodul zur Aurora abhält, sind die Stickdateien in Art. Zudem eben dass mir dann die Nähmaschine fehlt wenn ich sticke. Und was die Fachfrau noch meinte, dass das Sticken die Maschine stark beanspruche, auch das spreche für ne reine Stickmaschine... was meint ihr dazu? Das habe ich noch nie so gehört. Zudem von Bernina! Ich habe noch die Alte Bernina einer Schneiderin aus 1991, die wurde jeden Tag mehrere Stunden benutzt und funktioniert einwandfrei?!? Ob ein Stickmodul eine Bernina wirklich schneller "tötet"??

 

Bei der Brother Innov-is 90 E ist das Problem des kleinen Stickbereich, trotzdem denke ich für den Anfang sollte es doch auch reichen... zudem sind diese 500.-- auch nicht sooooo extrem teuer, sollte ich mal eine Grössere wollen.

Stickt hier jemand mit 10x10cm? Wie findet ihr das? Also Dateien habe ich schon viele schöne gesehen für diesen Stickbereich, zudem sind viele Freebies in der Grösse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja mal gar keine Ahnung von Stickmaschinen, aber man liest immer nur, dass sich ein kleiner Stickbereich gar nicht lohnt. Dann vielleicht lieber noch kurz weitersparen und einen größeren nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal nach, ob die Innovis auch den größeren Rahmen lesen kann (13x18cm). Wenn das geht, dann starte mit dem kleinen Rahmen und wenn du der Meinung bist, jetzt brauchst du den großen, kannst du dir den immer noch holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.