Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.07.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mäuse,

kurzes Lebenszeichen von mir,Umzug hat geklappt,alles gut gelaufen,obwohl ich glaube,es dauert Monate bis alles einen Platz hat.Aber ich schlafe sehr gut.

Alte Wohnung renovieren wir gerade,aber alles o.k.

Augenringe bis zum Kinn aber glücklich

Bis bald,es dauert noch 4 Wochen bis ich wieder Internet habe,vergesst mich nicht:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    13

  • akinom017

    10

  • Angel56

    10

  • Brigitte58

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuslein!

 

@ Martina, warum sollten wir auf ein Umzugsmäuslein vergessen :confused:? Ich wünsch Dir weiterhin frohes Werkeln......... und jetzt hast Du ein fast Jahr auf die Wunschwohnung gewartet......... Alles andere ist doch dann ein Klacks :).

 

@ Brigitte: ist schon toll, wenn man sich die Maßkleidung selbst auf den Leib schneidern kann ;). Ich freu mich schon auf ein Bild vom fertigen Kleid :D.

 

Diesmal ist mein Budget ziemlich geschrumpft (aber nicht für mich alleine :p). 10m BW-Jersey alleine für die Sommerkleider meiner Freundin. Und - nach langen Suchen auch den ultimativen Bügel für den 3300er :freu:.

 

Bilder gibts erst morgen, jetzt bin ich total geschafft. Die Bügel muß ich auch noch tauschen und neu verriregeln. Sitz ich halt ausnahmsweise morgen nach :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Brigitte

Super :super:, bitte dann auch zeigen ;)

 

@Christa

passender Bügel klingt sehr gut, dann gibt es ja demnächst sicher einen fertigen 3300, da kann ich mir für meinen nächsten sicher was abgucken ;)

 

@Angel

und hat das Daumendrücken genützt, läuft deine Näma wieder

 

Ich werd heut etwas anders pfeifen und die Kirschen von gestern bearbeiten

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie blöd kann man eigentlich sein :banghead::banghead::banghead:

 

Ich näh gerade ein Kleid, 8 Bahnen, vier vorne, vier hinten, runder Ausschnitt, keine Ärmel, und will das füttern. Futter ist auch zusammengenäht, ich hänge beides übereinander auf meine Schneiderpuppe, und was ist los? Nichts paßt, nichts sitzt. Vorn sind die Futterteile viel zu breit, ich näh sie schmaler. Sitzt immer noch nicht. Als ich mir das alles genauer anschaue, stelle ich fest, daß ich für den Reißverschluß im Futter rechts die Naht offen gelassen habe, an der Puppe war die offene Naht aber links, ich habe die ganze Zeit versucht, das Rückenteil des Futters und das Vorderteil des Kleides miteinander zu verbinden. :banghead: Soviel Blödheit tut ja schon weh. Zum Glück hab ich am Futter noch nichts abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es Bilder, aber das dauert noch. Nächsten Montag werde ich im Nähkurs zuschneiden, mir ist richtig ein bißchen bange davor, in den teuren Stoff zu schneiden.

 

@ Angel: Und, nähst Du schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Brigitte, solche Fehlleistungen haben wir Alle einmal :). Sei froh, daß Du noch nichts abgeschnitten hast. Trennen ist fad aber auf jeden Fall die preisgünstigere Variante :rolleyes:.

 

Ich halt Angel auch die Daumen, daß Ihre Näma wieder losrattert.

 

Und jetzt verabschied ich mich Richtung Bett. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brigitte

sowas kommt vor, dreimal genäht und getrennt und immer noch verkehrt :rolleyes: :hug:

TrostKeks.gif

 

so Abpfiff auch bei mir, ca. 4kg Kirschen sind entsteint, gemust und zu Konfitüre gekocht, 21 Gläser uff

 

ich mach es gleich Christa nach und suche mein Bett auf

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sieh näht wieder und morgen kann ich sicher die ersten Fotos machen 2mal Svea und ein paar Slips sind fertig.:D Hab aber noch Slips daliegen wo das Gummi nochb ab gesteppt werden muss und die BH´s aber morgen muss ich erst die Bettwäsche für meine Mum schmaler machen, da brauch ich draußen den großen Tisch für damit ich eine grade Linie ziehen kann. Ich für mich habe endschieden niemals Jersey Bettwäsche.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke Natascha fürs Frühstück, daß Du uns noch im alten Fred hingestellt hast :p. Ich hab den Tisch hierher gezogen ;).

 

Ich war heute schon auf eine Runde und diesmal ist mir gelungen, einen Biber (in der Donau) einzufangen - bildlich natürlich :p.

 

06072011.jpg.d4eb5e4f57cbcc777d219a46e52d4bc7.jpg

 

Heute? Keine Ahnung. Auf jeden Fall jetzt ersteinmal die BH-Sets fertigmachen und Fotos anfertigen. Vielleicht endlich den Slipschnitt auf Karton übertragen und das Hauskleid zerlegen und den Schnitt abnehmen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich flitz auch mal schnell hier rein.

 

Muss gleich zur Schule, den neuen Vertrg unterschreiben und dnn auch glich die Geier versorgen. Und hinterher geht's zum Sport. Hab meine Termine für Juli auf die Vormittage verschoben. Da T1 ja eh nicht mitkann, brauch ich mir ja nicht die Abende vollpacken.

Ab heute sind hier auch Ferien. Aber das wird nicht viel anders wie in den letzten Wochen schon. Die Kids sind ja doch meist unterwegs.

 

Heute Nachmittag will ich nachsitzen. Denn gestern haben wir Restgrillen gemacht und es wurde doch etwas später, da hatte ich keine Lust mehr zum zuschneiden und hab nur ncoh etwas gestrickt.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch. Es soll ja wieder schön werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch einen schnellen guten Morgen von mir!

 

Ja, auf das Gesicht meines GöGa freue ich mich jetzt schon, wenn er das Paket auspackt :D :D :D Und den Schnitt erwarte ich heute schon, habe gestern Vormittag die mail bekommen, daß mein Paket verschickt sei :freu:

 

Gestern habe ich dann leider nichts mehr gemacht, bin mal wieder mit dem Lütten zusammen im Reich der Träume gewandert. Als ich gegen 10 vor 12 wach wurde bin ich dann nur noch in mein eigenes Bett gewankt.

 

Heute wird dann auch nichts mit nachsitzen: eine Freundin hat sich angemeldet und die sagt zwar immer, ich solle ihr nähen beibringen, aber dann hat sie dafür gerade gar keine Zeit ;) Und ich nähe nicht für andere Leute :beleidigt:

 

Jetzt mal wieder weiter arbeiten. Ist schon ein wenig frustrierend: meine Simulation funktioniert einfach nicht und mir gehen langsam wirklich die Ideen aus, was ich da noch probieren kann. Seufz! Werde jetzt noch ein wenig am Netz basteln - und wenn ich jetzt für euch alle komisches Zeugs gebrabbelt habe: einfach ignorieren. Manchmal führe ich Selbstgespräche :o

 

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag und den Angeschlagenen gute Besserung :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

 

Hier scheint heute endlich einmal die Sonne, da kann ich endlich die großen Vorhänge meiner Tochter waschen und vor allem trocknen (was macht man nicht alles für seinen Nachwuchs :D, sie hat im Moment aber auch so noch genug zu packen)

 

Über meinen nähtechnischen Blödsinn habe ich gestern abend schon wieder gelacht, sowas passiert einem wohl auch bloß einmal. Nun heißt es heute nachsitzen und die Ausschnitte versäubern. Anziehen will ich das Kleid am 16., da feiert mein Vater seinen 80. Geburtstag, bis dahin sollte ich wohl fertig werden.

 

@ Christa: Toll, wenn man sowas in der Natur erleben kann!

 

@ Julia: nicht verzweifeln, alles weglegen und was anderes machen, nach einer Pause klappt es dann meistens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kurzes Hallo,

 

bekomme gleich unverhofften Besuch.:freu:

 

Brigitte ganz normal auch wenn unsere Kinder groß sind, brauchen uns oft noch.;)

 

Doro achte auch auf deine Gesundheit.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab vorhin in der Schule noch Stress. Wiesowarumweshalb in der IG.

 

Jetzt ist es hier schön ruhig. Ich bin allein. Gleich noch den Vogel päpeln, der bettelt gerade wie verrückt. Und dann hol ich mir ein Stück Kuchen und fang mit meinem Kleid an. Nachher steht nocmal eine Stunde Sport auf dem Plan. Somit strampel ich den Kuchen gleich wieder ab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ja, jetzt hab ich wieder Lust zum Nähen und was macht meine Maschine??? Schlaufen, nichts als Schlaufen. :mad: Am Sonntag habe ich noch fein meine Gardinen fertig genäht, war auch superzufrieden und dann ging plötzlich nichts mehr.

 

Jetzt komm ich erstmal runter, stricke Socken und dann kümmere ich mich wieder um Maschinchen. Mit gutem Zureden dürfte das Problem ja vielleicht noch zu beheben sein.;) Bestimmt liegt es nur an der Nadel oder an falschem Garn oder so. Ich weigere mich an schlimmere Fehler zu glauben.

 

Ich schau Euch derweil mal weiter über die Schulter....

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

ich guck nur kurz vorbei

 

@Christa

klasse, vielen Dank für das Bild :)

 

@ChristaA

Daumen drück, dass sich der Fehler mit putzen und neuer Nadel beheben läßt.

 

Ich geh jetzt mit meinem Lieben Pfarrer Braun gucken, scheint eine neue Folge zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Ich husch nach einem arbeitsreichen Tag auch nur schnell vorbei :).

 

@ Christa-A: ich hoffe auch für Dich, daß Du den Fehler schnell findest ;).

 

Ich laß Euch noch die versprochenen Fotos da, bevor ich unter die Dusche und ins Bett verschwinde ;).

 

Das erste Set ist das lachsfarbene, passend (weil gleicher Stoff) zum Knotenshirt:

 

1324714352_BH-Set2.jpg.3f51ef76951fc1a3ab6cb04806e3793b.jpg

 

Änderung hier war nur, daß ich das Mittelstück enger gemacht hab - um anschließend festzustellen, daß mir die Oberkante des BH's um 4cm zu weit ist - deshalb der Faltenwurf ;)

 

und jetzt das ultimative Set (zum blauen Knotenshirt):

 

 

1512770619_BH-Set3.jpg.02ddb793132b1743eccb1589fd963b18.jpg

 

Mittelstück aufs Engste verkleinert, an der Oberkante die 4cm raus (2cm Cups, 2cm Rückenteil), gestern noch die passenden Bügel ;).......:ja:

 

Und dann bin ich Euch noch die Fotos vom gestrigen Besuch bei Angelika schuldig:

 

10m Jersey für Sommerkleider für meine Freundin, wobei das Frottkleid nur Eines von Zwei ist, das ich kopieren soll ;)

 

06072011(001).jpg.774fc364c8bf42c2fe82215056ba897a.jpg

 

und an dem Lycra bin ich ausnahmweise nicht vorbeigekommen..... sollte ich im Lauf des Sommers noch irgendwann Zeit finden :rolleyes:, nochmal Unterwäsche :D.

 

06072011(002).jpg.ae3e91264a65d0c5bb26fd27e7e41c9c.jpg

 

 

Habt noch einen gemütlichen Abend, :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris, :hug:

alles Gute, das Kleine sieht ja süß aus. (war schon beim Bild ;))

Was ist es denn? *garnichtneugierigbin*

*edit* - ich habs gesehen - ein schickes Kerlchen - den nehme ich sofort :D

kannst Du gleich hier vorbeibringen

Bearbeitet von maja1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

Keine Chance! Den behalt ich...! Ich musste schon mit einer Kinderkrankenschwester um mein Kind ringen....die hätte ihn am liebsten auch mit nach Hause genommen!

 

Nochmal offiziell an alle.....schaut mal in der IG vorbei....da könnt ihr den neuen Erdenbürger sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Glückwunsch zum kleinen Erdenbürger Iris!:hug:

 

Christa das 2 Set sitzt jetzt super und schöne Beute.;)

 

Christa A man ich hoffe du bekommst deine Maschine wieder hin?:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Christa: ich habe mich schon gewundert und dachte, dass er diesmal für 2 Wochen zählt.... da ich diesen hier überlesen hatte:D

Dann heute nochmal Frühstück für alle gleich im richtigen Fred.

 

@ Iris: herzlichen Glückwunsch

@ all: schöner Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Iris, meinen herzlichsten Glückwunsch. Süßer Fratz :D!

 

Ich hab heute schon eine kleine Runde Walken und eine Partie Ribiseleinkochen hinter mir.

 

Jetzt werd ich sehen, was mir der Tag so bringt.

 

Wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

 

Iris, herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Nun hast Du es endlich geschafft. Ich geh gleich mal in die IG.:)

 

Christa, viel Spaß beim Verarbeiten deiner Schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen auch noch von mir!

 

Habe heute fürchterlichst verschlafen (erst um halb sieben wach geworden), war aber trotzdem pünktlich im Büro (hab das Frühstück mitgenommen), aber leider immer noch Kopfschmerzen (schon seit gestern Abend): ist nicht dolle, aber nervt kollosal! Kommt wahrscheinlich doch eher vom verspannten Nacken.

 

Gestern war meine Freundin dann doch nicht da, nun will sie morgen kommen. Schaun wir mal. Habe ein wenig nachgesessen: habe mal wieder an meinen Spinnen-Socken weiter gestrickt. Die sollen ja auch mal fertig werden.

 

Mein Paket war gestern leider doch noch nicht gekommen, ich hoffe ja auf heute. Habe schon mal angefangen, einen neuen BH-Schnitt rauszumachen, den ich noch nicht getestet habe. War mir ein wenig unschlüssig wegen der Grösse, weil dies mein erster BH mit durchgehendem Unterbrustband wird.

 

Iris, dein Lütter ist wirklich Zucker :hug: Gut gemacht!

 

Christa/Topcat, schickes Set! Den Schnitt habe ich auch noch unerprobt hier liegen. Will jetzt aber erst mal den anderen Schnitt ausprobieren (mit dem durchgehenden Unterbrustband), weil man den mit und ohne Bügel tragen kann. Und so im Urlaub, beim Sport (ich muß dringend mal wieder was tun) oder am Wochenende beim Rumlümmeln, wenn es also nicht so auf die Optik ankommt ;) mag ich auch schon mal ohne Bügel.

 

Christa/ChAnnemarie: ich drücke die Daumen, daß dein Maschinchen bald wieder schnurrt. Ich hatte auch erst letztens einen kleinen Zwischenfall, so daß meine Dicke zum Nähma-Doc musste und habe so lange auf einer alten Maschine meiner Ma genäht: war schon .... gewöhnungsbedürftig. Aber nun habe ich sie ja wieder.

 

Doro, dir noch einen dicken Drücker :hug:

 

Jetzt muß ich aber mal wieder weiter arbeiten! Meine Simulation klappt immer noch nicht. Seufz!

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag und immer dran denken: bald ist Wochenende! ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...