Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Du siehst alt aus..."


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Hi Vanessa,

 

also ich finde die Knie nicht schlimm - eher irritiert mich an dem Saum, dass er hinten so lang ist.

Wenn man allerdings einen Volant im Flamencostil drannäht (also so richtig üppig), dann muss das genau so :)

 

Der Volant könnte dann im übrigen auch silbern sein (nur nicht schwarz) - hast du denn GAR NICHTS passendes in deinem Stofffundus? In 124 m sollte doch irgendwas geeignetes zu finden sein :rolleyes:

 

Ich hab dir mal ein Bild gemalt:

IMG_3597.jpg.431032333c4fcf6a80571508e1e77137.jpg

Und ich hab dir einen Gürtel verpasst (so einen lockeren weiten Kettengürtel - ruhig auch knallig :) statt pink würde mir auch türkis dazu gefallen), ich finde nämlich, dass das passen würde (du bist doch schlank, du hast Taille - und das Kleid braucht da was).

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    4

  • Aficionada

    3

  • Nera

    3

  • running_inch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Entweder den Volant (Vorschlag von Benedicta) oder das Kleid ringsrum auf die vordere Länge kürzen - imho. Ich kann mir den Volant auch in schwarz vorstellen, mit einem silberfarbenen Metallgürtel, locker gebunden wie auf der Zeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Aaaaalso! Erstmal fühlt euch alle ganz doll geknuddelt für die vielen Ideen!

 

Gestern abend gab´s ja Fußball und da hat Frau sich ja bekanntlich ruhig und sinnig mit ihrer Nähma zu beschäftigen! Versucht habe ich folgendes:

 

Einen Volant aus dem gleichen Stoff, was aber scheiterte, weil ich gern einen runden wollte und keinen gerafften. Dafür fehlten mir 20 cm Stoff.

 

Dann habe ich mit einem größeren Stoffrest in pink gebastelt (wenn´s klappt, dann kauf ich silber oder schwarz halt nach, muss ja keinem auffallen, bei der Menge, die noch liegt ;)) und habe versucht unten einen Flamencosaum dranzubekommen. Ich wollte wieder so einen runden Volant, vorne etwa 20 cm und hinten etwas mehr, wobei ich zwischenzeitlich die hintere Länge schon gekürzt hatte! Es scheiterte erst an der Näherin und dann am Stoff :D Als ich alles vereinbart hatte, sah es aus wie... naja... also so ein bisschen wie ein Laufstegkleid für die Fashion Week! Todschick, aber absolut untragbar. Ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt darin :mad:, das würd ich nie anziehen!

 

Also Volant wieder ab!

 

Allerdings ist mir jetzt auch die hintere Länge zu kurz, denn die hatte ich ja angepasst! :mad:

 

Und ich glaub, es nützt nix, es wird ein Shirt werden. Zwar ein längeres, mehr so Tunikalänge, aber ein Shirt. Ich ärgere mich jetzt schon über den unnützen Stoffverbrauch... aber ehe ich das Teil gar nicht anziehe...

 

Am Wochenende werde ich mich damit nochmal auseinandersetzen, denn heut ruft Hannover nach mir :rolleyes:, wir werden sehen, was daraus wird!

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist mir jetzt auch die hintere Länge zu kurz, denn die hatte ich ja angepasst! :mad:

 

Sei mir nicht böse, liebe Vanessa, das ganze hat so eine gewisse Tragikkomik, dass ich eben herzhaft lachen musste. "Dreimal abgeschnitten, immer noch zu kurz" ist einer der Sprüche, der mir dazu einfällt.

 

Und ich glaub, es nützt nix, es wird ein Shirt werden. Zwar ein längeres, mehr so Tunikalänge, aber ein Shirt. Ich ärgere mich jetzt schon über den unnützen Stoffverbrauch... aber ehe ich das Teil gar nicht anziehe...

 

Das ist das, was ich dir auch vorschlagen wollte. Als langes Oberteil über eine Jeans oder schwarze schmale Hose ich würde das doch auch toll aussehen! Dazu silberfarbene Riemenschuhe und Silberfarbener Schmuck, fertig.

Ehrlich, bevor ich jetzt die Aktion starten würde, anderen Stoff dazu zu kaufen ... nee, da würde ich mich lieber an das nächste Projekt setzen und das als Erfahrung verbuchen. (gespartes Geld in silberfarbenen Riemchenschuhe investieren :cool:)

 

Liebe Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

wie wäre es denn einfach mit Strumpfhosen? Es gibt doch ganz dünne, sommerliche. Oder Halterlose :)

 

Abgesehen davon finde ich die Knie vollkommen normal... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal RICHTIG doof gefragt: Was wäre denn, wenn du einen leichten, einfarbigen Unterrock (in Kontrastfarbe) dazu nähst, der dann quasi die fehlende Länge des Kleides ersetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich bisher nicht geäussert, nur fleissig die Vorschläge verfolgt...

 

Erstmal: Die Ausschnittvariante die Du gebastelt hast find ich super! Das sollte sich Burda ruhig mal abgucken (anstatt uns alle schwanger machen zu wollen :-)

 

Mit dem Saum - ein Shirt draus zu machen fänd ich auch schad ums Kleid. Irgendwer hat auf der andern Seite schon was ähnliches geschrieben - ich finde den Unterschied vorne zu hinten zu gross. Sprich hinten kürzer. Vielleicht doch wieder komplett gleich lang. Um Deine Beine/Knie solltest Du Dir mal keine Sorgen machen. Ich denke einfach, dass sie so durch die momentane Länge einfach zu arg betont werden. Weisse Knie vor schwarzem Stoff halt, da wirken sie einfach viel größer/dicker/anders. Wenn Du das Kleid hinten auch auf über Knielänge kürzt (oder es nur wenig länger lässt) sieht man die Knie gegen Hintergrund statt gegen schwarz, und die sind überhaupt kein 'Problem' mehr.

 

Und wenn Du unbedingt meinst, Du kannst das Kleid nicht als Kleid tragen - vielleicht so Mitte-Oberschenkel-lang, dass Du es als ÜberjeansKleid tragen kannst?

 

Liebe Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du unbedingt meinst, Du kannst das Kleid nicht als Kleid tragen - vielleicht so Mitte-Oberschenkel-lang, dass Du es als ÜberjeansKleid tragen kannst?

 

So habe ich das mit "langes Oberteil" gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo ihr Lieben!

 

Es ist ein bisschen Zeit vergangen und ich habe ein bisschen rumprobiert und probegetragen... Aber...

 

Wir werden nicht warm, das Kleidchen und ich. Also gab es jetzt einen kurzen Prozeß, im wahrsten Sinne des Wortes! Schnipp Schnapp Ab!

 

Nu isses ein Shirt und hat gestern bereits die Bewährungsprobe bestanden! Ich passe jetzt zwar nicht mehr direkt in den Motivationsmonat, aber das wird schon nicht so schlimm sein... :o

 

Immerhin haben wir jetzt den Beweis, man kann fast alles irgendwie retten :D

 

Ich danke euch für die vielen guten Tips (die alle in meinen Ideenordner gewandert sind, denn man weiß ja nie!!!) und die Motivation!

 

Und hier noch das fertige Shirt!

 

LG von Vanessa

IMG_3604.jpg.c56a81ccaf607c0a53ab440cc4f17ae1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.