Zum Inhalt springen

Partner

Langärmelige T-Shirts


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich habe hier unzählige Schnittmuster für langärmelige Shirts für meine 3 Mädels. Und genau so viel Stoff, allerdings ist es meist ein dünner Cordstoff, in vielen frischen Frühjahrsfarben. Kann ich denn, wenn ich die Nahtzugabe erweitere, die Schnitte trotzdem bei den Stoffen anwenden?

 

Oder fängt es dann an zu zerren und sie kommen vielleicht mit dem Kopf nicht richtig durch (soll mal einer sagen, die hätten einen Dickschädel ;) ) ???

 

Ich möchte halt nicht die schönen Stoffe verschneiden und dann passt es irgendwie doch nicht.

 

Hat jemand von Euch solch ein Problem schon mal gehabt und wie gelöst???

 

Schöne Grüße aus dem verregneten Rhein-Main

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    5

  • melolontha

    2

  • Marion25

    1

  • Charlottemaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dreimaedelhaus!

 

Das würde ich nur wagen, wenn der Cord auch etwas elastisch und zwar in Querrichtung ist.

 

Ich habe da bei mir selbst und auch bei meinen Kindern nur schlechte Erfahrungen gemacht > siehe Halsausschnitte, die umkonstruiert werden mußten, bzw. stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit (z.B. Ellebogen), oder schlechte Passform.

 

Ich verwende daher Schnitte für elastische Materialien auch nur mit diesen Stoffen. Umgekehrt geht schon: Einen Jersey für einen Rock statt gewebten Stoff habe ich schon erfolgreich gemacht.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dreimaedelhaus,

mach doch aus dem Cordstoff Blusen. Die kann man als normale Bluse tragen oder mit einem T-Shirt drunter auch offen als dünne Jacke im Sommer tragen.

Gruß Charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dünnem Cord schon Hemden bzw. Blusenjacken gemacht, Kleidungsstücke, die etwas lockerer getragen werden.

Für kleine Mädchen kann ich mir auch Rüschröcke vorstellen.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Charlotte,

 

danke f. Deinen Tipp. Fällt Dir da spontan in den Größen 128-152 ein Schnitt ein? Ich habe hier zig Schnittmusterhefte, aber irgendwie keine gescheiten Schnitte gefunden.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marion,

 

sei geknuffelt und gedrückt, das ist genau DAS, was ich schon immer gesucht habe.

 

(Habe den Redondo gleich dazubestellt):D

 

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, vor allen Dingen viiiiiiiiiiiiiiel Sonnenschein.

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...