Zum Inhalt springen

Partner

Langzeit WIP - chaotisch zum Tanzkleid!


Schnipps

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und vielen Dank Schnipps :hug:,

 

ich werde mich so schnell es geht auf Stoffsuche begeben :) Hab nur leider heute erstmal lange Uni und dann das erste Mal Turniertraining heute Abend *hibbel* ;)

Ich bewundere echt wie schnell du mit dem Kleid voran kommst :)

 

Lieben Gruß :)

 

Have Fun! Solang du nicht in der allerengsten Jeans aufschlägst, die macht dir das Leben schon schwer :D.

 

Nachdem ICH ja auf die Nachtruhe achte, mein **** Nachbar davon aber so gar nichts hält.... habe ich die Röcke fertig gemacht

picture.php?albumid=5530&pictureid=69863

Man sieht wie schön die Krinoline die Säume auf ihre eigentliche Weite aufspannt :). Leicht gestaucht angenäht kommt dieser Effekt zustande :). Ein eher glatterer Saum ist sicher auch schon, aber so war mein Gedankenbild für dieses Kleid.

Es fehlt jetzt wirklich nur noch die Schulterraffun - Kleinigkeiten fehlen, z.B. noch ein Druckknopf am Kleid für den Floater, die Querverbindung muss ich noch annähen - ich würde am liebsten so einen BH Träger Haken nehmen, da muss ich mal schauen ob ich überhaupt einen habe, der breit genug ist.. sonst nehme ich vielleicht ein schmaleres Band, Haken und Ösen wären eine Alternative, die BH Haken finde ich aber schöner.

Strass fehlt natürlich auch noch auf dem Kleid.. aaber ich werds definitv auf dem nächsten Turnier tragen! Heute Abend wird die Länge der Röcke auf Herz und Nieren geprüft :) .

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnipps

    104

  • Lyanna

    52

  • haniah

    24

  • sikibo

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schnipps das ist großartig!

Auch der Halsschmuck gefällt mir richtig gut!!!

 

Ich find die Raffung sehr schön! Bin auch auf die Schulterraffung sehr gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du warst ja super fleißig. Sieht sehr gut aus. Viel Spaß beim Probetanzen.

 

Hast du auf dem Foto eigentlich Schuhe an oder bist du barfuß?

 

Und wo auf dem Kleid kommt dann überall Strass hin? Ja ich weiß, ich bin neugierig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Dank euch, ich bin selber total happy, dass es wirklich ein Kleid geworden ist und nicht daneben gegangen ist :).

 

Rightguy: Och, ein bisschen Glitzer muss schon noch dran - es sieht nicht so aus, aber an den Arm- und Halsbändern sind schon über 500 Steinchen. 2000 habe ich noch für das ganze restliche Kleid. ;)

 

Du warst ja super fleißig. Sieht sehr gut aus. Viel Spaß beim Probetanzen.

 

Hast du auf dem Foto eigentlich Schuhe an oder bist du barfuß?

 

Und wo auf dem Kleid kommt dann überall Strass hin? Ja ich weiß, ich bin neugierig. :D

 

Ich hab Schuhe an :), ich habe "nur" 5cm Absätze. Ohne Schuhe schleift aber auch nichts am Boden.

 

Ich wollte erstmal an den Konturen der Spitze arbeiten, ähnlich wie ich das bei den Armbändern und dem Halsband gemacht habe - dann in die Raffungen rein kleinere Strassketten von 3 oder 5 Steinchen immer zueinander versetzt. Das habe ich schonmal gesehen, sah sehr schön aus.

Und am unteren Rand der Floater ein paar kleine Akzente setzen - auch damit der Chiffon am unteren Rand etwa Gewicht kriegt und sich schöner bewegt. :)

Und dann ist mein Strass wahrscheinlich auch schon alle :D. Der weiße Strass auf dem neonroten Oberteil neben der schwarzen Spitze sieht merkwürdig aus, da muss ich mal schauen ob es überhaupt in den Raffungen gut aussieht - aber ich war mit keiner der roten Strassfarben auf dem roten Stoff sehr happy - vielleicht schaue ich nochmal ob nicht doch light Siam passt und setze wenn auf den roten Stoff ein ganz loses "Gittermuster". Aber da ich jetzt eh keinen roten Strass habe - gibts erstmal nur crystal AB.

Eins steht fest - den Strass gefällig auf das Kleid bringen wird sicher schwierig. Mit den Armbändern habe ich ja schon geübt und das war sicher nicht verkehrt.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt super was den Strass angeht. Und ja es ist schwierig das schön hin zu bekommen. Aber das schaffst du ganz bestimmt.

 

Was die Strassmenge angeht da vertut man sich leicht, da hat man nur ein klitze kleines Stück Stoff betstrasst und hat schon mehrere hundert Steine verbraucht.

 

@Martin Wenn man bedenkt, das auf vielen Kleidern der S-Damen locker 10.000 Strasssteine und mehr drauf sind, dann sind Schnipps 2500 Steine noch moderat und gar nicht zuviel Glitzer :) ... den sie ja auch nicht nötig hat, weil das Kleid von ganz alleine wirkt und sie bestimmt durch gutes Tanzen überzeugt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipps,

auf von mir ein großes Kompliment, es ist wirklich schön geworden.

Ich habe früher (ist schon ein paar Jahre her) in der Standard

S-Klasse getanzt, aber meine Turnierkleider nie selbst genäht.

Neben dem Job und täglichem Training blieb dafür einfach keine

Zeit. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens noch etwas zum Strass:

Es glitzert mehr - zumindest hat es den optischen Effekt - wenn du verschiedene Größen verwendest. ;)

So ungefähr drei verschiedene Größen reichen schon. Vielleicht noch paar Handnähsteinchen dazu.

 

Ich glaub, ich würde noch schwarzen Strass dazu nehmen. Den dann auf dem Body in Kombination mit rotem Strass verteilen.

Dann kannst du das Muster der Spitze in den Body einfliessen lassen.

Crystal AB, light Siam und Diamond Black (wenn ich so die Farben auf meinem Schirm sehe) ...

Mir gefällts immer besser, wenn der Strass irgendwie noch Muster zaubert, das machts extravagant :rolleyes:

 

Unten an den Krinolinensaum kann ich mir das Spitzenmuster als Strass (oder Spitze) auch vorstellen.

 

 

Übrigens hab ich mal Floats gesehen, die waren direkt im Rock integriert. Wenn die Dame den Arm ausstreckte, sah es so aus, als würde sie ihren Rock heben. Ich fand das total klasse, es erinnerte doch daran, was die Floats eigentlich darstellen sollen :cool:

Bearbeitet von Lyanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipps,

hier bin ich mal wieder.

Lyanna hat ausgesprochen, was auch ich gedacht habe. Ich würde auch schwarzen Strass mit dazu nehmen.

Bei den Druckknöpfen achte darauf, dass sie gut halten. Manche sind so labberig, dass sie schnell aufgehen (ist nicht immer so angesagt :D)

 

Was wäre denn, wenn du am Krinolineband entlang Strass kleben würdest? Dann glitzert noch ein bisschen der Saum. Muss ja nicht Stein an Stein sein.

 

Ansonsten finde ich dein Kleid sehr gelungen, und nochmal Grlückwunsch zu deiner Geduld. Ich hoffe wir begegnen uns mal auf einem Turnier :hug: An deinem Kleid werde ich dich sicherlich erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super sieht das ja jetzt schon aus und mit Strass wird das noch schöner echt toll hast du das hingekriegt.

Schnipps hast du schon mal gehabt das Strass nicht hält? Ich hab ein Strassmuster auf Folie gelegt und auf ein Shirt gebügelt war ja nicht das erste mal 2/3 blieb an der Folie also hab ich jeden Stein einzeln gemacht teils 2 -3 mal jeweils 30 Sek. und schön auskühlen lassen. Heute getragen und eben sehe ich das sich schon wieder welche lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Kleid ist wirklich sehr schön geworden. Kompliment!

 

Ich hab eben beim Überfliegen was von 2500 Steinen gelesen. Nicht gerade üppig, wenn Du Muster kleben willst. Auf meinem ersten selbstbestrassten Kleid klebten 30 Gross - knapp 3400 Steine und die waren zum Großteil gestreut und nicht als Muster geklebt. Mit Muster hätte es mehr gebraucht - das frisst... :o

Was für Steine nimmst Du denn? Hotfix oder normale?

 

LG felihexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht absolut beeindruckend aus:D

 

Dem kann ich mich nur anschließen!

 

Jetzt warte ich noch ganz gespannt auf den Strass.

 

Also Schnipps, Du hast meine Hochachtung für Deine Geduld und Dein Können!

 

Mondscheinwandlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Abend probetanzen - die Herren der Schöpfung haben beschieden: Kleid zu lang, kürzen.. :o Ich selber hatte ja keine Bedenken reinzutreten.. *grummel* Gestern Abend habe ich dann direkt neue Rollsäume genäht. Die Krinoline liegt jetzt in einem riesigen Haufen... Ich hab noch so viel davon, ich nähe jetzt einfach neue an und trenne die irgendwann mal ab, sonst bin ich ja ewig beschäftigt.. und dann stauche ich die Krinoline geringfügig mehr und es reicht nicht mehr einmal rundrum - genau sowas mache ich ganz gerne mal :silly:.

Und mal ehrlich... lieber im ersten Anlauf zu lang als zu kurz. Auch wenns nervig ist. :rolleyes:

 

Hallo, das Kleid ist wirklich sehr schön geworden. Kompliment!

 

Ich hab eben beim Überfliegen was von 2500 Steinen gelesen. Nicht gerade üppig, wenn Du Muster kleben willst. Auf meinem ersten selbstbestrassten Kleid klebten 30 Gross - knapp 3400 Steine und die waren zum Großteil gestreut und nicht als Muster geklebt. Mit Muster hätte es mehr gebraucht - das frisst... :o

Was für Steine nimmst Du denn? Hotfix oder normale?

 

LG felihexe

 

 

Ich hab normale Steine und dazu Kleber von Crystal Clover - da ich am ersten Armband die Steine nochmal abprökeln musste (sah nich gut aus), weiß ich, dass der bombig hält... ich hab den Kleber mit Iso-Prop ein wenig anlösen können, aber nicht auflösen. Ohne die Behandlung hätte ich die Steine nicht abbekommen, ohne auch die Spitze zu zerreißen. Ja, natürlich hatte ich Angst, dass es den Stoff kaputt macht - aber so hätte ich es nicht tragen wollen. Es ist aber alles gut gegangen - ein bisschen rosa ist das Iso geworden, dem Stoff und vor allem dem Elasthan hat es aber nicht wehgetan.

Das Auflösen des Klebers geht dann mit Aceton - für die Swarovski Steine war das kein Thema. Bei Preciosa oder anderen lege ich jetzt nicht die Hand ins Feuer.

Naja.. ich habe eigentlich nicht wirklich vor durch Glitzerglitzer so übel aufzufallen - wenn ihr das neonred mal in echt sehen könntet, dann wüsstet ihr auch warum ;). Ich glaube nicht, dass ich unterdurchschnittlich bekleidet bin - wir sind ja erst frisch in die C Klasse aufgestiegen, die Farbe an sich ist schon auffällig ohne Ende.

Ich wollte kleinere "Nester" entlang der Spitzenkonturen setzen, ich habe SS16 und SS20 Steine - je 10 Gross. 150€ fand ich auch erstmal wirklich genug Geld für Strass :o.

Nachstrassen geht ja später immer noch :).

 

Angel, nein das ist mir noch nicht passiert - dein Stoff war vorgewaschen und ohne Weichspüler? Ich hab aber wenn ich mal geglitzert habe, nur ganz wenig Glitzerakzente gesetzt und das waren dann einzelne Swarovski Hotfix Steinchen. Die halten super.

 

 

Übrigens noch etwas zum Strass:

Es glitzert mehr - zumindest hat es den optischen Effekt - wenn du verschiedene Größen verwendest. ;)

So ungefähr drei verschiedene Größen reichen schon. Vielleicht noch paar Handnähsteinchen dazu.

 

Ich glaub, ich würde noch schwarzen Strass dazu nehmen. Den dann auf dem Body in Kombination mit rotem Strass verteilen.

Dann kannst du das Muster der Spitze in den Body einfliessen lassen.

Crystal AB, light Siam und Diamond Black (wenn ich so die Farben auf meinem Schirm sehe) ...

Mir gefällts immer besser, wenn der Strass irgendwie noch Muster zaubert, das machts extravagant :rolleyes:

 

 

Zwei Größen hab ich ;). Ich hab mir auch gedacht, dass es interessanter aussieht, wenn nicht alle Steine gleich sind.

Schwarzer Strass? Ich finde den irgendwie nicht so prickelnd. :confused:

Ich hab gestern Abend natürlich vergessen einen Strassabgleich zu machen :rolleyes:. Auf dem Chiffon passte kein rot, aber der Crepe ist ja auch dunkler.

Ich finde reine Strassmuster meistens gar nicht so schön - die sind so kompakt - irgendwie unelegant. :o Sehen eher aus wie Panzer. :nix:

 

Hallo Schnipps,

hier bin ich mal wieder.

Lyanna hat ausgesprochen, was auch ich gedacht habe. Ich würde auch schwarzen Strass mit dazu nehmen.

Bei den Druckknöpfen achte darauf, dass sie gut halten. Manche sind so labberig, dass sie schnell aufgehen (ist nicht immer so angesagt :D)

 

Ich habe Druckknöpfe aus Metall von Prym - ich finde die ziemlich gut, halten recht fest, man krieg sie aber trotzdem auch noch auf ohne den Stoff zu zerfleddern. Für den Floater werd ich ein kleines Patch aus Pearlchiffon/Verstärkung/Pearlchiffon draufnähen, damit es mir den Chiffon nicht zerrupft - die Floater müssen auf jeden Fall vom Kleid trennbar sein - wenn wir C+ plus tanzen, reiße ich mir im Discofox sonst sicher den Floater vom Kleid ab :o.

 

 

Im Prinzip kann ich anfangen zu strassen - die Schulterraffung muss ich noch vorbereiten, aber sonst? Die Querverbindung hinten am Rücken kommt noch - wir haben gestern entschieden, dass ich das schmalere Trägerband nehme, weil es deutlich besser zu meiner Hautfarbe passt. Weil es dann aber zu schmal ist und ich einen Querbalken auch optisch blöd finde, setze ich zwei überkreuz - zum einen habe ich da eine kleine Stelle, die zum Beulen neigt, ich denke ich habe das Gummiband zu wenig gedehnt und mit der Spitze drauf hat sich das ganze versteift und ist deutlicher geworden. Zum anderen hätte ich gerne auch einen Halt an der Oberkante. Erst wurde kurz genörgelt, der Rücken wäre ganz ohne doch am schönsten... aber dass eine breite Querverbindung blöder aussieht als zwei schmale überkreuzte Bänder, wurde dann doch eingesehen ;).

Außerdem was soll das ? Trotz allem ist das immer noch ein Sportkleid.. die Lateiner haben das ALLE irgendwie am Rücken und die sind deutlich nackter ;).

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Kleid schaut echt klasse aus. Was mich noch interessieren würde: Wie trägst du denn deine Haare beim Tanzen ?

 

 

Hochgesteckt und festgeklebt ;). Ich starte mit zwei Pferdeschwänzen übereinander. Den oberen lege ich zu einem ovalen "Dutt" - ein DUtt ist es nicht wirklich, aber naja.. so ähnlich, mehr wie eine Banane von der Form. Den unteren teile ich in zwei Haarsträhnen auf und lege das in Schlaufen an den "Dutt". Dann noch die zwei Strasskugeln auf die rechte Seite der Frisur. Ich habe leider kein Foto davon wo man auch was erkennen kann.

Ich probiere das nächste mal eine kleine Strähne vorn rauszunehmen, die zu einer steifen Korkenzieherlocke zu versprühen - das nimmt dem ganzen vielleicht ein bisschen die Strenge. Das ist schon arg streng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochgesteckt und festgeklebt ;). Ich starte mit zwei Pferdeschwänzen übereinander. Den oberen lege ich zu einem ovalen "Dutt" - ein DUtt ist es nicht wirklich, aber naja.. so ähnlich, mehr wie eine Banane von der Form. Den unteren teile ich in zwei Haarsträhnen auf und lege das in Schlaufen an den "Dutt". Dann noch die zwei Strasskugeln auf die rechte Seite der Frisur. Ich habe leider kein Foto davon wo man auch was erkennen kann.

Ich probiere das nächste mal eine kleine Strähne vorn rauszunehmen, die zu einer steifen Korkenzieherlocke zu versprühen - das nimmt dem ganzen vielleicht ein bisschen die Strenge. Das ist schon arg streng.

Kennst du diese Methode:

 

Ich hab das mal von einer Tänzerin gezeigt bekommen, die die Methode aus Italien mitgebracht hat.

Das ist super einfach und du kannst dir damit alles legen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde reine Strassmuster meistens gar nicht so schön - die sind so kompakt - irgendwie unelegant. Sehen eher aus wie Panzer.

aso, ich glaub du meinst was anderes.

woran ich dachte ist sowas:

Von dem Kleid gibt es bei face einige Bilder zu sehen. Sieht aus wie Bänder, ist aber nur Strass. Und wirkt eben nicht überladen.

 

So könntest du dein Spitzenmuster fließend ins Kleid übergehen lassen. Das war die Idee. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, hatte rein von der Oprik her befürchtet, dass das Kleid etwas lang sein könnte. Wobei doch knöchellang eigentlich genau die richtige Länge hat. Oder hat sich der Stoff noch ausgehangen?

 

Aber du schaffst das. Hast du den Strass mal auf dein Kleid gelegt und von der Ferne betrachtet? Ich hab auch cristal ab auf einem roten Kleid. Erst fand ich es passt nicht, aber von der Ferne siehts gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) So... Die Röcke sind eingekürzt und erneut mit Krinoline versehen. Jetzt kürze ich sie ganz sicher nichtmehr ;). Vielleicht war die Definition knöchel einfach ungünstig... Der hat ja auch ne gewisse Länge :cool:.

 

 

Puh.. Das mit dem Strass wird noch interessant - light Siam passt tatsächlich ganz gut auf den Crepe. Jetzt muss ich nur noch in mich gehen wieviele Steinchen ich wohl benötige, wenn ich es so mache wie gedacht.. Ein loses Gittermuster verbrät glaub ich keine 10Gross. Aber bevor ich bestelle, lege ich erstmal den weißen Strass Probe und geh ein paar Meter weg. Manche Sachen sind zu einfach, da komme ich selbst nicht drauf. :o :rolleyes:

 

Aaber vor dem Strassen steht definitiv noch die Schulterraffung an . Mensch das wird jetzt doch knapp bis zum nächsten Turnier - am Wochenende werd ich sicher noch nicht ganz fertig werden und am 25. brauch ich es dann.

Bearbeitet von Schnipps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...