Zum Inhalt springen

Partner

Oona-Rettung....


Gast Wildlife

Empfohlene Beiträge

Gast Wildlife

:nix::traenen::help:

 

Ich brauche Hilfe... irgendwie geht alles schief...

 

Habe jetzt ein paar Wochen Nähpause gehabt, da ich einfach keine Zeit hatte und habe gestern mit meiner lang ersehnten Oona angefangen und nichts klappt!

 

Eigentlich ist die ja überhaupt nicht schwer, aber bisher habe ich mehr Zeit mit Trennen als mit Nähen verbracht...

 

Ich habe zusätzlich am Vorderteil eine Krümeltasche und zwei Seitentaschen eingenäht... die Krümeltasche ist auch mittlerweile (zumindest so gut wie) rund und das hinterlegte, gestickte Pferdchen hat auch im vierten Anlauf geklappt... alles in allem war ich bis vor fünf Minuten und nach stundenlangem ärgern über die Vorderseite echt zufrieden.... bis ich feststellen musste, das ich gar nicht die Vorderseite, sondern die Rückseite in der Hand halte... ich könnte nur heulen! Was mache ich denn jetzt? Wie mache ich aus der Rückseite eine Vorderseite?

 

Spontan hätte ich jetzt die Rückseite nochmal zugeschnitten... und die Träger der vermeintlichen Vorderseite ein wenig gekürzt... aber die richtige Vorderseite ist ja schon anders geschnitten... (etwas breiter und der Ausschnitt ist auch anders) ich mag nicht noch mal alles neu machen... und wenn ich schon nur die Rückseite neu Zuschneide fehlt mir der Stoff für die Hose... ach Mensch... ich ärgere mich so... Einfach kürzen kann ich auch nicht, unten wären mir die seitlichen Taschen im Weg und oben am Ausschnitt wäre die Krümeltasche...

 

Kann mich irgendwer wieder aufbauen und mir einen Tipp geben? Sonst schmeiße ich noch alles in die Tonne....

 

Lieben Dank... Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dragonfly_1408

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast annbenmar

warum machst du nicht bindebändchen statt knopf und loch, den ausschnitt von hinten ( jetzt vorne ) anpassen und dann müsste es tragbar sein denke ich. mir ist sowas mit einem ottobrekleidchen passiert und ich habe das so gelöst und hat gut geklappt da - und könnte mir vorstellen, dass das bei oona auch funktionert !!

 

resultat würde ich gerne sehen :)

 

wünsche dir noch gutes gelingen und kopf hoch

 

kreative grüsse

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wildlife

:hug:

 

Danke.... nach einer Nacht schlafen, werde ich das Rückenteil neu zuschneiden und das Vorderteil etwas anpassen... Bindebändchen möchte ich nicht machen, das gibt so Knubbel auf den Schultern. Aber vielen Dank für diese Idee!

 

Wenn das Kleidchen/die Tunika fertig ist, schicke ich mal ein Bild...

 

Aus dem "verschnittenen" Reststück werde ich dann vielleicht ein Kleidchen für die Puppe nähen, mal sehen.

 

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben....

 

ich bin hier ja noch ein paar Bilder schuldig! Die Oona (zumindest das Oberteil) ist schon lange fertig und gehört zu meinen persönlichen peinlichsten Nähfehlern...

 

- falsch zugeschnitten

- falsch/schief zusammen genäht

- schlecht aufgelegter/befestigter Stoff bei der Applikation

- Eiförmige Krümeltasche

- beim Vorderteil MITTENDRAUF in den Stoff geschnitten

- Taschen in verschiedenen Höhen genäht

- und zur Oberkrönung alle Näharbeiten auf dem Rücken- anstatt auf dem Vorderteil gearbeitet... und das alles bei nur EINER Oona...

 

und dann habe ich Widerwillen gerettet , was ich retten konnte... hätte es am liebsten in die Tonne geworfen. Letztendlich ist es, meiner Meinung nach, ganz passabel geworden... und was soll ich sagen? Meine Tochter möchte es NICHT anziehen, weil es nicht passt! Weiter, als bis über den Kopf bin ich noch überhaupt nicht gekommen und da war eine Menge Luft! Das ist so was von frustrierend... habe ich erwähnt, das meine Tochter 3! ist? Wie soll das denn in zwei Jahren aussehen? oder in 12? Ich bin ganz schön demotiviert... kann ich Euch sagen... naja... aber hier nun die versprochenen Bilder...

 

Liebe Grüße

Wildlife

 

 

vorderteil.jpg.b2ce4fd4a96c67b8951c8c5149af8394.jpg

ruecken.jpg.3c66a216a4788ed12664e86c5c7348c9.jpg

oberteil.jpg.20952da57bb35d4aed8fba1c57874c2d.jpg

tasche.jpg.81d357a82fd63d3dfacb466444c7cdfb.jpg

Saum.jpg.9afd657e9211eb260e15f4cb7546d718.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...