Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Oh, schön, dass Du wieder da bist, Rike!! Toll, dass ihr einen schönen Urlaub hattet! Wo seid ihr eigentlich gewesen?

 

Wir waren in Dänemark, auf Als, also nur knapp hinter der Grenze, aber da gab es einen super Stoffladen :D Und ich musste glaube ich eher meinen Mann zurückhalten, nicht zu viel zu nehmen *ggg* Wandert morgen alles in die Waschmaschine und dann mach ich Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • marlenesmama

    34

  • Bellatrix_33

    33

  • Elidaschatz

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So nun die Bilder von klein Fehrmann,

 

Uihh der sieht ja toll aus und richtig tolle Idee mit der Pfote ;)

 

@silke Glückwunsch zur Babylock :hug:

 

So, jetzt hab ich noch mal 2 Fotos für euch, eins nur weils so schön ist (die genähten Sachen hatte ich schon gezeigt) und eins, weil es eben nicht so schön ist, aber Zweckmäßig,

Ich finde beides Toll auch den Stuhlbezug :D

 

Voila, Foto ist nicht toll und das Stirnband ja auch eher langweilig:D

Sieht gut aus ,finde ich :D

 

 

So hier das Bild.

Angezogen ist sie leider etwas kurz:( Aber jetzt muss er das erstmal so tragen. Die nächste mache ich auf jeden Fall länger!!!

 

 

Kerstin, ich sollte auch so ein Hemd nähen, schau dir mal mein Mann und mein Sohn an...

Süß deine 2 Männer da sieht man wo die her kommen.

 

 

Moin, Moin!

Ihr glaubts nicht: ich hab heut nacht von unserem Treffen geträumt..und hatte vergessen meine Stoffe mitzunehmen :freak::freak::D:D.

Wenn das wirklich passieren würde ich gebe dir auch gern Stoffe ab ;)

 

 

Ich habe sie:jump::D meine neue Elna 820 :jump::jump:

Herzlichen Glückwnsch das freut mich das es geklappt hat und resept an dich und deine Tochter so tapfer gewesen zu sein auf dem Stoffmarkt

 

 

Ich war erfolgreich auf dem Stoffmarkt, bin nun aber total erschlagen. Dann hatten wir bis gerade noch Besuch, nun drehen die rotfarbigen Stoffe ihre Runde in der Wama.

 

Tolle Ausbeute bin ja ganz neidisch auf die Sweat´s ich habe wirklich keinen einzigsten Coupon gefunden und meterware war auch nichts da ich hatte schon an mir gezweifelt.

 

Wisst ihr was ich bin schon ganz aufgeregt und wie ihr an der Zeit merkt ich kann nicht schlafen da ich nicht weiß was ich an dem kommenden WE nähen soll. Mhhhh

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich bin auch schon seit 5.19 Uhr wach. Aber dafür bin ich gestern wegen Erkältungsanflügen und einfach geschafft (wir waren auf der Animal-Messe in Stuttgart) schon um 20 Uhr im Bett.

 

Gemacht hab ich nähtechnisch gestern nichts, nur gestickt hab ich endlich mal den Nachtleucht-Geist für Benjamin und den Snap-Riss in Lisas Katrin-Wickeltunika.

 

Ob ich heute nähe weiß ich noch nicht. Ein Schal für Micha und eine Zwergenjersey-Mütze nach aktuellem Ottobre-Schnitt sind zugeschnitten, sollten auch schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht dazu gekommen, irgend etwas nachzulesen, aber ich wollte zumindest kurz piep sagen. Wir sind wohlbehalten wieder angekommen, haben den Urlaub sehr genossen und Baby harrt natürlich noch dort aus, wo es sein soll ;)

 

Oh, schön, dass du wieder da bist! Ich habe oft an euch gedacht! Jetzt kann es ja bald losgehen:).

 

Glückwunsch zu euren neuen Maschinen. Ich würde ja auch so gerne eine neue Overlock haben, aber es ist momentan nicht drin. Meine Aldi-Maschine ist einfach hinüber, und ich überlege hin und her, ob eine einfache Janome 8002 d erst einmal reicht (was die Wartezeit natürlich verkürzen würde) oder ob ich doch spare, spare, spare und es eine Babylock wird. Leider stehen im nächsten Jahr noch Anbau und solche Geschichten an, dass solche Wünsche erst einmal in weite Ferne rücken.

 

Ich habe meine Tasche für den RR fertig bekommen, und sie ist auch schon bei der Empfängerin angekommen. Taschen nähen ist ja doch irgendwie viel aufwändiger als die meiste Kinderkleidung:). Und dann auch noch mit Stoffen, die man nicht selber gewählt hat... Gar nicht so einfach. Geworden ist es eine Isabella von FM in der Messenger-Variante.

 

Am Wochenende konnte ich bisher nicht nähen. Gestern stand alles im Zeichen meines Geburtstages, und ich habe viel vorbereitet und nachher gefeiert:). Viele tolle Geschenke habe ich auch bekommen, u.a. eine ganze Menge wahnsinnig tolle Stoffe aus einem Geburtstags-Stoff-Tausch (in meinem UWYH zeige ich gleich ein Bild). Jetzt sollte der Babygarderobe also nichts mehr im Weg stehen:).

 

Und für die kommende Woche freue ich mich aufs Kinderkleidung nähen.

IM002848.jpg.e8b74aa717d887d7bc2b920efc928fef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Hey toll, dass Du wieder da bist !

 

@Insa: Wowo, a hast Du aber zugeschlagen und tolle stoffe ergattert.

 

Ich bin ganz stolz, dass ich so hart geblieben bin ;)

 

Ja, die Mama hat ein tolles Maschinchen bekommen. Sie wird viel Spaß damit haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe meine Tasche für den RR fertig bekommen, und sie ist auch schon bei der Empfängerin angekommen. Taschen nähen ist ja doch irgendwie viel aufwändiger als die meiste Kinderkleidung:). Und dann auch noch mit Stoffen, die man nicht selber gewählt hat... Gar nicht so einfach. Geworden ist es eine Isabella von FM in der Messenger-Variante.

 

Boa ist die Schick! Die hätte ich auch genommen:cool:

 

Schön das du zurück bist Rike! Also doch keine Chance auf ein Ferienhaus in Dänemark:D Könnt ja in 2 Wochen wieder hinfahren vielleicht klappt es dann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mede mich nur ganz kurz bevor die Jugendlichen aufstehen. Ihr habt so tolle Sachen genäht am Wochenende. *schnief* Ich will auch. Heute werde ich Karla kopieren wenn die Jugendlichen mit spielen.

Rike, schön, dass du wieder da bist! :hug: Auf die Ausbeute bin ich ja gespannt! Insa, deine Stöffchen sehen toll aus!!!!!

Andrea, ich hab dir gestern den Entkalker gekauft. 5 Sfr für eine Packung. eine Packung reicht für zwei Entkalkungen. Soll ich dir noch mehr kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch nicht dazu gekommen, irgend etwas nachzulesen, aber ich wollte zumindest kurz piep sagen. Wir sind wohlbehalten wieder angekommen, haben den Urlaub sehr genossen und Baby harrt natürlich noch dort aus, wo es sein soll ;)

 

Schön das Du wieder da bist Rike und ihr Euch gut erholt habt.

Nach der guten Erholung fühlt Baby sich bestimmt besonders wohl in Deinem Bauch, soll sich ruhig noch ein wenig Zeit lassen.

 

Herzlichen Glückwnsch das freut mich das es geklappt hat und resept an dich und deine Tochter so tapfer gewesen zu sein auf dem Stoffmarkt

 

Danke Dani, ja wir waren ganz tapfer. Haben die Stoffe in den Arm genommen gesagt wie schön wir sie finden und wieder hingelegt.

 

Mein Verhängnis:o war, das ich den Eulenstoff gesehen :rolleyes:habe aus dem ich so gerne Applis mache. Da musste ich dann doch was von kaufen, war aber nur ein halber Meter.

@ Insa, tolle Stoffe hast Du wieder gekauft.

Ich werde mich jetzt an meine Stickmaschine begeben und noch ein wenig üben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Tasche für den RR fertig bekommen, und sie ist auch schon bei der Empfängerin angekommen. Taschen nähen ist ja doch irgendwie viel aufwändiger als die meiste Kinderkleidung:).

Hattest Du Geburtstag? Dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!:happybirthday::rose::rose::rose:

 

Die Tasche gefällt mir gut!

 

Andrea, ich hab dir gestern den Entkalker gekauft. 5 Sfr für eine Packung. eine Packung reicht für zwei Entkalkungen. Soll ich dir noch mehr kaufen?

:hug: Oh cool, das ist ja noch günstiger, als ich dachte! Wäre toll, wenn Du noch so 3 Packungen kaufst :-), das Zeug wird ja nicht schlecht. Und ich hatte es schon in der IG gechrieben...könntest Du Yelena mitbringen zu Treffen?

 

Hoffe, dein Sonntag wird/bleibt ruhig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina

Alles Liebe zum Geburtstag!!! n055.gif

 

Alex

Auch Leni alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! n020.gif

 

Insa: tolle Ausbeute...von dem Roten "Rauten" Jersey von Stenzo hätte ich auch so gerne noch was :mad:,

Es gibt ja zwei rote... einmal mit rosa Punkten, den habe ich genommen, und einen mit hellgrünen Punkten (Farbe wie die Rosenblätter). Welchen meinst du denn? Und in schwarz gab es den auch noch.

 

Ärgerlich, hätte ich es gewusst, hätte ich dir welchen mit gebracht.

 

Bärbel

Den grauen Jersey mit den Blumen hab ich nicht gesehen dieses Mal.

 

Wir waren in Dänemark, auf Als, also nur knapp hinter der Grenze, aber da gab es einen super Stoffladen :D Und ich musste glaube ich eher meinen Mann zurückhalten, nicht zu viel zu nehmen *ggg* Wandert morgen alles in die Waschmaschine und dann mach ich Fotos.

Willkommen zurück!Schön, dass der Urlaub euch so gut tat!

 

Tolle Ausbeute bin ja ganz neidisch auf die Sweat´s ich habe wirklich keinen einzigsten Coupon gefunden und meterware war auch nichts da ich hatte schon an mir gezweifelt.

 

Wisst ihr was ich bin schon ganz aufgeregt und wie ihr an der Zeit merkt ich kann nicht schlafen da ich nicht weiß was ich an dem kommenden WE nähen soll. Mhhhh

i

Ja, ich hab echt Glück gehabt mit den Sweats. Ich hab mal gesamt überschlagen und im Durchschnitt 5€ pro Meter bezahlt, eher etwas weniger.

Wenn ich überlege, was ich in meinem heimischen Stoffladen dafür bezahlt hätte...

 

Und mach dir keine Sorgen, ich weiß auch noch nicht, was ich nähe. :D Und ich habe noch keine schlaflosen Nächte.

 

Ich habe meine Tasche für den RR fertig bekommen, und sie ist auch schon bei der Empfängerin angekommen.

Schick geworden die Tasche.

 

I

Andrea, ich hab dir gestern den Entkalker gekauft. 5 Sfr für eine Packung. eine Packung reicht für zwei Entkalkungen. Soll ich dir noch mehr kaufen?

Ähm, ich habe einen Halbautomaten hier und entkalke immer mit Zitronensäure. Geht problemlos. Und ist auch wirklich günstig hochgerechnet und damit entkalke ich auch den Wasserkocher, Sterilisator usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Du bist die Queen of Stoffmarkt-Schnäppchen. Letztes Mal hast Du doch schon so Schnäppchen ergattert! ;)

 

Nächstes Mal sind meine Mutter und ich auch wieder dabei. Übrigens waren wir zur Mittagszeit da und es war kaum Gedränge. Also das frühe hinfahren ist echt für die Katz. Allerdings hab ich etwas den leckeren Kaffee vermisst. Also nächstes Mal wieder ;)

 

Die Stenzo Jersey sind sooooooooooooooo schön!

 

@Zippelzappel: Tolle Tasche! Gefällt mir total!

 

Und Happy Birthday!

 

 

Ich habe gerade die Anleitung für die Tasche ausgedruckt und werde vielleicht heute abend zuschneiden. Hab auch mittlerweile alles für die Tasche da. Nur das Leder fehlt noch und ich finde nicht das passende. Also falls jemand Kiwigrünes Leder abgeben könnte......?

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin, ich sollte auch so ein Hemd nähen, schau dir mal mein Mann und mein Sohn an... also ich weiss ja auch nicht, aber mein Mann sagt zu ihn auch immer "MiniMy" :D

Ich finds tollwenn man die Ähnlichkeit so gut sieht, meine Tochter gleicht mir ganz extrem und die Jüngste ich ein guter Mix ;)

Sehr attraktiv deine Männer und die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend.

 

Mit was ist Bernina auf weiter Flur allein?

@Monika: Find ich auch merkwürdig, dass dir der Händler von Brother abrät. Meine Händlerin hält beim Nähen nichts von Brother, aber gegen das Stickbild kommt bei ihr keine andere Maschine an. Sie stickt auch für Kundschaft auf ner 1500, weil die für sie das beste Stickbild hat.

1. Na mit dem System Coverlock

2. Genau das hab ich auch schon mehrfach gehört.

 

Ich war erfolgreich auf dem Stoffmarkt, bin nun aber total erschlagen. Dann hatten wir bis gerade noch Besuch, nun drehen die rotfarbigen Stoffe ihre Runde in der Wama.

 

Hier mal meine Ausbeute.

Bild 1 Walk in einem ganz dunklen graublau und ein Jeanscoupon

 

Dazu gleich mal eine Frage

Schmeißt ihr den Walk in die Wama vor dem Nähen? Ich glaube, Bärbel hatte sowas erwähnt?!

 

Bild 2 Stoffe für Hannah :D Was für Möglichkeiten, wenn man für Mädchen einkaufen kann. Aber ich hab mich ganz arg zurück gehalten. Der graue mit Paisleymuster ist BW, der rosafarbene ein Interlock und der Rest Jerseys

 

Bild 2

Colourblocking :D Lauter Sweatshirtsstoffe. grün, rot und dunkelblau waren Coupons, der Rest Meterware. Ach, ich bin ganz verliebt in die Farben.

s045.gif

Und ich erzähle meinem Mann schon die gaanze Zeit, wie günstig ich eingekauft habe *ggg*

Ach, und ein gestreifter Jersey hat sich ins Bild geschlichen.

Wow, tolle Beute

 

und ja ich wasche den Walk vor auf Wollwaschgang oder Feinwäsche mit Schleudern, dann geht er vorher ein und kann später problemlos gewaschen werden. Machst du das nicht musst du die Jacke später in die Reinigung bringen, denn sonst schrumpft das ganze Kleidungsstück

 

Meine Kleine trägt 74/80 und die gekaufte Winterjacke, die auch noch recht weit ist, habe ich mal mit den Schnittteilen verglichen, paßt soweit alles nur die Schulterpartie ist bei der Kaufjacke deutlich größer, ich denke ich nehme dann einfach in dem Bereich die nächst größere Größe, dann sollte das passen, hoffe ich...
Ich würde da 86/92 nehmen, nähe ich auch schon lange für Marlene zur Not kürzt du die Ärmel ein wenig.

 

 

Bin noch nicht dazu gekommen, irgend etwas nachzulesen, aber ich wollte zumindest kurz piep sagen. Wir sind wohlbehalten wieder angekommen, haben den Urlaub sehr genossen und Baby harrt natürlich noch dort aus, wo es sein soll ;)
Schön, dass ihr euch gut erholt habt und dass du wieder da bist. :hug:

 

Glückwunsch zu euren neuen Maschinen. Ich würde ja auch so gerne eine neue Overlock haben, aber es ist momentan nicht drin. Meine Aldi-Maschine ist einfach hinüber, und ich überlege hin und her, ob eine einfache Janome 8002 d erst einmal reicht (was die Wartezeit natürlich verkürzen würde) oder ob ich doch spare, spare, spare und es eine Babylock wird. Leider stehen im nächsten Jahr noch Anbau und solche Geschichten an, dass solche Wünsche erst einmal in weite Ferne rücken.

 

Ich habe meine Tasche für den RR fertig bekommen, und sie ist auch schon bei der Empfängerin angekommen. Taschen nähen ist ja doch irgendwie viel aufwändiger als die meiste Kinderkleidung:). Und dann auch noch mit Stoffen, die man nicht selber gewählt hat... Gar nicht so einfach. Geworden ist es eine Isabella von FM in der Messenger-Variante.

 

Am Wochenende konnte ich bisher nicht nähen. Gestern stand alles im Zeichen meines Geburtstages, und ich habe viel vorbereitet und nachher gefeiert:). Viele tolle Geschenke habe ich auch bekommen, u.a. eine ganze Menge wahnsinnig tolle Stoffe aus einem Geburtstags-Stoff-Tausch (in meinem UWYH zeige ich gleich ein Bild). Jetzt sollte der Babygarderobe also nichts mehr im Weg stehen:).

 

Und für die kommende Woche freue ich mich aufs Kinderkleidung nähen.

Tolle Tasche.

 

Und die Janome hatte ich ja zuvor. Sie hat wirklich gute Dienste geleistet und so ganz ohne Ovi ist doch echt doof.

 

@Monika: Glückwunsch und viel Spaß beim Ausprobieren.

 

So ich muss dann mal Kuchen backen für den Geburtstag meiner Schwester nachher.

 

Gestern hab ich tatsächlich während des Mittagsschlafes die zwei angefangenen Schlafs fertig bekommen, die Walkjacke an den Ärmeln gekürzt und eine Weste aus der Ottobre 1/ 11 genäht. Bilder muss ich nachreichen, das schaff ich heute wohl nicht. Also macht´s gut und bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brother: Also unser Händler hält echt nicht viel von Brother. Er hat gesagt vor 2 Jahren war das noch was anderes. Aber nun werden die in....also irgendeinem Asiatischem Land.....produziert und sie sind einfach nicht zuverlässig. wenn man Glück hat schon, aber viele Maschinen sind halt "Montagsmodelle". Sie haben so viel Reparaturen und Reklamationen und daher verkaufen sie diese sehr ungern. Sie raten immer eher zu Elna/Janome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Oh cool, das ist ja noch günstiger, als ich dachte! Wäre toll, wenn Du noch so 3 Packungen kaufst :-), das Zeug wird ja nicht schlecht. Und ich hatte es schon in der IG gechrieben...könntest Du Yelena mitbringen zu Treffen?

 

Hoffe, dein Sonntag wird/bleibt ruhig!

Die Stimmung hier ist echt super.

Ich hab dir jetzt insgesamt 4 Stk gekauft. Ist das ok?

Ähm, ich habe einen Halbautomaten hier und entkalke immer mit Zitronensäure. Geht problemlos. Und ist auch wirklich günstig hochgerechnet und damit entkalke ich auch den Wasserkocher, Sterilisator usw.

 

Die speziellen Entkalker entkalken aber auf der Basis von Milchsäure. Das ist milder und besser für die Maschine.

Vielen Dank fürs Schauen! :hug:

 

So ich muss wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey,

 

meld mich auch mal wieder. Ich hab wirklich schöne Sachen gesehen, aber komme jetzt gerade nicht zum kommentieren.

@Rike: Schön, dass du wieder da bist:-)

 

Ich hab zwar mitgelesen bei euch, aber kam nicht so zum schreiben. Gestern hab ich ein Vierteljahrhundert vollgemacht:D und war essen. War ganz schön.

 

Ich hoffe, heute noch eine angefangene Amelie fertigstellen zu können, da wir ausnahmsweise mal keinen Ausflug geplant haben, außer vll. in den Park, mal sehen.

 

Sorry, dass ich zu euch nix schreibe, ich hoffe, das schaff ich später.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder herzlichen Glückwunsch:rose::rose::rose: nachträglich zum 25 Geburtstag

 

Zippelzappel, :rose::rose::rose:auch Dir alles gute zum Geburtstag(auch nachträglich:confused:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder, alles Gute nachträglich zum 25!

Tina, dir auch noch alles Gute nachträglich!!!

 

Hmm, wir waren gestern lecker Essen- Wildbuffet. Ich bin immer noch satt! Ich glaub ich hab noch nie soviel auf einmal gegessen:D

 

Ich finde meine Bjarne übrigens nicht schlecht, war aber nur der Probestoff.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreakyAngel: Süsse Hose und tolle Tasche!

 

 

Es gibt ja zwei rote... einmal mit rosa Punkten, den habe ich genommen,...

 

Ärgerlich, hätte ich es gewusst, hätte ich dir welchen mit gebracht.

 

Ich meine den mit den rosa Punkten...:)..macht ja nix, ihr könnt ja nicht ahnen, was ich noch gerne für Stoffe hätte, und ich wusste nicht, das man die bei euch noch bekommt...

 

Ähm, ich habe einen Halbautomaten hier und entkalke immer mit Zitronensäure. Geht problemlos. Und ist auch wirklich günstig hochgerechnet und damit entkalke ich auch den Wasserkocher, Sterilisator usw.

 

Für diese Nespresso Maschinen wird davon wirklich abgeraten...

 

Ich hab dir jetzt insgesamt 4 Stk gekauft. Ist das ok?

Danke :hug:, ist super!!

 

Für die die zum Nähtreffen kommen, guckt doch bitte auch mal hier, es geht um holländische "Mitbringsel"...

Ach und noch ne Frage an die Stickerinnen:

Wenn ich ne Amelie in 110/116 nähe, könnte man dann nachträglich noch etwas mittig aufs Vorderteil sticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

schau auch mal wieder rein, kann aber nicht alles kommentieren. Die letzte Woche war echt vollgepackt. Lenis Geburtstag, die SBs und vieles mehr.

 

@ Andrea: Ja, kann man auf jeden Fall. Habe schon Kaufshirts in Gr. 68 bestickt, war fummelig, aber in 110 geht das locker. Sie ist ja auch ausgestellt.

 

@Monika: Glückwunsch zum neuen Maschinchen:)

 

@Zippelzappel und Feder: Alles Gute nachträglich:happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina und Feder: Alles Gute nachträglich. Hoffe ihr habt euch schön feiern lassen.

 

So Kuchen für nachher ist fertig. Leider hab ich um 12 Uhr nen Anruf von meiner Chefin bekommen, dass ich morgen 2 Klassen zu unterrichten habe, da eine Kollegin krank ist. Also sitz ich seither an meinem Unterricht und werde heute wohl auch nicht zu mehr kommen. Denn fertig bin ich noch lange nicht. das hat nun meinen ganzen Plan über den Haufen geworfen. 37 Kinder sind halt doch was anderes.

Wobei ich schon sagen muss auch GsD hab Ichs heute schon erfahren und nicht erst morgen früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Tasche für den RR fertig bekommen, und sie ist auch schon bei der Empfängerin angekommen.

Hallo Tina nochmal von hier aus alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag und die Tasche ist toll. Ich finde das macht immer sooo viel aus wenn etwas drauf gestickt ist :D

 

 

Danke Dani, ja wir waren ganz tapfer. Haben die Stoffe in den Arm genommen gesagt wie schön wir sie finden und wieder hingelegt.

 

Mein Verhängnis:o war, das ich den Eulenstoff gesehen :rolleyes:habe aus dem ich so gerne Applis mache. Da musste ich dann doch was von kaufen, war aber nur ein halber Meter.

Halber Meter geht ja,schade das bei uns der Stoffmarkt dieses Jahr nicht so der bringer war (war Verkausoffner Sonntag) schrecklich.

 

 

Hier auch mal wieder was von mir

schon etwas länger fertig aber ich komme zurzeit einfach nie zum fotos machen

Tolle Tasche und die Hose sieht auch ganz süß aus.

 

Ja, ich hab echt Glück gehabt mit den Sweats. Ich hab mal gesamt überschlagen und im Durchschnitt 5€ pro Meter bezahlt, eher etwas weniger.

Wenn ich überlege, was ich in meinem heimischen Stoffladen dafür bezahlt hätte...

Und mach dir keine Sorgen, ich weiß auch noch nicht, was ich nähe. :D Und ich habe noch keine schlaflosen Nächte.

 

Ah okay das ist gut zuwissen Insa, die einfachen Teile von FM bekomme ich ja hin aber ich will ja auch was nähen wo ich was dazu lerne jetzt weiß leider noch nciht was. Und vorrallem wenn ich lese das die meisten schon wissen was sie zuschneiden :rolleyes:

 

 

@Feder alles gute zum Geburtstag :hug:

@alex deiner kleinen Leni auch alles gute Nachträglich zum Geburtstag :D

 

So da ich mein Foto nicht finde :( (2 Shirts ganz fertig 2 halb) kann ich die Antonia´s und Papana (Raglan Shirt Ottobre) leider nicht zeigen.

 

Aber ich habe gleich mal wieder paar fragen:

Was für Farben habt ihr für eure Overlock ich habe im Moment so eine Eierschalen frarbe drauf. Aber habe sonst nichts was brauch man den sonst so weiß? oder schwarz,blau,grau? Habe mal wieder keine Ahnung.

 

Und welche Kinderjacke für drunter oder daheim drüber ist am besten zunähen? Bandito,klein Fehmarn,klein Pellworm, oder eine aus der Ottobre?

 

Vielen lieben Dnak Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ich bin nur mal kurz auf nem Sprung hier, wir wollen nachher noch in den kleinen Tierpark hier gehen.

 

Rike, schön, dass ihr wieder da seid! :hug: Dein Mann hat dich angestiftet zum Stoffkaufen? *ggg* :D:D Find ich cool!

 

@Feder&Tina: Nachträglich alles Gute! h110.gif

 

@Silke: :hug: Das klappt schon. :super:

 

@Dani: Ich fand Klein Pellworm recht einfach zu nähen, Bandito braucht wohl etliche Änderungen, bis sie gut sitzt; die hab ich aber noch nicht gemacht. Die Sweatjacke aus der Sommer oder Herbstottobre von diesem Jahr geht auch gut. Du kannst doch aber für daheim auch Pullover machen, da gibts einige in der Ottobre und auch von FM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani

Ich hatte zuerst auch einfach weiss, schwarz, beige. Dann hatte ich noch einen Güttermann, der ist eigentlich weiss, aber erscheint fast durchsichtig auf dem genähten, den habe ich dann so für alles gebraucht, was nicht zu weiss oder schwarz passte.

Nach und nach habe ich mir aber Farben angeschafft, heute habe ich fast immer etwas was passt. Habe etwa 12 verschiedene Farben. Ich werde mir aber auch nach und nach noch mehr Farben anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.