Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Hallo Nina und Herzlich Willkommen in unserer Runde :hug:

 

Ach, wegen den Farben bin ich mir auch grad nicht sicher... ich war bisher immer fest davon überzeugt dass ich ein Sommer bin. Aber nachdem durch die Bank alle hier gesagt haben, dass ich in dem beerenshirt (pastellton :rolleyes:) blass aussehe, bin ich mir da nicht mehr so sicher... :silly: Ich trau mich aber auch nicht zur Farbberatung sonst sagt die mir am ende ich bin Herbst oder so... :freak: das wäre gar nix für mich, obwohl ichs an anderen schön finde :o

Ich finde wir sollten einen Stuhlkreis machen und die Probleme der "anonymen Farbverwirrten" diskutieren... :silly:

 

Wirst du das Strickteil auch selbst machen?

Erzähl doch ein wenig von dir, vielleicht können wir dich ja beraten :D (das ist so eine schöne Ausrede für meine Neugierde hehe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bin auch nur eine stille Mitleserin, da ich gerade mitten im Prüfungsstress stecke und auch nicht so der Basisgarderobenmensch bin :-) Ich finde eure Werke und Ideen aber klasse und bin immer gespannt wie's weitergeht!

Zum Thema Farbtheorie, ist dieser Blogeintrag, den ich kürzlich gelesen habe, vllt ganz interessant?(auch sonst ein toller blog):

 

Are you a winter? Whatever. The Selfish Seamstress

 

4 Schubladen sind wahrscheinlich einfach zuuu wenig für die Vielfalt an Menschen auf der Welt ;)

 

LG, Corri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem.Bin am Samstag auf einer Hochzeit eingeladen.Ja ja,das kommt nicht plötzlich.Ich weiß es schon seit Mai.Aber durch meine Abnehmerei passt mir nichts mehr.Außer ein petrolfarbener Zweiteiler(Rock und Top mit kurzen Ärmeln)Da hab ich aber keine passende Jacke zu und bei dem usseligen Wetter ist das nicht so toll.Ich hätte jetzt noch nachtblauen elastischen Samt und könnte mir noch schnell ein Bahnenkleid mit V-Ausschnitt und dreiviertel Ärmeln zusammen tackern,oder noch mal shoppen gehen,oder absagen.Was würdet ihr machen.Alle 3 Varianten sind nicht so toll:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stretchsamtkleid!

Kann mir vorstellen, dass ein schlichtes Bahnenkleid in nachtblau sich auch recht gut in die Basisgardarobe integrieren lässt. Frau brauch ja auch was im Schrank für wenn sie mal ins Theater will.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, klasse Idee, wollen wir uns nicht wirklich mal treffen?

 

LG

Biggi

 

gerne, ich hab den stoffmarkt am 11.9. schon fest eingeplant..warum ist in HH eigentlich immer alles genau am andern Ende der Stadt..? Mahler hatte ich auch schon mal ausgeguckt, aber da ich ganz am Westrand wohne, liegt das nicht so auf dem Weg :(

 

bin wieder Kinder hüten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, das ich mit dem Thema „Farbtyp“ nicht alleine bin.

Ich mache mir auch schon seit paar Tagen Gedanken in welchen Farben ich meine Basisgarderobe machen will.

Eigentlich mag ich schwarz, blau, türkis, (manchmal grün).

Gar nicht mag ich orange, gelb und rot!:freak:

Da ich aber sehr wahrscheinlich ein Frühlingstyp bin, stehen mir scheinbar genau diese Farben.:mad:

Klar ein paar Blautöne (oder Türkis) sind auch bei der Farbpalette dabei.

Brauntöne/Beigetöne gibt’s auch eher nur 1 oder 2 die mir gefallen, wobei ich finde das beige mich blass macht, keine Ahnung ob das stimmt.

Schwarz geht eigentlich nicht wirklich an mir weils mich schon ziemlich blass macht, allerdings zieh ich total gerne schwarz an, hach echt zum verrückt werden.

 

Hmm ich denke ich werde hauptsächlich eine Hose und Rock (evtl. Blazer) schwarz machen, damit dass Schwarz wenigstens nicht zu sehr in Gesichtsnähe ist.

Und die Oberteile dann evtl. in verschiedenen Blautönen (dunkel/hell).

Oder ganz vielleicht doch noch braun dazu….ach ich weiß es einfach nicht!

 

Achja und mein nächstes Problem wären dann die Rocklängen!:D

Da weiß ich auch nicht welche Länge am besten zu mir passt, zum verrückt werden!

 

@Boomer

Für die Hochzeit würde ich mir nur was nähen, wenn du dir sicher bist dass du noch genügend Zeit dafür hast!

Ich kenns von mir selber, wenn ich schnell schnell was nähe wird’s oft nichts und am Ende stehe ich dann wieder ohne etwas da. Deswegen vielleicht doch besser shoppen?

 

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die liebe Aufnahme in Eure Runde. :)

 

... beim Stuhlkreis mach ich gerne mit - Farbberatung ist bei mir momentan rein finanziell nicht drinn; ich halte es also auch wie im link (ein wirklich schöner Blog - da bin ich auch schon öfters hängen geblieben): 4 Schubladen sind zu wenig. :D

 

Also erzähle ich mal ein bisschen was von mir, damit Ihr beim Beraten ein bisschen Background habt. ;)

Größe 162 cm;

Gewicht 55 - 58 kg (sehr schwankend);

Konfektionsgröße - sowohl beim kaufen wie auch nach den Tabellen zum nähen (natürlich mit Abweichungen an manchen Stellen) 38;

Problemzonen: Bauch und Beine

Alter :o äh, schwieriges Thema - ich gehöre wohl nicht zu den Frauen die in Würde altern, sondern ich grussel mich dabei - ok ich bin seit inzwischen 5 Jahren 30 :p

 

Meine Kleidung sollte praktisch und bequem sein (Mamadasein und tägliches Umziehen auf Arbeit) - aber ich möchte gerne jeden Tag so angezogen sein, daß ich ohne Probleme direkt nach dem Frühdienst noch mit einer Freundin in der Stadt einen Kaffee trinken kann. :)

 

Ich hab Euch jetzt auch mal ein LOD-Bildchen gemacht, damit Ihr eine Vorstellung davon habt mit wem Ihr es zu tun habt (auserdem stellt sich hier dann auch gleich die Frage: schwarz ja oder nein - ich mag es eigentlich ganz gerne, fühl mich darin auch wohl).

 

picture.php?albumid=2317&pictureid=22385

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2x einkaufen und 1x Stretchsamtkleid:kratzen:Einkaufen ist ja immer schwierig:oIch nähe ja nicht nur aus Spaß:DAber vielleicht versuche ich es nachher mal im EKZ:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jelena-ally

LOD:

Also schwarz steht dir auf jeden Fall finde ich.

Bis zu den Knien finde ich dein Outfit sehr schön, steht dir wirklich gut finde ich, auch mit der Kette.

Mir würde dazu aber eine Strumpfhose und Ballerinas besser gefallen.

(Oder zumindest eine etwas engere Hose) Auch die Farbe der Schuhe wäre mir schon fast wieder zu bunt zum Rest.

Problemzonen kann man auf dem Bild keine feststellen! :)

 

@Boomer

Genau, du könntest ja versuchen heute noch was Passendes im EKZ zu finden, wenn das nicht klappt, dann kannst du heute Abend immer noch Anfangen mit nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch gedacht... du siehst nicht aus wie 3X... eher wie mitte/ende 20.

 

Ich finde du kannst schwarz schon tragen. Ich find nur schwarz alleine immer schwierig. Ich mag die Kette dazu, das lockert alles ein bisschen auf. Aber ich mag nicht die grünen schuhe. Ich hätte rosane hübscher gefunden.

 

jetzt muss ich mal blöd fragen.... was meint ihr denn bei einer Alltagsgarderobe mit praktisch? ich weiß nicht so genau was praktische Kleidung ist... :confused:

Was unpraktisch ist weißt ich: reißverschlüsse im Rücken, 300 Knöpfe usw...

aber was ist praktisch??:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

praktisch ist für mich z.B.wenn man sich oft bücken muß und der Stoff etwas Elasthan enthält und die Bewegung etwas mitmacht.Oder wenn man mit z.B.Kindern zusammen arbeitet und man auch mal bekleckert wird,dann ist es praktisch,wenn die Kleidung pflegeleicht ist.Oder in meinem Beispiel ist es praktischer,wenn die Ärmel eng am Handgelenk anliegen und nicht solche Trompetenärmel.Da bleib ich am Werkzeug hängen.Ist für jeden sicher was anderes praktisch.Meine Klamotten müssen auch Fahradtauglich sein.So fahre ich zur Arbeit und da sind Flatterröcke und -kleider total unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Alterschmeicheln - das tut guuuut :o :hug:

 

Ergänzend zu Boomer; praktisch:

* wenn ich ohne Probleme zu Hause eine Hoodiejacke oder Pullover drüberziehen kann - hier ist es öfters kühl und im Haushalt und mit Kind wird auch schnell mal was schmutzig.

* wenn Bund und Rest nicht so eng ist, ich muß auch mal auf dem Boden sitzen mit Kind auf dem Sofa kuscheln ...

* wenn ohne Probleme eine Jacke oder ein Mantel drüber passt (das ist z.B. oft mein Problem mit Blazer oder Jäckchen - z.B. dieses Jäckchen mag ich optisch gerne, aber es passt eben keine Jacke drüber weshalb ich sie dann fast nie anziehe) - morgens ist es nun mal so kalt, da brauche ich schon einiges an Kleidungsschichten (ich bin eine Frostbeule).

* nicht all zu bügelintensiv - ich hab eh sehr wenig Zeit meinen Haushalt einigermaßen in Ordnung zu halten, da bleibt die Bügelwäsche dann schnell mal liegen und ich hätte nichts im Schrank

* keine Materialien die nicht in die WaMa und in den Trockner könne - Alltagskleidung muß bei mir einfach schnell gewaschen und getrocknet werden könne (daß ist z.B. auch ein Problem an Strickkleidung - mein Mann schmeißt einfach alles direckt aus der WaMa in den Trockner und meine schönen, teuren Pullover sind kaputt :mad:) - soviele Filzhausschuhe braucht mein Kind gar nicht, wie ich inzwischen nähen könnte :(

 

Das sind mal so ein paar Sachen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. :)

 

Jetzt mach ich mich mal an die Küche und räume hier ein bisschen auf, damit ich naher Platz und Zeit zum Schnitte sichten und Stöffchen streicheln habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nina, Wintertyp? Ich finde schwarz und die pinke Kette stehen dir ziemlich gut! Bzw. sind deine Haare gefärbt? Dann vielleicht auch Sommertyp. schwarz geht jedenfalls gut, und das Kleid gefällt mir auch ziemlich! Aber wie glaube ich schon angemerkt wurde, eine schmale Hose würde mir besser gefallen.

 

@praktisch: Hosen sind praktischer als Röcke, weil ich in Röcken immer achtgeben muss, das man nicht zu viel sieht, bsp. wenn ich mich bücke oder hinsetze. In der Uni geht das schon, hätte ich Kinder, würde ich glaube ich keine Röcke mehr mit nackten Beinen tragen ;) Ansonsten: Strickjacken finde ich praktischer als Pullis... aber im Allgemeinen kann ich in meiner jetzigen Situation als Schreibtischprinzessin sagen, dass mir praktisch relativ egal sein kann... da werden aber wohl noch andere Zeiten kommen...

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... übrigens: als ich die Fotos angeschaut habe, sind mir Hose und Schuhe auch gleich negativ aufgefallen - komisch im Spiegel hab ich das nicht so gesehen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu Boomer; praktisch:

* wenn ohne Probleme eine Jacke oder ein Mantel drüber passt (das ist z.B. oft mein Problem mit Blazer oder Jäckchen - z.B. dieses Jäckchen mag ich optisch gerne, aber es passt eben keine Jacke drüber weshalb ich sie dann fast nie anziehe) - morgens ist es nun mal so kalt, da brauche ich schon einiges an Kleidungsschichten (ich bin eine Frostbeule).

 

Dann hast Du den falschen Mantel :D Ich brauche fürs Büro öfter nen Blazer - und im Frühling / Herbst / Winter paßt da schon ein Matel drüber...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da! Hab mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet, war beschäftigt: Hab zwei (bzw. 5) Ufos abgebaut. 1 Kleid und 4 Kissen, kann man in meinem Album anschauen.

Und dann hab ich mit der Basisgarderobe angefangen. Die Bluse rechts oben. Hab den Schnitt von der roten abgenommen, aber leider hat das nicht so ganz geklappt. *seufz* Weil mir die rote Originalbluse zu kurz war (man hat immer 1 bis 2 cm Bauch gesehen *brrr* weil sie eingegangen ist) hab ich den Schnitt verlängert. Das ist dabei rausgekommen:

IMG_2902.jpg.e27dcdd9bc56cac2204e18fe0a37cbc0.jpg

Von vorne geht es ja noch, aber von der Seite, sieht man, dass sie vorne und hinten ganz schön Falten wirft, weil sie auf der Hüfte aufsitzt. Ich hab vergessen, dass ich nach unten hin ja breiter werd... Aber wie gleich ich das am Besten aus? Reicht es, wenn ich rechts und links unten weiter zeichne und evtl. die Abäher nach unten enger mache? (Wenn dann gibt es eine neue Bluse, diese bekommt dann meine Schwester, deswegen hab ich sie fertig genäht.)

Ich hab außerdem den Hosenschnitt gedownloadet und zusammegeklebt. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich das Bein will. Hab einen tollen Hosenstoff für 4,50 Euro (reduziert) beim Karstadt ergattert! Anthrazit mit blauen und beigen Nadelstreifen. Kann es kaum erwarten, aber da brauch ich Ruhe und zu, soll mir nicht so wie mit meiner 1. Hose gehen (s. Album).

Wenn ich groß bin und Geld hab (also nie!?), mach ich mal ne Farbberatung. Solange beschließ ich einfach selber, was mir steht und zieh die Farben an, die ich mag. :) Ich bin irgendwas zwischen Frühling und Sommer. Schwarz mag ich eigentlich gar nicht, aber als Kombiartikel ist es ok. Weiß mag ich eigentlich ganz gern. Wobei ich in meinem Job von Anfang an gelernt habe, dass schwarz und weiß keine Farben sind! Muss aber auch immer ein bisschen darauf achten, ob ich gebräunt bin oder nicht. Im Sommer ist weiß für mich uneingeschränkt ok, im Winter solala.

Hab noch ein paar schöne Farbfächer gefunden: (v.l.n.r. Frühling, Sommer, Herbst, Winter)

winterv.jpg.d33b775ef6d4907329a9950192dc422a.jpg

Praktische Klamotten sind für mich auf jeden Fall waschbar. Hosen find ich auch praktischer als Röcke. Es muss einfach bequem sein. Und extrem praktisch find ich, wenn ich einfach in den Schrank greifen muss und alles kombinierbar ist. ;) Genau da will ich hin.

 

@Antje: Toller Hosenanzug! *Neid*

@Boomer: Ich würd schauen, ob ich auf die Schnelle was find, was mir gefällt. Wenn nicht, würd ich mich hinsetzen und nähen. Unter Druck arbeite ich am besten. Meine beiden Kleider sind auch immer erst am Abend vorher fertig geworden. :)

@Kirsche: Nur weil beim Frühling gelb und rot dabei sind und dir das evtl. steht, muss es dir ja noch lange nicht gefallen. Gelb und rot sind auch nicht so mein Fall. Aber türkis lieb ich.

@jelena-ally: Ich würd auch am ehesten Winter sagen und find dir steht schwarz.

 

So, jetzt hab ich aufgeholt und abgearbeitet. (Das Album ist noch nicht bestückt, mach ich jetzt dann...)

Immer einen Schritt nach dem anderen, dann wird das schon.

 

Schönen Abend, Sabrina

IMG_2899.jpg.840611ecf82f19a00db52b5bc045f6d6.jpg

IMG_2900.jpg.4cfe93c698af3c744bb36a0464a69e76.jpg

fruehlingv.jpg.ebf3dbde7076e60f2d604e5cc7f70066.jpg

sommerv.jpg.4441aa5946495bf02c0fee0d53b0ca2b.jpg

herbstv.jpg.6e09d5867ac3bd6e6b9f1d357cd56bcd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe gerade eben Euer Thema entdeckt und würde gerne bei Euch mitmachen.

Zu deinen Fotos fällt mir folgender Vorschlag ein;

Die Hüftpartie ist zu eng, dadurch steht die Bluse auf. Wenn Du noch ein bischen Stoff übrig hast, kannst Du folgendes probieren:Schneide Dir zwei Keile zu, die die Länge Deiner Abnäher haben, die Breite richtet sich nach der Weite die Du im Hüftbereich mehr brauchst. Die Abnäher trennst Du auf, schneidest den Stoff dort auf, aufpassen, dass die Keile ein bischen länger sind als die Einschnitte und setzt die Keile ein. Diese Methode hatte ich mal als sogenannte Notlösung probiert und setze diesen Effekt jetzt ganz bewußt als tolles gestalterisches Element ein.

 

Meine Basisgarderobe beinhaltet folgende Teile:

ein langes leicht ausgestelltes Jerseykleid vorzugsweise dunkle Farben(ohne Ärmel)

eine genähte Strickjacke, Blazer(sportlich), auf alle Fälle Tücher und Schals(selbst genäht und bestickt), eine Hose mit weiten Beinen aus dehnbarem, weichfallendem Material, eine schmalgeschnittene Hose(bi-elastisches Material) Tuniken und Blusen die offen getragen werden können, schmale leicht taillierte Shirts und lange Ketten die immer wieder neue Akzente setzen

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also shopping war wohl nichts:nix:Dabei war ich für alles offen:cool:Nach ner schlichten schwarzen Hose hab ich gesucht.Nach nem Jäckchen passend zum petrolfarbenen Zweiteiler.Sogar bei den Abendkleidern hab ich rumprobiert.Röcke waren ne totale Fehlanzeige.Also so ausgefallen waren meine Ideen doch wirklich nicht.Ich habe beschlossen,nach Studium der Wettervorhersage,das ich 26 Grad und 20% Regenwahrscheinlichkeit ohne Jacke aushalte.Ich werde mich dann eben nur drinnen aufhalten.Also nix mit nähen,ich hab keinen Bock jetzt jeden Tag nach der Arbeit bis in die Nacht an der Nähma zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Basisgarderobe beinhaltet folgende Teile:

ein langes leicht ausgestelltes Jerseykleid vorzugsweise dunkle Farben(ohne Ärmel)

eine genähte Strickjacke, Blazer(sportlich), auf alle Fälle Tücher und Schals(selbst genäht und bestickt), eine Hose mit weiten Beinen aus dehnbarem, weichfallendem Material, eine schmalgeschnittene Hose(bi-elastisches Material) Tuniken und Blusen die offen getragen werden können, schmale leicht taillierte Shirts und lange Ketten die immer wieder neue Akzente setzen

liebe Grüße

 

Hallo Sylvia und herzlich willkommen!

 

Da bin ich ja mal gespannt, deine Basisgardeobe ist sehr reduziert das erleichtert die morgentliche auswahl ja noch mehr :D Die ketten machst du aber nicht selbst oder?

Ich bin ganz besonders gespannt auf die Tücher! Ich bin ja so ein anonymer tuchfetischist... :o Ich liebe Stickereien, habe aber selbst keine sticki nein ich brauche keine sticki nein ich brauche keine sticki nein ich brauche keine sticki... ommmmmm

 

Aus was machst du denn deine Tücher? nimmst du einfach zb Baumwolle her und säumst sie und fertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso zum thema praktisch: ich merke gerade, ich stehe ausschließlich auf unpraktische Kleidung... :D Ich schätze mich glücklich bebügelt zu werden (wobei ich vor dem urlaub ultra bequeme gummiartige jerseyshirts bügeln musste und beschlossen habe das tu ich meiner lieben mutti nieee mehr wieder an... :o ) Straßenkleidung wird bei mir grundsätzlich nur mit 30° gewaschen, Lieblingslederjacke geht wenn dann in die Reinigung, Mäntel, abendkleidchen und co auch.. Ich habe viele feine Materialien im schrank hängen die ich nicht häufig einfach so mal in die maschine schmeißen kann und trocknergeeignet sind die dann auch nicht. :o

Ich trage gerne Röcke... und das zu jeder Jahreszeit und ich scheue im zweifelsfall auch im winter nicht vor einer weißen hose zurück... das wird sich sicherlich alles schlagartig ändern wenn ich mal kinder habe glaub ich.... :D

 

Vielleicht sollte ich mehr darauf achten und nicht mehr so verwöhnt sein... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee! Ich werde die Keile morgen gleich im Schnittmuster einsetzen und es nocheinmal probieren. Danke!

Ach verwöhnt ist doch ok. Wär ich auch gern... Ich bin einfach faul. Und da mein Kleiderschrank nicht so gut gefüllt ist, muss das Zeug schnell wieder zur Verfügung stehen.

Wenn ich zurückdenke, hatte ich früher mehr Basisteile als heute. Ein graues Jerseykleid, einen beigen langen Rock, eine weiße Leinenhose. Das kann man immer wieder anders kombinieren. Aber die Teile sind pfutsch oder ich rausgewachsen. Ich muss was tun...

Mein Album ist bestückt! Und jetzt ab in die Heia - der Tag war too much.

Gute Nacht!

Bearbeitet von Pibri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade nochmal meine Vorschläge gelesen und ich habe natürlich völlig meine Lieblingskleidungsstücke vergessen; Röcke in allen Varianten; ich liebe Sie.

Werde, wenn ich morgen dazu komme, Fotos reinstellen. Was die Tücher betrifft, ich sticke mit Hand. Tja ich muß mir auch einreden, dass eine Sticknähmaschine doch aaaaaaaaaaabsolut nicht attraktiv ist. Mein großer Wunschtraum.

Als Material nehme ich Seide, wenn ich sie als Schal verarbeite(meine Lieblingsform) brauch ich auch nicht soviel Material, oder leichte Mischgewebe(bei mir darf es nicht so knittern) Die Ränder nähe ich mit dem Rollsaumstich der Overlock oder mit einem superschmalen und engen Zickzackstich.Oder wenn der Stoff recht fein ist, doppel ich den Stoff und nähe in als Schlauch.

Meine Ketten mache ich mir, noch, nicht selbst. Aber die Idee ist nicht schlecht.

Aber als Accessoires mache ich mir Ansteckblüten selbst, eine total schöne und wirklich leicht zu machende Sache, Auch davon mache ich, wenn gewünscht, Fotos. Also ich denke wir werden noch viel voneinander hören und sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen