Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 02.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend Mädels!

 

Sabine, darf ich Dich in diesem Fall auf meinen Lieblinkslink zum Nähen von V-Ausschnitten bei T-Shirts verweisen? (auch für Alle, die noch nicht entdeckt haben, daß es ihn hier als Download gibt)

 

Klick

 

der ist sooooooooooooo genial. Auf den Rechner laden, ausdrucken, zum Maschinchen hängen, dann kann nix schief gehen :)! Ich hab alle Shirts mit V-Ausschnitt so genäht.

 

Ich hab meinen Schnitt geändert, freu. Kann ich morgen anfangen zuzuschneiden ;).

 

Die Weste wollt ich ändern (Streifen einsetzen zum Weitermachen), ging nicht, zuwenig Material :o. Jetzt muß ich erstmal mit meiner Freundin beratschlagen.

 

Pega, scheint ja alles bestens vorbeigegangen zu sein, wenn Du schon wieder so laut singen kannst. :rolleyes: :lol:

 

Ich werd ein Runde durchs Forum schlendern, dann schau ich wieder rein.

 

bis dann

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    38

  • noiram13

    21

  • Angel56

    17

  • martina61

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben

 

Heute Abend habe ich schon einige kleine Flickarbeiten erledigt. Und nun werde ich noch Socken Pimpen.

Das sind die Socken die ich für die Tochter einer Kollegin gemacht habe.

 

1891707444_Forum006.jpg.a48606c353c279c379880e10ccdfd809.jpg

 

Diese bekommen jetzt noch mit Latexmilch eine Antirutschbemalung. So kann die kleine sie dann auch ohne Hausschuhe anziehen.

 

Und nun schaut mal was ich heute im Päckchen von AnneQ hatte.

 

677683955_Forum007.jpg.c7f849ad043c2934086c3c8485ac3f73.jpg

 

Die Wolle ist ein Traum, sooooo schön. Nun muss ich mir noch etwas besonderes aussuchen. Damit kann ich nicht einfach nur einen Blödsinn machen.:D Das muss wirklich was Sinnvollen sein.

 

Und liebe Anne schau mal:

 

836424216_Forum008.jpg.169f35d5de1a721296921c28b07d6f85.jpg

 

Natürlich mag ich Fliegenpölze. Und Deiner macht sich besonders gut an meinem Schlüsselbund.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich aber, dass alles so gut angekommen ist!

(Und das Grau ist eher so ein leichtes Nato-Oliv, aber es könnte schon gut zu den verstrickten Farben passen.)

 

1m-Projekte würden mir bei 2 Kindern schon einfallen, mal schauen, wie schnell meine linke Hand wieder fit ist und ob ich meinen Schwanenhals dann wieder gerade halten kann ;)

Und wenn nicht, ist es auch noch so...

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, genäht hab ich heute nix :nix: hab zulange Zeit mit meiner Bestellung verbracht und dann im Fernsehen den ausführlichen Wetterbericht geguckt.

 

Muss ich halt morgen nachsitzen ;)

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

Schlaft alle gut und träumt süß

bis morgen :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

schöne Sachen sind wieder entstanden, Komplimente!!

 

Pega, schoen dass die Prüfung gut gelaufen zu sein scheint :-)

 

Ich bin auch ganz stolz dass ich heut mal wieder an der Näma war - hab ein Bündchen an meine Wellness-/DaheimRumgammelhose gemacht, damits mir nicht in den Rücken zieht. Weit, weit weg von perfekt oder auch nur gut - bin zu ungeduldig - aber ich bin total happy damit. Hab sie schon an und sie ist urgemütlich und schoen mollig warm :-)

 

Fuer mich ist nu schon wieder Schlafenszeit - die Augendeckel klappern schon nach unten. Sobald TK eingeschlafen ist (mei, hält die heut lang aus!) leg ich mich auch ab und les noch 2, 3 Seiten - und dann freu ich mich Euch morgen wieder zu lesen.

 

Einen schönen Abend noch und Gute Nacht

wünscht aus dem eingeschneiten Kopenhagen

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal was ich (bunt eingefärbt) noch dazugeschrieben hab :p!

 

Christa meinst Du diesen Satz?

 

Danke Euch beiden für den Tip,:hug: ich habe ihn gedownloadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse,

 

freu mich das Euch mein Wandbehang so gut gefällt. Und den Tip Trickmarker Waschen/nass machen werd ich sofort morgen mal ausprobieren.

 

Ich lese hier immer nur Schnee Schnee Schnee -was ist das :confused: -

Seit heut Mittag regnet es hier ununterbrochen :mad: Da war mir der Schnee von gestern und vom WE doch lieber. :) Naja egal! Immer schön das beste draus machen.

 

Ansonsten war ich nähtechnisch schwer faul. Hab auch noch keine Idee für das Monatsprojekt.

 

Wünsch Euch eine gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Genäht hab ich heute auch nix, aber meinem Kopf gehts wieder besser... hat sich das Chillen also gelohnt.

 

Christrose, sorry, da hab ich Euch verwechselt. War vorhin etwas neben mir. Der Link von Frosch Karin ist gut. Du wirst das Shirt bezwingen! Und ja, ich glaube, das kann auch mal am Stoff liegen. es gibt ja kooperative und weniger kooperative Stöffchens.

 

Pega, ich freu mich für Dich, dass es gut gelaufen ist. VWL hab ich sowas von gehasst damals. Drück dir alle Daumen... Und Iris, mein Schatz konnte auch nie verstehen, warum ich es nicht mochte. Scheint eher so ein Männerding zu sein, dieses Fach.

 

So, ich geh mal an der Matratze horchen. Gute Nacht!

Bis morgen...

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huiiiii, jetzt seid Ihr schon alle weg :(

 

Heute war ein anstrengender Tag,

Konnte gar nicht an meiner Jeans weiter arbeiten....HEUL!

 

Aber ich habe an der Maschine gewerkelt, musste fürs Schatzelein eine Anzughose kürzen, die er urplötzlich Morgen braucht:D

 

Und ich hab Morgen Termine, hoffentlich komme ich mit der Jeans weiter:confused:

 

@Pega, ich drück Dir die Daumen fürs Ergebnis:hug:

 

Den "Muschies" gute Besserung....Streichel...Ist schrecklich wenns Tier krank ist, man leidet immer mit!

 

Tasche werde ich sowieso noch nähen, der Schnitt ist schon ausgeschnitten:D

 

Mal ne ganz blöde Frage.....1m Stoff, im Quadrat, oder ist die Ballenlänge egal:confused::confused::confused:

Oh man, schon doof, wenn man was nicht kapiert:mad:

 

Ideen hab ich schon, aber die sind noch nicht DAS:cool:

 

So, ich wünsche den Anwendenden eine gute Nacht

Vielleicht sind ja noch Mäuschen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

Ich lass euch mal die volle Teekanne da, geh gleich mal gucken durch wieviel Schnee ich stapfen muß :D

 

Muss los

Bis heute abend :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

von mir gibt es noch nen Kaffee dazu. Draussen ist bei uns alles soweit frei bzw. es hat nicht mehr hinzu geschneit.

Wünsch euch nen schönen Tag.

Meine Oma hat sich riesig über die Kissen gefreut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Wie schön, heute krieg ich das Frühstück serviert :)!

 

Ich hoffe, daß ihr nicht in Schnee erstickt. Hab gestern noch Bilder in den Nachrichten geseheh. Frau muß nicht von Allem haben :rolleyes: :cool:.

Bei uns soll es heute 8° kriegen, auch nicht grad förderlich für den Kreislauf, das rauf und runter.

 

Wir müssen heute den Eiskasten auffüllen, dann kann ich zuschneiden gehen :freu:. Mal schauen was das wird :rolleyes:.

 

Ich wünsch Euch einen stress- und rutschfreien Tag. Ist ja schon Wochenmitte - ab zu Mittag gehts wieder Richtung Freizeit :D.

Den Kranken und Angeschlagenen eine :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Wir sind eingeschneit.

TK hat heute früh gespannt vor dem Radio gesessen und gewartet, dass ihre Schule abgesagt wird, aber daraus ist scheinbar nix geworden.

Ich muß jetzt auch gleich weg und freu mich schon unheimlich auf die Fahrt.

Göga hat gerade angerufen, dass er wieder umgekehrt ist und zuhause bleibt. Die hätten in Thüringen heute einen Termin bei der Firmenzweigstelle, aber dort ist es noch schlimmer als bei uns.

Schönen verschneiten Tag noch.

PS: Ich hab gestern den Schnitt rausgemacht. Man waren das viele Teile!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

 

wollte Euch auch schnell guten Morgen sagen.......

Nehme mir auch gerne einen Kaffee und stelle ein paar frische Brötchen dazu :)

 

Schaue zwischendurch immer mal vorbei :winken:

 

Kann bitte einer noch mal meine 1m Stofffrage beantworten :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Süßen,

 

Marion, 1 mtr. lang, Breite nach Stoff ( 1,14 oder 1,40 oder 1,50)

 

 

Hallo Maja,

 

DAS war es was ich wissen wollte....

Vielen lieben Dank:hug::hug::hug:

 

Geh jetzt gleich Hundebaby (na ja Junghund), von ner Freundin gezüchtet, frisieren :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Tag auch von mir!

 

Heute etwas spät, aber heute morgen hatte ich die letzte Übung für dieses Semester und mußte noch was vorbereiten. Jetzt habe ich bis zur Klausur im März erst mal ein wenig Lehr( leer? :D)pause und kann mich mal um meine eigentilche Arbeit kümmern.

 

Gestern habe ich fast nichts gemacht, nur bei meiner Mutti ein paar Reihen gestrickt (2, wenn es hochkommt). Abends waren wir wieder so spät zu Hause, da war es schon nach 10 ehe der Lütte im Bett verschwunden war, ich meine Haare gewaschen hatte (das mache ich immer abends, weil ich nicht föhne und bei dem Wetter mag ich nicht mit nassen Haaren aus dem Haus gehen), mit dem Mann getratscht hatte ... da bin ich mit einem Buch im Bett verschwunden (und kurze Zeit später drüber eingeschlafen :o)

 

Heute Abend werde ich wohl nachsitzen, aber da ich meist am Wochenende zuschneide, werde ich wohl stricken. Oder die Jacke von meiner Freundin nähen. Oder doch zuschneiden und den Piratenhut oder die Stiefel fürs Kostüm nähen? Oder .... schaun wir mal. Auf jeden Fall werde ich irgend was machen und dabei fern sehen.

 

Jetzt ist erst mal noch ein wenig arbeiten angesagt. Ich wünsche allen einen schönen stressfreien Tag (hier scheint übrigens gerade wie blöde die Sonne :D und der Schnee ist zum größten Teil auch schon weg)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse, gestern habe ich nicht mehr viel geschafft war einfach zu müde, das werde ich aber nachher nachholen. Aber erst noch ein bischen Hausarbeit und heute ist mein Quiltrahmen mit Fuss gekommen, das muss ich nachher auch noch ausprobieren. Aber meine Decke wird doch wie die Kissen mit Maschine gequiltet. Die nächste dann mit Hand, bis dahin muss ich aber noch viel üben da ich die Nadel ja nicht spüre auf meinen linken Fingern erst dann wenn es Blutet und das geht natürlich nicht.

Ach bei uns ist es über Nacht wieder schnee weiß draußen, dabei war nur noch das zusammen geschobene und etwas auf dem Felld weiß.

Euch einen schönen Tag und allen Kranken und angeschlagenen:hug: gute Besserung auch den Mietzis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Lieben!

 

Jetzt wollt ich mich grad auf den Weg ins Nähzimmer machen: Wintergewitter mit Schneeregen, also vorläufig nichts.

 

Trink ich halt mit meinem Lieben Kaffee und laß Euch die Kanne da.

 

Bis das Wetter besser ist und ich zuschneiden gehen kann, werd ich die Anleitung von meinem neuen Brotbackautomaten studieren (verspätetes Geburtstagschenk für mich und aktuelles für ihn) und weitersocken.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Es war erstaunlich warm heute und mein Hund hatte nix besseres zu tun als den ganzen Morgen in Garten zu liegen, sich hin und her zu wälzen und sich mal so richtig ein zu sauen :o

 

Als ich heim kam fand er meine weisse Hose würdig sein Fußabtreter zu sein und ich hatte ja echt schon ne Schwellung:mad:

 

Jetzt sitzt er hier, frisch abgegrubbelt und tut so als könne er kein Wässerchen trüben!

 

Ich hab gestern noch artig die Tasche fotographiert und will sie Euch nicht vorenthalten.

 

100_5388.jpg.fb2bad4ce31fc6a3721e35a997db06bb.jpg

 

Sie ist, zugegebener Maßen, aus den Resten meiner neuen Küchengardine genäht und anfangs fand ich sie deswegen ziemlich doof. Mittlerweile hab ich sie aber lieb gewonnen und finde den geknöpfen Verschluß ziemlich gut :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.