Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstags-Blöcke Die Zweite


Patchworklieschen

Empfohlene Beiträge

mit den kleinen LogCabins bzw. dieses Schneckenhaus dazwischen, das gefällt mir sehr gut! Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie der Zwischenblock beim ersten Foto heisst :o

 

Hallo Veri!:hug:

 

Das weiß ich auch nicht, habe den Block auf einem

Bild gesehen und da hat er mir gefallen. Ein wenig

gegrübelt und ausprobiert. So schlimm war es gar

nicht, wie ich es mir gedacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 577
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patchworklieschen

    109

  • Veri

    83

  • norwegen2

    60

  • mausauge

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen

 

Es ist bald soweit und wir haben diesen monat 2 Geb Kinder

also ich schicke meine Post Heute raus

lg Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Post von Pedies und mir ist auch heute raus. Bitte gib kurz Bescheid, wenn Du sie erhalten hast ;)

 

Heikes Umschlag geht nächste Woche raus :cool:

 

noch was in eigener Sache...

Ich habe eine Anleitung für den Bull-Eye-Block gemacht, den ich mir zum Wiegenfeste wünsche!

Die Bilder der anderen Anleitung sind doch recht klein. Ich bin mir sicher, dass ihr damit den Block ohne Probleme nähen könnt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir den kleinen 10-cm-Kreis, der ganz zum Schluss ausgeschnitten wird, mitschicken könntet, damit ich einen "verwandten" Stoff für die Randlösung habe! Oder ihr schneidet ihrn einfach nicht mehr aus - dann mach ich das selbst :-)

Bearbeitet von Veri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Umschläge sind schon seit vorgestern auf dem Wege.

 

@Veri:

Äh, muß mal schauen, ob ich den Kreis noch finde. Ansonsten packe ich Dir so ein Reststück mit rein :).

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

 

Ich war gestern ganz überrascht, dass ich schon zwei Umschläge im Briefkasten gefunden habe. Die Post von Manu und Mupfeltom sind also schon angekommen. Der Juni ist bei uns immer recht turbulent. 4 von 5 Familienmitgliedern haben innerhalb von 13 Tagen Geburtstag und ich bin die Letzte. Aber so Langsam aber sicher werde ich jetzt doch schon ein bisschen aufregt.

 

Schönen Feiertag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir hat der Postmann geklingelt. Heute sind drei weitere Umschläge angekommen von Veri, HeikeV und Patchworklieschen.

 

Mein Block für Heike ist heute auch zur Post (endlich mal nicht auf den letzten Drücker ;))

 

Schönen Tag zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veri:

Äh, muß mal schauen, ob ich den Kreis noch finde. Ansonsten packe ich Dir so ein Reststück mit rein :).

 

LG Heike :)

 

nein, das musst Du nicht!!! Ich möchte nciht, dass Du extra was raussuchst. Wenn Du es jetzt zur Hand gehabt hättest, wäre der 10-cm-Kreis sowieso übrig, aber bitte nicht extra was raussuchen / schneiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veri,

 

Darf der Block auch aus Batiks sein, oder möchtest Du Deinen Block aus anderen PW-Stoffen?

 

Und dann hätte ich noch eine Frage in eigener Sache. Ich habe einiges an Batikstoffen für einen Quilt nach und nach zusammen gekauft. Den würde ich gerne nach Deinem Bulls-eyes Muster machen. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Großteil "25 cm" hoch ist (50cm lang). Wir groß sollte ich die Kreise machen? Und wäschst Du die Batiks vor? Laufen die Farben aus?

 

schönen Tag zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja Knuddelwolke,:)

Beschreibe doch bitte noch einmal etwas genauer,

wie du dir deine B-Day Blöcke vorstellst.

Nur zur Sicherheit damit ich mit meinem Motiv nicht total danebenliege,

ich bin nämlich noch etwas unschlüssig :confused:

Willst du daraus evtl. eine Krabbeldecke nähen ,

wegen der Kindermotive ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veri,

Darf der Block auch aus Batiks sein, oder möchtest Du Deinen Block aus anderen PW-Stoffen?

 

Du darfst den Block ruhig aus Batiks machen! Der Block sieht damit einfach klasse aus!

 

Und dann hätte ich noch eine Frage in eigener Sache. Ich habe einiges an Batikstoffen für einen Quilt nach und nach zusammen gekauft. Den würde ich gerne nach Deinem Bulls-eyes Muster machen. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Großteil "25 cm" hoch ist (50cm lang). Wir groß sollte ich die Kreise machen? Und wäschst Du die Batiks vor? Laufen die Farben aus?

ich wasche meine Batiks vor - aber da gehen die Meinungen sehr auseinander! Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ROT immer arg ausblutet, daher wasche ich sicherheitshalber ALLe Batiks vor - egal welche Farbe sie haben!

 

Wenn Du auch einen solchen Quilt nähen möchtest, aber nur Streifen von 25x50 cm hast, würde ich die Grösse der Kreise verändern - aber bitte nur für Deine und nicht für meinen Block!! Wenn Du das meinst, dann schicke ich Dir gerne eine Mail, wie Du es am besten für Dich machst, damit hier nicht soviel Verwirrung entsteht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Veri,

Alles klar. Die Größe bezog sich auschließlich auf den Quilt für meinen Mann. ROT ist speziell, ist mir auch schon bei "normalen" PW-Stoffen aufgefallen, blutet gerne aus. Na dann werde ich jetzt mal eine Waschschüssel holen und ein bisschen was waschen, die Familie schläft noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern den Block für Veri genäht. Das ging ratz fatz und richtig gut, o.k. das :buegeln: hat fast am Längsten gedauert. Jetzt bin ich schon wieder skeptisch, ob das überhaupt stimmt was ich gemacht habe. Wenn ich morgen die Blöcke fotografiere mache ich mal noch ein Foto von Veris Block und werde dem mal unserem Lieschen mailen, ob das wirklich so stimmt.

 

Schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morrgen Chris

 

Ich wünsche Dir von Herzen Alles Gute zum Geburtstag

:happybirthday::happybirthday:

 

Habe Einen schönen Tag und viel Freude mit deinen Blöckchen

lg

Patchworklieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Christina,

 

ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag

 

:happybirthday: :happybirthday: :happybirthday:

 

Habe ganz viel Spaß beim Auspacken Deiner Blöcke und lasse Dich heute ordentlich verwöhnen.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

da ich jetzt, wahrscheinlich heute mein Einzigstes Zeitfenster, gerade für 30 Minuten Zeit habe, muss ich mich gleich mal bei allen bedanken, die mir heute morgen ein Lächeln aufs Gesicht zauberten.

 

6 Umschläge, mein Ältester hatte sie sicherheitshalber versteckt, durfte ich dann endlich auspacken. Ganz, ganz tolle Blöcke, vielen Dank.

 

Vielen Dank an Petra, die mir nicht nur einen schönen Block gefertigt hat, sondern auch eine Karte mitgeschickt hat, die ich mir fast nicht getraut habe sie auszupacken - echt super

 

CIMG1668.jpg.e8ec1fe022a31acedc636565be85b2de.jpg

 

 

Dieser tolle Block ist von Manu mit lieben Wünschen und einer Portion Hüftgold ;)

 

CIMG1669.jpg.ffff2413f5bf6cddd39d4b26c644e653.jpg

 

Und dieser Block, zusammen mit einem Sektchen (s.Karte) und einem wunderschönen Schmetterling (ist der etwa selbst gemacht?) stammt von Mupfeltom, gefällt mir super Susanne, da hast Du Dir echt viel Mühe für mich gemacht, Danke

 

CIMG1670.jpg.5955d2954c52e1fefefdeac705088155.jpg

 

Ja, ja, wir sind noch nicht fertig. Ich präsentiere hier den Spitzenblock von Veri zusammen mit einem Nadelkissen, bei dem ich gebraucht habe um zu verstehen, dass der Spitzer ein Knopf ist :rolleyes:

 

CIMG1672.jpg.083e18388361587605e2f64d4f2802e6.jpg

 

Hier kommt noch der Block von Heike V zusammen mit einer tollen Karte, einer Riesenportion Hüftgold und einem Herz, das bereits seinen Platz an der Wand in meiner Herzenecke gefunden hat. Vielen Dank

 

CIMG1675.jpg.382aa3dcba1501c3b07a3786ac4cb34f.jpg

 

Und zu guter Letzt noch das Blöckchen von unserem Lieschen mit einer liebevollen Karte, Perlen und ???. Die geübte Näherin wird jetzt lächeln und sagen, oh Mann die hat ja gar keine Ahnung, aber so ist es. Sind das Jojos? Nachdem ich mich genug blamiert habe hier noch das Foto

 

CIMG1676.jpg.23246c26cbace80819404fe28de4df1c.jpg

 

Wenn ich jetzt alles richtig gemacht, müsste hier jetzt ein Bild kommen auf dem alle Blöcke zu sehen sind.

 

CIMG1680.jpg.131ed027b5e433b9716fda587feaef17.jpg

Bearbeitet von norwegen2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Chris,

die allerbesten Wünsche zum Wiegenfestsende ich Dir auch hier nochmal. :happybirthday:

Ich hätte wahrscheinlich schon um Mitternacht ausgepackt :D und das Versteck aus meinem Sohn "rausgepresst" :D:D

Die Blöcke sind superschön!! Auf den Rest bin ich auch noch sehr gespannt. Also erst mal noch einen schönen Tag :hug:

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Chris,

die allerbesten Wünsche zu Deinem Geburtstag!

 

:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Heute soll ein toller Tag für Dich werden: mit vielen lieben Gästen, tollen Geschenken, noch viel Blöckchenpost, mit Sonnenschein und duftenden Blumen.

 

Viel Spaß beim Feiern!

 

Liebe Grüße,

mausauge

 

P.S.

Ich hoffe, mein Brief kommt heute oder spätestens morgen bei Dir an, aus verschiedenen Gründen :o konnte ich ihn leider erst am Samstag zur Post bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Chris,

ich wünsche dir auch auf diesem Wege,

nochmal alles Gute zum Geburtstag.

Da ich zuwenige Beiträge verfasst habe kann ich dir leider

garkeine PN senden.

in der hätte folgendes gestanden:

.......................................................................................

schade ich habe dein Thema offenbar völlig mißverstanden :klatsch:

ich habe geglaubt das alle Bilder zusammen ,

etwas Ähnliches wie die Rizzi-Vorlage ergeben sollten,

deswegen habe ich auch gar keinen Himmel gemacht.

Mein Block passt ja nun überhaupt garnicht ins Konzept,

zudem steht er auch noch auf dem Kopf .

Mein Angebot steht noch ;)

........................................................................................

LG Petra

Lass dich schön feiern,

Bearbeitet von Pedies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe geglaubt das alle Bilder zusammen ,

etwas Ähnliches wie die Rizzi-Vorlage ergeben sollten,

deswegen habe ich auch gar keinen Himmel gemacht.

 

Liebe Pedies,

 

genau so habe ich das auch verstanden.

Ich hatte ja deswegen nachgefragt und Chris hatte doch geantwortet:

.... wäre es etwas schwierig (oder eine riesenriesengroßes Projekt) wenn alle Blöcke Himmel hätten. Und da ich mehr Häuser wie Himmel für das Vorhaben brauche, nehme ich sehr gerne reine Häuserblöcke.

 

Ich habe deshalb auch keinen Block mit Himmel gemacht.

 

Liebe Grüße,

mausauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich habe noch Post von HeikeV erhalten. Dir auch schonmal vielen Dank.

 

ist der Umschlag von Pedies und mir auch eingetroffen??

lg Veri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.