Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inas Jahresabschluss-Usen - DOB 38/40, PW, Strick, evtl. noch Sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Danke, Lehrling! :hug: das kann ich jetzt wirklich sehr gut gebrauchen! :o

 

Gummigesmokt, ich bin total begeistert! So lange habe ich gebraucht, bis ich mich da endlich mal dran gewagt habe. Und so stinksimpelwunderbareinfach geht das.

 

Die Bündchen werden einfach gekürzt und neu angenäht. ;) Aber nicht heute. :rolleyes:

 

Bin grad am Singen üben. Hmm.. Reibeisen.. Aber ich hoffe, dass ich wenigstens auf halbe Kraft mitmachen kann.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 815
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    351

  • haniah

    69

  • Lieby

    66

  • AndreaS.

    37

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo meine Lieben!

 

Ich bin wieder zurück vom Singen. Eigentlich sollte/wollte ich noch mit zum anschließenden gemeinsamen Essen Gehen, aber nachdem ich auf meine volle, mögliche Kraft mitgesungen habe - flüstere ich jetzt nur mehr. Die Stimme ist total im Eimer. Dabei ist morgen schon wieder Chor. Der andere. Da gibt's nächsten und übernächsten Sonntag auch Auftritte..

 

Aber der Gesamtauftritt war toll. Zwar weit von perfekt, aber wir hatten eine Bombenstimmung. Das Ganze war als musikalischer Kaffeenachmittag ausgelegt - zum Mitsingen. Alte Volkslieder, Schlager ("Aber bitte mit Sahne") und dergleichen. Es gab jede Menge wunderbaren Kuchen. Soviele Leute sind gekommen, dass wir zu wenig Stühle hatten. Die Leute haben so toll mitgemacht. Wir haben in lauter fröhliche Gesichter geschaut. Nur jammerschade für mich persönlich, dass ich nicht wirklich ordentlich mitsingen konnte.

Anschließend habe ich drum gebeten, dass ich mit meinem Kaffee kochenden Mann wieder heim "darf". Heute werde ich keinen einzigen Ton mehr mit Stimme reden.

 

Aber es gibt ein paar Fotos von meinem Shirtblüschen. :)

 

Erstmal unser Auftritt heute:

 

IMG_2193_1.JPG.45b4dd241fe9f8020f97fa8734fa6bcd.JPG

 

IMG_2195_1.JPG.64911b35b9546df45cba73795bc0bb20.JPG

 

Und dann noch ein bisschen deutlicher:

IMG_2198_1.JPG.9752ed468b623da562e50685e802c5f3.JPG

 

Ich bin "eigentlich" sehr zufrieden mit dem Shirt. Nur wollen die Schulter so ganzundgarüberhaupt nicht bleiben, wo sie sollen. Je nach Haltung rutschen die vor oder hinter. (Bild links: Schulternähte ordentlich nach hinten gerutscht, mittig das Gleiche, rechts - nochmal mit zurechtgerückten Schultern.) Ein Glück, dass der Halsausschnitt nicht so tief ist, weil das macht jeweils vorne und hinten "die Bremse" aus. :rolleyes: Ich weiß auch nicht, wie ich das ändern/stabilisieren könnte. Ich denke, ich kann halt nicht. :rolleyes:

Aber nichtsdestotrotz ist das Dingelchen wirklich schön, finde ich. Es ist Poly, trägt sich aber angenehm. Und nachdem ich nicht glaube, das ich es jemals "einfach so", also ohne besonderen Anlass, tragen werde, lasse ich das einfach so, wie es ist.

 

Nur an die Bündchen muss ich noch was machen. Aber da ist mir schon eine einfachere, ausreichende Änderung eingefallen: Ich werde einfach innen an die Bündchennaht ein gedehntes Gummistück annähen. Dann ist die Mehrlänge auch gebändigt, und ich muss nicht erst wieder alles abtrennen und dann neu wieder annähen.

Super, oder? :D So passt mir das. :cool:

 

Und hier sind meine Reste vom weißen Heike-Stoff:

IMG_2191_1.JPG.a6c18e2d97bd897acac65ddbd49b9a59.JPG

 

Es war ja wirklich viel. Aber ich habe mich bei den Bündchen verschnitten/vernäht, wodurch ich diese stofffressenden Teilchen nochmal zuschneiden musste.

Vorher wäre noch ein ärmelloses Top rausgegangen, aber das funktioniert jetzt leider nicht mehr. :o

 

Den Rest habe ich jetzt so zurechtgeschnitten, dass ich noch einen Loop draus nähen kann. Ich gedenke da an den Nähten noch - wahrscheinlich schwarze - Spitze mitzufassen.

Ich habe zwar noch keine Ahnung, ob und wann ich so einen Loop jemals brauchen werde, aber das schaut bestimmt chic aus, also werde ich schon eine - wenigstens sporadische - Verwendung finden. :)

 

Und was dann noch übrig ist, (die Stoffteilchen ganz oben) kann ich noch für ganz schicke Bündchen einsetzen. Wird also auch aufgehoben. :cool: :D (Die zwei "Quadrate" oben links aufeinander könnten sogar noch ein Täschle ausgeben.. Falls ich (oder jemand anderes) sowas denn mal brauchen sollte. Wie war das noch?: "Und ist das Fitzelchen noch so klein, so soll es doch ein Täschle sein!" Chrissie, der Spruch hat mir richtig gut gefallen! :D

 

So, der restliche Abend ist MEIN! Ich ziehe mich schön warm um, Filmchen, Weinchen, bisserl stricken. :D Mein grüner Pulli wächst und gedeiht. Das Rückenteil ist auch schon 2/3 fertig. :)

 

LG - Ina

IMG_2192_1.JPG.678fd10ab9b9da94bffb676a60772113.JPG

IMG_2196_1.JPG.cb5d90ce04a546a4df4346baacfb69af.JPG

IMG_2197_1.JPG.a48ab388ca762f2ba4a2e438e3ef99ad.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Inalein, dass du mit uns per Tasten kommunizieren kannst und keine Stimme brauchst;)! Die tolle Stimmung beim Konzert merkt man an den Bildern und du strahlst trotz Halsweh:hug:! Das Shirt steht dir gut und ich musste lachen über deine Resteverwertungspläne - typisch ina halt♥!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, da habt Ihr ja wirklich volles Haus gehabt, toll! Deine Stimme kommt schon wieder, nur wenn Du jetzt soviel singen musst (der nächste Chor steht ja schon im Rahmen), könnte es schlechtestenfalls etwas länger dauern.

 

Die Idee, die überlangen Bündchen mit Gummi zu raffen, passt total gut zum Stil des Shirts. Wenn Dich die rutschenden Schultern sehr stören, könntest Du ja noch so BH-Fänger einbauen, die um die BH-Träger geschlungen werden. Dann dürfte das Shirt eigentlich nicht mehr auf Wanderschaft gehen, oder?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war so voll, dass wir noch Tische und Stühle dazu geholt haben, die seitlichen Bänken an den Wänden waren auch komplett besetzt, so dass es einfach knallvoll war. Super! :D

 

Wenn Dich die rutschenden Schultern sehr stören, könntest Du ja noch so BH-Fänger einbauen, die um die BH-Träger geschlungen werden. Dann dürfte das Shirt eigentlich nicht mehr auf Wanderschaft gehen, oder?

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich hilft diese Methode ja gegen freiliegende BH-Bändchen. Die "Stoffschulter" wird als seitlich verschoben - zum Hals hin.

Ich meine halt, in meinem Fall würde die Schulternaht einfach weiterhin vor und zurückrutschen - über das BH-Bändchen. Da müsste ich schon direkt einen Druckknopr oben an das BH-Bändchen annähen...

Oder? Was meint ihr?

Vielleicht wenn ich das Bändchen an der Schulternaht richtig kurz nur mache? So dass das BH-Bändchen richtig stramm drin sitzt..?

Es nervt schon ziemlich, die Rutscherei. War immer am zuppeln.. :o

 

Hab noch einen gesunden Tee getrunken, jetzt darf ich - schön schweigend :o :) - ein Filmchen anschauen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht toll aus, die Bluse und das ganze Drum und Dran mit der Frau dadrin!

 

gegen das Rutschen hab ich auch wie haniah gleich an Trägerhalter gedacht.

 

und für den Hals/ die Stimme - geht jetzt nicht mehr bis morgen, aber such mal nach Sänger-Öl, vielleicht ist das für die Zukunft hilfreich?

 

Bratapfel mit Zucker soll gut sein für die Stimme.

 

Mein Tipp gegen Heiserkeit, speziell für Sänger/Innen - Stimme | XING

 

das ist von einem Sänger eine Übung, die auch gegen Heiserkeit helfen soll....

 

einfach gute Besserung für dich :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina ein toller erfolg und schöne Andenken Bilder mit deinem tollen Shirt, schade das es so rutscht aber mit engem Band drunter müsste das auch da gehalten werden wo es hin soll.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, gute Besserung und Schonung ist leider das Einzige was bei keiner Stimme hilft :o Wenn Du weiter singst, könnte Dir das längerfristig auf die Stimmbänder gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, dass war ja ein schöner Erfolg für euch. Schade, dass du mit Halsschmerzen singen musstest. Schon jetzt nur deiner Stimme.

Dein Shirt sieht gut aus zum Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Lieben für euer Mitgefühl! :hug:

Und ganz besonderen Dank an Lehrling! Ich habe mich heute Nachmittag ganz intensiv mit deinem Heiserkeit-Link-für-Sänger beschäftigt. Und sehr viel erfahren. :)

 

Z.B. dass Flüstern schlecht ist für die Stimmbänder. :rolleyes:

Ich habe heute den ganzen Tag geschwiegen und geflüstert. Und dabei auch selber schon festgestellt, dass das echt anstrengend ist. (Beides. ;))

Aber ich habe in der Früh wirklich keinen Ton rausgebracht. Nur Gekrächze - unter großer Anstrengung. Also hatte ich mir Flüstern verordnet.

 

Zitrone ist auch schlecht für kaputte Stimmbänder. Da hatte ich schon einen Beutel Zitronen geholt, und eine Ganze davon in zwei Tassen Ingwer-Zitronentee vertilgt.

Warmer Apfelsaft ist dafür gut. (1/3 Apfelsaft, 2/3 heißes Wasser aufgießen.) Das Pektin legt sich wohltuend und schützend auf die Stimmbänder. Kann ich bestätigen. :)

Also bin ich umgestiegen auf Apfel"Tee" und trinke auch weiterhin meinen Salbei-Tymian-Honigtee. :o

 

Und noch jede Menge Tipps, die ich beherzigen will, habe ich mir eigens rausgeschrieben. Wenn das alles klappt, werde ich nie mehr meine Stimme verlieren. :D

 

Eine super Übung habe ich gefunden, für wenn man heiser aus dem Chor zurück kommt. (Was mir häufig passiert.)

 

Also nochmals, Lehrling: Vielen vielen lieben Dank für diesen Link! :hug:

 

Tja, ansonsten habe ich heute einfach mal "krank" gemacht. Abgesehen vom Wocheneinkauf habe ich nix getan. :rolleyes: Bisschen gestrickt. ;)

 

Kurz vor Chor habe ich mich aber noch ganz schnell an mein weißes Shirt gemacht - ein Gummibändchen an ein Bündchen genäht. :rolleyes:

Ist schon wieder halb abgetrennt. So funktioniert das nicht. :o

Aber ich mache noch einen Versuch..

 

Im Chor habe ich dann weiter geschwiegen. Nur immer fleißig mit geguckt, und in Gedanken mitgesungen. Beim Gefangenenchor gedanklich mitgeschmettert. :rolleyes:

Aber sinnvoll war die Probe schon. Jetzt, zurück vom Chor, habe ich sogar wieder ein bisschen Stimme. :) Da hoffe ich doch schwer, dass ich am kommenden Sonntag wieder einfach ganz normal mitsingen kann. Mit diesen vielen Supersängertipps, die ich ja jetzt alle schriftlich hier habe, muss das doch klappen! :cool: :D

 

Morgen ist Kurs - 2 x. Wollte schon fast absagen. (Wobei mir das Absagen selber schon viel zu anstrengend war.. :rolleyes:) Aber dann habe ich es doch dabei belassen. Ich denke, das wird schon. Ich werde hübsch wenig reden. Müssen sie halt - ausnahmsweise - immer schön herkommen zu mir, oder ich zu ihnen, damit ich was sagen kann. ;)

 

Ein Kurstelefonat war dann noch. Das habe ich fast nicht geschafft. Wollte ihr schon sagen, dass sie lieber mailen soll. Aber dann war mir das doch zu komplex. Sie wollte Privatkurs, und da gab es dann doch einiges zu überlegen, ob, wann, wie und was genau. :rolleyes: Aber das habe ich auch überstanden. Sie wollte gerne möglichst bald. Aber ich habe gesagt, diese Woche nicht mehr. Ich muss zuerst meine Stimme wieder in Ordnung bekommen. ;) :)

 

Tja, das war also so mein Tages-Aktionsbericht. :cool: :o

 

Schlaft schön,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total alle. :o

Ein mal Kurs heute ging noch. Aber das zweite Mal Kurs war vielleicht doch ein bisschen viel.. Seit irgendwann heute tut mir das Schlucken auch weh. :rolleyes:

 

Na ja. Jetzt ist Ruhe bis Donnerstag Abend. Da ist dann wieder Kurs.

Und heute wollen wir zu einem Musikabend: Ein Mann - singt und spielt Klavier. Klang richtig vielversprechend. Dort gibt es auch was zum Essen, also denke ich, dass ich es mir da mal gaaaanz gemütlich mache. Und wir werden das schön (fast) schweigend genießen.

 

Am Freitag soll Männes Geburtstag mit den Freunden gefeiert werden.

Da muss ich dann aber wirklich wieder soweit in Ordnung sein, sonst klappt das nie mit dem Singen am Sonntag.

Ach, ist das alles lästig. :(

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

Gute Besserung :hug:!

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, nicht reden, schonen...sobald die Stimmbänder angeschlagen sind ist damit nicht zu spassen....

Ich habe ja einen sprechenden Beruf und war vor einigen Jahren mal ein paar Wochen ohne Stimme, weil ich die Anzeichen nicht ernst genommen habe und trotzdem geredet und geflüstert habe:mad:

Hast Du mal einen HNO Arzt konsultiert?

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Christiane! :hug:

Ich werde deinen Rat befolgen und alles absagen: Donnerstagabendkurs, Freitag die Feier für Männe (Er ist natürlich einverstanden.)

Und schweigen! :o :rolleyes: :o :rolleyes: :( (Seeeehr schwer für mich... :o :o)

 

Am Samstag ist dann wieder Aqua-Triathlon. Da möchte ich ja zu gerne mitmachen. Kann ja vielleicht mal ein bisschen den Mund halten.. :o Dabei ist das immer sooooo lustig! Beim Aqua-Jogging wir ganz viel schallend gelacht. (Weil's nicht so anstrengend ist wie Schwimmen und Radeln. Da geht das. ;) :D

 

Aber am Sonntag nehme ich mir ernsthaft vor, dass ich zuerst gucke, wie es mir inzwischen geht. Weil ich jetzt notgedrungen sehr deutlich einsehen muss, dass es keine gute Idee war, trotz großer Stimmprobleme, die ganzen drei Einheiten des Konzertes so fest wie möglich mitzusingen.. :rolleyes: :o

Heute 2 x Kurs hat das bisschen, was ich mich schon wieder erholt hatte, auch wieder total kaputt gemacht.

 

Und jetzt huste ich wie ein Weltmeister. :(

(Sorry, dass ich so jammere... :o)

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

ich möchte jetzt nicht die Hunde scheu machen, aber mein Rat an Dich:

Geh schnellstmöglich zum HNO-Arzt und lass das anschauen.

 

Anfang des Jahres hat das bei mir auch so angefangen und weil ich es verschleppt habe, wurde daraus eine richtig starke, schlimme Seitenstrangangina (also theoretisch eine Mandelentzündung für die Mandellosen). Mit dieser und deren Folgen hatte ich dann fast drei Monate schwer zu kämpfen.

 

GUTE BESSERUNG :hug: wünsche ich Dir und lass Dich von Deinem Mann verwöhnen.

 

Liebe Grüße

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Zum HNO werde ich zwar nicht gehen, aber ich habe alle Termine dieser Woche abgesagt: Abendkurs, Geburtstagsfeier, Chorprobe, Weinprobe.

Wie laaangweeeiiiiliiiig... :rolleyes: :o :(

 

Und hoffe doch noch ganz vorsichtig, dass diese Kur meine Stimme vielleicht bis Sonntag wieder auf Trab kriegt...

Aber keine Sorge. Ich gucke mir das ganz genau an. Und wenn's nicht wieder ganz gut geht, gehe ich da auch nicht hin. :rolleyes:

 

Jetzt muss ich mich hier mal ein bisschen sortieren.

Jetzt hätte ich ja Zeit... :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

so schwer Dir das auch fallen mag, aber Dein Körper sagt ja sehr deutlich: "stop!". Gut, dass Du erst mal alles abgesagt hast und Dich schonst. Anders wird das auch nicht gehen, fürchte ich.

 

Gute Besserung!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

wünsche Dir gute Besserung :hug:und trinke ab und zu ein Gläschen vom Hollunderlikör, der ist gut gegen Erkältung. Habe meine auch schon versucht, er schmeckt sehr gut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina:hug:, da warst du klug, alles abzusagen, und ich hoffe doch sehr, dass du dich auch daran hältst!!!

Flüstern ist das schlimmste bei einer Stimmbandentzündung - rate mal, warum ich das weiß:o!

 

GUTE BESSERUNG!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gabi, gell? So gescheit bin ich. :p :D

 

Maria, ich habe wo gelesen, dass heißer Holunderlikör sehr gut ist für den Hals. :D Da freue ich mich schon drei Abende für nach dem Kaffee drauf... Und dann vergesse ich es. :o :o

Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend. ;) :)

 

Ich habe den Tag doch noch einigermaßen sinnvoll genutzt.

Abgesehen davon, dass ich heute ausnahmsweise zwei mal Taxi spielen durfte für die Schwiemama, habe ich Schuhe aussortiert. :cool:

15 Paare! :cool: :D

Die meisten Jahrzehnte alt, kaum abgenutzt, aber immer ungerne getragen, den letzten Jahren gar nicht mehr.

Und ein paar Schöne, die aber einfach nicht bequem sind, also auch so gut wie gar nicht getragen werden.

 

Gut gell!? :D

Wenn ich jetzt mal über schicke Schuhe stolpere, brauche ich wenigstens nicht mehr denken, dass ich ja sooooviel Schuhe habe, dass gar keine mehr in den Schrank passen. :p :D

 

Und gestrickt habe ich ein klein wenig.

Am grünen Lieby-Pulli.

Vorder- und Rückenteil sind beinander.

Ich gehe mal fotografieren. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.