Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 03.10 bis 09.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

@Elke

Richtig so, schön weiter schonen :hug:

 

@Andrea

ein wahnsinnig schöner Sachenfinderrock. Und diese Farben... *schwärm* Genau mein Geschmack :D

 

@Claudia

Tolle Stoffe hast du da erbeutet.

 

@Bianca

süße Puschen und eine tolle Eulenkombi.

 

@ladylion

Schicke Sachen hast du genäht udn gleich soo viele... Klasse!

 

@ Rock

Der liegt hier noch rum. Gestern war ich erst laaange in der Stadt und dann waren wir auf einem Geburtstag. Also keine Zeit gehabt. Aber mit zum einkaufen war er schon, um ein passendes Oberteil dazu zu finden :D

Ich gehe jetzt erst einmal Frühstück machen :) Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 318
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    26

  • smilelynn

    25

  • emmatje

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen wunderschönen guten Morgen und Moin Moin,

 

wir sind aus dem Urlaub zurück und es war nett. Das Hotel war nicht ganz so wie erwartet (fahren sonst immer woanders hin und da bleibt das vergleichen nicht aus:mad:) aber wir haben viel unternommen und für die paar Tage wars echt okay.

 

Unser Kürbiskind ist wieder gesund, Gott sei Dank!

 

Ich habe hier quer gelesen und woll noch sagen:

 

@Eulenkombi: Super toll, vor allem die Hose gefällt mir.

 

@Weidenkorb: Da würd ich mich selber gern reinlegen.

 

@Nachts-nicht-schlafen: Schlafen ist hier auch ein großes Thema, ich komm da grad an meine Grenzen. Mein Sohn bekommt noch immer min. 3x Nachts die Brust und steht nie später als 6h auf. Das macht jetzt fast ein Jahr ohne wenigstens einmal vernünftig geschlafen zu haben:(. In den Stunden, in denen dann eigentlich Ruhe herrscht, Schnarcht mein Mann soooo laut, das er oft aus dem Zimmer geschmissen wird. (Ja, ich glaube, Schnarchen kann ein Scheidungsgrund sein:mad::mad:)

 

@me: Ich bin an meiner Wickeltasch dran, habe nun alles was ich dafür brauche, aber ich grübel nach wie vor über ein paar Punkte.

 

Hab mich nun für Schrägband entschieden, um das ganze zu umrunden, aber nun überleg ich noch, ob ich Ecken oder Runden mache?

 

Außerdem will ich den RV so lang machen, das ein gutes Stück auf beiden Seiten in die Tasche reinragt, damit die Tasche auch ganz geöffnet werden kann, ohne das es sich zieht....

 

Hier mal ein Bild von meinen wirren Gedanken:

970184362_021(2).jpg.bd1ad1ab4d7be70beae3000172334974.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Note ist schon auch wichtig. Geht schließlich in meine Abschlussnote ein ;)

 

Deine:hug::hug: übrigen Noten sind doch durchweg gut, dehalb kannst Du bestimmt mal eine nicht ganz so gute verkraften, sollte auch nur ein Trost sein.

 

@Sandra und Monika: Ich habe für den Sommer die BW Catania genommen und die hält super. Die muss man dann aber doppelt nehmen. Für die Wintermütze hab ich nun eine Merinowolle von Lana Grossa genommen, die kann ich nun alleine verhäkeln. Eigentlich wär die Mütze jetzt fertig, leider hat die Angabe der Verkäuferin nicht ganz gestimmt, denn ein Knäuel hat absolut nicht gereicht. mir fehlen nun noch so 3-4 Reihen. Ärgerlich.

 

Danke liebe Silke:hug::hug::hug: ich habe nur gefragt weil in der Anleitung von reiner Baumwolle abgeraten wurde, sonst hätte ich Darian schon so eine gehäkelt.

So werde ich ihm nun eine für Herbst Winter häkeln.

 

Monika, du würdest du zwei Mal rein passen :p

Aber danke :hug:

 

Ach schade, ich finde ihn aber immer noch schick.:D

 

Der Pulli von Stephanie sieht wirklich Spitze aus, ich habe ihn hier gerade im Original mit Inhalt sitzen.:D

 

:D Ich hoffe dem Pulli samt Inhalt geht es gut. :D

:D:D:D ist schon manchmal lustig, wenn ihr hier beide schreibt :D

 

:D:D:hug::hug::hug::D:D Ich finds auch manchmal echt lustig. Wir sind eben Mutter und Tochter*lach*

 

Huhu!

 

@Monika: süsse Taschen! Sind sie schon verschenkt?

 

Ja und Beide super gut angekommen, es wurde bestaunt was ichalles so schönes nähen.

Dann hatte ich das Kleid aus der Ottobre an, sie waren alle hin und weg*stolzbin*

 

@ Andrea, und wieder so ein süßer Rock von Dir und so eine tolle Farbauswahl. Diese Sachensucherrock gefällt mir immer besser

 

@Monika: Sorry, voll vergessen: Die Gretelies sind wirklich schön. Haben sich die Beschenkten denn gefreut? Aber bestimmt!

 

Macht nicht, ich freue mich auch jetzt noch über Dein:hug: Lob

 

@Alisna, ein schicker Gitarrenpulli, diese scharz weiß gestreifte sieht doch immer wieder gut aus..

 

@ Ladylon, hübsche Sachen hast Du wieder genäht. Ich werde bestimmt auch bald mal mit einer Gelbörse anfangen.

 

@ me, Unser Geburtstagsmaraton ist vorbei, die Taschen sind sehr gut angekommen*freu*

 

Meine Schwägerin fährt heute wieder nach Hamburg, koche brauche ich nicht, da ich einiges mitbekommen habe.

Ich denke das ich heute evtl. wieder mit dem Nähen anfangen kann.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucy

Ich würde runde "Ecken" machen, das sieht finde ich mit Schrägband geschmeidiger aus. Kann allerdings auch sein, dass ich einfach zu doof bin schöne eckige Ecken zumachen:rolleyes:

Mit dem RV in beiden seiten rein, dass versteh ich nicht. auf der geöffneten Seite kann ich das noch nachvollziehen, aber auf der Seite wo der Zipper ist, wenn die Tasche zu ist kriegst du doch den Zipper nicht in die Tasche rein:confused: Oder habe ich nen Denk fehler? Ich glaube auch nicht, dass da was verzieht, wenn du den RV bündig sauber mit einnähst... Wird doch quasi aufgeklappt angenäht, und erst dann die Seiten genäht, dann müßte dass eigentlich auch immer wieder gut aufzuklappen sein...

Bin gespannt wie du es löst und freue mich auf Ergebnissfotos!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sodele, habe fertisch! Einen Pulli nach dem Jackenschnitt Nr. 10 aus der Ottobre 4/10 Namens Mäyrä. Mann, war das ein Act mir dem Poloverschluss, aber nu ist es fertig und gefällt mir super. Bilder reich ich nach.

 

Es ist schon von Vorteil, wenn man nach einer 1/2 Std. grübeln fest stellt, dass der Verschluss so nicht passen kann, weil man aus den falschen Stoffen zugeschnitten hat.:cool: Aber nun mach ich mich ins Kettchen, Kind schläft auch schlecht, habe das Gefühl sie brütet was aus und morgen früh ist mit dem Kindergarten Erntedankgottesdienst, also müssen wir uns bei Zeiten auf die Socken machen.

 

Schlaft gut und bis morgen.

Ich bin gespannt auf das Bild, ich wollte letzthin ein Poloshirt nähen für meinen Sohn. Aber als ich die Anleitung las, habe ich das Heft wieder weg gelegt. Ich habs echt nicht begriffen wie das gehen soll. Vielleicht mache ich mich mal noch schlau im iNet wie das richtig funktioniert. Oder kannst du es einfach in wenigen Sätzen erklären?

 

Zum Schlafentzug.

Unsere dritte war eine total schlechte Schläferin, sie hat 3 Jahre lang wohl keine 10 Nächte am Stück geschlafen. Ich habe in dieser Zeit auch gearbeitet und noch fast 2 Jahre gestillt, eben vor allem nachts. Eigentlich hat sie erst richtig durch geschlafen, als ich nachts nicht mehr stillte. Mein Mann musste da zwar ein paar Nächte ran, aber wir haben das "geplant". Danach ging es besser.

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl dass man sich daran gewöhnt. Heute, wenn ich mal auf muss, bin ich wie gerädert, aber damals hat mein Tag ganz normal funktioniert.

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwann waren es mal 14 Nächte am Stück, die ich schlafen konnte und dann ab und zu mal 3 oder 4 Nächte. Und dazwischen ist es dann immer wieder so heftig, dass das winzige Stück Erholung im Nu wieder weg ist. *hmpf*

 

Oh je, aber ich würde mich schon über 14 Tage am Stück durchschlafen freuen. Mein Sohn 3 1/2 hat es höchstens mal auf 5 Tage am Stück geschafft. Da habe ich mich schon echt gefreut und gedacht nun hat er die Kurve gekriegt, aber dann wurde er krank und nun ist wieder alles wie immer. 1-2 Mal die Nacht muss ich hin. Mir macht es aber nicht mehr ganz so viel, denn ich bin's gewohnt und kann ihn meistens schnell beruhigen. Aber nun kommt ja der kalte Winter, wo man Nachts über den kalten Flur muss *grusel*. Ich wünsche dir, dass es nur ne Phase ist, die schnell vorüber geht!

 

Ich glaub ich werd alt... Was´n Geocoaching:confused::confused::confused:

 

Ich war fleissig... Ne Frendin kriegt ihr zweites Baby und hat sich nen Weidenkorb besorgt, den sie mit hilfe von ner Feder und irgendwie einer Haltekonstuktion aufhängen möchte, als Babywiege. auf jeden fall war das Ding komplett nackisch und sie wollte gern nen Bezug dafür haben... Damit habe ich heute dann 3 Stunden zugebracht. gibt es natürlich keinen Schnitt für, also mal vorsichtig rantasten um nicht zuviel müll zu produzieren, ging dann doch relativ gut...

Dann habe ich für meine Schwiegermutter ein etui für ihre Sonnenbrille genäht, und last not least die drei Börsen von gestern fertig gemacht...

und das ist das Ergebnis:

 

Tole Sachen. Nach welchen Schnitt hast du denn die Börsen gemacht?

 

Ich hab nun erstmal den Ofen angemacht! Hier ist es richtig Herbst. gestern waren wir den ganzen Tag draussen auf nem Acker. Unsere verspielten Männer haben ein internes StockCar Rennen gemacht. Ich glaub die werden nie erwachsen!!!

Wenn meine Jungs weiter so schön spielen, kann ich gleich noch was nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Tole Sachen. Nach welchen Schnitt hast du denn die Börsen gemacht?

 

Das ist der Schnitt von Machwerk. Den habe ich schon einige Zeit hier liegen, einmal total verhunzt genäht, und dann eine fertige Börse in einem RR geschenkt bekommen. nun habe ich es nochmal verscuht, weil meine ganze verwandschaft mich auf die Börse angesprochen hat, und siehe da, nun hat es geklappt. Das Probemodell habe ich nun fürs Kindergartengeschenkegeld sammeln und diese sind nun für Freunde und verwandte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@claudia

tolle Stoffmarktausbeute und das Thema schlafen, ich fühle mit Dir, meine kleine schläft auch immer noch schlecht, es wird zwar besser, aber nach üblen Nächten bekomme ich tagsüber auch kaum was auf die Reihe und bin auch sehr leicht reizbar

 

Unsere Grillparty gestern war zum Glück doch drinnen, also das Essen, der Grill stand schon draußen und es gab sogar noch Livemusik, eine kleine Band mit 3 Akkustik-Gitarren, sehr schön, selbst Töchterchen, die abends normalerweise recht früh müde wird hat bis 21 Uhr durchgehalten! :-) Heute morgen durfte ich sogar bis 11 Uhr schlafen, allerdings hatte ich heute morgen zwischen 7 und 8 auch schon Töchterchen bespaßt.

Abstillen ist auch fast geschafft, nur noch einmal morgens, aber das schaffe ich auch noch abzuschaffen bis zum Kindernähtreffen!!! :D

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lucy

Ich würde runde "Ecken" machen, das sieht finde ich mit Schrägband geschmeidiger aus. Kann allerdings auch sein, dass ich einfach zu doof bin schöne eckige Ecken zumachen:rolleyes:

Mit dem RV in beiden seiten rein, dass versteh ich nicht. auf der geöffneten Seite kann ich das noch nachvollziehen, aber auf der Seite wo der Zipper ist, wenn die Tasche zu ist kriegst du doch den Zipper nicht in die Tasche rein:confused: Oder habe ich nen Denk fehler? Ich glaube auch nicht, dass da was verzieht, wenn du den RV bündig sauber mit einnähst... Wird doch quasi aufgeklappt angenäht, und erst dann die Seiten genäht, dann müßte dass eigentlich auch immer wieder gut aufzuklappen sein...

Bin gespannt wie du es löst und freue mich auf Ergebnissfotos!:D

 

Moin Ladylion,

 

ich find rund auch schöner, aber wie mach ich es, das das Band da mitspielt? Ich muss das dann doch wie auf der Zeichnung etwas Knicken, oder? Nicht das sich das ganze wellt:(:(

 

Wegen dem RV, ich hab halt angst, das es im geöffneten Zustand dann doch nicht ganz aufzuklappen geht, sondern statt 180° vielleicht nur 170°:confused: verständlich?

 

Ja, ich bin auch echt gespannt. Hoffentlich versau ich es nicht, es wäre zu Schade:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt auf das Bild, ich wollte letzthin ein Poloshirt nähen für meinen Sohn. Aber als ich die Anleitung las, habe ich das Heft wieder weg gelegt. Ich habs echt nicht begriffen wie das gehen soll. Vielleicht mache ich mich mal noch schlau im iNet wie das richtig funktioniert. Oder kannst du es einfach in wenigen Sätzen erklären?

Also in wenigen Sätzen erklärt ist es nicht. Es ist längst nicht so schwer wie es klingt, aber ich finde Bilder müssen sein. Ich hab hier im Forum was gefunden, da war ein Links dabei und dann in der Burdanähschule geschaut. Das hat mir dann wirklich geholfen. habe vor es bald noch mal zu machen, damit ich´s nicht gleich wieder vergessen habe. Aber wie gesagt das Hauptproblem war eher der falsche Zuschnitt.

 

Ich muss nun noch Snaps dran machen, dann kann ich knipsen.

Aber zuerst muss ich mich mal an meinen Unterricht setzen, danach hab ich erst wieder Freizeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich bin am Boden zerstört.

Mein gestern fertiggewordener Cordrock aus Feincord Aubergine ist klasse, die Strumpfhosen passen, ich hab tolle Stiefel bestellt, die hoffentlich Mittwoch ankommen. Mein neues Shirt mit selbstgemachten Wiener Nähten sitzt perfekt - und ich Vollpfosten schneide das Vorderteil zu kurz ab!! smiley_emoticons_irre5.gif smiley_emoticons_klimpern02.gif

 

Wie rette ich das? So kann das nicht bleiben. Den Saum weiter rauslassen kann ich nicht, der ist schon sehr kurz. Ich habe meine eigene auf meinem eigenen Schnittmuster vermerkte Markierung "Hier Saumzugabe beachten" nicht gelesen, gnaaa! Einfach noch einen Streifen uni Jersey unten dran? Oder lieber den bedruckten? Kürzer machen will ich es auch nicht.

 

Die nächste Frage gilt dem Halsauschnitt. Der ist noch roh. Ich habe Bündchen in einem leicht anderen lila. Oder Rüschen? Oder einfach mit einem Beleg verstürzen? Oder ganz normal Streifeneinfassung? Mit Druckstoff oder mit dem Uni? Ich bin so unentschlossen.

 

Und so megasauer, weil ich so megadoof bin! smiley_emoticons_fips_irre3.gif

compile_hs.jpg.c2574af8c6782632c0c5ec795349d68e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, sieht doch echt toll aus, bin ganz begeistert. Tut mir leid, dass dir auch so ein doofer Fehler unterlaufen ist. Ich fände es übrigens nicht schlimm, wenn du bei der Länge den Saum jetzt noch normal arbeitest, also noch mal zwei cm kürzer das ganze.

Wenn du das aber nicht willst, dann würde ich ein loses Bündchen in dem Hauptstoff arbeiten.

Und den kragen würde ich- wenn es farblich passt- auch wieder mit diesem Gummiband mit Borte (oder wie das heißt) einfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in wenigen Sätzen erklärt ist es nicht. Es ist längst nicht so schwer wie es klingt, aber ich finde Bilder müssen sein. Ich hab hier im Forum was gefunden, da war ein Links dabei und dann in der Burdanähschule geschaut. Das hat mir dann wirklich geholfen. habe vor es bald noch mal zu machen, damit ich´s nicht gleich wieder vergessen habe. Aber wie gesagt das Hauptproblem war eher der falsche Zuschnitt.

 

Ich muss nun noch Snaps dran machen, dann kann ich knipsen.

Aber zuerst muss ich mich mal an meinen Unterricht setzen, danach hab ich erst wieder Freizeit.

 

OK, ich werde mir auch einmal eine Anleitung hier im Forum suchen. Wobei ja nun die "Kurzarmpolozeit" vorbei ist und mit langen Armen gefallen mir Poloshirts nicht.

 

Und ich habe nun eeeendlich Clementine genäht! Der Schnitt stand schon lange auf meiner Liste, aber ich habe ihn erst seit meinem Urlaub... zuvor kamen immer andere.

 

Also, 2x Clementine für meine Girls und eine Leggins dazu aus Ottobre, die ich etwas abgeändert habe mit den Borten unten.

Der Plüsch ist sehr speziell, so wie karriert, irgendwie noppig, aber es ist eine Farbe (wie nennt man das?) Der Plüsch ist auch schon alt, mindestens 15 Jahre, aber ich habe ihn in 5 Farben, jeweils 4 m :ohnmacht: Irgendwas muss ich daraus machen oder? Wie findet ihr ihn? Ich habe noch Tannengrün, dunkelblau, lila und marineblau.

 

Also ich bin ja so gespannt wie meine Mädels darin aussehen, die sind gerade mit der Omi im Wald :)

Detailbilder hat es im Blog.

DSC04721.jpg.5abda2f7c5ee3e6149844d0f65cb93b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda,

hast Du von dem Plüsch mal ein Detailfoto? Mich interessiert so Flausch gerade für eine Jacke mit Bench-Kragen, ich fummel da gerade an einem Schnitt rum.

SInd die Shirts nur für zuhause oder ziehen sie die mit Leggins auch draußen an?

 

Insa,

danke Dir für Deine Hilfe und juchhhuuu, es gefällt noch jemandem außer mir :-)

Das Bündchen unten werde ich dann wohl aus dem uni Jersey machen, aber vielleicht nicht als Bündchen sondern einfach gelegt und dann normal gesäumt.

Meinst Du, ich soll das Shirt hinten auf die Länge von vorne kürzen vorher? Oder einfach schief, aber lang?

Die Borte mit Spitze habe ich leider nicht mehr. Nur noch normales BW-Schrägband in hell- oder dunkellila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach siehste, der Rock im Ovi-Messer. Hatte ich ganz vergessen in meinem Dilemma hier. Ich würde da auch eine größere, aber seitlich verlegte Appli aus dem Druckstoff drübertackern. Oder, meine neue Lieblingsmethode, DRUNTER, als Negativappli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, ich bin am Boden zerstört.

Mein gestern fertiggewordener Cordrock aus Feincord Aubergine ist klasse, die Strumpfhosen passen, ich hab tolle Stiefel bestellt, die hoffentlich Mittwoch ankommen. Mein neues Shirt mit selbstgemachten Wiener Nähten sitzt perfekt - und ich Vollpfosten schneide das Vorderteil zu kurz ab!! smiley_emoticons_irre5.gif smiley_emoticons_klimpern02.gif

 

Wie rette ich das? So kann das nicht bleiben. Den Saum weiter rauslassen kann ich nicht, der ist schon sehr kurz. Ich habe meine eigene auf meinem eigenen Schnittmuster vermerkte Markierung "Hier Saumzugabe beachten" nicht gelesen, gnaaa! Einfach noch einen Streifen uni Jersey unten dran? Oder lieber den bedruckten? Kürzer machen will ich es auch nicht.

 

Die nächste Frage gilt dem Halsauschnitt. Der ist noch roh. Ich habe Bündchen in einem leicht anderen lila. Oder Rüschen? Oder einfach mit einem Beleg verstürzen? Oder ganz normal Streifeneinfassung? Mit Druckstoff oder mit dem Uni? Ich bin so unentschlossen.

 

Und so megasauer, weil ich so megadoof bin! smiley_emoticons_fips_irre3.gif

 

Hallo Eva,

 

voll mein Geschmack, der Rock gefällt mir sehr gut, den hät ich auch gern! Und der Schnitt sowie Farben des Shirts sind toll.

Tja, das mit dem bißchen kurz sieht wahrscheinlich nur jemand, dem du es auch sagst, aber das spielt natürlich keine Rolle, wenn du es ja weißt. Also -es tut mir Leid. Ich glaub aber, ich würd dann unten evtl. auch Rüschen dran machen und du fragtest ja auch nach dem Halsausschnitt, den würd ich dann auch gleich rüschen.

 

Wie auch immer du dich entscheidest, es sieht auf jeden Fall jetzt schon toll aus:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Schön sieht das Shirt aus und das es zu kurz ist fällt wohl eher dir auf. Wenn du es aber ändern willst würde ich auch noch nen Streifen annähen. Den Halsausschnitt könnte ich mir auch im gemusterten Jersey vorstellen oder eben mit Rüche. Das wird noch, ganz sicher.

 

@Linda: Tolle Kombis, geh mal im Blog den Stoff genauer betrachten.

 

Unterricht ist ziemlich fertig. Mal sehen, ob Töchtern und Mann mich noch was machen lassen oder ob wir noch ne Runde raus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda,

hast Du von dem Plüsch mal ein Detailfoto? Mich interessiert so Flausch gerade für eine Jacke mit Bench-Kragen, ich fummel da gerade an einem Schnitt rum.

SInd die Shirts nur für zuhause oder ziehen sie die mit Leggins auch draußen an?

 

 

Im Blog ist ein Detailbild, ich glaube hier kann man es sowieso nicht so genau erkennen.

Meine Mum ist Schneiderin und arbeitet in einer Boutique. Sie meinte vorhin, dass sie auch solche Plüschhosen für diesen Winter bekommen haben. Also nach 15 Jahren scheint der wieder modern zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIsche eigentlich grad das Treppenhaus (wie man sieht), aber mal kurz eingeworfen:

ich finde die Gesamtlänge ok, nur vorne steht es so hoch und so (insbesondere im Bild ganz rechts), weil ich die Länge durch die FBA (Teilungsnähte) nicht ausgeglichen habe.

Und das sieht man nicht, meint ihr?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ich finde die Länge eigentlich auch ok, vorne steht es etwas ab, menst darum vorne sollte es länger sein?

 

Wer hat mir da den Tip mit dem Fotoprogramm gegeben? Also es funkt, ich kann es jetzt auch :D

Clementine5.jpg.871b27e3ebdcbb5232561869ba060c2d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda,

ja, es steht ab, aber hauptsächlich ist es viel kürzer als hinten, weil der Busen den Saum anhebt.

Bei euch sieht's echt schön aus, übrigens :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva

 

Hm, mich würde das bei dem Shirt nicht stören, und ich habe ja deutlich mehr drauf wie du. Und wenn man es sich genau überlegt, ist es auch bei Kaufshirts und größeren Busen oft der Fall, dass sich das Vorderteil hebt.

Und zum Rock fände ich es ein paar cm kürzer sogar besser :D

 

Und, so eines kannst du dann auch bitte für mich nähen. Also beides, bitte. :hug:

 

Und noch ein und:

und DANKE für den Hinweis mit der Negativ-Appli!!!! Ich Depp, da hätte ich auch selbst drauf kommen können, die Idee gefällt mir von allen gerade zu dem Rock am besten :hug: :powerknutscher:

 

@Linda

tolle Kombis, ich find den Plüsch witzig... Und damit meine ich: Pack mal die ürbrigen Meter von dem Zeugs in allen Farben ein und schick sie zu mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda

tolle Kombis, ich find den Plüsch witzig... Und damit meine ich: Pack mal die ürbrigen Meter von dem Zeugs in allen Farben ein und schick sie zu mir :D

 

hihi, ich glaube mir fällt da schon auch noch einiges ein :) Vielleicht versuche ich es auch mal mit einer gefütterten Jacke, so zum Übergang.

 

Aber schön dass er euch auch gefällt, dann weiss ich wenigstens dass ich ihn verarbeiten kann ohne ausgelacht zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, die Wickeltasche raubt mir den letzten Nerv, so was näh ich nie wieder!!!:mad::mad:

 

Bin jetzt fertig, morgen gibts n Foto!

 

Gute N8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.