Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dürkopp 245


Elvira

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich habe mir eine Dürkopp 245 gekauft.Bei allen festen Stoffen läuft sie tadellos.

Aber bei Stretch Stoffen wie Microfaserfleece verknoten Ober und Unterfaden nicht.Es sei denn ich lege ein Stück Stickvlies dazwischen.

Wie muß die Maschine eingestellt sein um diese Stoffe zu nähen??.Oder reicht einfach schon eine Stretch Nadel?

Lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elvira

    7

  • josef

    4

  • Ramses298

    2

  • freedom-of-passion

    1

Zu allem Ärger ist mir jetzt auch noch die Stellschraube für das Nadel wechseln abgebrochen.Der Rest sitzt jetzt in der Nadelstange fest.

hat jemand eine Idee??

Lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Morgen kommt ein Mechaniker zum Einstellen der Maschine.

lg

andrea

 

Die Maschine läuft.Hurra

lg

andrea

 

sd15.gif

 

und ....

was war´s nun ?

 

bitte laß uns hier ncht dumm sterben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts,da er die Maschine nicht wirklich zum laufen gebracht hat.

Ich habe mich dann nocheinmal rangesetzt,Ober und Unterfadenspannung eingestellt,Nadel und Faden abgestimmt, und siehe da jetzt läuft sie .

Lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Morgen kommt ein Mechaniker zum Einstellen der Maschine.

Nichts,da er die Maschine nicht wirklich zum laufen gebracht hat.

Ich habe mich dann nocheinmal rangesetzt,Ober und Unterfadenspannung eingestellt,Nadel und Faden abgestimmt, und siehe da jetzt läuft sie .

Ein Nähmaschinenmechaniker war das hoffentlich nicht? :confused:

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

Ein Nähmaschinenmechaniker war das hoffentlich nicht? :confused:

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

 

sd15.gif

 

nein,

 

sie hat ja auch blos von einem MECHANIKER geschrieben

 

da sieht man/frau wiedermal, warum bilder vom IST-zustand der maschinchen so wichtig sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott kriegt euch wieder ein Jungs- es nervt. Man könnte fast glauben der Beruf des Mechanikers wäre königlich, aber davon gibt es mehr als der freie Arbeitsmarkt Beschäftigung bietet:klatsch:

 

Ich habe etwas mehr als einen Beruf im Metallhandwerk erlernt wobei der ' Mechaniker ' noch der einfachste war. Und wenn dieser Mensch für lau nachgesehen hat ist doch alles bestens- oder frage ich Herrn Josef Mechaniker was er für Stundensätze bei zuvor von ihm genannten Kunden berechnet???

Das gehört in solch einen Fred nicht hin- wir wollen doch keine Extrawürste sondern die Forenregeln die für ALLE gelten beachten!

 

 

Martin ( Mechaniker)

Bearbeitet von freedom-of-passion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Mein Gott kriegt euch wieder ein Jungs- es nervt. Man könnte fast glauben der Beruf des Mechanikers wäre königlich...

Habe ich zumindest auch nicht behauptet!

Es wäre aber sehr traurig gewesen, wenn ein "Nähmaschinen"mechaniker eine Nähmaschine nicht in Gang bekommt, die Hausfrau dann aber das Problem selbst in den Griff bekommt.

Das ist (meine Sicht) auch schon peinlich genug, wenn es ein Feld- Wald- oder Wiesenmechaniker war. :cool:

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.