Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfängerin-Frage zu Maxi-Kleid


missmango88

Empfohlene Beiträge

halli hallo,

ich hatte schon ma ein paar Fragen zu nem Kleid an dem ich immer noch nähe......und als ich die Anleitung heute wieder in der Hand hatte, wusste ich auch warum ich iwann aufgegeben hab. Bitte, kann mir hier jemand etwas genauer erklären was Burda von mir möchte:

 

Zuerst den rechten Träger so auf die obere Vorderteilkante heften, dass die verstürzte Längskante des Trägers an den rechten Querstrich trifft. Den linken Träger über den rechten Träger so aufhaften, dass die verstürzte Längskante an den linken Querstrich trifft.

 

Meine Fragen dazu:

-verstürzt Längskante: das is doch die, die ich vorher zusammengenäht habe(Träger sind auf der anderen Seite im Stoffbruch),oder??

 

-woher weiß ich welcher links und rechts hinkommt? weder auf dem schnittmuster noch in der anleitung oder den "bildchen" is das herrauszusehen. kommt das dann drauf an, wie ich das möchte oder wo welche versürzte längskante hinzeigt?

 

-was is der querstrich??? finde keinen auf dem schnittmuster oder vorher in der anleitung

 

 

so langsam verzweifle ich und es soll doch soooo ein schönes kleidchen werden am schluß....mennooo :(

 

ich freu mich auf eure antworten und hoffe das ich das kleid damit zur vollendung bekomme

 

ps: noch eine abschlussfrage: ich habe das kleid noch nich abgesteckt, also eben auf meine figur. futter is jetzt aber schon drin. muss ich dass dann einzelt machen,also für futter und oberstoff getrennt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • missmango88

    2

  • nowak

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Mit 'rechter Träger' ist der gemeint, der am Körper rechts ist.

Der Querstrich ist auf dem Schnittbogen, dann müßte er, wenn Du korrekt ausgepaust hast, auch auf Deinem Papierschnitt und schließlich ls Markierung auf Deinem Stoff sein, wenn Du alle Passzeichen übertragen hast.

By the way: Um welches Modell handelt es sich denn???

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht an dem querstrich auch querstrich dran,oder schwebt der nur so an den linien mit???

 

und es handelt sich um ein kleid aus der burda 7/2010. Schnitt Nr. 110 im nähjournal auf seite 11.bilder geht grad leider nich so wirklich, da kamera nich zuhause, aber sobald ich dazu komme, lass ich welche hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Querstrich steht im Allgemeinen nicht noch mal "Querstrich" dran, es ist einfach ein Querstrich. Übersieht man beim abpausen aber gerne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.