Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

einfacher Block/Charm Quilt


BiZi

Empfohlene Beiträge

ohh das sieht ja schon super aus.

 

hast du steropor an der wand oder wie bekommst du alles an die wand?

 

Ja das sind Styroporplatten, die mein Mann mir an die Wand geklebt hat.

 

Viele Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BiZi

    15

  • barbarissima

    9

  • Nähpilz

    8

  • HeXeSaSa

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich wollte Euch mal kurz zeigen, was ich inzwischen mal an meiner Styroporwand angepinnt habe. Etliche zugeschnittene und genähte liegen noch bei der Näma, da sind mir die Nadeln knapp geworden.

So einige scheinen nicht so ganz reinzupassen, ich werde über die Feiertage noch etwas puzzeln und dann anfangen zusammenzunähen.

 

Gruß

 

Birgit

quadrate_klein.JPG.d20e6c1dbf61baeb4540b9d6eab2e400.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Birgit,

gefällt mir gut! Ich kann auch so auf Anhieb nichts entdecken, was mein Auge stören würde. Da hast du insgesamt meinen Geschmack schon sehr gut getroffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Birgit

 

Was macht deine Decke?Lange nix mehr gehört.Ich habe gestern angefangen mit dem Muster ,das geht ja super schnell mit unseren getauschten Quadraten.Bei mir wird es eine Restedecke, denn ich nehme nur die doppelten ,oder die die bei den anderen Decken nicht passen. Die fertigen Stücke liegen dann erstmal in einem Schuhkarton bis ich genug zusammen habe.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

mit der Decke bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich mach's ähnlich wie Du, nehm doppelte und solche, die in anderen Projekten nicht passen. Und die, die mir am wenigsten gefallen, nehme ich als kleine Quadrate, dann fallen sie nicht so auf.

Erst habe ich mal endlich ein UFO von Hand fertiggequiltet, nun muss erst noch eine Kniedecke für die Schwiegermama zum 90. genäht werden und in knapp 14 Tagen bin ich zum ersten Mal bei einer Hobbykünstler-Ausstellung im Nachbarort und will dafür noch Hühner, Hasen, Eierwärmer und Brotkörbchen nähen.

Dann soll erst die rot-schwarze Decke fertig werden (nur noch Quilten mit Maschine und Binding).

Hoffentlich kommt nicht so viel anderes mehr dazwischen.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schön das Ihr diesen alten Fred hoch geholt habt.:)

 

Die Blöcke sehen toll aus, wäre vielleicht was für die Lila Blöcke.

Zur Zeit nähe ich ja noch Blöcke für den aktuellen Blocktausch. Dabei habe ich gemerkt das das mit den Dreiecken nähen nicht so wirklich mein Ding ist. Die muß ich immer alle nachschneiden, damit sie auf die Größe kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

es ist schon verrückt wieviele Ufos sich immer wieder ansammeln. Ich finde das Top geht immer recht schnell, aber das Zusammensetzen der einzelnen Lagen finde ich furchtbar. Die Decke für meinen Sohn ist genau in diesem Zustand,es fehlt mir aber noch der Rückseitenstoff. Da sind diese kleinen Quadrate doch viel interressanter.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Birgit,

ich bin gerade zufällig mal wieder auf den Thread gestoßen. Bist du eigentlich schon weiter gekommen mit deiner Decke, oder fristet sie nach wie vor ein UFO-Dasein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel!

 

Wie hast Du das nur mitgekriegt, dass ich seit ein paar Tagen wieder daran arbeite, übersinnliche Kräfte???

 

Ich muss die Designwand abnehmen, bzw. es kommen Kleider-Schränke davor, weil wir unsere Wohnung ziemlich umkrempeln. Und damit die ganze Arbeit mit dem Sortieren nicht vergeblich war, habe ich einige Streifen zusammengenäht. Das Muster begeistert mich immer noch, weil es so einfach ist. Vorausgesetzt man schneidet exakt zu und die NZG ist korrekt zum dunkleren Stoff gelegt, passt alles optimal, meistens stecke ich gar nichts zusammen.

 

Ich mach später mal ein Bild davon.

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist nun das Bild, da könnt Ihr sehen, wie weit ich bisher gekommen bin. Ich habe aber bisher nur horizontal Streifen zusammengenäht, weil ich noch nicht sicher war, ob ich erst das ganze Top zusammennähe oder evtl. Streifen für Streifen quilte, bevor ich das ganze zusammennähe.

 

LG

 

Birgit

P1070765_kl.jpg.816d49d29b2462a826a2f3563d73a677.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schaut wirklich gut aus bisher. Wie groß soll der Quilt werden? Wenn Du wirklich streifenweise quiltest und dann zusammennähst, dann hast Du mit mir einen sehr interessierten Mitleser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, hab ich´s doch gewusst :D :D :D

 

Die Decke gefällt mir sehr gut :) Kannst du mal schreiben, aus welchem Heft das Muster hast?

 

Das Streifen für Streifen quilten würde mich ja auch interessieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Anleitung ist aus einer Lena-Patchwork, die ist im Herbst 2008 rausgekommen.

Was die Größe betrifft, bin ich noch nicht sicher, Stoff genug für king oder queen size hätte ich ( also etwa 2,4x2,6m). Das hängt noch ein wenig davon ab, ob evtl. einer meiner Jungs sie haben möchte oder ob sie ein Bett im Gästezimmer zieren soll.

 

 

Gruß aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

nun sind alle Blöcke fertig und erst mal weggepackt. Foto habe ich natürlich vergessen. Nach Weihnachten geht es weiter, jetzt sind erst mal die Geschenke drann.

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast kaninchenfrieda

@ nähpilz

 

Weihnachten ist lange vorbei,

der Motivationsmonat Januar liegt in den letzten Zügen!!!!

Ich möchte gerne Fotos sehen, okay, eines allein wäre schon okay.

Eine Kollegin möchte eine bunte, aber zeitlose Decke zur Einschulung ihrer Jüngsten haben, da kann ich doch mal hemmungslos in meine nach Farben geordneten Restekisten grabschen und nun dieses simple, aber reizvolle Muster ausprobieren,....

Heller Hintergrundstoff ist besorgt, wird gleich durchgewaschen und zum gefrieren nach draußen gehängt!

 

Liebe Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kaninchenfrieda

 

das Projekt liegt immer noch im Winterschlaf,denn ich hatte vergesse das nach Weihnachten direkt Karneval kommt. Meine drei Männer und ich brauchen da Kostüme ,so dass ich zur Zeit nur Cowboykleidung nähe.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Nach anstrengenden Berufswochen mit angeknabberten Wochenenden habe ich am Sonntag voll die *** rausgelassen und hemmungslos genäht. Erst mal habe ich das Muster verkleinert, um auch Fitzelchen zu vernähen. Die "großen" Quadrate sind bei mir nun 7 Quadratzentimeter groß, die kleinen 3,5. Genäht wird, damit noch mal etwas herauskommt, mit dem Patchworkfüßchen!

15 Muster habe ich geschafft, etliches zugeschnitten, die Restekisten sind aber noch nicht merklich leerer geworden!!! Bei einer Decke von 2,10 mal 1,50 bräuchte ich ca. 140 Muster. Aber bis September ist noch mancher schöne Sonntag dabei,...

 

Creative Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nun hängen die Blöcke wieder an der Wand ,aber das sortieren ist gar nicht so einfach. Ich bin noch nicht ganz zufrieden,trotzdem hier schon mal ein Foto.

Gruß Anne

IMG_1085.jpg.497b6d3b635ddfa1ffa81211cebc72ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Also, geht doch!!!!

Mir gefällt dein Produkt schon recht gut!!!!

 

Habe heute einen freien Tag gehabt und nun insgesamt 35 fertige Blöckchen, also ein Viertel der Decke. Vieles schon vorbereitet, was gleich in die Kiste kommt, denn das Bett brauche ich gleich zum Schlafen!

 

Also, mach weiter so!!!!

 

Müde Grüße von kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mir gefiel die Decke schon in der Zeitwschrift, und nachgenäht sieht sie noch mal so interessant aus.

Zu beginn mochte ich keine bunte Decke. Mittlerweile üben sie eine magische Anziehungskraft auf mich auf.

Deine Decke ist wunderschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.