Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieba lülla - ein Kinder-Herbst/ Winter-SWAP


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Irgendwie habe ich in letzter Zeit einen Hang zu lila Stoffen :o. Einige sind in mein Regal gewandert und warten jetzt darauf, für meine Große verarbeitet zu werden. Die hat in letzter Zeit auch den lila-Blick :D.

 

Zwei Stöffchen habe ich hier noch liegen, die ich einfärben möchte: Einen Glitzer-Stretchjeans in creme und einen kuscheligen Nicki in creme. Die werden natürlich auch lila... ;) Einen Test habe ich schon gemacht, beide Stoffe nehmen Farben gut an und halten auch eine normale Wäsche ohne Ausbleichen aus. Evtl. färbe ich die Stoffe in zwei unterschiedlich hellen Tönen mit der gleichen Farbe ein, damit es nicht zu einfarbig aussieht.

 

Folgende Teile habe ich mir für das Outfit überlegt. Die Schnitte sind fast ausschließlich Farbenmix, ansonsten schreibe ich es dazu:

 

- eine Jade in aubergine aus einem bestickten Stepper (da muss ich noch schauen ob und womit ich sie füttere - soll für den Winter sein, dafür ist mir der Stepper doch etwas zu dünn)

- eine Kati Jeans aus besagtem Glitzerjeans

- einen kuscheligen Nickipulli aus dem noch zu färbenden Nicki (evtl. ein Helen oder Laura)

- eine Unterziehkombi bestehend aus einer verlängerten Nala Leggings und einem (oder zwei?) Antonia und Hilde Shirts

- ein kurzes Faltenröckchen (Schnitt wahrscheinlich mehr oder weniger frei Schnauze, muss ich mal schauen) aus lila Karo (da habe ich zwei zur Auswahl und muss noch mit meinen Grazien verhandeln, welcher für wen sein soll)

 

Ich habe auch noch ein paar Cordstoffe in lila hier, mal gucken, was ich daraus zaubere.

 

Die meisten Schnitte muss ich neu kopieren, da das Kindelein aus Gr. 122/ 128 mit 9 Jahren nun auch mal endlich raus gewachsen ist :banghead:. Heute abend mache ich mal Fotos von den Stöffchen und gucke, ob ich ohne allzu großen Aufwand ein Storybord hinbekomme.

 

Ich will versuchen, soweit wie möglich nichts dazu zu kaufen, schließe aber nicht aus, dass beim Stoffmarkt nächste Woche noch das ein oder andere ganz von allein in meine Tasche hüpft :o:p;):D.

 

Wär schön, wenn sich ein paar Leutchen zu mir gesellen, damit ich keine Monologe halte...:o

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    15

  • Corinche

    3

  • Chero

    3

  • Melle1

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

also ich schau auf jeden Fall zu- ich liebe lila.

Und das einzige Kind, das von mir (umsonst) benäht wird, steht lila sehr gut, wie wir letztens festgestellt haben (obwohl es ganz hellblond ist..).

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja mal gespannt. Lila ist auch genau meine Farbe.

Das verfolg ich mal. Suche derzeit ein dickerer Stoff in Lila mit ein wenig rosa oder pink für ne Jacke, ist aber schwer zu bekommen oder lila kariert Flanell.

Vielleicht seh ich ja bei dir was schönes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja mal gespannt. Lila ist auch genau meine Farbe.

Das verfolg ich mal. Suche derzeit ein dickerer Stoff in Lila mit ein wenig rosa oder pink für ne Jacke, ist aber schwer zu bekommen oder lila kariert Flanell.

Vielleicht seh ich ja bei dir was schönes

 

Selbst wenn - entweder lagern meine Stöffchen schon eine Zeitlang, oder ich habe sie geschenkt bekommen oder aus einem Tauschring. Ich könnte Dir also bei 99% keine Quelle nennen.

 

Fein, dass auch noch andere lila mögen... :D

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja sehr interessant bei Dir, da setze ich mich doch glatt dazu. Meine Große macht gerade den schwenker von rosa nach lila *grins* Wobei die Farben beim nähen ja eh egal sind *grins* Lea sagt immer, wenn ich den Stoff oder die Farbe auswählen darf, ziehe ich alles an was Du nähst. Sollte vielleicht mal anfangen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kind ist im Bett, lila Stoffe gesichtet - ups, mir war gar nicht bewusst, wieviele ich doch habe. :o Obwohl, bei Jerseys sieht es etwas mau aus :p...

 

Aber erstmal die zwei Stoffe, die ich färben möchte:

 

Glitzer-Stretchjeans

CIMG4090.jpg.69a482c2bf9cc3aa8f9c5fd85d29bcc3.jpg

 

Baumwollnicki

CIMG4088.jpg.b2421414299d978b2e8234e56314d6ad.jpg

 

Gefärbt wird hiermit:

CIMG4092.jpg.8733e0b521c1b7982f2e2a5d64d9bb49.jpg

 

Die Stöffchen drehen erstmal ne kurze Runde in der Waschmaschine und werden dann gefärbt, mal gucken, wie sie hinterher aussehen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ersten Teile kann ich schon ein Storyboard zeigen. Eine Amelie in der langen Version ist noch dazu gekommen, die kann sie sowohl prima mit der Legging und einem Shirt drunter anziehen als auch über der Jeans.

 

So sieht's bisher aus:

 

986526056_Storyboard1.jpg.f303f066ac8b95dd724ce16070338318.jpg

 

Die Stoffe könnten ein Rock werden (Elena kommt morgen erst von der Klassenfahrt wieder, dann soll sie selbst sehen, welcher ihr besser gefällt):

 

CIMG4094.jpg.62ab40e612ee83102398f76813ff20d6.jpg

 

Und diese Cordstoffe habe ich auch noch rausgefischt, da weiß ich aber noch nicht, was ich draus mache:

 

88153331_Storyboard2.jpg.8d916e6c2c1f17ab5f22aca29d4a7e34.jpg

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Färbeaktion war ein voller Erfolg :D:D:D. Der Glitzerjeans ist jetzt bicolor, auf einer Seite ein zartes flieder, auf der anderen Seite kräftiger. Das kommt mir bei der Kati sehr gelegen, denn unten hat die Hose Umschläge. Mal schauen, welche Seite Töchterlein lieber außen haben möchte - vom Glanz her macht das jetzt keinen großen Unterschied.

 

CIMG4105.jpg.4704b3ee1647163d305d15e794029b13.jpg

 

Der Nicki ist auch gleichmäßig geworden und hat einen schönen satten Lilaton. Auf dem Foto ist er etwas verfälscht, ganz so blaustichig ist er nicht.

 

CIMG4102.jpg.d540601c355558cf9c73048d7b56455c.jpg

 

Heute nachmittag komme ich hoffentlich zum Schnitte kopieren und evtl. auch zum Zuschneiden.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARGS!!!! :mad::mad::mad::mad: Jetzt habe ich den Stepper gewaschen und was kommt mir aus der Waschmaschine entgegen - ein Haufen Blümchen :mad:.

 

Die Dinger waren nur aufgeklebt, also werde ich jetzt wohl oder übel alle nochmal festnähen müssen, bevor ich mit dem Stoff was anfange :(.

 

Wer kommt nur auf so schwachsinnige Ideen?????

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn sich lila bisher noch nicht unter meinen Stoffvorräten befindet, sehe ich bei Deinem Swap gerne zu.

 

Das mit dem Blümchen-Stepper ist ja suuuuper-ärgerlich, ich lege Dir gleich 'mal eine interessante DVD (oder besser Höhrbuch) ein, damit die Annäherei erträglicher wird.

 

Viel Spaß weiterhin und keine bösen Überraschungen mehr nach der Wäsche,

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Färbeaktion war ein voller Erfolg ....

Der Nicki ist auch gleichmäßig geworden und hat einen schönen satten Lilaton. Auf dem Foto ist er etwas verfälscht, ganz so blaustichig ist er nicht.

 

[attach]71986[/attach]

 

Hallo Ana,

 

ohhhh da hattest du eine tolle Idee. Der Stoff hat ja auch schon bei mir gewohnt und ich bin gespannt was aus ihm wird.

 

Werde dir weiterhin hier über die Schulter schauen...... denn das liest sich alles schon super

 

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Lila, meine Louisa würde sofort vor Begeisterung umfallen, sie ist jetzt 5 und hat gewechselt, von rosa auf lila....

 

Ich bin sehr gespannt, was du draus so alles nähst.

 

Gruß Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

ohhhh da hattest du eine tolle Idee. Der Stoff hat ja auch schon bei mir gewohnt und ich bin gespannt was aus ihm wird.

 

Werde dir weiterhin hier über die Schulter schauen...... denn das liest sich alles schon super

 

 

LG

Chero

 

Nöööööö, das war keiner von Deinen Stoffen...:D;)

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ana,

 

ohh ich dachte ich hätte den hellen Nicki mit dir getauscht. Trotzdem hattest du da eine gute Idee die Stoffe zu färben und nun die Wunschfarbe deiner Kinder zu haben!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann erste Ergebnisse zeigen...

 

CIMG4171.jpg.c0fcb79550a78583939e7875c351c6e1.jpg

 

Die Kati-Jeans ist fertig. Leider habe ich vor den Fotos nicht darauf geachtet, dass ich den Umschlag etwas weiter hätte machen müssen, so wirft sie etwas Falten, weil sie auf den Schuhen aufliegt. Ansonsten sitzt sie aber ganz gut, finde ich.

 

CIMG4172.jpg.3c26b5f8b2e3b6ed02f28d219fbf3c70.jpg

 

Den Reißverschluss setze ich seit einiger Zeit nach dieser Anleitung ein - klappt prima :D (der Bund ist übrigens gerade und gleich breit - sieht auf dem Foto etwas merkwürdig aus :o)

 

CIMG4163.jpg.eb2b601a174d29becab6b1d7cbae045c.jpg

 

Die Hose ist bewusst schlicht gelassen, damit sie zu vielen Teilen passt. Lediglich die Potaschen habe ich mit einer Stickerei verziert.

 

CIMG4165.jpg.17b8ddbb734dbd5c7af181a2711be776.jpg

 

Als Nächstes nehme ich wohl Helen in Angriff - aber nicht heute, ich bin zu müde :o.

 

Töchterchen hat schon den Wunsch nach einer klassischen Weste angemeldet - wahrscheinlich mache ich die ganz zum Schluss und werde sie etwas schräg-schrill aus den Resten der SWAP-Stoffe zusammenpatchen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Elena hat schon richtig guten Geschmack, lila steht ihr sehr gut und die Hose passt super. Mit dem Umschlag hast du schon Recht aber ich finde es nun nicht sooooo schlimm. Hast du das Oberteil auch genäht/neu genäht?

 

Wieder mal ein Beispiel dafür, dass nähen nichts mit altbacken zu tun hat. Alles modisch und totale Unikate, Elena kann und wird zu Recht stolz sein.

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Elena hat schon richtig guten Geschmack, lila steht ihr sehr gut und die Hose passt super. Mit dem Umschlag hast du schon Recht aber ich finde es nun nicht sooooo schlimm. Hast du das Oberteil auch genäht/neu genäht?

 

Wieder mal ein Beispiel dafür, dass nähen nichts mit altbacken zu tun hat. Alles modisch und totale Unikate, Elena kann und wird zu Recht stolz sein.

 

Liebe Grüsse

Chero

 

Danke :hug:. Mal gucken, es kommen ja demnächst noch Fotos von den Kombiteilen, dann achte ich darauf, dass der Umschlag die richtige Länge hat :o. Das Oberteil ist auch genäht (hab ich im Juni gemacht), der Schnitt ist Hermosa von Studio Tantrum. Einer unserer Lieblingsschnitte.

 

Neeee, nähen hat nichts mit altbacken zu tun. Neulich meinte die Mutter eines Mädchens, mit dem Yasmin zum Ballett geht, die Klamotten meiner Kinder würden sie total an eine bekannte holländische Marke erinnern *gingrunterwiehonig* :D:D:D.

 

Nächstes Wochenende habe ich fast gar keine Zeit zum nähen. Schade, aber es ist ja auch Stoffmarkt... :D

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Teilchen ist fertig - ein Schottenrock, den Elena schon letzten Winter haben wollte :o. Angezogene Bilder gibt's, wenn ich das Oberteil und die Leggings für drunter fertig habe.

 

Die Falten habe ich alle schmall abgesteppt. Sie müssen nochmal kräftig mit Dampf gebügelt werden, aber dazu hab ich jetzt keinen Nerv mehr ;). Oben fehlt auch noch der Verschluss am Bund, da weiß ich aber noch nicht, ob ich einen Druckknopf mache oder ein Häkchen.

 

Der Helen-Pulli und der Jade-Mantel sind auch schon fast fertig, die letzten fehlenden Teile habe ich am Wochenende auf dem Stoffmarkt dafür gekauft. Demnächst also mehr...

 

LG

Ana

CIMG4177.jpg.f4b9fec58c34fc33f7ec920e6a28d325.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.