Zum Inhalt springen

Partner

Aua meine Finger! oder: Große beziehbare Knöpfe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich liebe ja beziehbare Knöpfe, und ganz besonders die großen ab 29mm. Leider liegt dafür kein "Bezieh-Kit" bei, man muss mit den Fingern den Stoff in die Stacheln "massieren". Für einen Mantel benötigt man ja je nach Modell manchmal an die 10 Knöpfe. AUA! Meine Finger!! Habt ihr Tips, wie man das schmerzlos über die Bühne bringt bzw. gibt es so ein Bezieh-Hilfskit irgenwo seperat zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • noeru

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • fusselmieze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ist schon gut 15 Jahre her, dass ich beziehbare Knöpfe benutzt habe, aber damals habe ich immer den Stoff mit der Nagelschere in die Zacken gedrückt. Das ging ganz gut. Auch dickere Nadeln oder stumpfe Messer sollten den gleichen Zweck erfüllen.

 

Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht bei kleineren, wo man so eine Gummi-form hat. Die hat man bei 29mm+ leider nicht mehr. Und damit der Stoff nicht wegrutscht,geht das mit der Schere nicht. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht bei kleineren, wo man so eine Gummi-form hat. Die hat man bei 29mm+ leider nicht mehr. Und damit der Stoff nicht wegrutscht,geht das mit der Schere nicht. :/

 

 

Der Stoff rutscht Dir nicht weg, wenn Du dem Rohling Klebstoff "gibst" :D

Bestreich ihn mit etwas (wasserlöslichem) Papierklebestiff: Pritt, Uhu oder was Du da hast. Oder gib ihm eine Prise Sprühzeitkleber auf die Oberfläche. Oder ein paar Streifchen wondertape.

Wenn Du dicken Stoff verarbeiten willst, der beim einzwicken zwischen die Zähnchen zu dicke und zu viele Falten wirft, schneid kleine Keile raus. Und wenn Du, nachdem der Stoff über die Zähnchen "gehängt" ist, nochmal mit einer Stricknadel oder ähnlichen UNTER den Zähnchen in die Wölbung drückst, dann hält Dir alles zusammen.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...