Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 01.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Schönen Abend Mädels!

 

@ Moni: verscheuch diese fiesen Schnupfendinger umgehend :hug:.

 

@ Sandra: freu mich schon auf *endlichwiedereinmal* Bilder von Dir. Vor Allem, weils mit *Hedwig nähen* wirklich Spaß zu machen scheint :p.

 

@ Angel:

 

...da ich die BH Bügel ja auch noch versiegeln muss.

 

Ich sag ja - Du bist schneller :). Ich hab noch nicht einmal zugeschnitten :D. Heut ist Besuch dazwischengehüpft - kann doch nicht die Geburtstagsfeier zugunsten eines BH's verlassen, tztz - da wär echt Meiner zurecht sauer gewesen :lol:.

 

Ich werd noch ein bisschen an meine Weste stricken.

 

So, jetzt wünsch ich Euch einen netten Abend. Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:.

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • Angel56

    15

  • akinom017

    13

  • noiram13

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Christa na lassen wir uns überraschen da mir ja die Tasche dazwischen gehüft ist und ich nicht schon wieder Nadel wechseln mag, und am Wochenende wieder die Kinder habe.

Christa da währe dein lieber zu recht sauer gewesen und das nähen läuft dir nicht weg!

:D697490526_diebeidenneuenStoffeFeb_2011.jpg.ec69df6a628e03fdac5e549f283be835.jpgZu erst die beiden Stoffe beide etwas kräftiger von der Farbe und der mit den blauen Blümchen hätte meinem TK am besten gefallen aber sowas war nicht zu bekommen.

 

752397890_PassendeSlipFeb_2111.jpg.a9a7bdb8d666926658bd9dcf83316bb3.jpgDrei Slips mit Ovi die Gummis angenäht

 

2029289228_zukleinohneOvi.jpg.48c1a4e20bd328a88c62281171560181.jpgDer zu klein geratene nur mit Nähmaschine genäht

 

ovinaht.jpg.831c570a6ec0932523a3f0926718021f.jpg und nochmal ein nah Foto von der Naht. Noch fragen Tanja?;)

Bearbeitet von Angel56
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich hatte heute einen Näh-Freien Tag. :) Aber genug um die Ohren das so das ich die Näma garnicht vermissen konnte. ;)

 

Den Kopfschmerzgeplagten und Schnupfennasen eine herzliche :hug:. Gute Besserung. :hug:

 

Oh bald gibt es wieder Augenfutter von Sandra. Da freu ich mich schon drauf.

 

@ Monika schön das du mit Schnupfennase so eine NähEnergie hast. Ja der Februar Kristall ging megaschnell von der Hand war echt einfach. Super das dein Dorf weiterwächst freu mich schon auf deine Fotos.

 

Christa, deinem lieben alles gute zum Geburtstag. Hoffe ihr zwei habt euch einen netten Tag gemacht und du hast ihn schön verwöhnt. :) Ja so kommt das Stöffchen sehr gut zur Geltung freu mich schon auf dein Augenfutter.

 

Angel, die Slips sehen super gelungen aus, nur leider erkenne ich überhaupt nicht auf dem Nahfoto die Naht. :o Wenn ich das richtig verstehe nähst du das Gummi per Ovi an und knickst es dann aber dennoch um und nähst mit der Näma im Wellenprogram an, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja genau das Gummi mit der Ovi annähen und mit dem dreifach Zick Zack umgeschlagen festnähen, leider ich kriege bei hinten im Zimmer durch die große Aquarium Lampe ganz schlecht Fotos hin sind meist alle zu hell. Hab schon extra den Blitz ausgeschaltet. Normalerweise gehört ja unter der breiten Spitze kein Stoff drunter, aber mit fülle ich mich wegen der KG mit angezogener:D und da ich weis das von den Physios drauf geachtet wird was Frau für Wäsche trägt achte ich halt drauf das zwar Spitze aber halt nicht so durchsichtig oder eben gedoppelt mit Stoff.

So ich sage auch schon gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

es ist Wochenende, wir haben auch diese Woche geschafft und sind wieder eine Woche näher am Frühling:D

Heute Frühstück mit allem von mir inkl. Müsli, mein neuer Favorit.

Ihr näht immer so schöne Dessous.... gefallen mir echt gut.

Heute geh ich an die Babydecke, habe ja noch Stoff nachgekauft vorgestern.

ach und ich muss euch unbedingt ja noch die Bilder der Bezüge zeigen, auch für die habe ich vorgestern erst die Druckknöpfe bekommen.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

 

 

Natascha lohnt sich das noch in die Grenzländer fahren:D.

ich arbeite 15 Km von dort weg. Der Sprit kostet 25 Cent pro Liter weniger und die Zigartetten auch einiges, ich glaub 1,50 €/pro Schachtel. Da ich aber nicht mehr rauche müsste ich erst schauen.

Beim Kaffee sind es pro Packung teilweise sogar 4€....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir :)

 

Christa, die schöne Spitze kommt so wirklich sehr viel besser zur Geltung! Da hat sich das warten wirklich gelohnt! Schön!

 

 

guten morgen,

es ist Wochenende, wir haben auch diese Woche geschafft und sind wieder eine Woche näher am Frühling:D

 

Nee, Natascha, ICH muß heute leider noch arbeiten :p Aber Recht hast du, das Wochenende ist zum Greifen nahe und den Frühling kann ich kaum noch erwarten (bah, ist das schon wieder kalt!) :hug:

 

Gestern bin ich dann mal wieder eingenickert, als ich den Lütten ins Bett gebracht habe. War also nix mit nähen! Hoffentlich passiert mir das heute nicht wieder :cool: Morgen Abend komme ich eher nicht zum Nähen, da gehe ich nämlich mit meiner Freundin aus :D Naja, der Mantel wartet schon so lange, da macht ein wenig länger warten auch nicht wirklich viel aus ;)

 

Und damit das Wochenende schneller kommt, werde ich jetzt mal ein wenig arbeiten :D

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, den Geplagten gute Besserung :hug: und immer dran denken: bald ist Wochenende :D

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich war gestern fleißig. Ein Sportshirt und eine Leggings für mich sind fertig. Außerdem ein Klettband in die Corps-Jacke meines Großen von Hand eingenäht.

Bilder vom Sportzeug gibt es nach dem Bügeln.

Als nächstes steht die Jeans auf dem Plan. Ob ich die heute noch anfange? Mal sehen. Auf jeden Fall wird sie spätestens nächstes WE beim Nähtreff genäht.

 

Ab morgen muss ich wieder arbeiten. Aber ich freu mich schon drauf.

 

Jetzt noch etwas HH und Einkaufen, dann hab ich wieder Zeit für mich. :) Und heute um 17.00 Uhr wird das Sportzeug eingeweiht.

 

Allen Angeschlagenen eine gute Besserung. Und Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Freitag wünsche ich euch, auch wenn es heute grau und trübe ist.

Natascha okay das scheint sich ja echt zu lohnen Sprit Zigaretten und Kaffe um einiges günstiger und dafür kann man 15KM natürlich locker fahren.;)

 

Sagt mal wer ist den schon bei der Tasche angefangen, ich bin zu blöde den ovalen Boden einzunähen.:confused: Hab gestern abend gleich dreimal den Boden rausgetrennt eben weil sich trotz gefühlte 100 Stecknadeln unter der Maschine sich alles verschiebt, auch mit reihen hab ich es versucht damit gab es dann Falten aber auch erst unter der Nähmaschinennadel. Ich glaube ja auch das man einen teil der Nahtzugabe nach dem nähen zurückscheiden muss und die Rundungen auch noch einkerben. Liege ich da richig?

 

So ich muss noch schnell einen Teil vom Altbau wischen und nachher noch ein wenig bgeln, da ich mir vorgenommen habe nicht zuwaschen solange noch Bügelwäsche im Arbeitzimmer hängt.

 

Unsern angeschlagenen Mäusen einen extra Knuddler und gute Besserung!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Natascha, ICH muß heute leider noch arbeiten :p Aber Recht hast du, das Wochenende ist zum Greifen nahe und den Frühling kann ich kaum noch erwarten (bah, ist das schon wieder kalt!) :hug:

 

ich muss auch noch arbeiten, aber damit motiviere ich mich jeden Freitag, es ist Wochenende und morgen früh klingelt um kurz nach 5 kein Wecker:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal kur in der Mittagspause:

 

Angel, genäht habe ich die Tasche noch nicht, aber wenn ich in der Anleitung auf die erste Seite gucke, da ist ein kleines Bild vom Taschenboden. Für mich sieht das da gekräuselt aus! Also, mach mal weiter mit deinen Fältchen :hug:

 

@Natascha :hug: ich sage mir schon am Montag Morgen: nur noch vier Tage und der Rest von heute :D

 

Gutes Gelingen

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich habe soeben das Wohenende eingeläutet und wünsche Euch allen ein tolles solches...

 

Nähtechnisch habe ich mein Kleid zwar fertig, aber so richtig gefallen tuts mir an mir nicht, grumpf... Ich lass es jetzt mal hängen und probiere es mal in ein paar Tagen noch mal an.

Aus Frust habe ich dann gestern was gaaaaanz einfaches, nämlich ein U-boot-shirt für mich genäht, wenigstens etwas, oder?

 

Jetzt Mittagessen und danach gehts an die Projektplanung, bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ein kurzes Lebenszeichen von mir :o. Ich hab seit heute ein neues Spielzeug - Drucker, Scanner, Kopierer und Fax in Einem........ grrrrr, Alles neu einrichten und montieren. Jetzt funzt das Einscannen ins Schreibprogramm nicht - Update von Open-Office runterladen dauert wahrscheinlich ewig (schieb ich schon bestimmt ein Jahr vor mir her :rolleyes:). Außerdem die gefühlten hundert Kabel hinter dem Schreibtisch sortieren...... was erzähl ich Euch ;).

 

Zum Zuschneiden, geschweige denn Nähen komm ich heute sicher nicht :(.

 

Ich versuch später nochmal reinzuschauen, der Nachmittagskaffee für Euch wartet drauf getrunken zu werden.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo :)

 

Sind von der Trauung samt Mittagessen wieder da. War klein aber fein, die große Hochzeit folgt ja noch im Juli. Die Überraschung ist uns gut gelungen.

 

Hier sind Fotos vom Walkkleid.1854019248_Walkkleid2.jpg.72698a6b67dd2f1eae61593678d12c03.jpg

 

Bitte die Falten zu entschuldigen. :D

468097318_Walkkleid1.jpg.cabc1f64021421135fdc4454ca539d77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Skanna, wie schön, dass alles so gut geklappt hat und es eine schöne Überraschung war.

 

Christa, tröste Dich, mit Nähen war heute auch bei mir doch noch nichts, ich hatte die Handwerker vergessen, die heute nachmittag gekommen sind... Gut, dass ich heute mittag nix anderes vorhatte und gemütlich über diversen Schnitten gebrütet hab...;) Aber der Abend ist ja noch jung!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Sandra, das *kleine Schwarze* steht Dir ausgezeichnet (find ich) und sieht :super:bequem aus. Hauptsache Überraschung gelungen :).

 

@ Biggi: Gute Näherfolge. Schade, daß Dir das Kleid nicht gefällt. Magst du es vielleicht trotzdem zeigen? Vielleicht haben wir ja die zündende Idee ;).

 

Ich bin sauer - auch auf mich selber - weil ich den Fehler nicht find. Jetzt werd ich bis Mitte nächster Woche warten und dann meinen Computerfuzzi aktivieren :cool:. Darf den Scanner bis dahin halt nicht zum Speichern brauchen :(.

 

Ich wünsch Euch noch einen netten Abend. Ich mach mich auf den Weg ins Bett. Morgen wird zugeschnitten und genäht, tschakka :p.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, klar kann ich's zeigen (müsste nur mal im Hellen knipsen), aber "einen Fehler" in dem Sinn gibt es gar nicht, ich finde, dass ,obwohl meine Abnehmerfolge alle noch da sind, ich also durchaus schmale Kleider anziehen kann und auch tue, es einfach (gerade im Profil) nicht sooooo kleidsam ist... Es ist das grüne Jerseykleid mit dem U-Bootkragen aus der Februarburda 2008, das es auch noch in einer Variation mir 3/4-Ärmeln im Heft gibt. Verlinken schaff ich grad leider nicht (in der Galerie sind aber ein paar Bilder hierzu, dürfte ich die hier überhaupt verlinken?)... Durch das Geknotete überm Bauch sieht es zwar von vorn toll aus, macht auch ne schöne Taille, aber im Profil erweckt es irgendwie den Eindruck, dass da mehr Bauch drunter ist als tatsächlich vorhanden. Und das geht gar nicht!!!:mad:

 

Ich verzieh mich aufs Sofa und lass das Nähen heute ganz, morgen ist auch noch ein Tag!

 

LG

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und gute Nacht Mädels:hug::hug::hug:

 

Sandra, toll das Eure Überraschung gelungen ist! :super:

Das Kleid ist bestimmt schön warm :jump:

 

Christa, wie ärgerlich:hug:

 

Biggi, vielleicht musst Du erst zu Deinem Kleid finden;) :hug:

Ich kenne das:(

Freue mich auf Fotos:super:

 

Allen Kränkelnden :hug::hug::hug:

 

Bis dann:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sauer - auch auf mich selber - weil ich den Fehler nicht find. Jetzt werd ich bis Mitte nächster Woche warten und dann meinen Computerfuzzi aktivieren :cool:. Darf den Scanner bis dahin halt nicht zum Speichern brauchen :(.

Nicht sauer sein, passiert :hug:

Wie wäre es mit einem Scannversuch mit dem GIMP GIMP - The GNU Image Manipulation Program

Bildbearbeitung, kann auch scannen.

 

 

Gute Nacht Mädels

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra steht dir gut dein Walkkleid und wie schön das euch eure überraschung gelungen ist.

Christa wir brauchten bei unserm Drucker auch hilfe, damit alles funkunierte ich weis wie blöd das ist. Viel schlimmer war das mein Mann gleich einen neuen Drucker gekauft hatte und keine Ahnung warum er mit unserm älteren nicht mehr klar kam bin ich nie ganz hinter gestiegen auf jedenfall steht der jetzt beim Junior und funktuiniert einwandfrei. So geht das bei uns aber schon seit J. Tk hat schon 3 Drucker von uns bekommen und ich erfahre das immer erst wenn der neue Drucker hier schon steht.:o

Na ja es gibt schlimmeres aber ägern tuts mich doch!

Julia ich denke ganz ohne Falten kann man das auch nicht hinbekommen, habs aber auch heute nicht noch mal versucht. Mal schauen ob ich gleich noch Lust habe den Aussenstoff zusammen zunähen. Oder ob ich leiber noch ein Std. auf dem Sofa bleibe mit Stricknadel, was ich gar nicht mehr wollte. Hab mich doch noch mal breitschlagen lassen und fang nochmal das Sockenstricken an.

Ich sage euch aber schon mal gute Nacht schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Moprgen Mäuschen!

 

Hab heut in Ruhe Euer Frühstück hergerichtet. Dafür gibts auch eine Kanne Ostfriesentee, Kaffee, frische Semmeln, Butter Marmelade, Honig... ich hoffe, es ist für jedes Mäuschen was dabei :).

 

Willkommen zurück Pega. Danke :hug:. Hoffentlich hast Du wieder öfter Zeit reinzuschauen ;).

 

@ Moni:

 

Wie wäre es mit einem Scannversuch mit dem GIMP GIMP - The GNU Image Manipulation Program

Bildbearbeitung, kann auch scannen.

 

Lieb von Dir gemeint. Aber ich hab meine ganze Anna-Sammlung mittels einscannen im Schreibprogramm archiviert. D. h. ich muß die einzelnen Bilder zuschneiden und größenmäßig an die Seite anpassen können.

Das Sannen selbst funktioniert, aber in dem Moment wo das Bild im Schreibprogramm auftaucht (bis dahin funktionierts) hängt sich der Computer auf :(.

 

@ Angel:

 

Die Entscheidung für ein neues Gerät stand schon länger im Raum. Der Drucker und der Scanner sind beide ca. 9 Jahre alt. Die Druckerpatronen für den alten HP-Drucker kosten alleine schon so viel wie das neue Gerät :o. Und der Scanner dürfte irgendwo einen *Wackler* haben, war schon viel Glück ihn in letzter Zeit zum Arbeiten überreden zu können.

 

@ Biggi:

 

Ich weiß jetzt, was Du meinst. Kenn zwar die gemeinte Burda und die dazugehörigen Bilder in der Galerie auch nicht (die Du übrigens verlinken darfst - ist ja keine Unterwäsche). Aber Knoten über dem Bauch.......kommt sicher im Seitenprofil höchstens bei Superschlanken gut. Wär die Kleidversion von meinem Knotenshirt (Knoten über dem Busen) dann nicht was für Dich? Fürs Büro allerdings mit was drunter, der Ausschnitt ist...... hm, burdamäßig verschärft :cool:.

 

Ich werd nach eine langen Runde die Betten abziehen und mich über meinen BH werfen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Samstag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und eine :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.......

 

....... hier pfeifft der Wind durch die Ritzen und ich musste noch nicht raus, was'n Glück. ;)

 

Hab ja noch das Projekt Gardine Esszimmer und wollte das auf Montag schieben, aber grad überkam es mich. :D Ich finde das sollte man ausnutzen. GöGa kriegt die KRise, weil ich alles stehn und liegen lasse, aber wenn ich so einen Schub hab, darf man die KReativität nicht unterbrechen. :D Er hats dann auch gleich eingesehen. :p:p:p Zugeschnitten sind sie, jetzt muss ich die Overlock umfädeln - pfuibah - und dann gehts ans nähen. Zwei Schals und 20 Schlaufen.

 

............. ich verschwinde..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa so alt ist bei uns nie ein drucker geworden, aber wir hatten auch schon so teile wo die Druckerpatronen fast so teuer wie ein neuer Drucker wahren. Mein kleiner meinte gestern abend beim Chaten das beim letzten nur ein Kabel nicht richtig im Gerät gesteckt hat. Mein Mann weis gar nich das ich weis das der beim kleinen steht, als wenn ich blind währe wenn ich bei SM bin. Kopfschüttel

Sandra viel spass beim Gardinennähen, ich gehe gleich mit meiner Mum Übergardinen beim Hammer anschauen. Sie hat da Fertigschals Stück 99€ gesehen die ihr gefallen und in ihr Schlafwohnraum muss trotz toller Tapete farbe rein.

So ich werd mich mal ferig machen da wir um 2Uhr los wollen und dann kommt auch die kurze schon.

Schau heute abend wenn die Kinder schlafen wieder rein, unser angeschlagen Mäuse gute Besserung und einen extra Knudler.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst......... Gardinen sind fertig!:jump: Mannomann das hat mir aber auch im Magen gelegen! Sind so schön geworden, jedenfalls für meinen Geschmack. :D Fotos gibts morgen ist zu schlechtes Licht im Moment.

 

So was jetzt? Schnitt müsste noch abgepaust werden...

 

Ich bin auch so froh, dass mein Internet wieder richtig funzt. Wir hatten beim Renovieren wohl ein Kabel beschädigt, jedenfalls war es soooooooo lahm! Heute mittag haben wir dann alles an der 1. Dose angeschlossen und die Kabelverlängerung abgetrennt und siehe da..... wir haben wieder unsere Schnelligkeit. :) Jetzt muss ich allerdings noch einen Wlan Stick für den Standpc haben, der Laptop vom Göga hat ja W-Lan. Aber was solls, wenns dann klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute war ich unterwegs in Sachen Haushalt und Sport. Gleich gehen wir essen, ich freu mich schon.

Sandra: sieht richtig gut aus.

 

Gestern habe ich ja mit der Babydecke angefangen und es klappt richtig gut. Muss nur noch die Wendeöffnung schließen und einmal absteppen, gefällt mir!!

Vor allem mit der neuen Maschine funktioiniert das richtig gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Natascha wusste gar nicht das du bloggst. ;) Wie schafft ihr das alle noch nebenher? :confused:

 

Wollte euch kurz zwei Fotos von den schwarzen Tieren im Tiefschlaf zeigen. :)

1651666485_Raya2011.jpg.78a39c2eadd03db4decd7ed22e1a3132.jpg

1749078018_LucyimSchlaf.jpg.f266cb66de778d7af74785f6e039cad2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.