Zum Inhalt springen

Partner

BOM 2011 von Ula Lenz


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne mit diesem Kristall meinen Einstand geben.

Der Januar inspirierte mich zu dieser Variante.

viele Grüße

clemens augustin:)

sscn8060.jpg.0610505c5c61eead6d53d0a230c43267.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • iwo

    24

  • Schoki

    18

  • tilaffa

    17

  • Schmetterling68

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Reicht das als Bewerbung?

 

Hier braucht sich niemand zu bewerben - es geht hier um das gemeinsame Nähen und Klönen und jeder darf mitmachen :).

 

@Heike: Durch die 200%-ige Vergrößerung wirkt der Rosenstoff gut (bei einem normal großen Kristall würde die Wirkung gleich null sein und das wäre schade).

Eiene gute Idee die Blockgröße für eine Decke zu verdoppeln.

 

 

Ich habe schöne neue Kristalle und Teilkristalle zu sehen bekommen. Mein Januarkristall besteht bis jetzt aus zwei (von 6) Strahlen und nach einer stärkenden Tasse Kaffee werde ich weiternähen (während mein Liebster nebenan Fußball-Bundesliga im Radio hört).

 

Bin einfach zu neugierig :D und muss mindestens einmal am Tag hier reingucken was es Neues zu sehen und lesen gibt.

Bearbeitet von iwo
Was vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst einmal!

Nachdem ich hier so viele schöne Sterne gesehen habe, hat es mich auch gepackt und ich habe mich entschlossen, auch einmal einen BOM mitzunähen.

Ich habe mich für die klassische Farbvariante entschlossen und der Januar ist fertig. Es hat mir so viel Spass gemacht, dass ich nun schon ungeduldig auf den Februarblock warte , aber das geht bestimmt vielen von euch genauso.

Liebe Grüße von Alkmene

CIMG1000.jpg.4f7a499762d2ae6acbb1b9cb3b3afa2b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja wieder ganz tolle Kristalle dabei.

Jedesmal wenn ich hier hereinschaue, überlege ich, ob ich nicht doch nochmal die Farben wechsle. Die vielen wundervollen Farbkombinationen hier.

Und ich hab nun lange genug hin und her probiert, entschieden, wieder verworfen - nun ist das daraus geworden

DSC02067.jpg.c7264e112db0b5c7b28a89bbb999a33f.jpg

Die Farben sind nicht ganz so grell, und das gelb grenzt sich in echt ein bisschen besser vom grün ab.

 

Er ist nicht perfekt, aber im Moment mag ich gar nicht mehr neu anfangen.

Wenn ich die nächsten besser hinbekomme, werde ich ihn nochmal neu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich habe es heute geschafft und Stoffe gekauft, jetzt kann ich auch anfangen. Ich werde die Farbfolge übrigens ändern und den hellen als Grundstoff nehmen, den Zwischenstoff kaufe ich später.

Stoffe.jpg.e420c1e488f1a0ba41b5fb967c8b0ede.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch heute mal die erste Spitze probiert und inzwischen auch kapiert, wie das mit dem Ansetzen der Stoffe geht. :rolleyes:

 

Mit der Farbzusammenstellung bin ich mir noch nicht so sicher und werde noch zwei weitere austesten, bis ich den kompletten Stern nähe. Für eine Vergrößerung wird mein Stoff nicht reichen, aber ich mache zur Not einfach mehr Sterne hinterher, wenn ich eine größere Decke haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow schon wieder so schöne Blöcke fertig, meiner ist auch fertig muss nur noch ein Foto machen.

Kirsten super gemacht, deine Farben sind Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Januar-Kristall ist auch fertig!

 

Da der fertige Quilt an einer holzvertäfelte Wand hängen soll habe ich einen beigen Hintergrundstoff gewählt.

 

Ich bin froh, dass ich einen Probeblock genäht habe und deshalb bei diesem das Papier in den Spitzen (Mitte) vor dem Zusammennähen der einzelnen Strahlen rausgezuppelt habe.

Bei meinem Probeblock knistert innendrin ein kleiner Rest vor sich hin :D.

 

Jetzt kann ich mich bis Ende Januar zurücklehnen und die noch kommenden Blöcke bewundern .smilie_water_016.gif

Scannen0011.jpg.cdb2a3d89a25d242901ddea3b926d50d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schöne Sterne! Der rote von Logopädchen leuchtet total schön :)

Ich hab mich jetzt auch für Stoffe entschieden, die wandern aber erstmal in die Waschmaschine und nächste Woche setz ich mich dann an den Stern.

 

stoffauswahl.jpg.7c8d37a246bc8d32a48fb12f2bd4147e.jpg

allerdings ist nur der graue ein richtiger PW-Stoff, schwarz und altrosa ist normale BW :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wart Ihr alle fleißig, ein Stern schöner als der Andere! Prima, das sich noch einige Mitnäher/-innen eingefunden haben. Herzlich Willkommen!!!

 

Akinom017, Ruth-Regina, Logopädchen: Sagenhaft, Ihr habt ja richtige Funkelsterne hingezaubert!

 

Alkmene, von Dir finde ich die Idee mit Deinem Hintergrundstoff superwitzig! So funkeln im Hintergrund nochmal viele kleine Sternchen... Die Idee werde ich für einen anderen Sternenquilt ganz bestimmt mal aufgreifen!

 

Ich habe meine nachbestellten Stoffe zwischenzeitlich bekommen, gewaschen und gebügelt. Werde nächste Woche in "Neuproduktion" für den Januar gehen...

 

Euch allen einen schönen Sonntag wünscht

Annette :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist total fazinierend das alle Kristalle/Blöcke anders wirken und auf ihre Art wunderschön sind. Habe noch nicht einen Kristall/Block hier gesehen wo ich dachte mmmmhhhh das muss nun aber nicht sein. Ihr seit klasse, freue mich mit Euch schon auf Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist total fazinierend das alle Kristalle/Blöcke anders wirken und auf ihre Art wunderschön sind. Habe noch nicht einen Kristall/Block hier gesehen wo ich dachte mmmmhhhh das muss nun aber nicht sein. Ihr seit klasse, freue mich mit Euch schon auf Februar.

 

Zustimmung :)

 

Ich war erfolgreich einkaufen, der nachtblaue Krystal war noch da, allerdings nicht mehr viel, und jetzt gar nix mehr :D aber für mich reicht es :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin euch noch das Foto vom neuen und letzten Block für Jan. schuldig.:o Leider bringe ich die Farbe einfach nicht so aufs Bild wie sie richtig sind.

821190035_EntgligeJanBlock2011.jpg.a2e76ef16986ea40e937f54d6c348fc9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel: Schon der vierte Kristall für Januar - super. Für welchen entscheidest Du Dich? Oder wartest Du ab wie der Februar-Kristall aussieht?

Auf jeden Fall kannst Du aus dem Vollen schöpfen ;).

 

Ich weiß nicht wie es Euch geht - ich bin schon sowas von neugierig auf Februar!

Ob die Spannung das ganze Jahr über anhält?

Ist mein erster BOM und bis jetzt bin ich begeistert.

Habe das www schon nach anderen BOM's durchsucht und auch welche gefunden die mich interessieren. Werden aber erst mal nur abgespeichert, z.B. Jewels in the Crown von Morning Glory Designs und die Mietzen von Regina Grewe.

Bearbeitet von iwo
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch wieder da. :freu: WOW, ihr habt ja schon so viele, tolle Kristalle gezaubert. Und es sind noch so viele Teilnehmer dazugekommen....schöööön !!!

 

Mich hat eine Allergie aus den Bahnen geworfen. Ich dachte, ich werde ausgetestet und in ein paar Tagen ist alles wieder OK. Aber ich war 14 Tage im KH. Noch immer nicht ausgetestet, aber diese fast unerträglichen Juckreizanfälle sind vorläufig Dank Medikamente ausgeschaltet.

 

Ich denke, gegen Ende dieser Woche meinen 1. Kristall zeigen zu können.

LG Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde!

 

Ui, das muss ja heftig gewesen sein - mit 14 Tg. Krankenhaus und so. Schön, wenn es Dir jetzt wieder besser geht. Übernimm Dich nur nicht! Du kannst sonst doch auch "nachnähen"...

 

Viele gesundheitsförderliche liebe Grüße schickt Dir

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde

 

Ich habe erst heute von Dagmar gehört das es dir nicht gutgeht, ich hoffe das man bald den Grund für deine Allergie findet und du wieder fit bist.

ich bin schon auf deine Kristaller gespannt.

Bis bald und gute Besserung :hug::hug::hug::hug:

 

Gerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angel, so schaut dein Kristall super klasse aus. :super:

 

@ Hilde, weiterhin gute Besserung und mach halblang übernehm dich nicht, die Kristalle laufen nicht weg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den Februar-Block wirklich erst ab 1.2.????

Ich kanns kaum noch abwarten! vielleciht schaffe ich ja einen noch vor meinem Urlaub????

 

Hibbelige Grüße von Esther!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...