Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid steht total ab - wie kann ich es retten?


Frau Lila

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Lila

    10

  • rightguy

    7

  • natule

    3

  • *Katharina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und Guten Morgen, Frau Lila,

 

hast du noch einwenig Stoff übrig??? Wenn ja, würde ich vielleicht einen schönen Stoffgürtel daraus nähen. Also, in der Art eines Schals den du einfach als Gürtel verwendest. Auf jedenfall gefällt mir dein Kleid ausgesprochen gut. Aber es muss dir ja gefallen und du musst dich wohlfühlen. Hoffe, du findest für dich eine geeignete Lösung.

Liebe Grüße

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also erstmal finde ich nicht, daß Dich das Kleid dick macht.

Probiere aber mal, ob sich die Falten evtl. im oberen Bereich etwas zusteppen lassen, das verhindert das ungewollte Aufspringen auch deutlich. Und dann, wie schon geschrieben, probiere es so an, wie Du es wirklich tragen willst, sonst entsteht ein falscher Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

herzlichen Dank für die Lösungsvorschläge! Mittlerweile habe ich das Kleid gewaschen und es fällt schon ein bisschen besser. Heute werde ich sowohl die Falten absteppen als auch darüber nachdenken, einen Gürtel zu nähen. Stoff habe ich nämlich noch da und das ist eine hervorragende Idee von euch!

 

Lieben Dank! Ich melde mich sobald ich neue Ergebnisse habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Kleiner Tip:

Bevor Du Dir die Näharbeit antust, probiere mal einen bereits vorhandenen Gürtel aus!

Fürchte, daß Dir das Ergebnis nicht wirklich gefällt......

:)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bis mein Bügeleisen auf Betriebstemperaur kommt, habe ich hier gestöbert und bin auf Dein Problem gestoßen.

 

Das Kleid sieht auf dem Bild so aus, als ob der hintere Teil länger ist.

Wenn Du sowieso auftrennst, versuche vielleicht auch das Rückenteil mittig etwas "anzuheben".

 

Daumen drückende Grüße

von Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Leider sieht bei meinem Kleid ein Gürtel nicht so toll aus. Bei dem Kleid, welches du - natule - mir gezeigt hast, finde ich passt ein Gürtel, bei meinem sieht es komisch aus wegen der Falten.

Ich habe das Kleid ja jetzt gewaschen und gebügelt und ich meine, es ist besser geworden. Leider fehlte mir die vergangenen Tage die Zeit, die Falten noch mal zuzunähen. Das werde ich noch tun und dann wird's hoffentlich gut sein. Bin schon wieder auf neuen Schnittmustern. Hab ja jetzt einiges gelernt und jetzt werde ich aufpassen mit der Stoffwahl ;)

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auch wenn der Thread schon älter ist, will ich mich mal einmischen.

Ich bin grad zufällig auf diesen Thread gestoßen und war erhlich gesagt froh, als ich das Bild von deinem Kleid gesehen habe. Ich habe das selbe genäht (auch mein erstes) und drei mal darfst du raten - ich sehe auch aus wie ein Ballon :D . Ich dachte, dass wäre meine anfängliche Unerfahrenheit. :p

 

Aber nun meine Frage. Ich will das Kleid noch mal für meine Bewerbung nähen. Kann ich einfach vorn die Falten einbauen und die hinten weg lassen? Oder fällt es dann auch komisch?

 

Nächste Frage: Der Stoff. Ich habe ein Teil von H&M zuhause, fruchtbar toller Stoff wie ich finde, elastisch, aus 60% Baumwolle und 40% Polyester. Hat sowas einen speziellen Namen bzw. nach was muss ich da suchen?

 

LG

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nun meine Frage. Ich will das Kleid noch mal für meine Bewerbung nähen.

 

Bewerbung für was?

 

Nächste Frage: Der Stoff. Ich habe ein Teil von H&M zuhause, fruchtbar toller Stoff wie ich finde, elastisch, aus 60% Baumwolle und 40% Polyester. Hat sowas einen speziellen Namen bzw. nach was muss ich da suchen?

 

Nur mit dieser Beschreibung der Stoffzusammenstellung ist schwerlich zu beurteilen, um was für einen Stoff es sich handelt. Mischgewebe ist nun mal ein schlechter Suchbegriff. :rolleyes:

Vielelleicht zeigst du uns mal ein Foto von dem Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerbe mich für einen Ausbildungsplatz zur Maßschneiderin und möchte als eine Art "dritte Seite" etwas einfügen, was ich selbst genäht habe.

DSC00050.jpg.5dbfcfce03134b461dc9b6e4ed45504d.jpg

DSC00049.jpg.298102c1c894b254cd3cbb95ff2cb429.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ist das das Material, aus dem normalerweise auch T-Shirts sind? Dann mußt Du nach Jersey suchen.....

 

Und wenn Du ein Bewerbungsgespräch als Maßschneiderin hast - dann würde ich nur dann was selbstgenähtes anziehen, wenn es

a) 100% sauber gearbeitet ist

b) erstklassig sitzt

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anziehen wollte ich es nicht. Ich würde es fotografieren und in die Berwerbung einfügen.

 

Danke für den Tipp, dann werd ich mal Stoff suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen