Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

My Label Schnittmuster


Patternmakerfan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patternmakerfan

    34

  • Vemara

    26

  • myfairlady

    18

  • Inselrose

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nur noch was zum Schluß, ich fände es schrecklich, wenn mir jemand vorschreiben würde, welches mein erstes Projekt sein müsse, besonders wenn es eine Tunika sein sollte, da ich diese Teile überhaupt nicht trage. Es wäre also nur ein Nähen um des Nähens willen.

 

Nein,

 

nicht um des Nähens willen. Sondern wegen der Schnittanpassung.

 

Nach dem, was ich mir bislang über Schnittkonstruktion aus einem Kurs und aus Büchern angelernt habe, ist es doch so:

 

Eine Schnittkonstruktion arbeitet mit bestimmten Formeln. Diese Formeln gelten für einen durchschnittlichen Körper. Wenn man den nicht hat (und wer hat den schon...?), muss man die Formeln anpassen. Beispiel: Wenn ich ein Hohlkreuz habe, brauche ich hinten nicht einen, sondern zwei Abnäher. In der Standardkonstruktion würde ich aber nur einen machen. Jetzt kann man dummerweise aus den reinen Umfangsmaßen einer Person nicht ablesen, ob diese ein Hohlkreuz hat oder nicht, also kann das eine Software auch nicht "wissen" oder irgendwie ermitteln.

 

Wenn ich bei einer Schneiderin bin, misst die mich auch aus, aber gleichzeitig guckt sie mich an, wie meine Haltung ist und wie genau meine Pölsterchen verteilt sind, und dann wird zum einen der Schnitt bereits im Vorfeld entsprechend angepasst und es ist ja nicht umsonst dann immer noch eine Anprobe nötig für die letzten Feinheiten.

 

Diese figurbedingten Änderungen muss die Software aber erst lernen. Und genau dazu ist hier die Tunika und diese Hose gedacht, wie ich das bislang aus den Schilderungen hier entnommen habe. Die Software muss dich erst kennen lernen, und wenn diese beiden Teile sitzen, dann, so das Versprechen, passen die übrigen Schnittmuster auch. Diese Arbeit muss man sich wohl einmal machen, und so steht es doch auch in der Anleitung, schätze ich mal?

 

Klar, in der Werbung klingt das alles etwas einfacher... Wenn man zynisch wäre, würde man jetzt sagen, wer glaubt schon der Werbung... :cool:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,nicht um des Nähens willen. Sondern wegen der Schnittanpassung.

Damit war gemeint, daß seitens ML die Tunika zur Schnittanpassung genäht werden muss. Ich mag und trag nun mal keine Tunika, daher wäre es - evtl. mehrfaches - Nähen für die Tonne (drastisch ausgedrückt;)). Wenn schon, dann müsste die Schnittanpassung - bei der frau dann Hilfe von Bernina erhält - mit allen Teilen möglich sein, zum Ausprobieren wird wohl kaum eine gleich den kompliziertesten Blazer aussuchen.:rolleyes:

 

Die Software muss dich erst kennen lernen,...

Ich stimme dir zu. Nur scheint mir hier viel viel mehr versprochen worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My Label konstruiert mit wenigen Maßen......

die Lekala Schnitte werden mit ganz vielen Maßen konstruiert.

Weißt du, Ulrike, wenn ich das lese, dann denke ich mir, dann können hier die komplizierteren Figuren nicht bedient werden.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

My Label konstruiert mit wenigen Maßen......

 

die Lekala Schnitte werden mit ganz vielen Maßen konstruiert...

LG

Ulrike

 

Ich kenne auch Konstruktionssysteme, die sehr viele Maße verlangen, aber im Endeffekt fließen nur ganz wenige davon in die Konstruktion ein z.b von über 30 gemessenen Maßen nur 6.

Das ist oft nur Augenwischerei mit den vielen Maßen.

 

Oder man verwendet sie dann, um nachzukorrigieren. Dazu braucht man aber wieder viel Schnittkenntnisse.

 

So eine Software sollte die Maße ja automatisch umsetzen.

 

@Inselrose: Dein Shirt und Deine Hose sind gut geworden. Ich habe mal in Deinen Blog reingespitzt.:)

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch Konstruktionssysteme, die sehr viele Maße verlangen, aber im Endeffekt fließen nur ganz wenige davon in die Konstruktion ein z.b von über 30 gemessenen Maßen nur 6.

Das ist oft nur Augenwischerei mit den vielen Maßen.

Aaah, wieder etwas schlauer geworden! Danke, Ursel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens ist es doch so, dass auftretende Schwierigkeiten bei Anwendung von Programmen nicht im Programm selber liegen somdern in dem der zwischen Stuhl und Bildschirm sitzt. Dieser Aussage würdet ihr bestimmt zustimmen.

Zitat: Masse genau ausmessen, Style am Computer auswählen, die Puppe anziehen und sehen ob mir der Style steht, ausdrucken, nähen Passt!!!!!

 

Im Prinzip stimmt es , "ja" kann man darauf antworten, aber auch bei der Anwendung von ML muss man Regeln beachten.

 

 

Hallo,

 

ich möchte mich jetzt auch mal einmischen:-)

Ja, oft sitzt vor dem Bildschirm das Problem:-).

Ich habe das ML mit einer Freundin zusammen, ich nähe seit 20 Jahren, arbeite täglich am PC, habe mit 3D Nachverarbeitungsprogrammen in der Medizin zu tun.

Meine/unsere Probleme mit ML:

 

1. Wir haben exakt ausgemessen, das haben die Werte bewiesen, da eine Schneiderin die selben Werte gemessen hat!

Trotzdem sieht die Puppe aus als hätte sie keinen Hals und Schultern, die an den Ohren hängen.

Ich könnte die Werte so ändern, dass die Puppe aussieht wie ich, aber dann passt es nicht mit meinen reelen Werten überein...:confused:

 

2. Ich ziehe der Puppe ein T-Shirt an. Dieses wirft Falten...da ich aber sehen will wie das T-Shirt ohne Falten mir/meiner Puppe stehen würde, verändere ich es...aber dann passt der ausgedruckte Schnitt nicht mehr!!!!

Es wäre ein Heidenspaß bei einer OP, wenn der Arzt irgendein Organ erstmal im Bauch suchen müßte, weil eine medizinische Software, auf die er sich verläßt, anzeigt, dass die Niere ganz woanders liegt...;)

 

3. Ich will nicht mehrere Probestücke nähen, damit mir dann mal was passt...ich arbeite, habe eine Familie und meine Zeit ist sehr beschränkt...meine Zeit und die Stoffe sind mir zu teuer für solche Aktionen:mad:

 

4. Es ist sehr schade, dass man anscheinend mehrere Kurse in der Schweiz https://www.bernina.com/news2-n89-sDE.html belegen muß (was das Program auch wieder teurer macht) um zu lernen wie ich diese 20 Schnitte auch abändern kann, damit was individuelles raus kommt:(

Sowas müßte mit in das Handbuch!

 

Etwas positives habe ich auch:

Die Oberfläche ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und die 3D Graphik ist auch OK;)

 

Viele Grüße

Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich entschieden.Ich teile mir das Ding mit meiner Tante.Trotz der vielen schlechten Meinungen,die in den letzten Stunden geschrieben worden sind.Ich denke schon,das wir was hinbekommen werden.Das es nicht so hopp la hopp gehen wird und wir auch einiges Probenähen müssen,davon bin ich überzeugt und ich finde das auch nicht verwunderlich.Ich vergleich das mit meiner Sticksoftware,da hat der Hersteller auch geschrieben,das es ganz einfach ist und klick klick hat man ein Stickmotiv.Aber das ist auch nicht so.Ich hibbel mal so vor mich hin und hoffe,das ML Dienstag bei mir ist und dann seh ich mal weiter.

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

 

Ist bei Lekala Schnittmustern keine Augenwischerei!

 

Habe doch selber die Maße gezählt....z.B. bei einem Jackenmodell werden 23 Maße wirklich verwendet. Wirklich...weil ich rumgespielt habe und neugierig wie ich bin ...habe ich die Veränderungen gesehen.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo My Fairlady,

 

 

Von den Händlern kann man meiner Meinung nach höchstens verlangen, dass sie die Funktionen des Programmes beherrschen.

 

Schließlich muss ein Nähmaschinenhändler überhaupt kein Schneider sein, um ein Geschaft zu haben.

 

LG Ursel

 

Hallo Ursel, es sind nur von Bernina ausgewählte Händler für den Vertrieb von MyLabel zu ständig.

 

Ferner, frage ich mich, weshalb DU eigentlich hier immer zu das Wort ergreifst, du willst doch MYLabel überhaupt nicht erwerben und nicht praktisch anwenden, sondern dein eigenes Produkt an die Frau bringen. Dein Wissensstand bezieht sich lediglich auf die Demoversion, wie du selber gesagt hast, und die hast du dir neugierigerweise heruntergeladen. Deine praktischen Erfahrungen zu MY Label sind gleich null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner, frage ich mich, weshalb DU eigentlich hier immer zu das Wort ergreifst, du willst doch MYLabel überhaupt nicht erwerben und nicht praktisch anwenden, sondern dein eigenes Produkt an die Frau bringen.

Ich bin zwar nicht Ursel, aber in ihren Beiträgen hat sie nicht einmal auf "ihr" Produkt hingewiesen. Die Fragen, die sie stellt, sind m.E. fachbezogen und tragen zur Diskussion bei.

Dein Wissensstand bezieht sich lediglich auf die Demoversion, wie du selber gesagt hast, und die hast du dir neugierigerweise heruntergeladen. Deine praktischen Erfahrungen zu MY Label sind gleich null.

Dann dürften ich und die anderen ML-Nicht-Besitzer ihre Gedanke auch nicht äußern. Ich habe jahrelang mit einer Bernina genäht und bin auch immer noch überzeugt von der Firma, aber Kritik darf deshalb auch geäußert werden. Ich dem Programm nicht negativ eingestellt, nur haben sich meine Erwartungen, die das Programm erfüllen sollen, in dieser Diskussion nicht bestätigt. Wer weiß, wie sich dieses Programm noch entwickeln wird, vielleicht werde ich dann doch weich. :rolleyes:

Bearbeitet von connylotti
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel,

 

 

Ist bei Lekala Schnittmustern keine Augenwischerei!

 

Habe doch selber die Maße gezählt....z.B. bei einem Jackenmodell werden 23 Maße wirklich verwendet. Wirklich...weil ich rumgespielt habe und neugierig wie ich bin ...habe ich die Veränderungen gesehen.

 

LG

Ulrike

 

Ulrike, das wäre ein großer Pluspunkt für Lekala. Ich habe mit Lekala noch nicht gearbeitet, aber mit anderen Schnittkonstruktionssystemen, die in Grafis integriert sind. Dort habe ich mich gewundert, dass sich der Schnitt nicht ändert, obwohl man die Maße extrem ändert. Erst als ich nach meinen Fehlern gesucht habe, bin ich dahinter gestiegen, dass die Fehler im Programm waren.

Ich hatte mich auch allgemein geäußert und kein bestimmtes Programm bezeichnet.

 

Wenn ich Zeit hätte, würde ich Lekala, bzw CAD Leko auch mal probieren.

Denn es ist auch ein großer Wunsch von mir, ein Programm zu haben, wo man auch für komplizierte Konstruktionen nur die Maße eingibt und ein perfekt sitzendes Schnitt kommt raus:)

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursel, es sind nur von Bernina ausgewählte Händler für den Vertrieb von MyLabel zu ständig.

 

Trotzdem sind die nicht zwingend Maßschnittexperten, die sind eher rar gesäht .

 

Ferner, frage ich mich, weshalb DU eigentlich hier immer zu das Wort ergreifst, du willst doch MYLabel überhaupt nicht erwerben und nicht praktisch anwenden, sondern dein eigenes Produkt an die Frau bringen. Dein Wissensstand bezieht sich lediglich auf die Demoversion, wie du selber gesagt hast, und die hast du dir neugierigerweise heruntergeladen. Deine praktischen Erfahrungen zu MY Label sind gleich null.

 

Wie kommst Du eigentlich dazu, meinen Wissensstand zu beurteilen, oder was ich will oder nicht will? Du kennst mich nicht näher.

Selbstverständlich bin auch ich neugierig auf "My Label". Nicht zuletzt, da das Optitex-Programm schon seit vielen Jahren seit es mir auf einer Messe vorgeführt wurde, mein Wunschprogramm ist.

Davon hatte ich auch eine Demo-Version getestet. Wie Du vielleicht weißt, ist "My Label" eine abgespeckte Version von Optitex.

Die Demo-Version vom "Runway-Designer" habe ich schon einige Jahre auf meinem Rechner, das ist auch nichts Neues für mich.

Es ist hier zu downloaden: http://www.optitex.com/en/Products/3D_Runway_Designer

Der Preis für diese Programme incl. mehrere Module liegt bei über 15.000,-€, bleibt also Wunschtraum.

 

Ich glaube nicht, dass man mir vorwerfen kann, dass ich hier in diesem Thread versuche, etwas zu verkaufen.

 

Aber: Welche Motivation steckt hinter Deinen zahlreichen Beiträgen?

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

Von e-print ist jetzt Vers.9 auf dem Markt.....Deine Erfahrung mit e-print ist ja uralt.

Nicht ganz. Ich hatte mir zu einem späteren Zeitpunkt das CAD-Leko in der aktuellen Version heruntergeladen und damit gespielt. Ich habe sogar alle über hundert Maße bei mir messen lassen und in der Tabelle eingegeben für eine individuelle Bemaßung. Dann habe ich mein Wunschmodell erstellen lassen und am Bildschirm nachgemessen. DIe Maße kann man sich ja anzeigen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich trotz massiver Veränderungen wenig tut. Das Verhältnis Vorder- zu Rückenteil war wie immer und somit unbrauchbar. Daher habe ich mir den Key dann nicht gekauft. Ich denke mal, das war 2006, aber sicher bin ich mir nicht.

 

Ich bin zwar nicht Ursel, aber in ihren Beiträgen hat sie nicht einmal auf "ihr" Produkt hingewiesen. Die Fragen, die sie stellt, sind m.E. fachbezogen und tragen zur Diskussion bei.

...

nur haben sich meine Erwartungen, die das Programm erfüllen sollen, in dieser Diskussion nicht bestätigt. Wer weiß, wie sich dieses Programm noch entwickeln wird, vielleicht werde ich dann doch weich. :rolleyes:

Genau aus diesem Grudn verfolge ich die Diskussion und wer weiß ...

 

Denn es ist auch ein großer Wunsch von mir, ein Programm zu haben, wo man auch für komplizierte Konstruktionen nur die Maße eingibt und ein perfekt sitzendes Schnitt kommt raus:)

Meiner auch!!!

Und dann würde mein Mann bestimmt sagen: Kauf Dir das, damit das mit der Näherei schneller und vor allem zufriedenstellender läuft.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita

 

mit Cad Leko spielt man nicht....Dudu!!!!!:D

 

Du hast soviele Maße gemessen?:confused: Hast Du nicht die Anleitung gelesen? Nä haste nicht....:p

 

Also bei so einem Programm wie Cad Leko.....da muß man die Anleitung...das Handbuch lesen.

 

Man hat mir geschrieben,daß die Analyse der gelben Bluse viele AHAs gebracht hätte.

 

Dann muß man beachten....ist der Schnitt alt..ist er wie ein Pullover aufgebaut..ist es ein Schnitt extra für große Größen....

 

 

LG

Ulrike,die mit den vielen Programmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da möchte ich mich auch mal in die Diskussion einklinken:

 

Ich war bei einer Vorführung und hatte das Gefühl, dass man mich einfach beschwatzen wollte.

 

Zu den Modellen: Es sind Basisschnitte und von denen habe ich viele im Fundus - mühevoll von Hand am Papierschnitt an meine Besonderheiten angepasst.

Dafür brauche ich das Programm also nicht. Aber: Ich würde gerne auch einer Freundin mal eine selbstgenähte Jacke oder Hose schenken.

Wenn ich dann für die Freundin mit der Tunika anfangen muss.......:rolleyes:

 

Genau: Das Programm wollte man mir so verkaufen, dass es sich BESONDERS für Leute eignet, die für verschiedene Leute nähen. (Hinweis auf die Speicherplätze.:cool:)

Dabei war aber auch der Hinweis: EINMAL Messen ist im Preis drin, weiteres Maßnehmen kann sich der Händler extra vergüten lassen!

Dürfte dann bei jeder nötigen Programmunterstützung ähnlich sein!

 

Meine Fragen zum Eingehen auf figürliche Besonderheiten:

Da ich inzwischen weiß, welche Änderungen an einem Hosenschnitt bei mir gemacht werden müssen, konnte ich gezielte Fragen stellen. Die wurden NICHT zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Man kann z.B. nicht die Zahl der Abnäher wählen. Bei großer Differenz Hüfte-Taille gibt es dann Riesentüten. Anpassungen für besonders runden oder besonders flachen Po sind auch nicht vorgesehen. Ganz ehrlich, DAS sind doch die Probleme, die uns bei Kaufschnitten Arbeit machen!:eek:

(Der Jeansschnitt, den ich gerne gehabt hätte, ist im Programm sowieso nicht enthalten - auf GP auszuweichen ist für mich keine Lösung, sitzt bei mir gar nicht.)

 

Weil ich wohl zu viele kritische Fragen gestellt hatte, hieß es abschließend, das Programm wende sich BESONDERS an die Hobbyschneiderin, die noch nicht so geübt ist.

Da sei der Vorteil, "dass man sofort an der Puppe sieht, wie sich Änderungen auf die Passform auswirken".

 

Hm, da lese ich jetzt so einige Beiträge in diesem Thread.:rolleyes:

 

Was mich bei der Vorführung noch vom Kauf abgehalten hatte, war, dass die Modelle nur marginal verändert werden konnten. Eben nur ein bisschen mit der Länge und Weite spielen! Man kann keine anderen Kragen anfügen, aus einreihig zweireihig machen usw.

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge ,

 

so ähnlich habe ich mir eine Vorführung vorgestellt.

 

Wieso für andere Nähen?

Steht doch drin...nur für den eigenen Gebrauch erlaubt.

 

VG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö,

es hieß auch, man könne sich das Programm zu mehreren teilen und auf verschiedene Rechner aufspielen. Für den Gebrauch sei ja der Dongle nötig, der dann eben umgesteckt werden müsse.

Klar, dass die Schnitte nicht für den gewerblichen Gebrauch sind.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren wie lange und intensiv so ein Nähmaschinen-Fachhändler, der das ML-Programm verkaufen darf, geschult wurde, um so umfassende Hilfestellung geben zu können, wie hier empfohlen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

das weiß ich nicht.

Wäre auch egal,wenn es ein Kundenforum gäbe. Dort könnten Probleme ohne Zuschauer gelöst werden.....halt so wie bei anderen Programmen auch.

 

Aber dann könnte man ja nicht Workshops anbieten.

 

VG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ich ein anderes Programm habe ;)

Das kann ich ohne Kurs bedienen, und ich muss mir keine Tunika nähen.

Außerdem kann ich damit Schnitte für ganze Tanzkompanien, für alle Freundinnen, Töchter, Männer, kleinen Neffen und sogar Puppen in allen Größen machen.

Zauberei erwarte ich nicht von einem Program in der Preislage, aber bisher konnte ich alle meine eigenen Ideen damit umsetzen.

Und ich habe von der Verkäuferin (die keine Nähmaschinen verkauft :rolleyes:) nebenbei soviel über Schnitterstellung und -Anpassung gelernt dass ich auch das, was das Programm nicht kann, problemlos selbst ergänzen oder ändern kann.

Und das Alles ohne Zusatzkosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita

mit Cad Leko spielt man nicht....Dudu!!!!!:D

Wieso, alles am Computer ist doch irgendwie Spielerei! Das Nähen ein Hobby und Spielerei im Hobby, bei der dann noch etwas rauskommt das beste überhaupt ...

Fakt ist, dass ich mit "e-print kostenlos" die Bluse Lekala 5294 ausgedruckt habe. Beim näheren Betrachten der Teile war mir klar, dass das nicht passen kann, also habe ich von Hand geändert - was aber nichts geworden ist - Ufo liegt immer noch in der Kiste.

Da ich somit wusste, wo es klemmt, habe ich genau diese Bluse wieder genommen in der zu dem Zeitpunkt verfügbaren Version. Trotz einem breiten Vorder-Maß und schmalem Rückenmaß blieben die Teile immer gleich. Es wurde wohl nur das Umfangmaß verarbeitet.

 

Du hast soviele Maße gemessen?:confused: Hast Du nicht die Anleitung gelesen? Nä haste nicht....:p

Also bei so einem Programm wie Cad Leko.....da muß man die Anleitung...das Handbuch lesen.

Nein, ich habe nicht wirklich alle gemessen. Manche bauen ja auf einander auf. Da habe ich dann nur grob kontrolliert.

Es gibt ein Maßnehmen-Handbuch in der Software, das habe ich gelesen, aber mehr, was gibt es da noch?

 

Ist das denn heute sooo viel besser, dann könnte ich ja noch mal danach schauen. Woher weiß ich denn, ob ein Modell viele Maße verarbeitet?

 

Und warum ist es wichtig, ob ein Modell für große Größen gedacht ist? Wo beginnen die bei Lekala? - ach halt, hier ging es ja um ML ..

 

Sorry fürs Abschweifen

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner, frage ich mich, weshalb DU eigentlich hier immer zu das Wort ergreifst, du willst doch MYLabel überhaupt nicht erwerben und nicht praktisch anwenden, sondern dein eigenes Produkt an die Frau bringen.

 

Entschuldigung, aber was soll denn DIE Anmache? :rolleyes:

Ursel hat das von ihr hier in D vertriebene Produkt mit keinem Wort erwähnt.

Darf sie jetzt hier nicht mitreden, nur weil sie selbst ein Programm vertreibt? Das finde ich Quatsch. Sie schaut mit dem gleichen Interesse wie wir alle auf andere Programme, in der Hoffnung, immer noch etwas Besseres als das bisher Bekannte zu finden. Und da sie sich verdammt gut mit Schnitterstellung und auch mit Programmen auskennt (und dabei sehr wohl objektiv bleibt), lege zumindest ich einen großen Wert auf ihre Meinung.

Sie persönlich anzugreifen, das finde ich hier einfach fehl am Platz.

 

ulla, welche Software hast Du?

 

Hallo Vemara,

 

ich heiße zwar nicht Ulla, aber ich antworte trotzdem mal.

Ulla arbeitet mit dem Garment Designer von Cochenille.

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.