Zum Inhalt springen

Partner

Fragen zu lack und Karo


Gluglu

Empfohlene Beiträge

Also klein gluu möchte mal wieder was nähen ... nun tun sich mir ein paar fragen auf und ich hoffe auf ein paar antworten :)

 

Ich möchte ein Mantel aus Tartan und Lack nähen.

Nun is die frage wie schneid ich am besten die Teile aus dem karostoff zu ..ich hab mir erst mal extra baumarktfolie besorgt damit ich das karo abgucken kann..wenn ich das an bestimmten punkten makiere ...meint ihr das klapp das es ein schöner übergang wird ?

irgendwelche tipps?

 

 

und dan ...ich bin am überlegen ob ich auf den lack ein muster aufsteppe ...nun is die frage ob ich mir damit nicht den lack kaputt machen....eigendlich sollte ich dafür eine ledernadel nehmen oder?

muster steht noch nicht fest ...bin am überlegen was am besten zu dem karo passt soll eher punkig sein ...wie der ganze mantel. verraten kann ich noch nicht zu viel ...vielleicht schaff ichs sogar ein wip dazu zu basteln ^^

wenn ich etwas weniger ratlos bin .

ich dachte vielleicht an tribals( wie schreibt man das den?)

hmm oder irgend welche andern vorschläge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drucilla

    3

  • ladydevimon

    2

  • Gluglu

    2

  • dosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab zu hause ein nähbuch, da steht ne tolle anleitung für gemusterte stoffe drin. wenn du zeit hast bis heut abend, kann ich's abscannen...

 

p. s. ich benutz für lack immer ne ledernadel und es hat noch nie probleme gegeben. darfst nur nicht die kleinste stichlänge nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Drucilla, das weicht zwar jetzt vom Thema ab, aber was macht eigentlich dein Lack-Zaubermantel? Da gabs doch mal einen Wip.....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maximal eine 80er nadel für den lack nehmen, eher weniger. das macht kleinere löcher. die wirst du eh haben, da kommst du nicht drum herum. einen großteil macht aber die qualität des lacks aus. wenn er dünn und fluddelig ist eher die dünnere nadel, wenn er dicker ist, die 80er. so bin ich zumindest ganz gut bisher klargekommen

 

aufpassen nur beim transporteur, wenn der lack unten liegt, das könnte eindrücke geben, die mit pech nicht mehr rausgehen. also eventuell am füßchendruck spielen oder ein dünnes papier unterlegen. macht zwar die nadel schneller stumpf, schont aber den stoff. wenn du keinen teflonfuß hast, dann tut es auch dünne pappe (postkarte oder etwas längeres, aber ähnliches material) zwischen fuß und lack. damit sind die meisten fehler schon behoben :)

 

und der rest? ist eigene erfahrung *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gluglu (o:

 

Würde auf den Lack kein Muster steppen, wenn es nicht zu dem Tartan passt. Tribals und Karo passt meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen.

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön erst mal :-)

 

Na ja ich find den lack einfach so zu verabeiten schon etwas langweilig ..oder eher zu viel "glatte" fläche da sollte dan schon etwas sein das das ganze unterbricht ..und ich hasse doch falten legen so ^^ und biesen mag ich auch nicht ...hmmm ich könnte natürlich auch ein großen totenkopf machen ..das findet sich im mantel wieder ...hmm was ging den da noch *überleg*

kann man dicken lack eigendlich prägen ...ich hab leider nur erfahrung mit so dünnem lack das schon eher folie gleicht ....der nimmt einem dan schon das ein oder andere übel ...ob der dicke auch so ne zicke is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht so schlimm wie der dünne, aber ja, der nimmt dir auch einiges krumm *s* in jedem fall: anzeichnen nur mit bleistift oder maximal kreide, alles andere kommt durch, mein weißes lackkorsett ist deshalb auf ewig versaut (weil ich die blauen kugelschreiberreste so schlecht verstecken kann *hnt*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...