Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Warum immer Stickmaschinen?


nikita158

Empfohlene Beiträge

Warum?

Bei mir war es ein Habenwollen, als ich mal eine Vorführung gesehen habe. Ich habe dann mal meine Finanzen geprüft und mir eine Nähmaschine mit Stickmodul im untersten Preissegment gekauft.

Ich besticke aber fast nie Kleidung. Meist mache ich Applies für Löcher in Kinderhosen, aber ich nähe keine Kinderkleidung.

Meistens mache ich kleine FSL-Geschenke z.B. habe ich für meine Mutter ganz viele Blümchen gestickt und zu einer kleinen Tischdecke zusammen genäht.

Demnächst werde ich Servietten besticken, möglicherweise noch eine passende Tischdecke dazu machen. Dann spiele ich noch mit Thred und habe mit den Grundeinstellungen schon halbwegs ordentliche Blümchen zustande gebracht.

Ich frage aber nicht ob sich das lohnt - ist eben mein Hobby. In meinem Umfeld macht das keiner weder Nähen, Sticken u.ä. oder sonstige erkennbare Hobbys.

LG

Therese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    14

  • zuckerpuppe

    12

  • Stoffkörbchen

    9

  • ponymaedchen

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

FSL = Free standig Lace/ Frei stehende Spitze

 

FSB wären dann übrigens frei stehende Bommel. :D Sorry, bin heute ein wenig albern. :cool:

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch keine Stickmaschine und die 3 (oder sind es 4?) Zierstiche meiner Näma noch nie benutzt. Sie fehlt mir also überhaupt nicht:D

Allerdings kaufe ich auch keine Kleidung bei dawanda, deshalb stören mich die gestickten Teile dort nicht. Wem's gefällt........

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht wie das Thema so groß wurde und ich finde es schade auf einmal der Buhmann zu sein nur weil ich mich gerne über unser Hobby unterhalten wollte und darüber was man mag, bzw. nicht mag.

 

Ich hatte nur diesen "Stickereien-Overload" und wollte wissen obs anderen nicht auch so geht, ich wollte niemanden persönlich angreifen und finde es traurig wenn man meinen Beitrag als provozierend oder unberechtigt darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich revidiere meine ursprüngliche absolute Abneigung insofern ich zugebe, dass es wirklich auch gekonnte Einsätze gibt. So wie Martin das beschreibt für Festmode, oder Spitzen oder ich erinnere mich auch vage an die Mohnblumen - und habe diese positiv in Erinnerung.

Aber eben der Mainstream gefällt mir nicht. Vielleicht ist es vergleichbar mit der Malerei - von den vielen, vielen die sich als Künstler versuchen gefallen mir wirklich nur die allerwenigsten Werke. Ich streite ja niemandem einen anderen Geschmack ab. Genauso erwarte ich aber von jemandem mit ein total anderen Geschmack, dass sie meine Meinung dazu toleriert.

Ja, warum wir das erst hier sagen? Ich fände es schlichtweg unhöflich um in der Galerie als Kommentar zu schreiben, dass ich es ganz gut finde bis auf die scheußliche Stickerei. Oder gar jemand darauf hinweisen, dass die Stickerei den Pfusch nur unzureichend überdeckt.

Aber ihr habt mich auf eine Idee gebracht. Habe heute einen kurzen Leinenrock an, und dachte mir beim Lesen dieses Threads, dass eine handgestickte Bordüre im gleichem Farbton eventuell ganz gut dazu aussähe. Und dann Leggins drunter im gleichem Farbton wie die Stickerei.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ..... also sowas wie ein Klöppelspitzenmotiv

 

Grüße Doro

 

Genau, damit kann man auch ganz interessante Experimente anstellen. Teilweise kann es auch wie gehäkelt aussehen. Diese Motive kann man u.a. auch mit versch. Materialien kombinieren oder aber dreidimensionale Objekte erstellen. Ich arbeite z.B. gerade an Mustern für Weihnachtskugeln, quasi "alte Technik" kombiniert mit modernen Motiven. Im Moment ähneln die Dinger allerdings noch Ostereiern, mal sehen was am Ende bei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zuckerpuppe

 

Danke für die Idee. Da kann ich das Stickmodul ja doch mal wieder nutzen. Sowas fällt mir natürlich nicht selber ein;)

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß echt nicht wie das Thema so groß wurde und ich finde es schade auf einmal der Buhmann zu sein nur weil ich mich gerne über unser Hobby unterhalten wollte und darüber was man mag, bzw. nicht mag.

Als Buhmann hätt ich dich jetzt nicht verbucht. Ich denke, das Problem ist die Wortwahl im Eingangspost. "Warum immer Stickmaschinen" bzw. "nichts von Stickmaschinen halte" greift doch pauschal die Besitzerinnen einer solchen an. Inhaltlich ging es ja dann eher um die Flut von Besticktem an bestimmten Orten, das ist ja eine Tatsache, die dann auch sachlich diskutiert wurde. Nix für ungut - im Nachhinein ist es natürlich einfach, bessere Formulierungen zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reihe ich mich mal bei euch ein!:D

 

Ich habe keine Stickmaschine und ich habe auch nicht das Bedrüfnis mir eine anzuschaffen.;)

 

Es gibt eigendlich nur einen einzigen Punkt wo ich gerne eine hätte. Das wäre um schöne Schriften sticken zu können.:o

(z.B. auf Gurtband)

 

Es gibt aber viel mehr Punkte die gegen die Anschaffung stehen.

- Meine Kinder sind eindeutig aus dem Alter raus als das sie bestickte Sachen haben wollten.

 

- Ich habe keine Zeit mich mit irgendwelchen Programmen auseinander zu setzen.

 

- Ich wäre schon nicht bereit horrende Beträge für eine Nähmaschine auszugeben. Ganz zu schweigen von einer Stickmaschine.

 

- Ich bevorzuge "Handarbeit", auch beim sticken.

 

Ich hab schon Bauchweh gehabt als ich mich für eine Overlock entschieden habe. Ich will nicht soviel technisches Gedöns in meinem Nähzimmer haben weil ich mir sonst irgendwann vorkomme wie in einer Fabrik.;)

 

 

Ich gönne jedem seine Stickmaschine, aber wenn ich entsprechend viel Geld über hätte wüsste ich was anderes damit anzufangen.:D

 

LG Andrea

die auch nicht gerne übertrieben bestickte Kleidung oder Deko leiden mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

... um mich auf den titel zu beziehen

 

WARUM NICHT????

 

ich bin der Meinung, jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie man so schön sagt.

 

ich habe eine kombinierte Maschine,die schon bald 10 jahre alt wird, die einen recht großen Stickbereich hat, das reicht mir völlig aus.

 

so stickverrückt wie ich mal war, als meine Kinder kleiner waren und überall was drauf wollten und ich auch viel Deko und meine Klamotten bestickt habe, bin ich schon lang nicht mehr.

 

aber es freut mich immer noch, wenn ich ein schönes Motiv sehe und denke, ich könnte.... wenn ich wollte... muss aber nicht ;)

 

Wie schon meine Vorschreiberinnen sagten, es gab und gibt für alles zeitliche Phasen.....

 

zuerst wars das stricken, dann kam das nähen, dann häkeln und wieder stricken und plötzlich kam das Maschinenstickfieber auf, weil man nicht nur Buttons aufnähen wollte, sondern selber kreiieren wollte, das lässt sich beliebig fortsetzen

 

und ein klein wenig ist auch das Forum schuld, das so viele tolle Ideen beherbergt und Sehnsüchte weckt ;)

 

was solls....

es kann ja jeder nach seinem Geldbeutel, nach seinem Gusto und Priorität, die Maschinchen aussuchen, die er meint, haben zu müssen :D

 

ich wünsch allen Nicht-stickerinnen viel Spass beim Nähen oder bei welchem Hobby auch immer

und den süchtigen Stickerinnen immer ein schönes Motiv unter der Nadel und viele schöne Ideen im Kopf!!!!:)

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine und fühle mich überhaupt nicht angegriffen.

 

Ich musste jetzt wirklich etwas nachdenken über meine Antwort.... Ich habe die Maschine schon länger aber nutze sie erst in letzter Zeit. Gekauft habe ich sie, weil ich ein amerikanisches Magazin in die Hände bekam. Mir gefiehl die dort gezeigte Kombi Patchwork/ Stickmaschine. Die Umsetzung gefiehl mir aber so gar nicht. Ich hatte Schwierigkeiten mit der Handhabung und außerdem weder die Software noch die Zeit für eigene Digitalisierungs Versuche.

Heute besticke ich ab und an die Kleidung für den jüngsten. Aber eher dezent, weil ich grundsätzlich zu faul für lange Stick-Sessions bin.

Warum ich das mache? Weil es generell wenig Stoffe für Jungs gibt und ich so Abwechselung ins Spiel bringen kann.

 

Einem Post hier will ich aber noch wehement widersprechen: Kinder haben ihre eigene Vorlieben! Der jünste ist keine 2 und liebt Bagger in jeglicher Form. Glaubt mir, ich mag sie weder in Bildform noch in natura. Geschweige denn dass ich mich daran erfeuen könnte einem Bagger endlos bei der Arbeit zu zusehen. Auch würde ich nie einen Pulli mit Bagger tragen - er schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund, warum ich intensiver mit nähen angefangen habe, war, dass ich kaum Kinderkleidung ohne "süsse" Motive bekommen habe.

Eine Italienische Modeschöpferin hat mir mal gesagt: "In Deutschland muss auf Kinderkleidung ja immer mindestens ein Bärchen oder Engelchen drauf sein". Stimmt, kommt mir auch so vor.

 

Deshalb würde ich eine Stickmaschine niemals anrühren. Mittlerweile kenne ich zwar einige Leute, die ganz wunderbare Sachen mit ihren Stickmaschinen anstellen. Das meist, vor allem Kindersachen, gefällt mir aber nicht. Und was ich überhaupt nicht verstehe: Warum es Leute gibt, die etwas Selbstgemachtes mit bekannten Kommerzmotiven (z.B. Disney) verzieren möchten. Sowas macht für mich das ganze Werk billig. Vielleicht kommt das daher, dass vor allem Billigkleidung m.E. oft überverziert ist.

 

Und was mich zunehmend ärgert: Warum gibt es Leute, die es nicht vertragen, wenn mal mehrere andere von einer Sache sagen: "Gefällt mir nicht"/"Finde ich furchtbar"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mich zunehmend ärgert: Warum gibt es Leute, die es nicht vertragen, wenn mal mehrere andere von einer Sache sagen: "Gefällt mir nicht"/"Finde ich furchtbar"?

 

Oh, da gibt es doch viele, darum ist doch das Forum auch so bunt. Und manch einer besteht halt auf seiner Meinung, und wenn es nur so ist, dass derjenige die Farbe grün nicht leiden kann. Dann ist halt alles in grün furchtbar und gefällt nicht. Stört dich dass dann auch?

 

Auch ich habe mir eine Sticki angeschafft, ohne Kinder, oder Enkelkinder. Dafür habe ich schon sehr viele individuelle Sachen verschenkt, auch Bestickte, und die Beschenkten habe sich gefreut. Und darum geht es doch, dass ein Hobby hauptsächlich für mich die Freude macht, und wenn sich dann andere auch drüber freuen, habe ich doch mein Ziel noch mehr erreicht.

 

@Anette: Ich wüll Meinstreem sehn. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was mich zunehmend ärgert: Warum gibt es Leute, die es nicht vertragen, wenn mal mehrere andere von einer Sache sagen: "Gefällt mir nicht"/"Finde ich furchtbar"?

 

das ist ja nicht nur hier so... ;) Mir begegnen ständig Menschen, die einfach darauf pochen und keine andere Meinung ist in Ordnung. Ich handhabe das mittlerweile so, dass es links rein darf und so schnell auf der anderen seite wieder verschwunden ist, dass ichs noch nicht mal mitbekomme dass da was war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und das furchtbare ist, ich mag Eulen ... eigentlich.

kann man das nachvollziehen?

Grüße Doro

 

man kann. Diese ganze Sippe hat's mir seit bald 40 Jahren angetan. Ob echt, ob kleine Skulpturen, in Textform, fotografiert, gefilmt, gedruckt auf sonst was - ich finde sie faszinierend. Noch finde ich sogar die quietschbunten, regenbogenfarbigen auf PW-Stoffen recht putzig, aber ich bemerke da schon leichte Anfänge von: 'es reicht'

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was mich zunehmend ärgert: Warum gibt es Leute, die es nicht vertragen, wenn mal mehrere andere von einer Sache sagen: "Gefällt mir nicht"/"Finde ich furchtbar"?

 

Es darf ruhig jeder sagen, dass er etwas furchtbar findet. Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, wenn die Leute die etwas "furchtbares" machen, despektierlich als infantil oder ähnlich tituliert werden. Das ist ein persönlicher Angriff und meiner Meinung nach nicht die feine Englische Art.

Das Anfangsposting fand ich auch noch nicht so schlimm, nur das unangemessene Hauen in dieselbe Kerbe....

 

LG,

 

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mich zunehmend ärgert: Warum gibt es Leute, die es nicht vertragen, wenn mal mehrere andere von einer Sache sagen: "Gefällt mir nicht"/"Finde ich furchtbar"?

 

Ichichichhhhh, dazu mag ich noch was sagen.:D

 

Viell fühlen sich hier einige zutiefst verletzt weil in diesem Tread in geballter Form die Arbeit und besonders der Spaß an der Arbeit und der Stolz an den gearbeiteten Werke total kaputt gemacht werden. Viele sagen hier den Stickmaschinenbesitzern straight gegen den Kopf, dass sie ihre Werke Sch***e finden. Denkt doch mal daran.

 

Mir ist es egal was Sticki Gegner denken, denn ich mache meine Sachen für mich, meine Familie, meine Freunde, also geliebte Menschen bei denen ich auch weiss, dass ihnen die Sachen gefallen und die diese zu schätzen wissen - und nicht für Euch!!

 

Ich liebe Cutwork, FSL, Redwork, Monogramme und was weiss ich was und ganz besonders die Augen meiner Nichte wenn sie leuchten wenn ich Ihr wieder etwas Besticktes schenke. Ich tüftel gerade daran mir eine Borte für ein Kleid selber zu besticken, weil ich einfach keine passende finde. Ich besticke meine eigenen Kissen weil ich einfach keine passenden finde. Ich verschenke gestickte Monogrammbilder zu Hochzeiten weil es persönlicher ist als Blumensträuße die bald tot in die Tonne kommen. Ich liebe Weißstickerei und kann mir endlich so Sachen selber machen. Ich liebe es meiner Stickmaschine beim Sticken zuzuschauen weil ich die Technik einfach faszinierend finde.

 

Wie gesagt, ich würde niemals auch nur einem hier sagen, dass seine Sachen Müll sind, zum Kotzen aussehen, hässlich sind und einfach nicht gefallen (das Wort infantil fliegt mir immernoch als schwarze Wolke im Kopf rum...)....aber das machen hier einige absolut unverblümt.....;)

 

...aber: ich mache weiter.......WEILS MIR SPASS MACHT:super:

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In völlig dekadenter Weise habe ich mir meine Stickmaschine (als Belohnung für ausbezahlte Überstunden ;)) damals in erster Linie zum Besticken meiner Jeans-Gesäß-Taschen gekauft.

 

Mittlerweile sticke und bestickte ich viele weitere Dinge, beispielsweise:

* Kissen (gerade besticke ich einen Kissenbezug aus Wildseide als Geschenk für meine beste Freundin für ihren morgigen Geburtstag)

* Servietten, Tischsets und sonstige Tischwäsche mit wunderschönen Ton-in-Ton-Borten und immer mit Monogramm

* Taschen, teilweise mir dezenten Ton-in-Ton-Monogrammen, Borten, teilweise auch "in-the-Hoop"

* Brillen-Etuit, v.a. als Geschenke.

* für meine Nichte und meinen Neffen schon auch mal bunte "native" Motive, wie ich sie nenne.

 

Meine Stickmaschine gibt mir die Möglichkeit, immer ganz individuelle Geschenke herzustellen, die man nirgends kaufen kann. Und das ist so gut wie niemals Kleidung, aber immer mit Liebe gemacht.

 

Digitalisieren tu ich fast gar nicht, dazu fehlt mir die Zeit und das Können, obwohl ich eine entsprechende Software hätte. Dank unserer Zuckerpuppe :hug: kenne ich auch die entsprechenden Internet-Seiten, von denen man die entsprechenden Stickmotive erwerben oder teilweise sogar kostenlos beziehen kann.

 

Meine Stickmaschine gehört zu meinem Hobby und es steht imho niemanden zu, darüber zu urteilen. Ist alles eine Frage der Toleranz. Ich halte ja auch niemanden für blöd oder infantil, nur weil er Triathlon als Hobby betreibt, was für mich als Hobby derzeit völlig undenkbar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichichichhhhh, dazu mag ich noch was sagen.:D

 

Viell fühlen sich hier einige zutiefst verletzt weil in diesem Tread in geballter Form die Arbeit und besonders der Spaß an der Arbeit und der Stolz an den gearbeiteten Werke total kaputt gemacht werden. Viele sagen hier den Stickmaschinenbesitzern straight gegen den Kopf, dass sie ihre Werke Sch***e finden. Denkt doch mal daran.

 

Mir ist es egal was Sticki Gegner denken, denn ich mache meine Sachen für mich, meine Familie, meine Freunde, also geliebte Menschen bei denen ich auch weiss, dass ihnen die Sachen gefallen und die diese zu schätzen wissen - und nicht für Euch!!

 

Ich liebe Cutwork, FSL, Redwork, Monogramme und was weiss ich was und ganz besonders die Augen meiner Nichte wenn sie leuchten wenn ich Ihr wieder etwas Besticktes schenke. Ich tüftel gerade daran mir eine Borte für ein Kleid selber zu besticken, weil ich einfach keine passende finde. Ich besticke meine eigenen Kissen weil ich einfach keine passenden finde. Ich verschenke gestickte Monogrammbilder zu Hochzeiten weil es persönlicher ist als Blumensträuße die bald tot in die Tonne kommen. Ich liebe Weißstickerei und kann mir endlich so Sachen selber machen. Ich liebe es meiner Stickmaschine beim Sticken zuzuschauen weil ich die Technik einfach faszinierend finde.

 

Wie gesagt, ich würde niemals auch nur einem hier sagen, dass seine Sachen Müll sind, zum Kotzen aussehen, hässlich sind und einfach nicht gefallen (das Wort infantil fliegt mir immernoch als schwarze Wolke im Kopf rum...)....aber das machen hier einige absolut unverblümt.....;)

 

...aber: ich mache weiter.......WEILS MIR SPASS MACHT:super:

 

Das hast Du schön gesagt :hug:!

 

Es ist einfach an der Zeit, mal wieder an Toleranz zu appellieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, was habt Ihr nur?

 

Zu "infantil": es hieß nie 'Du oder Du oder Du bist für mich infantil'.

Es hieß sinngemäß: 'Stickerei (auf Kleidung?) ist für mich infantil'. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Warum fühlen sich die mit Stickmaschine so auf den Schlips getreten? Kein Mensch will uns was böses, es geht nur um einen Bereich unseres gemeinsamen Hobbys: arbeiten mit textilem. Keine muß sich für irgendwas rechtfertigen oder verteidigen. Ob man generell besticktes nicht mag, ob man nur bestimmte Motive, Farben, Zusammenstellungen nicht mag oder ob man sich mit Herzblut auf quietschebuntes, Comics, Cartoons oder Kleinkinderbilderbuchmotive stürzt. Der einen macht dies Spaß, der anderen das. Wo liegt das Problem?

 

@Annette, ich will die rosa Eulenaugen sehen. Aber flott :D :D :D

Winke- und Grinsegrüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du schön gesagt :hug:!

 

Es ist einfach an der Zeit, mal wieder an Toleranz zu appellieren.

 

eben. Und dazu gehört auch, dass die Meinung Leute die keine Stickereien mögen toleriert werden.

Es wurde hier niemands Stickerei persönlich kritisiert. Und wenn es euch gefällt, warum stört euch dann, dass es anderen nicht gefällt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und was mich zunehmend ärgert: Warum gibt es Leute, die es nicht vertragen, wenn mal mehrere andere von einer Sache sagen: "Gefällt mir nicht"/"Finde ich furchtbar"?

warum ärgert dich das?

weil diese leute anders sind als du?

weil sie empfindlicher sind als du?

was genau ärgert dich daran?

 

ein beispiel:

mal angenommen du nähst dir mit viel mühe und aufwand, ein, für dich, toll aussehendes outfit für's büro und zeigst das dann voller stolz in der galerie.

 

und jemand schreibt dann, was ist denn das für ein komisches outfit, sowas würde ich nie anziehen, sieht doch affig aus, überkandiedelt, mit sowas kann man doch nicht rumlaufen.

wie würde dir das gefallen?

 

 

Viell fühlen sich hier einige zutiefst verletzt weil in diesem Tread in geballter Form die Arbeit und besonders der Spaß an der Arbeit und der Stolz an den gearbeiteten Werke total kaputt gemacht werden. Viele sagen hier den Stickmaschinenbesitzern straight gegen den Kopf, dass sie ihre Werke Sch***e finden. Denkt doch mal daran.

 

Mir ist es egal was Sticki Gegner denken, denn ich mache meine Sachen für mich, meine Familie, meine Freunde, also geliebte Menschen bei denen ich auch weiss, dass ihnen die Sachen gefallen und die diese zu schätzen wissen - und nicht für Euch!!

 

 

Wie gesagt, ich würde niemals auch nur einem hier sagen, dass seine Sachen Müll sind, zum Kotzen aussehen, hässlich sind und einfach nicht gefallen (das Wort infantil fliegt mir immernoch als schwarze Wolke im Kopf rum...)....aber das machen hier einige absolut unverblümt.....;)

 

...aber: ich mache weiter.......WEILS MIR SPASS MACHT:super:

 

genauso sehe ich das auch.

das ist genau die intoleranz die ich so oft hier empfinde und bemängele (aber das ist mein problem).

 

andere gruppen, wie zum beispiel, die nur burda näher, die streng nach schnitt näher, die nie nach schnitt näher, die pingeligen näher, die schlamper couture näher ... die gretel und die bledel werden doch auch nicht so angegangen.

eine ausnahme bilden die farbenmix näher, die müssen auch ganz schön einstecken und werden bastler:(:rolleyes: genannt.

 

 

 

übrigens hatte ich meine stickmaschine lange bevor ich dieses forum kannte.

meine begehrlichkeit nach einer stickmaschine wurde nicht durch das forum geweckt.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Stickereien generell im Zusammenhang mit "ethnischer" Kleidung i.w.S. passend. Das bedeutet, Trachtenstil, wobei der auch in chinesischer oder afrikanischer oder indianischer Zusammenhang wertvoll sein kann.

 

Was ich optisch albern finde, ist das Besticken von Sweat, Jeans und Jersey.

 

Das sage ich jetzt so, obwohl ich weiss, dass man mir das (wieder) ankreiden wird.

 

Aber wer ehrlich ist, der muss zugeben, dass so eine deutliche Ansage ja auch dazu dienen kann, seine eigene Meinung zu überdenken - mit dem Ergebnis, dass diese gefestigt und nicht geändert wird. So viel Selbstbewusstsein muss doch vorhanden sein, und wenn der Geschmack einer Euch unbekannten Person in den Weiten des Netzes Euer Hobby in Frage stellt, dann sollte Euch das völlig wuppe sein.

 

Macht weiter, wer Freude dran hat, das ist Grund genug.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.