Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.12. - Silvester!


Emithe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wuerde gerne bei Euch einsteigen, da ich nun angefangen habe, fuer meine Tochter zu naehen. Zu Weihnachten habe ich einige Schnittmuster von Farbenmix geschenkt bekommen (Zoe, Antonia und Leni), die ich nun natuerlich gerne vernaehen moechte.

Anfangen moechte ich diese Woche mit einer Zoe, die ich laut der Tabelle in der kleinsten Groesse zuschneiden muss... 86/92 fuer meine im April 3 Jahre alt werdende Tochter... *kopfschuettel* Ich werde es sehen...

 

Ich lese ja schon laenger heimlich bei Euch mit und bewundere immer, was Ihr so Tolles naeht. Ich hoffe, ich darf mich Euch anschliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mellili

    27

  • 2nut

    22

  • blitzie

    20

  • Elawen

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jepp, ich denke auch, dass Bärbels Link (so ein Mist, hab ihn nicht gespeichert, aber find den Blog bestimmt auch so wieder) der Grund für die Löschung war. Ich blick das irgendwie nicht, wann man die nun schreiben darf und wann nicht, aber egal, gibt ja nen neuen Thread.

Keine Ahnung warum. War ja kein shoplink sondern zum Blog. Aber egal. Mittlerweile hat es ja jeder gesehen.

zimlich großes muster, nichts für meine kleinen zwerge.

Ich kaufe den trotzdem für Bastian und kombiniere ihn mit einem einfarbigen Jersey.

Sagt mal, wir haben letzte Woche über nen Fabrikverkauf bei Farbenmix gesprochen. Wisst ihr zufällig ob das immer geht oder ob es dort nur ab und an gemacht wird?

Der war nur einmal und ich weiss nicht wie schnell und ob da wieder einer stattfindet. Aber wenn du eine Mail an FM schreibst dann bekommst du bestimmt eine liebe Antwort.

Anfangen moechte ich diese Woche mit einer Zoe, die ich laut der Tabelle in der kleinsten Groesse zuschneiden muss... 86/92 fuer meine im April 3 Jahre alt werdende Tochter... *kopfschuettel*

Aber Achtung Zoe fällt klein und vor allem kurz aus.

 

 

Ich werde erst morgen wieder nähen. Mal schauen was. Vielleicht ein Flottalotta. Oder mal wieder etwas für Bastian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Shiva: Wann hast du denn soooooo viele schöne Sachen genäht? Ich schaffe nicht mal die Hälfte in der gleichen Zeit ;)

 

Wir konnten wegen dem Wetter (Schneemengen) nicht zu den Schwiegereltern fahren wie geplant. Da war auf einmal so viel ungeplante Freizeit übrig...:p

 

Mir würde der farbenmix Jersey auch besser gefallen mit kleinerem Sternenmuster. Aber ich denke auch ich werde ihn trotzdem bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe den trotzdem für Bastian und kombiniere ihn mit einem einfarbigen Jersey.

 

Ich werde erst morgen wieder nähen. Mal schauen was. Vielleicht ein Flottalotta. Oder mal wieder etwas für Bastian.

 

So werd ich es wohl auch handhaben. Mir sind die kleinen Sternchen-Jerseys in unseren Läden bisher nichts für Benjamin. Aber die haben sie auch nur in babyblau und babyrosa da. Über das Alter ist Benjamin ja nun wahrlich hinaus. Das türkise gefällt mir da ganz gut für ihn.

 

Ich hab Lisa heute im Buch aus der Bücherei das Steckenpferd aus Stoff gezeigt und sie ist so begeistert, dass ich dafür ihr im Kiga gebasteltes aus Pappe kaputt machen darf um den Besenstiel wieder zu verwenden. Mal sehen, wann ich dazu komme. Lotte werd ich es aber wohl auch nennen. :D

 

 

Na du machst mir ja Hoffnung :p

Wir haben ganze 3 Schnuller... Und gestern lagen doch tatsächlich 2 davon nach einer halben Stunde unterm Bett... Wäre der dritte auch noch verschwunden, hätten wir umräumen müssen ;)

 

Ich hab eben auch den Schnulli unter Benjamins Bett hervor geholt. Dummerweise hat er inzwischen ja ein 140x70 Bett und so lang ist mein Arm nicht immer. Zum Glück lag nur Schnulli Nr. 2 (also der eigentlich geplante Ersatz) ganz hinten an der Wand, an Nr. 1 kam ich ganz gut ran.

 

Wir haben das Nestchen ganz schnell abgebaut als Lisa auf die Idee kam, mal drunter zu krabbeln um zu gucken was dahinter ist. Sie hatte sich dermaßen doof verkantet, dass sie kaum noch Luft bekam. Für Benjamin haben wir das dann gar nicht mehr genommen sondern Rollen unter die Füße des Bettes (damals 120x60) gebaut, so dass man es kurz wegschieben konnte. War auch sehr praktisch zum Putzen drunter. :rolleyes: Hat uns in unserer Wohnung auch ewig den Laufstall erspart, weil wir es einfach vom Kizi ins Wozi geschoben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde auch gerne mitnähen. Habe in den letzten Wochen immer mitgelesen und Eure tollen Sachen bestaunt.

Jetzt habe ich endlich Zeit und kann wieder nähen. Bin gerade dabei einen Rock Helma für meine Kleine zu zuschneiden und dazu gibt es noch ein T-Shirt

und wenn ich es noch schaffe werde ich dazu eine Jacke nähen. Das habe ich noch nie gemacht - mal schauen.

 

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die beiden Geldbeutel für den Kinderkaufladen sind fertig. Mach euch heute Nachmittag mal noch Fotos von. Der für Lisa hat mich Nerven gekostet, da hat sich nach dem Seitenschneider-Anbau die Fadenspannung nicht richtig regulieren lassen, obwohl das bei Benjamins vorher trotz Wechsel kein Problem war. :confused: Ist mir in meinen Augen daher auch nicht so gut gelungen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ICh hatte bei FM auch schon mal per mail angefragt. Sie sind sich aber selbst nicht sicher, ob sie das nochmal machen. In naher Zukunft (nächsten paar Monate) jedenfalls noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Achtung Zoe fällt klein und vor allem kurz aus.

Danke für den Hinweis, nachdem ich den Stoff zugeschnitten hatte, habe ich das auch gemerkt... :rolleyes: Aber ich wollte eh andersfarbige Ärmel machen, da habe ich den Reststoff der Ärmel einfach unten rangepackt. Es lief eigentlich alles ganz gut und reibungslos, nur habe ich jetzt das Probelm, daß am Hals soviel Stoff da ist, daß er Falten wirft. Ich hänge mal ein Bild ran, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, was ich meine. Vielleicht ist der Halsausschnitt zu groß? Keine Ahnung... Sitzt auf dem Bild auch ein bißchen schief, aber eigentich mag sie den Pulli...

 

Das weiße mit der Katze habe ich aus einem alten T-Shirt von mir gemacht, das Sarah schon immer lustig fand, und wie gesagt, gerade die Ärmel und die Verlängerung in dem anderen Stoff.

CIMG1586.jpg.f4b7024a6c4a2fd01d1c0fdd6d4e2c46.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, nachdem ich den Stoff zugeschnitten hatte, habe ich das auch gemerkt... :rolleyes: Aber ich wollte eh andersfarbige Ärmel machen, da habe ich den Reststoff der Ärmel einfach unten rangepackt. Es lief eigentlich alles ganz gut und reibungslos, nur habe ich jetzt das Probelm, daß am Hals soviel Stoff da ist, daß er Falten wirft. Ich hänge mal ein Bild ran, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, was ich meine. Vielleicht ist der Halsausschnitt zu groß? Keine Ahnung... Sitzt auf dem Bild auch ein bißchen schief, aber eigentich mag sie den Pulli...

 

Das weiße mit der Katze habe ich aus einem alten T-Shirt von mir gemacht, das Sarah schon immer lustig fand, und wie gesagt, gerade die Ärmel und die Verlängerung in dem anderen Stoff.

 

Ich glaube daß mit dem Halsausschnitt bei der Zoe ist ein weitverbreitetes Problem. Keine Ahnung wie oft ich das hier schon gelesen/gesehen habe.

Ich finde Zoe hat ne ganz komische Form.

Ich gflaube ich würde an deiner Stelle...so wie es von Bild her jetzt aussieht das Halsbündchen und noch ein Stück mehr vorm Shirt ringsrum rausschneiden und einen neuen Bund einnähen.

LG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge zwar etwas hinterher, bin aber doch noch fertig geworden. Diese kleine Amelie mit Jule-Mütze so wie wir es lieben, sollte schon eine Woche früher fertig sein.....na ja jetzt ist sie fertig.

Die Sticki hat Anke gemacht mit der süßen Datei von der lieben Silke.

Liebe Grüße an Alle Adelheid

75832748_Blog006.jpg.0e1b9cac4451c7a2af35763a6834279f.jpg

1759364932_Blog008.jpg.1d02dd6b1f8fa79ab5300830276f6d8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelie ist ja wirklich super schön geworden. Ich mag die Zipfelkaputzen eh so gerne!

Ich habe gestern auch noch eine zugeschnitten, nachher noch eine und dann fange ich mit nähen an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gflaube ich würde an deiner Stelle...so wie es von Bild her jetzt aussieht das Halsbündchen und noch ein Stück mehr vorm Shirt ringsrum rausschneiden und einen neuen Bund einnähen.

Danke für die tolle Idee. Das probiere ich aus, sobald ich den Pulli wiederbekomme. Ich durfte ihn eben nicht ausziehen geschweige denn anfassen, um gleich loszulegen... :D "Das ist meiner!" :rolleyes:

 

@Adelheid: Die Amelie ist wirklich wunderschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babysinclair

...ich habe ZOE schon einige Male genäht, der Schnitt ist na ja, mit einigen Tücken....ich nähe ihn immer länger da sehr kurz,auch die Arme. Der Halsausschnitt ist Übungssache. Pass auf wenn du ihn abtrennst schneide nicht so viel runter, sonst sitzt er nicht. Es reicht wenn du genau auf der genähten Naht abtennst, und nicht so ein breites Bündchen annähst;))

GGLG Adelheid

Schön das Euch die Amelie gefällt, hoffe mein Enkelkind sieht das auch so...lach:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Habe heute noch nichts geschafft :( Waren den ganzen Tag unterwegs, aber jetzt ist der Kleine im Bett und cih werd mich mal daran machen die Teile für das Nestchen auszuschneiden.

Mal sehen obs etwas bringt - sonst komme ich vielleicht auch auf die Idee mit den Rollen zurück ;)

 

Schade, ich dachte ich könnte den Fabrikverkauf bei Farbenmix gleich mal ausnutzen. Dann werd ich wohl Daumendrücken und hoffen das nochmal ein Fabrikverkauf stattfindet! :)

 

@ Kräuterhexe: Die Amelie wird deiner Enkeltocher mit Sicherheit gefallen!! Ist wirklich toll geworden! Vorallem die Kaputze. Die ist neu für mich, daher bin ich total begeistert (ich nähe ja sonst nur für meinen Sohn) :D

 

Sagt mal, kennt ihr holländische Stoffhersteller oder Großmärkte oder ähnliches? ich fahre nämlich bald nach Holland und dachte wir könnten dann vieleicht einen Abstecher dort machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kräuterhexe

mir gefällt die amelie super gut. mit was hast du sie denn eingefaßt???

 

@shiva8

der stoff der hose gefällt mir sehr gut, ebenso die verarbeitung.

der schnitt ist mit etwas zu weit. aber das ist eben so, es kann nicht alles jedermanns geschmack sein.

 

ich hab heute nichts geschafft, mache kurzfristig babysitter weil meine tochter nach luxemburg gefahren ist.sie schaffen es nicht, rechtzeitig wieder zurück zu sein. das ist dann nicht so toll, wenn die kleine so lange aufbleiben soll, also schläft sie dann auch noch bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Mir gefällt die Hose sehr gut vom Schnitt her, perfekt für Stiefel bei dem Mistwetter. Von wem ist dieser Schnitt? Hab es gerade nicht mehr im Kopf, war es FM? Der Jeans ist ja eh ein Traum, supi für Junge und Mädel geeignet, find ich.

 

@Adelheid: Wow, die Sticki ist ja süß und die Amelie mal sehr schön geraten mit der Mütze. Der Schnitt wandert auf meine Wunschliste.

 

@Melli: Also ich kenne nur den holländischen Stoffmarkt hier aus Deutschland und ich fand ihn sehr interessant. Man sollte halt genau wissen, was man braucht, weil man sonst schnell zu viel kaufen kann. Aber du hast ja nen Jungen, ne? Dann wirst du unter Umständen genauso enttäuscht sein wie ich. Meine Jungs-Ausbeute für Kleinkinder war minimal, ich glaub es waren 3 Stoffe. Für Mädels könnte man sich dort dumm und dusselig kaufen. Aber vielleicht hat man direkt in Holland noch mehr Glück, das wünsche ich dir zumindest mal.

 

@Geldbeutel: Ich stell euch mal noch das Bild hier rein. Hab mich eben gewundert, warum ich die Klappe bei Lisas Nemo-Beutel nicht auch abgesteppt hab wie bei Benjamin. Dann ist mir eingefallen, dass ich bei dem die offene Seite auf diese Art verschlossen habe und die war bei Lisa auf der anderen Seite (also innen unter der Klappe verborgen).

 

picture.php?albumid=2665&pictureid=26858

 

Außerdem hab ich jetzt angefangen, Benjamins Tetris-Hose nach dem Muster Hilleri aus der Ottobre 4/2010 zu markieren. Leider "frisst" der Jeans meinen Trickmarker zu schnell, also markiere ich mangels Handseife (die muss ich echt mal kaufen) jetzt wieder mit Heftfaden. Morgen kann ich dann wohl nähen, da Lisa nicht da ist bis übermorgen. Wobei Benjamin dann wieder für mich anstrengender ist, weil er beschäftigt werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blitzi eingefasst habe ich die Amelie mit ganz normalem Einfassband es hat einwenig Spitze;))

@ Mellili Stoff und Großmärkte im Winter schwierig, es gibt schon Märkte die auch Stoffe haben. ( Wie jeden Samstag in Venlo oder in Roermond) aber schau doch mal in meinen Blog rechte Seite,da habe ich die Großmäkte Deutsche und NL. mit Terminen verlinkt, außerdem auch Stoffhändler im Netz;))

Viel Spaß beim suchen Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair: Wenn du hast, nimm richtigen Bündchenstoff relativ knapp für das zweite Einfassen. Ich finde, damit sitzt das Halsbündchen besser. Und Adelheids Tipp ist gut; viel wegschneiden darfst du nicht, sonst gibts nen U-boot-ausschnitt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich lese ja schon seit ein paar Woche heimlich hier mit. Eigentlich patche ich... aber seitdem mein kleinster da ist schaue ich immer mehr nach diesen niedlichen kleinen Schnitten und so super süßen Stoffen! Aber Kleidung selber nähen :confused: Ihr seit Schuld! Ihr näht so tolle Sachen! Und da habe ich beschlossen, wenn ich übe, dann klappt es auch bis er im Kindergarten ist. Jetzt sieht es ja eh fast keiner :) Also habe ich mich an IMKE von Farbenmix probiert. Erstmal zur Probe aus Fleece, da muss ich nichts versäubern und konnte mich einfach auf das wesentliche konzentrieren... hier das Ergebnis, nicht perfekt aber ich bin stolz wie Oskar! Und... er passt sogar (klar etwas groß, aber das war mir klar)

IMKE.jpg.26988b55ff5c479a80f8bfdf5637b92e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelie sieht toll aus. Das ist doch Schrägband mit Häkelborte. Die habe ich auch hier. Aus ganz normaler Baumwolle mit umhäkelter Kante, oder?

 

Die Hose sieht doch toll aus. Wieso gefällt sie deinem Mann nicht? Mein mann mag keine Dreivirtelhosen. Ich versuche mich jetzt auch mal an einer Carina. Die wird ihm in diesem Fall auch nicht gefallen. ich werde dann eine passende Amelie dazu nähen. Ich hab so grosse Lust auf die neue Tausendschön Stickdatei. Also werde ich mir mal wieder einen absticken und ewig brauchen für die beiden Teile. :) Aber da Mathildas Kleiderschrank sowieso platzt vor lauter selbstgenähten Teilen macht das gar nichts. Dann werde ich Bastian noch eine Cordhose nähen. Wahrscheinlich nach einem Ottobre Schnitt. Mal schauen was ich ihm drauf sticken werde.

Heute hat er sich unterwegs das ganze Essen noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Also sind wir total voll gek....zt in den Baby One gestiefelt und ich habe ihm Body, Pullover, Hose und Socken kaufen müssen. DAs erste mal dass ich ihm etwas gekauft habe und dann gleich so viel. Da musste ich echt schlucken und habe ewig gebraucht zum aussuchen. Selber nähen macht echt geizig. Ich sehe echt nicht ein, dass ich für eine einfache Hose in Grösse 86 zwanzig Euro hinblättere. Und wenn ich zehn Euro zahlen soll dann muss auch noch ein bisschen mehr dran sein als schlecht verarbeiteter Jersey. Sein Outfit hat dann 37 Euro gekostet insgesamt. *heul* Dafür hätte ich so viel Stoff kaufen können und so viele Teile nähen können! Schön war dass er das Ganze dann zu hause noch mal wiederholt hat und noch mal über uns beide gekübelt hat. Stimmung! Mich schüttelts immer noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stoffkörbchen

die imke gefällt mir gut, besonders die stoffkombination.

 

hier bekommst du aber einen virus!!!

höchst ansteckend!!!!

und ich glaube, man wird ihn nicht wieder los:D:D:D

viel spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blitzie normales Einfassband oder Schrägband mit Häkelborte, hab versucht es zu fotografieren;))

@Stoffkörbchen die Imke ist Klasse (Suchtgefahr)

1259086003_Blog012.jpg.b08180be6f875346dba6470f07325453.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...